Wie kann man nur so viel Pech haben? DAS Wut-, Frust- und Pechvogelsammelsurium

Ich verbrate 10k seelen (page 2 cube) für meine %&+?!-hose (gerechtigkeit-set) und NIX!
Nie in Primal bekommen ( wäre mir auch egal gewesen wenns besc****sen gerollt wäre)

Xtausend blutsplitter in hosen versemmelt und was bekomm ich??

In Primal:

  • 3x Tiefenwühler
  • 3x Pockenpantalons
  • 3x Blackthornes
  • 3x Ulianas

Was willst du mir sagen Blizz?


Falls ihr ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder ihr kriegt zwar immer das richtige item, bekommt aber immer bes****en gerollt?

Last euren Frust hier aus

Euer Guts

RNG is a bit** ? :thinking:

Und genau aus diesem Grund mache ich das, was man in einem Loot-Game macht: Die Items selbst finden und den Würfel für dieserlei Möglichkeit völlig auslassen.*

Entspannt ungemeint, wenn am sich dieser „Abkürzung“ entledigt.

*Das mag verrückt klingen. Aber ich mochte diese Option noch nie!

5 Likes

Ich habe 2 Jahre Lang ein Item gefarmt. Beinahe täglich. Als es nach 2 Jahre endlich gedroppt ist war ich außer mir. Errinere mich immernoch gern daran.

Ist jetzt fast 20 Jahre her. Das Item war der Brustarmor vom IK Set damals in D2.

In D3 allerdings :thinking: Nichts.
Ich wüsste nicht wie man in D3 Probleme haben kann seinen Loot zu bekommen.
Ich meine wie lange brauchst du um 10 k Blutsplitter zu farmen. 2 Tage?

1 Like

ich bin gelegenheitsspieler, kein 24/7 dauerzocker :stuck_out_tongue_closed_eyes:
um dein frage zu beantworten: etwa 1-2 wochen? ich lauf zu 90% bountys

Uuupps :sweat_smile: ich dachte du redest von seelen
splitter 1-2 tagen

10k Splitter sind 20 runs a 3 min -> 1 Stunde??
Manche Dinge kann man nur finden, aktiv suchen macht
selten Sinn.
Die Cosmic Wings habe ich nicht erfarmt, sondern nebenbei
gefunden.
Einen Primal Yangs Bogen habe ich auch gefunden und nicht gecraftet.
Man füllt ja auch nicht dauernd Lottoscheine aus, damits mit dem
Gewinn klappt…

Marktlücke! :stuck_out_tongue:

wenn du auf meine primals die bereits anhabe ansprichst, 1 habe ich gecraftet
5 gefunden und 1 geschenkt bekommen (season, Monk, SeasonMixery)

Oh man ich spiele auch nur casual abends wenn ich zeit hab,und
warte crafte uvm immer noch für mein primal yang der einach
nicht kommen will,wie auch dieses dämmliche MurlocDaillon wo
ich schon die Krise krieg vom suche.So ist das halt eben R.N.G is
a Bitch :rofl:

Ich persönlich habe diese Einstellung nie verstanden. Würfelrezepte gehören zum Spiel und deshalb ist auch alles wie z.B. Dropchancen, Anzahl der erhaltenen Mats pro gewisser Zeiteinheit, etc. darauf ausgelegt, dass man sie auch benutzt.

Es wird nur problematisch und frustrierend mit der falschen Einstellung zu diesen Rezepten. Spieler denken gerne beim Craftig zu 100% etwas Gutes zu bekommen in D3 und den Würfelrezepten wird aber, durch diese Rezepte, nur allgemein die Dropchance auf einen bestimmten Gegenstand erhöht.

Meiner Meinung ist es keine Abkürzung, sondern eine Möglichkeit dem Spiel etwas mehr Tiefgang zu bieten, indem die Chance auf einen bestimmten Gegenstand auf mehreren Wegen verteilt wird und nicht nur pur durch einen Drop.

Ich definiere D3 gerne als Grind- und nicht als Loot-Game und es macht für mich durchaus Sinn neben der Chance auf einen guten Drop die Möglichtkeit zuhaben bestimmte Mats zuergrinden, die ich dann „verbraten“ kann.

4 Likes

Und da liegt dann wohl unsere unterschiedliche Herangehensweise.

Ich bin z.B. jemand der eher dafür ist, dass spezielle Items bei speziellen Gegnern fallen und nicht überall völlig random - Loot-Game eben. :wink: Möchte mir meine Ausrüstung nicht „basteln“.

Aber klar nutze ich diese „Abkürzung“ auch, vor allem Anfang einer Season, wo es völlig wumpe ist wie gut ein Item ist - hauptsache mal haben… aber danach ist es mir dann einfach zu blöd (geworden), da ich eh nie was g’scheits aus dem Würfel bekomme.

Was meinem geringen Anspruch aber auch genügt und ich den Würfel dann später auch nicht mehr wirklich bräuchte - zumindest diese Rezepte nicht.

Mir persönlich würden sie auch nicht fehlen, wenn es sie gar nicht gäbe. :man_shrugging:t3:

Schreibe aber niemandem vor, dass er/sie/divers ebenso verfahren soll.

Zum Titel-Thema:
Diese Season 3 !!! Primal „Duft der Zeit“ gefunden [nicht gecraftet] (also jedes Amu was Primal war, war ein „Duft“) und jedes davon war einfach nur mistig…

Es kommt darauf an welche „Abkürzung“ du meinst am Anfang einer Season empfinde ich Cains Hoffnung als sehr gute Möglichkeit überhaupt an bestimmte Gegenstände zu kommen

Kulls Gesetz und damit Bounties sind für mich eher im Engame relevant, besonders seitdem es archaische Gegenstände gibt.

