Wie kann man nur so viel Pech haben? DAS Wut-, Frust- und Pechvogelsammelsurium

hört mir doch auf mit RNG, denn man kann keinen zufallsgenerator bauen oder programmieren! alles was in Diablo passiert ist programmiert dh es ist KEIN zufall. so sehr man das auch suggerieren will. bestes Beispiel: versuche mal herauszufinden auf welche seite eine münze liegen bleibt die du hoch geworfen hast. du kannst maximal eine annäherungsrechnung machen die aber niemals 100% voraussehen kann ob kopf oder zahl oben liegen wird.

1 Like

Doch doch, es ist programmierter Zufall :wink: Kommt auf die Qualität des Randomisierungsmechanismus an, ich finde den ziemlich treffend- mal hat man Pech, mal hat man Glück.

Ich erzähle Euch lieber nicht, wie oft ich was NICHT bekommen habe was ich gerne gehabt hätte und wie schnell ich vergessen habe dass ich ein Item mit den zufälligen passenden Stats gefunden habe und gleich wieder vergessen habe dass ich da „Glück“ gehabt habe …

1 Like

Meinen Twink Monk habe ich in 5 Stunden auf
grift 115 Niveau hochgeschraubt - Keine Caldessans, wenig uralte
items.
Optimales Gear brauchts offensichtlich noch nicht mal mehr,
um in die Rangliste zu kommen - siehe Season Rangliste.
Vielleicht liegen die Prioritäten bei einigen Spielern falsch?
So einfach war D3 noch nie…

Ist broken und daher kein Maßstab.

Das ist allerdings richtig. :slight_smile:

NEIN :innocent:, denn es gibt nicht nur grifts zu machen sondern auch bountys und rifts UND es gibt eben auch:

• 24/7 spieler
  • gelegenheitsspieler
  • Feierabendspieler
  • spieler die nur die ersten 4 etappen interessieren
  • locker easypeacy farmen wollen (je nachdem nicht mal auf q16 :stuck_out_tongue_closed_eyes:)
  • usw.

Naja woraus ziehst du denn deinen Spielspaß?

Also ich zu meist aus dem Spielen des Spiels und dem Sammeln von coolem stuff.

Ich habe also 2 Jahre ein Spiel gespielt das mir übelst laune gemacht hat.
Ich habe in diesen 2 Jahren eine menge coolen Stuff gefunden.(Belohnung)
Ich habe in diesen 2 Jahren eine menge coolen Stuff noch nicht gefunden!!!(Motivation)

Ich hatte ein sehr schönes Spielerlebniss als ich nach 2 Jahren SSF endlich mein Barb Set voll hatte.

Also ich finde ich bin gut damit weggekommen. Sowas kann D3 nicht.

Und nun muss ich dich fragen, was macht dir den Spaß?

Da du ja behauptest meine Situation wäre für dich nicht Spaßig.

2 Likes

Habe in 20 Jahren Skat spielen noch nicht ein Grand Ouvert gehabt, das ist Pech.

Bei der monatlichen Runde werde ich selten letzter, was für ein Glück. Auch wenn ich noch nie das „perfekte Spiel“ auf der Hand hatte, spiele ich dennoch des Spaßes Willen …

Einmal für dich :partying_face::

http://www.vg42.de/Schon_Gewusst/Mathematische_Seite/mathematische_seite.html

Du hast keine grüne Socken getragen!!!

2 Likes

chance zu bekommen sind halt nunmal 30%

wenn man nunmal pech hat sind die 30% nie erreichbar.

das ist das selbe wie bei mir mal nur wars bei mir umgekehrt ich hatte nur 1% chance das ich den leg edelstein aufwerte.

ich hab just for fun einfach eben diesen aufgwertet weil alle zu high waren, und was war 3x hab ich den aufgewertet bekommen.

seit dem hab ich es nie wieder geschaft ansatzweise ein leg mit 1% aufzuwerten

Deswegen halte ich RNG für Dumm ^^ Crafting sollte das A und O bei Hack and Slays sein und nicht diese Zufallsdrops.

crafting an sich halt ich auch für falsch,

und das mit dem uralten find ich auch falsch, entweder es droppt ein legendär den man brauchen kann „egal welche werte“ oder nicht ein bonus wäre es halt der legendär dropt halt mit guten werten wenn er mit schlechten werten dropt sollte er dennoch besser sein wenn man ihn benötigt.

