Aha, wie sachlich …
Was Du forderst, ist ein Farm-Build, welcher konkurrenzfähig zu z.B. Monk/DH ist. Gut, sollst Du haben. Welcher Skill mit entsprechendem Multiplier könnte beim WD dafür sorgen? Also, welcher Skill macht bereits jetzt schon „Fullscreen-AoE-Dmg“, vergleichbar mit WoL oder MS?
Beim Wiz kaschiert man das Problem ein wenig durch hohe Beweglichkeit (Teleport) und entweder der guten Reichweite des Archon-Pimmels oder der hohen Frequenz mit der Chantodo feuert.
Der Barb ist zwar rel. flott, aber I6R4 auch alles andere als angenehm. Im Ansatz schnell ist er auch nur, weil er quasi im Vorbeigehen hier und da Trash killt. LeapQuake, WW oder HotA kann man an der Stelle z.B. auch vergessen.
Beim Crusader wirds dann noch schlimmer. Außer Condemn gibt’s da nichts und selbst das hat kaum Reichweite und im Vergleich mit z.B. Chantodo feuert der Skill halt nur in Zeitlupe. Dennoch kann man damit farmen. In Gruppe kann man easy mitlaufen und solo funktioniert auch, entsprechend langsamer als Monk & Co.
Ja, man kann sich am Monk orientieren und der Wunsch nach vergleichbar effizienten Builds ist absolut nachvollziehbar und findet sogar meine Zustimmung. Nur muss man eben auch mal schauen, warum andere Klassen so viel besser funktionieren als die eigene, um zu schauen, ob mit den gegebenen Möglichkeiten rein „konfigurativ“ überhaupt die Chance besteht, die Lücke zu schließen.
Es scheitert, wie so oft festgestellt nicht an den DPS oder dem Movementspeed. Woran also dann? Diese Frage muss zuerst geklärt werden, bevor man überhaupt fordernd in eine Diskussion einsteigen kann.
Bin kein ausgeschriebener WD-Experte, aber mir würde auf die Schnelle kein Skill insb. im Pet-Umfeld einfallen, der eine brauchbare Basis darstellen könnte, für ein extrem effizientes Farm-Build.
Tja keine Ahnung.
- Zombiehunde mit Feueratem.
- Säurewolken kotzende Fetische.
- Kolosse mit seismisches Schmettern anstatt Spalten.
- Piranhas welche man überall hinspammen kann und natürlich Schaden machen. Gerne auch alles verschlingende Sumpfgators.
- Voodoo könnte man auch Schaden machen lassen. Beschwört Fetische Kollose und Hunde. Voodoo bewegt evtl. mit dem Spieler mit.
- Opfern könnte auch in dem Zusammenhang interessant sein, wenn der Voodoo permanent ganz viele Zombiehunde beschwört. Evtl. Könnte auch alles geopfert werden.
- Zombieangreifer schießen in einem großen Umkreis aus der Erde und explodieren.
- Man wirft ne riesige Brandbombe welche sich in ganz viele kleine Bomben aufsplitet.
- Piranhas könnte man auch als movement Skill einbauen. Man wird verschluckt und am Wirkungsort wieder ausgespuckt.
- Oder Fetische schleudern einem bei Aktivierung mit einer Sumpfschleuder an den gewünschten Ort.
- Ganz viel mehr…
Man kann sehr viel machen wenn man möchte. Alles oben jetzt in 10 Minuten lieblos hingeklatscht. Wenn man sich etwas Zeit nimmt kann man sich auch was Ausgefallenderes einfallen lassen.
Ansonsten normale Pets müssen halt schneller werden. Anzahl der Pets erhöhen.
Brandbombe mit HT Set, bräuchte nur ein Item mit nem entsprechenden Multiplier…
Erzeuger würde ich als Hauptschadensquelle generell beim TC bzgl. Builds außen vor lassen.
