Wie farmt ihr? Totales lootpech

Hey, stehe da vor einem kleinen Problem und zwar habe ich mit meinem Totenbeschwörer das Tragouls set nun versuche ich seit 1ner woche das Tragouls in Uralt zu farmen leider vergebens.

Ich laufe kleine Portale höchste Qual und Große Portale so zwischen 90-100

Allein heute habe ich 50 Portalsteine ausgegeben und noch nicht mal ein Set Teil gekommen von Tragouls.
Wenn mal ein Tragouls dabei is dann natürlich in Normal.

Das geht seit ca. 1 Woche so. ich Investiere jeden Tag bis zu 5 Stunden. Ab und zu Joint ein Freund spielt 1-2 Stunden mit greift 2-3 Rote Items ab und bekommt ein uralt Item nach dem anderen (set Teile) er spielt Kreuzritter.
Er hatte den vor 3 Tagen erstellt ist jetzt komplett Uralt + paar rote Items.
Ich gammel immer noch mit mein Normal Tragouls Set rum.
Ich gebe Splitter beim Händler aus.
ich Wandel seltene gegenstände um.

Ich habe mir sogar auf mein Zweit Accs Diablo III gekauft einen Totenbeschwörer erstelt und der steht am Eingang und greift dann am ende den Loot ab aber weder die Grabspitzhacke kam mal in 3 Tagen noch irgendein Uralt Set Item.

Nun frage ich mich langsam was ich verkehrt mache.

Da besitze ich schon 2 Accs , spiele mit 2 Accs mit der selben Klasse und stehe weit hinter mein Freund der vor 3 Tagen einen Kreuzritter erstellt hat.
Er joint wie gesagt hin und wieder greift in 2-3 Stunden super Items ab und geht wieder off wo ich meist noch 2 Stunden sitze und die Portale Farme.

Wie macht ihr das effektiv? also ehr kleine Grosse Portale? 75 oder so oder ehr so 100er? Gibts da Unterschiede im Speed und wie hoch oder klein man läuft?

Kommt mir halt sehr komisch vor, das mein Kumpel schon voll ist mit sein Kreuzritter und ich hinke da noch hinterher obwohl ich seit ca.7 Tagen Uralt Tragouls Set Farme.

Ic habe mitlerweile 15 125 Edelsteine und kann nichts mit anfangen weil ich dort ja ein Uralt Item brauche.
Daher farme ich halt verstärkt das Set in Uralt.
Aber so langsam verliere ich wirklich die Lust und Geduld.
Das mal 1 Tag lang nichts dropt was man braucht verstehe ich ja aber das man so garnichts seit Tagen mit 2 Accs bekommt verstehe ich absolut nicht.

Geht sicher anderen auch so u. Random bleibt ja nun mal Random aber irgendwann und dann auch noch mit 2 Accs sollte doch mal was kommen oder nicht?
was soll ich mit den Edelsteinen wenn ich Uralt gegenstände dafür brauche.

Paragon habe ich jetzt mit dem ich das Set farme 1500 ja ist nicht viel aber wenig sicher auch nicht.
spiele halt hauptsächlich alleine oder halt wenn mein Kollege joint.

Liegt es vlt daran, das ich mein Zweitgen Totenbeschwörer Accs 2 am Eingang stehen lasse?
Bekomme am ende immer nur loot den ich davor den run und davor den run bekommen habe.
Wenn mal ein Grünes dabei is dann zu 99% ringe und wenn es mal sowas wie Brust oder Kopf ist dann ist es ein Normales.

Wäre nett, wenn ihr mal eure Erfahrung schreibt wie ihr am schnellsten u. besten eure Items gefarmt habt.

Siehe Grabspitzhacke nicht 1x in 7 Tagen bei ca. 5 Spielstunden pro Tag mit 2 Accs also wären das ja ca. 10 Spielstunden weil der Zweite Accs ja auch loot abgreift.

Bereue es schon in Blizzard money für den Zweiten Accs investiert zu haben irgendwie wird man mit dem Loot nur verascht jedenfalls fühlt es sich so an.

Und ja ich bin schon solo 110 gelaufen für Rote items aber seit ich den gelaufen bin habe ich nur das Garantirte Item bekommen und sonst leider kein weiteres.

LG

1 Like

Aaalso…

mir kommt es so vor das ich von dem Set das ich gerade trage so gut wie nie Teile finde. Diese Aussage ist mit Vorsicht zu genießen und bestimmt nur selektive Wahrnehmung aber wie gesagt -mir kommt es so vor.

Auf der GRiftstufe 90 droppt die höchste Anzahl Legendarys. Wenn du es nur auf Items abgesehen hast dann laufe nur 90er -es seiden du schaffst höher in der gleichen Zeit.