Aber d3 ist es ja genau falsch, hier dropt ein leg den man eh schon hat und man versucht in nur stur auf uralt oder archaisch zu bringen. ich finde das einfach falsch.

für mich ist ein hack n slay wie diablo 2 einfach.

hab das wieder mal angefangen muss sagen wenn man bissel rumskillt kommt man schon ganz weit hab nen dudu angefangen und bei dropte bei nem elite mob einfach mal nen leg hab ich mich gefreut wie da einfach stand 1 zu allenf ertigkeiten, das gab direkt nen spürbaren boost, und ich bin jetzt alptraum level 32 hab immernoch sachen von level 10 usw…

sowas ist dann geil wenn man was droppen sieht und dich verbessert, als … 30% besser als der eine gegenstand das ist langweilig

Ich mag den Würfel :slight_smile: :sunflower:

Und wenn der dicke Onkel mal ebend nicht in seinen Weinschlauch geschaut hat, hat er manchmal sogar gute Laune und schenkt einem gute Items …
(Auch wenn ich zugeben muß, dass diese TEUER ! erkauft sind ^^ )

Wir schnacken hier über Kadala, oder ?
Oder ?
Sie ist der Inbegriff dessen !
:S

Ich denke mal … wenn ich hier den meisten aus der Seele rede … das man nicht vom "normalem Item " spricht
Sondern viel eher um das nahezu … Perfekte.

Nach über 50+ habe ich aufgehört zu zählen … und ein Großteil war eh nur Schrott.
Dennoch nehme ich, neben meinem Set, noch gut ~39+ weitere Prims mit, welche zu anderen Sets gehören … zumindest bisher.

Gerade gestern wieder, ich zu meiner Tochter:
Ein Primal, ein Primal, es leuchtet rot, juhuuu…
Tochter: gehs schreddern :joy:

3 Likes

Sie hat es erkannt :crazy_face:

Das alte Thema…
Ich persönlich hab´s aufgegeben, mich über mein Primal-Drop-Pech zu ärgern.
Hab kürzlich in der NS 2500 Mats (!) und die entspr. Anzahl an Seelen für Karleis Spitze in Primal verbraten. Resultat: Alle Mats weg für Nix. ^^
Einem aus meiner FL ist in S19 dagegen sogut wie das komplette Gear für sein WW-Build in Primal gedroppt und noch ein paar andere tolle Sachen on top.
Ich hab absolut nix für meinen aktuellen Season-WW in Primal gefunden, habe aber im Gegensatz zu genanntem Player immerhin 132 solo gecleart. Er : Nix.
Fazit :

1. Primals sehen zwar eindrucksvoll aus, sind für den Fortschritt in den Grifts n.w.v. überbewertet, bzw. machen nicht den grossen Unterschied.
    Und eben nur in den GR ´s wären Primals wichtig. Für´s Farmen auf Q16 braucht man keine Primals.
  2. Wenn´s droppen soll, dann droppt´s. Man kann nichts erzwingen.
  3. Einige Leute haben Pech, die Andren haben Glück.
    So isses.
    Weitermachen.
    VG & Viel Spass
1 Like

Dies mag stimmen :sunflower:
Gerade wenn uralte die passenden Werte aufweisen, können sie selbst so manches Prime übertrumpfen.

Dennoch sieht es ja schon schön aus :X

Und ich versuche auch noch die drei restlichen Items zu kriegen, um den Char später mit fug und recht meine „Red Queen“ nennen zu können :beer: :smiley:

alles mist kumpel hatt mal 100 bountykisten verbraten am stck für nix (am cube)
ich selber renne zig portale groß klein verballere zigtausend blutsplitter, farme zig hunderte legendäre und find seit gefühlten 2 Wochen wieder kein einzigen archaischen Gegenstand ? is doch alles beschiss irgendwie und da hieß es aller…250 ? legis gibt’s 1 archaischen (totaler quatsch )

dachte eher an 400 (hab ich gehört)

Also für Karleis Spitze eh verschwendet. Den kann man besser aus gelben aufwerten.