Wie vertreibt ihr eure Zeit bis D4 Release?

Und zwar wollte ich die Community hier mal fragen was sie bis zum Release von D4 spielen werden oder was so geplant ist.

Es würde mich einfach mal interessieren was die anderen so vorhaben.
Ich selber bin ein großer ARPG / Hack and Slay fan, damals schon und jetzt auch.

Bin eher jemand der bei einem game länger dabei bleiben will, da mich die meisten games einfach nicht mehr interessieren.

Aktuell spiele ich noch WoW da hab ich ehrlich gesagt noch einiges zu tun.
Wenn dann D4 kommt werde ich wahrscheinlich wechseln und wow eher selten noch was machen.

Aber leider wird das noch dauern, will nix falsches sagen aber wahrscheinlich 2-3 jahre mindestens noch bis D4 zu uns kommt…

Was werdet ihr bis dahin machen ?

D3 Seasons hab ich eig keine lust mehr…
D3 bin ich seit release dabei, seasons auch letzte season auch gespielt, und auf allen anderen konsolen, switch, ps4, xbox hatte ich das game auch xD

Bin eig fertig mit D3, will da nix großartiges machen…
Wenn man irgendwie in D3 diverse dinge erledigen könnte z.B sich vorbereiten und irgendwie was mitnehmen kann zu D4 dann wäre es was anderes aber da wird denke ich nix kommen, aber ja egal.

Ich frage mich auch ob es sich lohnt Diablo Immortal ne chance zugeben.
Google will eigenen Emulator bzw ne Software entwickeln wo man mobile games drauf spielen kann, also sowas wie Bluestacks, Nox Player usw

Diablo Immortal hätte ich sowieso nur auf pc mit nem emulatur gespielt
Die frage ist nur ob es sich überhaupt lohnt ?

Bin eher auf D4 fixiert, D2R hab ich mir auch zu release geholt aber hab ich kaum gespielt und die lust ist einfach weg, PoE spiel ich auch nicht mehr, sollte eig bis D4 mein main game bleiben inc PoE2 aber einfach kein interesse mehr.

Ok dann bedanke ich mich fürs lesen und würde mich freuen was die anderen hier so vorhaben die nächsten jahre^^

~ Leon

3 Likes

ein :heart: dafür, weil 95% von dem was du geschrieben hast, mit dem übereinstimmt was ich denke :+1:

ich spiele bzw was ich noch vorhabe:

  • borderlands 3 (auch wenn ich es in-und auswendig kenne, macht es aber immer noch spass)
  • lost ark (was im frühling hier in europa erscheinen soll und ich hoffe dass es auch ohne ingame-käufe spass macht)
  • satisfactory (aufbaugame in der egoperspektive und zu zweit macht es wesentlich mehr spass)
  • cyberpunk 2077
  • red dead redemption 2 (wunschliste)
  • horizon zero dawn (wunschliste)

was d3 angeht, ka ahnung ob ich wirklich aufhöre, irgendwie zieht es mich immer wieder an, aber ich merke jedes mal immer wieder sobald ich anfange zu spielen, dass die lust schon wieder weg ist.

1 Like

Red Dead Redemption 2 zu Ende spielen, hab das laut Speicherstand zu 14% fertig.
Battlefield 1 Multiplayer ab und zu spielen.
Battlefield 5 (wenn es im Angebot ist)
Bei Battlefield 2042 bin ich mir noch nicht so sicher ob ich es mir jemals hole…aktuell jedenfalls nicht!
Mal sehen ob ich mir mal Hell Let loose angucke, sieht auch ziemlich gut aus für einen 2 Weltkriegs Shooter.
Auf Elden Ring freue ich mich besonders im Februar :smiley:

D3 zocke ich alle paar Monate mal wieder, wenn mir mal wieder danach ist.

