Ich habe mir diese Woche Diablo3 ohne Totenheini endlich mal zugelegt. habe das Spiel öfters mal bei Freunden und Bekannten ausprobieren dürfen um mal zu sehen welcher Kämpfer mir am besten liegt bzw. am standhaftesten ist.
Ich habe mich dazu entschieden einen WW Barb zu spielen weil das einfach der beste ist was den Schaden und die Zähigkeit betrifft. So wie ich das gesehen habe kann man damit in 3 Monaten locker auf 4-5000 Paragon kommen.
Später werde ich dann noch einen sogenannten sup DH spielen.
Meine Frage ist ich habe laut meinem Profil über 60 Stunden Spielzeit mit meinem Barb, was aber nicht sein kann, da ich jeden Tag vielleicht 5 oder 6 Stunden aktiv spiele. Den Rest der Zeit stehe ich nur in der Stadt herum und warte darauf das mein netten Gruppenmitglieder mir die Sachen hinwerfen die sie nicht mehr brauchen, damit ich meinen Barb ausrüsten kann, weil der nix hatte. Zählt das in der Stadt stehen mit zur Spielzeit oder nur das aktive kämpfen?
Gute Frage! Ich weiß es nicht, habe aber bei mir den Eindruck, daß rumstehen in der Stadt zählt.
Bin selbst oft nur für 1-2 Spiele am Rechner und dann wieder 20 Minuten AFK bevor ich weiterspiele.
Desweiteren versuche ich das automatische ausloggen nur zu bekommen, wenn ich in der Stadt bin, weil ich dann nur in die Lobby geschmissen werde und nicht wieder Passwort eingeben muss.
Und bei mir zeigt es, glaube ich, auch mehr Spielzeit an wie Ich tatsächlich aktiv hatte.
Spielzeit sollte die Zeit sein, wo der Charakter „eingeloggt“ ist - also auch „afk“ in der Stadt rumstehen ist „Spielzeit“.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre und es ähnlich wie in WoW ist, zählt bereits das Joinen eines aktiven Spiels - auch ohne aktive Teilnahme.
Naja, das ist so nicht ganz richtig. Die 3 Monate für 4-5k Paragon setzen schon mehr „5-6 Stunden pro Tag“ voraus. Man könnte es auch „Vielspieler“ oder manchmal auch „Automatisierungsnutzer“ nennen.
Vor allem ist hierbei die Produktivität der Aktivitäten entscheidend. Also nur blödes Solo GR100-Rennen reicht da bei weitem nicht aus.
Die Spiezeit wird in Diablo3 pro Klasse ermittelt. Sobald Du in einem aktiven Game stehst, sei es solo oder in der Gruppe, wird dies als Spielzeit gerechnet. Die Aktivität ist dabei irrelevant.
Und 4k-5k Paragon sind mit nem WW Barb nicht mal locker in 3 Monaten zu machen…das kannste komplett vergessen. Da musste schon fast rund um die Uhr Nekro-Speeds machen oder ständig Meta 140+ in schnellen Zeiten laufen. Ansonsten wirdst Du da nicht mal entfernt rankommen mit nem einfachen Rend/WW Barb. In der Gruppe braucht den nämlich niemand…
Reicht aber immerhin um zumindest an die ~2k zu kommen
Nur erhält man ab dem Zeitpunkt dann halt auch nur noch für jede weitere 1k paras am ende nur noch ~50-70
Aber hey.
Ich mag meine 90-95 Speeds in ~2 Minuten
Wobei Raxxanterax auch ganz sicher nicht dem 0815 D3-Spieler entspricht, der hat sehr viel Erfahrung und spielt IMMER in 4er GRP äußerst effektiv mit ebenso erfahrenen Spielern (außer beim solo pushen). Ansonsten legit keine Chance auf 5k Para in einer Season. Da musste schon so richtig GAS geben und wissen was Du tust mit entsprechender fester Gruppe.
Mit nem WW Barb schonmal völlig unmöglich, 2k Paragon ist da eher realistischer…wie schon von Balbero erwähnt.
@Glückzwerg:
Zu allem Übel skalieren die benötigten XP pro Paragonlevel extrem nach oben, um so mehr Paragon Du hast…Alleine von Paragon 1400 auf Paragon 1500 brauchste soviel XP wie von Paragon 0 auf 1000. Da Du weder in der Season und auch in der Non-Season noch keine 1000 Paragon erreicht hast, ist Dir höchstwahrscheinlich noch nicht ganz so bewußt, um viel zäher der Fortschritt mit steigenden Paragonleveln ab Paragon 1000+ wird…Das kann ganz schön eklig werden…von Paragon 2000+ oder 3000+ will ich gar nicht erst reden. Ohne Stacks mit XP-Pools brauchste da gar nicht erst leveln…das dauert sonst eine gefühlte Ewigkeit pro Level.
Und wenn Du effektiv leveln willst ist die allerwichtigste Regel:
Laufe niemals alleine rum, such Dir immer eine 4er Gruppe, der XP-Bonus in der Gruppe macht sehr viel aus.