Die Ansätze von @Corn sind schon ganz gut, aber beziehen sich nicht auf bereit bestehende Mechaniken, oder? Aber die Idee mit Piranha als Teleport oder Voodoo als Damage-Zentrum find ich kewl.
Den Voodoo platzieren und dort dann Sycophants spawnen lassen, die dann random irgendwo hinrennen und explodieren …
Die Mechaniken wären teilweise aber nicht allzu schwer zu implementieren. Man könnte sich da noch kreativere Sachen einfallen lassen.
Wenn man bei der Barb Skill Verwertung bleibt, könnte man auch 3 riesige wild herumhüpfende Erdbeben Kollose haben
Ich würde mir tatsächlich etwas Liebe für den Voodoo wünschen.
Für den Piranha als movement Skill wäre ich auch stark. Müsste bloß der cooldown etwas runter genauso beim Voodoo. Gibt zwar Sternstahlkukri aber weiß nicht ob das so optimal ist.
1 Like
@Fetznfritz
Ich werde das mit Last Epoch mal im Hinterkopf behalten. Von gehört hatte ich mal so am Rande, ist ja aber auch noch in der Beta…
Die Videos fand ich jetzt so mittelmäßig interessant, hat mich jetzt weder groß abgeschreckt, aber auch nicht groß angesprochen.
Reviews auf Steam sind ja zu dem Spiel sehr gemixt…
Lol, erzähl doch keinen Mist, wütendes Huhn geht ab wie nochwas!
Jaaa… hab ich auch nie etwas dagegen gesagt. Wenn Du lesen würdest…
Hab oben wie Tallaron schrieb schon bestätigt dass Movement kein Problem ist.
Ich hab schon 2x Sprinter Solo mit Chicken Run abgeschlossen, Video dazu auf meinem Kanal. Glaub mir, ich weiss dass der WD schnell sein kann.
Das alleine hilft aber nix weil Huhn macht keinen Schaden. Wenn Du T16 Rifts im Schnitt unter 2 Minuten machst teile bitte den Build mit uns.
4 Likes
Moin! Ich schlage mal meinen Season-Char “Herzog” für Speeds vor: h ttps://eu.diablo3.com/de/profile/Zero-22583/hero/117401590
Damit mache ich 75er Speeds in unter 2 Minuten; ohne Caldesans.
Ja, die Varianten mit In-Geom + Frosch sind beim WD meist die Alternativen. Hat mit HT Gargs ja auch funktioniert. Verglichen mit anderen Klassen, fällt zwar weniger Trash um beim Elite-Hopping, man ist aber trotzdem flott unterwegs.
1 Like
Mit dem neuen Garg-Mojo müsste doch auch der Giftgarg für Speed gehen oder? Auf T13 ist der Trash im Vorbeilaufen nur durch die Giftwolke gestorben, bei blauen Packs war es halt ohne Spalten Mist. Wenn er Pätsch raus ist, werde ich das mal testen.
Willst du auf den Schmelzofen und Ernter verzichten?
Denn du musst das Mojo ja in den Cube packen, damit du mit dem Manajuma Set Speedruns machen kannst.
Weitere Frage bleibt: ob die Giftwolke überhaupt procct, wenn die Gargs dauernd neu gesetzt werden, wenn du mit den Chicken schnell unterwegs bist?
Einfach testen denke ich mal.
Aber warum ein schon funktionierenden Build “verschlimmbessern”?
Nix Chicken - In-Geom …
Ob ich allerdings auf den Frosch verzichten wollen würde, weiß ich nicht. Der Cleave der Gargs macht vermutlich in einem ähnliches Bereich Schaden und reicht aus, vor dem Weiterrennen ein wenig Trash zu zerplatzen. Aber ausprobieren kann man das Mojo sicherlich …
Für Bounties und Low Rifts nehme ich aber immer noch gerne Chicken.
Denke ich ist immer noch schneller als In-Geom Build.