Eine höhere GRiftstufe gibt dir keine besseren/ qualitativ bessere Drops sondern nur XP.

Wenn du gezielt uralt oder primal haben möchtest dann mach Bountys und rerolle ein item nach dem anderen. Such dir dazu eine Gruppe die Gas gibt oder mach das ganze öffentlich.

Was diese Grabspitzhacke angeht die kannst du dir herstellen.
Bau dir beim Schmid die passende gelbe Sense. (Einhand oder Zweihand -ka was die Spitzhacke genau ist). und mach die im Würfel zu einer legendären. Das geht schneller als auf einen Drop zu hoffen.

Im Durchschnitt 1 von 10 legendären ist uralt.
Bei primals liegt der Durchschnitt, über einen sehr langen Zeitraum betrachtet, bei ca. 1 in 400

Zum effektiven Vorgehen und RNG wurde glaube ich schon das nötige gesagt. Meine hatten wir auch schon mal in einem anderen Thread von dir erwähnt.

Wie sieht den deine Zeit bei den GRifts 90+ aus? Wenn es um Loot geht sollte man bei um die 2 Minuten liegen. Für mehr XP dann bei um die 3 Minuten.

Du hast ja schon einige uralte Gegenstände.

Allerdings solltest du lieber teilweise normale Gegenstände mit besseren Eigenschaften insbesondere der legendären Effekte benutzen.

Bei den Ringen solltest du eigentlich Minimum Sockel, kritischen Trefferschaden sowie kritische Trefferchance drauf haben und einen möglichst hohen legendären Effekt.

Lebensregeneration macht keinen Sinn.
So z.B. bei den Handschuhen zu kritischer Trefferschaden umrollen. Auf der Brust zu Vitalität.

Schadenserhöhung von Blut saugen macht ebenfalls keinen Sinn. Der Schaden kommt von der Todesnova. Kannst dann auf der Hose zu Vitalität umrollen. Beim Gürtel zu Rüstung.

Giftschaden auf den Armschienen macht auch keinen Sinn. Die Blutnova ist physisch.

Beim Amulett gucken, eines mit Sockel, kritischen Trefferschaden, kritischer Trefferchance und um Idealfall physischen Schaden zu bekommen.

2 Likes

Zwar ist die Stufe 90 der Punkt an dem sich die Anzahl an Legendarys nicht mehr erhöht, aber es stellt sich hierbei auch die Frage in welcher Zeit du diese absolvierst :slight_smile:

IdR wenn man nach Items sucht oder auch generell wenn man noch versucht seine Paragon zu erhöhen, sollte man immer eine Stufe / Schwierigkeitsgrad anstreben, welchen man in etwa 3 Minuten oder weniger pro Durchgang laufen kann.
Dies wären dann also ~3-5 Durchläufe pro zehn Minuten und ~25 pro Stunde.

1.) Dies ist nur Glück
2.) Sind Primals nicht unbedingt besser als Ancients
3.) Hat es nichts mit der Klasse zu tuen

1.) Glück
2.) Evtl. spielt er effizienter


€dit

Effizient bedeutet oftmals auch vieles liegen zu lassen, für höheren Killspeed
Dort werden dann nur noch vereinzelt Items aufgehoben, nach welchen man gerade noch ausschau hält oder welche besonderen „Wert“ haben könnten.

wie lange ich dafür brauche muss ich morgen mal genauer hinschauen. Wie berechne ich das nochmal?
ein Grosses Portal geht ja so und so lange und am ende wird dann die zeit gegen gerechnet aber wie lange ist so ein Portal nochmal?

Mein Kumpel kann nicht effizienter spieler denn er zockt ja mit mir zusammen wenn er on kommt bin ich meist im spiel und er joint.

Nicht falsch verstehen ich möchte die items nicht hinterher geschmissen bekommen aber wenn man täglich ca. 5 stunden spielt und das mit 2 accs und es fehlen ein einfach auch nach wochen noch items nervt es irgendwann weil man irgendwann einfach die Lust am Spiel verliert (spreche da für mich)

Auf den Rest gehe ich morgen nochmal ein bin gerade sehr müde :slight_smile:
Auf jedenfall vielen Dank für eure Antworten.

LG

15 min, also wenn du beispielsweise 11:42 über hast, hast du 3min 18 sekunden gebraucht

Maximal hat man 15 Minuten Zeit ehe man den Versuch verfehlt :slight_smile: :sunflower:
Das Verfehlen bestraft einen in dessen dass es einem nicht möglich ist einen seiner legendären Edelsteine aufzuwerten :slight_smile:

Die Zeit welche man gebraut hat, wird einem angezeigt, wenn man das aktive Portal bei Orek schlißt (sofern man es abgeschlossen hat).