Man kann sich aber über die Verteilung streiten, weil insgesamt Kulls Gesetz das Finden eines Gegenstandes über Drops in dem Schatten stellt.
Nur als Beispiel mit Splitbounties kann man einen Gegenstand pro Stunde ca. 15 mal, wenn nicht mehr, umschmieden. Jetzt finde mal rein durch Rift/Grift grinden 15 mal den gleichen Gegenstand in dieser Zeit…

Ich denke aber diese Verteilung ist gewollt, da Rifts/Grifts durch Paragon und leg Steine schon sehr viel bieten. Bounties/Kulls Gesetz sollen somit als Gegenpart besser zum finden besserer Ausrüstung sein.

Insgesamt macht es somit theoretisch Sinn das gesamte Spiel zuspielen und sich nicht nur auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren.

Praktisch sieht es für jeden sehr unterschiedlich aus mir persönlich reichen am Ende auch nur noch Rifts/Grifts, da meist die Charverbesserung am Ende durch bessere Gegenstände nur marginal ist verglichen zu den Paragon und den hohen level der leg Steine.
Die Chance auf gute Drops ist ja auch noch vorhanden, sodass die Verbesserung durch Ausrüstung auch nicht ganz wegfällt.

ich verfahre weitestgehend wie Sofadecke.
Zu Season-Anfang werden mal ein paar Gelbe zu Legendären gewandelt, Umrollen tue ich die Legendären nie.

Wäre mal interessant zu wissen, wie sich die Primal-Chancen so verteilen. Ich hab aktuell in Season rd. 9.500 Legendäre zu Seelen gemacht. Gefunden hab ich 22 Primals (1x verwendbar, Armschienen). D.h. dass die „alle 400“ relativ gut passt. Aus allen bisher eingelösten 270.000 Splittern sind gerade mal 2 Primals rausgekommen -> „alle 135.000“ bei Kadala. Also von 24 Primals 1x nutzbar. Ansonsten unsäglicher Schrott: alles Ein- und Zweihandwaffen ohne Affix.

Das „alle 400“ (wenn man das so einfach auf die beiden Funktionen im Cube überhaupt anwenden kann) ist auch genau der Grund, warum ich Aufwerten und Umrollen so gut wie nie nutze.
Wenn ich nur an die ganzen Mats denke, die ich da gezwungenermaßen grinden müsste, nein Danke.

Ich habe teilweise 1500-2000 bounties/Season gemacht.
Inzwischen habe ich das auf 500 reduziert und keinen
Unterschied festgestellt.

Wenn das bei dir Frust ist, O-Gott was ist es dann bei mir oder anderen? 7 Primel an mit Para 1645, selbst wenn das Amu und gürtel gegen anderes tauschen würdest sinds 5. Ich mit meinen Para 2060 hab grad mal seit kurzen erst die Stiefel und irgendeine Waffe in Prime.

Für mich kein Frust, sondern eher jammern auf hohem Niveau :wink:

1 Like

Auch ein Frust, wenn man sich mit anderen vergleicht. Passt auch wunderbar hier rein :wink:

2-3 Primals, die brauchbar sind, pro Saison.
Mehr erwarte ich gar nicht.
Diese Saison nerven die Rolls vom Schmuck.
Fast alles für die Tonne.

1 Like

Die haben halt keine Ahnung von Balancing und Grindspaß ^^ Ich wäre dafür daß man seine Items auf Primals aufwerten kann wenn man die entsprechenden Mats hat. Von mir aus auch 100.000 Seelen ^^

1 Like

2 Jahre für sowas nenne ich aber keinen Spielspaß ^^

Als Gelegenheitsspieler mit ca. 2-3Std./Tag am WE gern mehr muss ich auch bissl jammern, es dropt jetzt z.B. immer gern Blackthornes aber früher, als man es noch als WD brauchte da war nix.
Ich würde schon mal frech behaupten, dass Blizz die Dropchancen für „begehrte“ Items runterschraubt.
Es gibt zwar Kandidaten in meiner Freundesliste, bei denen dropt es seit S1 passend und gut gerollt, aber das sind eher die Ausnahmen, der Grossteil jammert auch sowohl bei den Drops als auch beim Umrollen im Würfel.
Vor allem Schmuck ist nervig.
Genauso Bountie mats im Würfel, ich mache die eh ungern und dann klappt das ewig nicht so wie man es braucht, Dropchance schenkt sich da gefühlt nicht viel.
Aber wenn ich dann echt endlich DAS Teil habe, dann zickt Myriam und ich brauch da auch ewig, bis ich Max habe, scheint bei blizz beliebt uns zu ärgern.

1 Like

Hab vor einiger Zeit einen für den klassichen Staubteufel-WW-Barb optimalen rot gerahmten „BK-Feierlichen Eid“ bekommen (mit gerolltem AS und AD), nur um wenig später die Patchnotes für 2.6.7 zu lesen und zu erfahren, dass man die Waffen nun optimalerweise mit CDR und %Dmg haben sollte…

Halte jetzt aus Trotz dennoch erst mal an der Waffe fest undhabe AS in CDR umgerollt.

Ansonsten natürlich viele archaische Teile, über die man sich hätte freuen können, wären sie nicht so besch…eiden gerollt…