Wer ist der Stärkste Diablo 2 Resurrected Charakter?

Hi,

was denkt ihr, wer ist der Starke Charakter und wie würdet ihr ihn Skillen?

Liebe Grüße
DeddyDroom

Deckard Cain

7 Likes

Kommt drauf an was du machen möchtest.

Prozentual gesehen (auf alles was man machen könnte) wäre es im Schnitt wohl der Hammerdin (Paladin). Aber was spezielle Sachen angeht sieht das anders aus. Was die über Bosse angeht wäre bspw. der Smiter (auch Pala) besser. Für Cow-Runs vlt. eine Javazone (Ama). Für schnelle Chaosruns der Berserk. Bei PvP je nachdem wer dein Gegner ist. usw.

Auch kommt es drauf an, welches lvl man hat und welche Items einem zur Verfügung stehen. Der preiswerteste Char dürfte da wohl die Feuer Sorc sein.

Würde einfach die Klasse spielen, die dir am meisten zusagt. Später kann man immer noch eine neue anfangen.

Gl&hf. :wink:

Edit:
für Skills/Builds schau dir einfach paar youtube videos an oder auf maxroll.gg , da solltest du genügend Infos finden. Mir fehlt gerade die Zeit dafür. Muss noch die letzten Vorbereitungen treffen :muscle: :upside_down_face:

Guckst du hier, der Char mit der meisten Stärke:

Das war doch die Frage, oda nich ?

3 Likes

Ich denke Zauberin ist am stärksten weil man mit ihr die Ausrüstung für den Anfang am effektivsten famen kann. Schlüssel sammeln geht als Sorc am Anfang natürlich auch am schnellsten.
Zum durchspielen würde ich Frostspähre/Feuerball skillen. Zum famen von Meppel oder Alte Tunnels Blizzard.

Paladin ist als Hammerdin auch sehr Stark man kann Chaossanktorium sehr gut fahmen (bei Fürst de Seis aufpassen!) und man kann ohne umskillen zu müssen sogar Übertristan machen.

1 Like

Ein paar Skillpunkte in Rechtschreibung können trotzdem nicht schaden. :wink:

3 Likes

Das hängt wohl alles von den Rahmenbedingungen ab. SSF oder Trading. Solo oder Gruppe. Für welche Runs. Bosse, Single Traget oder Masse.

Generell hat aber ein alter Pro Spieler mal ein ganz kurzes Video dazu gemacht, wo sich sehr klar Tendenzen und auch warum erkennen lassen. Sehr kurz und knackig. Und der Mann weiß als jemand der quasi nur zockt wohl wovon er spricht.

(2) How to not suck in Diablo 2: Resurrected - YouTube

P.S. Necro dabei so stark, der benötigt als einziger gar keinen Leveling Build. :partying_face:

1 Like

spiele selber und mach dir ein eigenes bild

aber ansonsten würde ich die meinung mit deckard cain teilen :smiley:

Wer ist der Stärkste Diablo 2 Resurrected Charakter?

Ein Stärksten Charakter / Klasse gibt es nicht, wie so oft ist es Ansichtssache
die ein Sagen die
die anderen das

Nun biste schlauer

Eine stärkste Klasse gibt es wirklich nicht. Hammerdin Pala kommt wohl am besten durch, aber ich würde dir dringend eine Klasse empfehlen, die dir Spaß macht. Durch kommst du mit jeder Klasse. Am schwierigsten dürfte allerdings der Mage sein, wenn die Monster auf Hölle und Alptraum ihre Resis bekommen, kannst du dich sehr schnell verskillen. Da ist vorsicht geboten

Der Hammerdin ist allerdings auch recht unbeliebt. Ich selber finde die Spielweise ebenfalls unmöglich, also das macht mir 0 Spaß. Und mir fällt gerade kein D2 Build ein, der unspaßiger wäre als der Hammerdin :stuck_out_tongue_winking_eye:

Deswegen sag ich immer (egal in welchem Spiel) Spiel doch einfach das, was dir am meisten Spaß macht und wenn du dir unsicher bist, spiele mit jedem Char mal die ersten 2 Akte durch :slight_smile:

2 Likes

Gibt ja auch Gegner, die gegen physische Angriffe immun werden, iirc.

Bei der Zauberin habe ich oft primär auf Kälte geskillt, dazu für Kälte-Immune ein paar Punkte in Feuerball. Für die, die gegen Kälte und Feuer immun waren, habe ich Statikfeld geskillt und dann den Rest den Söldner machen lassen. Damit kommt man fast überall gut durch.

Zauberin gilt eigentlich als mit am einfachsten. Kommt auch daher, da sie relativ unabhängig von BiS-Gear ist. Für den Einstieg sicherlich eine sehr gute Wahl.

Ich hab gestern mit einer Fallen-Assassine angefangen. Die gehört afaik auch zu den stärkeren Allround-Klassen. Wichtig war mir vor allem ein Build, der bei Nilhatak ein paar Leichen wegräumt - das Key-farmen dort ist sonst echt blöd.

2 Likes

Zu der Frage !!
Eindeutig der Barbar , ich mein wenn ich mir den seine Muckis :muscle: ansehe dann muss er ja wohl die meiste Kraft haben und somit der stärkste Char in Diablo sein :relieved:

1 Like

Aber für den Einstieg durchaus geeignet. Man könnte also sagen, für einen Einsteiger ist der Pala am stärksten. Als Hammerdin hat man kaum Probleme mit Immunitäten der Mobs. Nachteil: Die Mechanik der Hämmer ist gewöhnungsbedürftig (Stellungsspiel). Die Wurmgruft verlässt man mit Sicherheit nicht mit positiven Erinnerungen.

Später dürfte dann wohl die Sorc am stärksten sein, weil sie am einfachsten Zugang zu Teleport erhält und damit einfach sehr viel effektiver farmen kann. Aber hat wohl von allen Klassen am meisten mit Immunitäten zu kämpfen, oder?