Außerdem ist man nicht aufgeschmissen, wenn mal kein Elite in der Nähe ist.
2 Likes
Ich für meinen Teil hasse InGeom Builds. Deswegen liebe ich Chicken bzw den DH.
Was nun schneller ist… also mit Chicken liege ich bei ca 2:15 in Rifts im Schnitt, da sind auch mal welche unter 2 Minuten dabei, wobei natürlich alles aufgesammelt und Truhen die ich sehe geöffnet werden.
GRs sind natürlich locker unter 2 Minuten möglich weil man dabei nix aufsammelt.
Alles sicher eine Frage des Spielstils, dennoch mindestens 40%-50% langsamer als UE DH egal ob Chicken, InGeom, Jade, LoN, HT, Arachyr oder sonstwas…
Die Farmklassen sind einfach ne komplett andere Liga, das ist was ich am WD seit geraumer Zeit schon bemängle.
Klingt aber insg. eher nach einer verwöhnte Göre. Rifts ind 2 Minuten erachte ich z.B. locker im grünen Bereich. Klar - mit Monk oder DH liegt man gerne und v.a. konstant bei 1:30. Aber letztlich kann man es mit seinen Ansprüchen auch übertreiben. Wenn man mit egal welchem WD-Build nun eher 4-5 Minuten unterwegs wäre, dann ja, könnte man davon sprechen, dass es keinen Farm-Build gäbe.
Ja, In-Geom-Builds mag ich auch nicht sonderlich. Aber so lange man mit dem Elite-Fokus klar kommt, funktionieren die Dinger ganz gut.
Monk Spieler sammeln locker mal doppelt so viele AdT, das ist also fair?
Aber Du hast eh Deine eigene Realität, also geh ich gar nicht weiter darauf ein.
Viel Spass noch…
2 Likes
Aha. Locker doppelt so viel Atem, also eher noch mehr, nur weil sie ca. 20-25% schneller durchs Rift sind. Macht Sinn das am Speed festzumachen. So viel zum Thema Realität. Oder beziehst Du an dieser Stelle die Option für’s Sage Set mit ein? Wenn ja, dann könnte es zwar mit dem Verhältnis stimmen, hat dann aber thematisch nichts mehr mit Speed-Builds zu tun.
Gut, möglicherweise gehört in Deiner „Realität“ das Sage-Set auch zwingend in einem einem Speed-Build verbaut. Dann stimm es wohl, dass der WD über keinen echten Speed-Build verfügt.
Sofern der angesprochene Build der mit den Gargs ist, spielen glaube ich nicht allzu viele so schnell Rifts mit dem. Die Gargs sind halt nicht wirklich gut zu kontrollieren und man konzentriert sich eigentlich auf Elite.
Andere Klassen haben weitaus einfachere Builds, welche auch noch meist den ganzen Screen leeren oder Elite Jäger welche wirklich gezielt auf diese losgehen können.
Der WD ist wirklich nicht der Schnellste.
Wobei halt die Frage ist, ob diese ganze Speed Sache so die Richtige ist. Errinere mich gerne noch an die Anfangszeit zurück da war alles noch so entspannt
1 Like
„Build“ beinhaltet für mich, Möglichkeiten die das Spiel bietet zu nutzen für die entsprechend gewünschte Farmweise.
Und stell dir vor, farmen bedeutet was anderes als nur Keys zu holen und durch Grifts zu ballern.
Es gibt so Verrückte wie mich die sammeln AdT, öffnen Kisten und sammeln sogar Legys ein, auch Edelsteine, alles was man so findet innerhalb eines Rifts aka Speedrun. Jaaaahaaa lieber Tallaron, unglaublich oder?
Aber wie immer drehst Du eh alles so hin wie es Dir gefällt, wenn dann hätte wäre aber das dann dies und evtl jenes bzw könnte der blablabla…
4 Likes