Die ~3 Minuten sin ein ungefährer Richtweg welchen man einhalten sollte.
Möchte man höher gehen, müsste man mind. 15 Stufen höher in unter ~5 Minuten schlagen.

Schafft man also ~GR115 in fast 3 Minuten, müsstest due mind. 130 in 5 Minuten schaffen, um dies auch nur ansatzweise auszugleichen.

warum ist denn die Zeit so wichtig?

Habe eben mal nen 90er Portal abgeschlossen und habe mein zweiten accs gezogen ebenfalls Totenbeschwörer wegen erhöhte chance was für den necro zu bekommen.

Jedenfalls hatte ich noch 9:40 min über. Also habe ich über 5min gebraucht.

Spielt das jetz einfluss das ich so viel Loot Pech habe !?
Das Portal war auch nicht gerade toll kaum elite viel laufwege und der Totenbeschwörer spiele mit dem Tragouls ist auch nicht so der schnellste Blutige Pfade auf CD.

Danke für weitere Tips.

Naja wenn du anstatt deiner 5 Minuten nur 2:30 brauchst bekommst du grob den doppelten Loot für deine aufgebrachte Spielzeit.

Also z.B. bei 5 Stunden würdest du anstatt ca. 720 Gegenständen vom Rift Guardian ca. 1440 erhalten. Blutsplitter hast dann natürlich auch die doppelte Anzahl.

Steuarts Beinschienen bieten einen ordentlichen Bewegungsbonus.

1 Like

An ihr kann man sehen wie „Kosteneffizient“ man spielt.
Spielt man auf einem Schwierigkeitsgrad, welchen man in ~3 Minuten und drunter abschließen kann, erhält man die höchste Ausbeute an Loot und Erfahrungspunkte.
Kann man 15 Stufen höher in unter 5 Minuten abschließen, gleicht es sich durch die erhaltene Erfahrung aus.
Kann man aber nur ~4-5 Stufen höher Spielen und kommt schon auf über 5 Minuten, so sollte man wieder niedriger spielen, da man so nur unnötig Zeit verschwendet, da der zuwachs an Erfahrungspunkten zu gering ist.

Wie Corn schon richtig sagte, erhält man sonst in der selben Zeit die doppelte Anzahl an Erfahrung und Loot, wenn man den richtigen Schwierigkeitsgrad für die Stärke seines Helden auswählt :slight_smile:

ok bedanke mich für die antwort. Dann werd ich die nächsten runs mal drauf aufbauen:)

EDIT***********************
jetzt mit den Beinen lag ich bei 10:20 also immer noch weit von 3min weg. Das prob ist nicht der Damage sondern ehr das ich mich immer wieder verlaufe und dann ewig brauche um zurück zu laufen.

Gints diesbezüglich hilfen?

Leider nicht.
Da hilft nur ausführlich spielen und so ein allgemeines Gefühl für die Maps zu bekommen.
Diese sind zwar willkührlich erstellt aber anhand der Tiles bekommt man schnell eine Ahnung davon wie diese aufgebaut sind.

Hier sonst mal ein Video, welches sowohl die Maps als auch die Monsterkonstellationen anspricht und worauf man dahingehend achten sollte, gerade wenn man nicht mehr Speedrunned, sondern irgendwann versucht höher aufzusteigen.


€dit

Und natürlich der allgemeine GR-Guide


Danke für die Links jedoch ist mein Engl. sehr beschränkt heisst ich hab mal engl. vor 30 jahren in der schule gehabt. Kann also nur etwas für so sprachvideos reicht es leider nicht.

Gibts denn sowas auch für die nicht englichen?

Du kannst Untertitel anschalten und danach dann auf automatisch übersetzen umschalten.

Ansonsten gibt es hier etwas zu dem Thema in schriftlicher Form.

kannst du mir das näher erklären? hab bei youtube gerade mal nach Untertitel geschaut aber nichts gefunden und dann auch noch bitte automatisch übersetzen umschalten.
Danke:-)

Dann noch ne frage dann muss ich kein weiteren Thread aufmachen…

Accs1 Tragouls Totenbeschwörer mit allen Uralt Teilen und das Rezept Würfel 10 habe ich auch schon 5 verteilt auf meine Sachen. (+125 Int)

Paragon 1500

Wenn ich I drücke steht dort bei schaden 2.415.842

Mein Kollege mit dem ich spiele hat einen Kreuzritter ca selbe Paragon stufe wie ich ebenalls alles in Uralt und auch +125 auf den Sachen.