Oh Danke für die vielen Antworten. Ich frage deshalb weil ich zur Zeit ein paar Beiträge hier aus dem Forum recht eifrig lese, unter anderem den mit den 20,5 Spielstunden pro Tag indem ja einigen Spielern unterstellt wird zu botten oder wie das heißt. Wie will man das denn fest stellen? Ebenso kann man 24 Stunden online sein und nur in der Stadt stehen.
Also bei aller Höflichkeit finde ich solche Aussagen einfach nur zum ko…zen. Spielt man nicht gerade in einer Truppe zusammen damit man sich gegenseitig hilft? Ich dachte das Gruppenspiel bedeutet gegenseitiges geben und nehmen. Heute helfen die großen Spieler mit 6000 Paragon oder mehr die schon alles erreicht haben den kleinen und nehmen die auch mal auf paar 130er oder 140er mit.
Sollte so sein und war es mal. Aber heutzutage gibt es nur noch die meta und wenn da dein gewünschter Char/Skillung nicht drin vorkommt hast du Pech gehabt.
Du kannst nicht 24h in der Stadt stehen, Du wirst nach 30 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt.
Ich kenne leider keine Spieler mit 6000 Paragon, die kleine Spieler einfach mal so durch 140er ziehen…weil da das Gruppenspiel und die Gruppenkonstellation stimmen muss. Da rusht man nicht einfach mal mit beliebigen Klassen und Sets durch, das funktioniert nicht. Mit wenig Paragon nimmt man Dich dann maximal als Support mit (Sup-BArb oder Sup-Monk). Aber als WW-Barb hilfst Du der Gruppe in 140er überhaupt nicht und generierst im schlimmsten Fall sogar nur Lag im Spiel wenn Du durch die Trash-Gruppen wirbelst. Bei aller Höflichkeit ist das nunmal die Realität und ob man das nun zum Ko…tzen findest oder nicht, das bleibt jedem selbst überlassen.
jein, es gibt sicherlich spieler die das gerne tun, nur wollen leider die meissten pushen, grinden und sehr progressiv spielen
leider muss ich dein wunschtraum zerplatzen lassen, dem ist leider nicht so. und in meiner gesamten spielzeit ist mir noch keiner mit 5k+ über den weg gelaufen der gerne andere zieht.
Das ist zwar im Grundsatz richtig, findet aber Ingame nur wenig Befürworter. Das liegt aber eher daran, dass die „Vielspieler“ sehr auf Effektivität setzen und da bremst ein WW-Barb einfach nur. Den zieht man auch vielleicht mal 5 oder 10 Runs mit (da muss man aber schon ein guter Freund sein), aber nicht dauerhaft, da es viel zu viel Exp/Stunde kosten würde.
Ja, geholfen wir immer mal und das auch relativ oft. Aber nur solange das kein Dauerzustand ist. Irgendwann muss man der Gruppe auch mal was „zurückgeben“ - und das kann der WW-Barb nicht.
Bringt kaum Exp, daher nicht lohnenswert und wird wohl eher mit einem Kick-Vote belohnt.
Da wird auch der ein oder andere dabei sein, ja.
Blizzard könnte, mag aber nicht so richtig (bzw. darf angeblich nicht).
Kann man ruhig zum Ko…tzen finden aber die Spieler trifft da nicht so die Schuld. Es liegt zum größten Teil am jetzigen System. An sich ist es natürlich nachvollziehbar, dass man möglichst effektiv spielen möchte. Das geht momentan halt leider nur auf diese Art und Weise.
Ja ich sehe schon da gibt es zu viele Leute die nur auf da eigene ich fixiert sind. Gottseidank spiele ich mit meinen bekannten und Freunden zusammen die gerne helfen und die Aussage man könne in einer sogenannten META nicht als WW barb mitspielen stimmt auch nicht. Ich selber durfte am Wochenende mal für 2 Spiele mit einem 7200er WW Barb als sogenannter Bosskiller mich mal versuchen. Das Ergebnis war 130 keine lags Spielzeit 4 min. Boss war in einer min tot. Das selbe mit 140. Boss war war in unter 2 min tot und hatten noch ca. 11 min übrig.
Eher liegt es daran, dass schon mind. 2 Supporter gesetzt sind und dann kommt noch hinzu das jede Klasse gefühlt nur ein Set zur Zeit hat, welches geeignet ist überhaupt „oben“ mitspielen zu können.
Und von diesem einen Set gibt es halt nur wenige Klassen, welche effektive genug sind, dass sie den nötigen Schaden aufbringen, um die fehlenden Spieler (in dem Falle die Supporter) auf zu wiegen.
Du merkst aber selbst schon was du da sagst oder ?
Um von Para 4013 auf Para 5000 zu gelangen, benötigst du nochmals die gesamte XP von weiteren 4013 Paragon …
Von über 7000 ganz zu schweigen.
Dessen Schaden und Zähigkeit sind auf einem LvL welches du erst in gut ~4 Jahren erreichen wirst … und dies auch nur, wenn du täglich und darüber hinaus über etliche Stunden spielst.
Oder um es etwas anschaulicher zu vergleichen.
Es ist als würdest du den Messi gegen eine Gruppe Kindergarten Kinder auf dem Bolzplatz antreten lassen .
Und diese, auch wenn abitioniert, wirst du dennoch nicht in der Chapions League spielen sehen