1 Like

Hey,

dachte eigentlich D2R könnte mich kurz fesseln… dem ist aber nicht so. Kann gar nicht genau sagen warum, eigentlich macht’s schon Spass aber man kennt es halt trotzdem.

Ich spiel seit einiger Zeit Minecraft mit meinen Kindern auf einem grösseren Server mit täglich mehreren tausend aktiven Spielern.
Alternativ Landwirtschaft Simulator da gibt’s zu Weihnachten die neue Version für alle :grinning:

Bei D4 bin ich zum aktuellen Zeitpunkt sehr skeptisch was das werden soll. Bei den ganzen Querelen kommt es zum einen verzögert und durch ständige Teamwechsel ist zum anderen zu befürchten dass die Basis des Spiels irgendwann nicht mehr verstanden wird. Am Ende sitzen dann IT Studenten da die keine Fragen stellen sondern nur noch Codes und Overlays so gestalten dass sie irgendwie funktionieren.

Wir werden es sehen aber ich denke auch eh nicht vor 2024. Hoffentlich schaffen sie wenigstens ne gute Story.

LG

2 Likes

Kniffeln, Pokern, Sport und abends grübeln, wie ich die Weltherrschaft an mich reißen kann.

6 Likes

Versuchen wieder in die Diablo III Entwicklerhölle zu kommen.
Den Regenbogen Portraitrahmen farmen.
Die Galaktischen Schwingen Farmen.

Wenn dann noch Zeit übrig bleibt:
Nach dem Support-Ende von Windows 8.1 Pro x64 im Januar 2023 Windows 11 Pro x64 installieren.

SpellForce 1 mit allen Addons nochmal durchspielen. Das Spiel wird ja ende des Jahres 2023 20 Jahre alt.

Wieder mit Anno anfangen. Wahrscheinlich mit 1800. Alternativ auch mit Anno 1503 und einer benutzerdefinierten bgruppen.dat von Annokrat. Die beinhaltet den Mod Kaufleute zu Aristokraten. Auch die Bedürfnisse der Einwohner wurden angepasst.

1 Like

NEIN !
Ich kann die ! 1404 Königs Edition , nicht spielen !

Windows Vista !!!

EDIT :

Sollnse Ihr Zeug behalten , wenn nicht das einfachste gemacht wird .

Ich kann D2 spielen , ich kann Titan Quest spielen , geht alles .
Ich kann sogar Rift spielen , und und .
und und

Thx für den schönen Thread!

Ich versuche/versuchte immer mal - meistens so gg. 2/3 der Season - ein Spiel zu finden, was es schafft, mich genau so dauerhaft zu binden wie D3.
Als da u.A. wären:
Far Cry 5 - durchaus unterhaltsam ( FC 6 werde ich mir schenken, aber nicht zu Weihnachten^^)
GTA 5 - das beste daran, sind die Radiosender…( das Remaster von GTA 3/San Andreas f. PC wurde wegen is nix gut aus´m Shop genommen, schade eigentlich)
SkyRim ( ganz OK, aber auch ein Fulltime Job)
POE - tolle Sache im Grunde genommen, jedoch viel zu komplex, nix für meine begrenzte Aufmerksamkeitsspanne.
Wolcen - hätte gut werden können, aber reden wir nicht davon ^^
Torchlight III - is auch iwie nix…

Oder Shooter wie
Serious Sam 4 - 20 Stunden Fun und durch, danach - gäääääääähn
Wolfenstein, alle - nett , aber auch nix für auf Dauer…
Doom Eternal ( must have für´n alten Doom Veteran) - aber iwie sind die alten Zeiten vorbei, woran für mich persönlich auch die geile Grafik leider nix ändert.

Kurzum : Ich probiere alles mögliche aus, finde vieles znächst recht unterhaltsam, komme aber immer wieder auf d3 zurück…um mich dann iwann wieder zu fragen, was ich da eigentlich mache…^^

Immortal werde ich - nun da der GameControler Support funzt - definitiv spielen, allerdings auf ´m Fernseher. So ein Mobile Display ist nix mehr für meine alten Augen.