Bei Schaden steht bei Ihm aber ne 5.000.000

Liegt das daran weil er ne andere Klasse hat?
Wenn ich mir Leute in der Bestenliste angucke steht bei den Teilweise eine 7 davor und haben Teilweise auch nur alles in Uralt.
Wo bekomme ich bitte noch 5.000.000 schaden her?
Ich denke Paragon spielt da auch ne rolle aber soviel?
evtl. vlt noch die richtigen stats aber ist das alles soviel?

Habe mit dem Accs2 den Ratmas Build und habe jetzt alles in Uralt und dort steht bei schaden 887.499 wie bekomme ich da mehr schaden raus? weil über ausrüstung ist da doch nicht mehr viel zu holen denn jetzt würden ja nur noch die Rotem Items pushen.

Habe auf jedes Item Int drauf aber noch keine Caldesanns verzweiflung drauf aber ich denke das würde eh keine Million mehr an Schaden machen.

Auf was für Staats rolle ich denn bei dem Rathmas Set?

Richte mich da nach dem Guide hier

[Tippe oder füge den Code hier ein](https://maxroll.gg/d3/de/guides/rathma-armee-der-toten-totenbeschwoerer-guide)

Leider ginbts soviele Build auf maxroll wird im Würfel mit Tragouls Hammer gespielt ich hatte dort bis jetzt die Grabspitzhacke nur die macht ja kein Sinn wenn ich so skille wie bei maxroll denn dort habe ich ja kein Blut Saugen geskillt.

Habt ihr gute Tips 
a) für das Tragouls Set
b) für das Rathmas Set

Danke da nochmal :)

Also mobil jedenfalls das Symbol CC zum einschalten der Untertitel und dann auf das Zahnrad daneben und bei Untertitel auf automatisch übersetzt umstellen.

Nicht unbedingt. Aber wenn er z.B. einen Build spielt, welcher viel Angriffsgeschwindigkeit benötigt dann wird sein Schaden pro Sekunde höher ausfallen.

Allerdings ist dieser Wert relativ irrelevant da die versteckten Multiplikatoren wesentlich mehr ausmachen.

Ja spielt bei der Zahl ab einem gewissen Punkt eine relativ große Rolle. Ab einem gewissen Punkt kann man seine Ausrüstung kaum noch verbessern und Paragon ist ja quasi unendlich. Macht vom eigentlichen Schaden nicht wahnsinnig viel aus. Die Zähigkeit dadurch bringt wesentlich mehr.

Ja. Dein Kommentar bezieht sich wohl auf die Nephalemportal Variante. Anstatt tragoul Hammer meintest du bestimmt Messerschmidt oder? Man macht auf T16 genug Schaden und setzt daher auf schnelle Cooldownresets um Armee der Toten oft zu casten.

Du kannst oben auf die verschiedenen Build Varianten umschalten.

Variants
Nephalem Rifts
GR Solo Speeds
GR Solo Push
GR Group RGK

Also für dein aktuelles Anliegen wäre dann GR Solo Speeds richtig.

Die Stats der Gegenstände werden dir ja angezeigt wenn du mit der Maus rüber gehst.

Ansonsten gibt es über den Build Varianten auch noch den Reiter Item Stat Priorities

Hey,

ne meinte schon Grabspitzhacke sieht du meinem Link bei Basis Setup dort wird auch gesagt Grabspitzhacke in den Würfel.

Danke für den hinweis mit den Varaianten.

edit: Habe gerade 2 Spukvision den ich nicht an habe würde mir +14,5 Zähigkeit und +1,2% Erholung aber -17,1% schaden.

Lasse ich den an, der mit mehr schaden gibt? komme da noch nicht so zurecht was am besten ist.
Bin da noch zu wow eingefleischt da kann man immer schön simmen und weiß was am besten ist.

Man sollte, wie schon mehrfach von meinen Vorschreibern erwähnt, Grifts in ca. 3 min laufen wo man bequem durch rennen kann ohne dass man sich anstrengen muss. Lootpech gibt sich dann nach einer Weile und ist meistens nur einer verzerrten Wahrnehmung geschuldet. Aber wenn gar nichts hilft: Die Bekleidungswahl deiner Füsse überdenken :wink:

Habe gerade 2 Spukvision den ich nicht an habe würde mir +14,5 Zähigkeit und +1,2% Erholung aber -17,1% schaden.

Lasse ich den an, der mit mehr schaden gibt? komme da noch nicht so zurecht was am besten ist.
Bin da noch zu wow eingefleischt da kann man immer schön simmen und weiß was am besten ist.

Die Bekleidungswahl deiner Füsse überdenken ?? habe doch die „steuerarts“

Was sind den die genauen Eigenschaften? Die Prozentangaben sind wenig hilfreich.