D2 R - Yupp, hat was - daher immer mal wieder.

Mein Problem bei ARPG-Alternativen ist einfach, dass man enorm viel Zeit reinballern muss, um das entspr. Game vernünftig spielen zu können. Das kollidiert einfach extrem mit meiner 5-Jahres-Planung. ^^

Ich denke, bei mir wird es- bis D4 dann iwann 2024 oder so erscheint - , wie bereits geschildert - weitergehen.
Season spielen - persönliches Ziel setzen - was anderes versuchen zu zocken - und warten, bis D4 endlch kommt.

Da isser wieder. :smiley:

Will ich auch unbedingt probieren. Finde ja persönlich pay 2 win bei Spielen, die ansonsten umsonst sind auch OK… Werden aber vergeudete 100 Euro werden, weil ich jetzt schon weiss, dass ich kurz darauf wieder das gute alte D3 zocken werde… ^^

VG

4 Likes

Die läuft doch auch unter Win 10 oder nicht? :thinking:

Nein , läuft nicht . Die neue bei Steam vielleicht , meine DC Version nicht !!!

Edit :

Win Vista only
EDIT meine CD Version .

Gute Spiele , gehen immer !

Diablo 2 , Gothic 2 , …

Zum Tema , wie vertreibe ich meine Zeit bis Diablo 4 nu endlich mal spielbar ist ?

Skyrim , Witcher 3 , sowieso , wenn Zeit , dann Divinity, und ähnlich aufwendigen

Spielen , nix wo man mal so eben durch switcht/youtubt ,
also ordentliche Sachen .

Korrektur , mach ich später

  • eine Bank gründen (nur Anfänger rauben eine aus)
  • Politiker werden xD

Was ich Spiele neben D3

  • Soul Calibur VI
  • The incredible adventures of Van Hellsing (Ich liebe den Humor)
  • Memoria (das Highlight waren aber Deponia und Night of the Rabbit)
  • Magic the Gathering (aber nicht Magic Arena, sondern mit echten Karten)

wenn ich viel Zeit finde

  • Skyrim
  • Divine Divinity

Meine „Pile of Shame“ ist gigantisch, von daher hab ich keinen Mangel an Spielen… :wink:

Und D4 ist für mich auch nur ein weiteres Hack&Slay, auch wenn es bisher sehr interessant aussieht! Bin da bestens bedient, PoE 2 wird sicher vor D4 kommen, Last Epoch wird wohl auch 2022 releast und wer weiß, was da noch so im Genre kommt.

Von daher warte ich nicht zwingend auf D4 und muss irgendwas als „Ersatz“ zocken. Rechne eh frühestens 2023 mit dem Release (und das sicher nicht am 01.01.23).

Nur bei wenigen Ausnahmen kann man etwas vom Vorgänger in den nächsten Teil mitnehmen, für mich ist das meist ein Hemmnis, wenn ich den Vorgänger nicht gespielt habe, mich dann plötzlich mit dem Nachfolger zu beschäftigen.

Ich vertreib mir die Zeit um neben D3 auch noch im Forum zu stöbern…

Ist für mich kein Spiel… oder kein Spiel für mich jedenfalls.

CP 2077 … persönlicher Spielfortschritt 100% erledigt (wirklich alles erledigt 96%)

Red Dead Redemption 18% … bin aber schon etliche Kilometerm (zweistellige Stunden in dne 40ern) kreuzundquer geritten und hab Blödsinn angestellt - um die Grenzen des Gameplays und der Spielwelt auszuloten - deffinitiv ist der Speicherstand so vermurkst, dass es Not tut neu zustarten. Was ich seit geraumer Zeit auf die lange Bank schiebe.

horizon zero dawn - durchgespielt - jedoch ist die letzte Jagdprüfung im addon-Schneegebiet noch nicht gemeistert…

Ich will lieber kein weiteres Spiel finden, dass mich so dauerhaft an etwas bindet wie D3 - Wenn man ein so ein Spiel hat, ist das schon reichlich genug.

Letztens gab es die „1404 History Edition“ geschenkt bei Ubisoft und obwohl ich schon eine frühere Version hatte - hab ich mir die auch noch gesichert.

(Und ich will versuchen bis zum Release von D4 - hier 1000 Beiträge zu schaffen… (dieses Jahr geht das nicht mehr - fürchte ich.)

Was Hack & Slays angeht habe ich auch wirklich schon alles durch oder zumindest angetestet.

Torchlight 3 war einfach nur traurig…also für mich war es garnichts.
Wolcen damals schon gekauft wo es in der frühen ea war.
Dann später war es nach ner gefühlten ewigkeit fertig wo man schon mal die Story spielen konnte und es war echt grausam, es gab massig bugs und im MP konnte man garnichts machen.

Vielleicht ist es ja jetzt besser aber ganz ehrlich ? kein bock auf das game mehr
PoE hab ich selber nochmal vor kurzem gespielt, aber ja, sollte sogar mein main game werden aber da auch leider kein bock.

D3 spiel ich aktuell wie gesagt nicht auch wenn ich mehrmals am tag daran denke^^

Last Epoch bin ich mir auch ned so sicher ob es so gut wird.

Lost Ark werde ich mir wahrscheinlich anschauen.

Von den anderen games gibt es garnichts mehr was mich irgendwie reizen könnte…
Aktuelles Main Game bleibt bei mir weiterhin wahrscheinlich WoW, das kenn ich seit anfang an, sind auch schon 17 jahre^^

Vielleicht werde ich D3 nochmal spielen mal schauen, schade das man die Ethereals nicht mitnehmen konnte und bei den Seelensplittern ist es auch so.

Aber ich glaube das wird zukünftig sicher nochmal kommen diese Season Themas.
Wahrscheinlich werden sogar noch paar neue Season Themas kommen.

Hearthstone spiele ich noch aber nur ab und zu wegen Dailys und Gasthauspass

Funfact: Kennt noch jemand Champions of Norrath ?^^
Hab das damals mit nem Kumpel gespielt auf der PS2, da gabs noch nen 2ten teil oder so, den hatte ich auch, haben uns gegenseitig die items immer weggeklaut…haha

damals wars ganz nett, aber jetzt würd ich mir das game auch ned mehr antun wollen^^
jaja die ansprüche steigen je älter man wird^^

Hab ich vor paar tagen mein Abo gekündigt.
Irgendwie ist es nicht mehr so toll wie „früher“

Ist teilweise nur noch langweilig, und sie brauchen ewig um mal neuen Content zu bringen…
Seit Ion das Ruder übernommen hat, kommt mir das Spiel immer mehr wie zusammen gekleisterte Grütze vor :frowning:

Rechne mit um die 60-70 Stunden. Dann fehlen noch die ganzen Nebenmissionen. Also ein wenig mehr Spielspaß als du es dir vorstellen kannst :slight_smile:

Ob jetzt Diablo oder PoE , schon erstaunlich , mit welchen Spielen sich die Community „nebenher/nebenbei“ die Zeit vertreibt .

Jeder hat seinen Spaß/Anreitz sich mit dem Inhalt von Spielen als ganzes , oder mit Gruppe/Freunden Ziele zu setzten und gemeinsam zu „Entspannen“ .

In diesem Sinn , wünsch ich jetzt schonmal , Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachten , bleit gesund und Streßfrei :heart:

2 Likes

lost ark sollte das besser sein dann wird d4 garnicht gezockt

Ja ,Entschuldigung , Lost ARK ist demnächst auch im Ring um die H&S „Krone“ .