Auf jeden Fall.
Mit dem Kauf abzuwarten - dadurch nicht versucht zu sein ein negatives Review zu machen - weil man sich durch Bugs genervt fühlt ist auch kein Fehler.
Ich warte noch zu - vielleicht sogar bis zu ersten Addon… Aber irgendwann werd ich es probieren.
Ist halt auch immer die Frage, von was für Bugs man redet, mir persönlich sind teilweise kleine Mini-Gegner, die man nicht anvisiert bekommt, zb. völlig egal, die gehen sowieso nebenbei mit unter.
Ansonsten habe ich selbst am Freitag, als es von überall hieß, man könne nicht online spielen, ca 8 Stunden online völlig bugfrei spielen können. Viele der beschriebenen Bugs habe ich selber noch nie erlebt (despawnende Gegner, unsichtbare Mauern usw.).
Mich persönlich stören da eher schon wieder die derzeit möglichen Exploits.
@Killerbug und @Magnie
Dank den pistolen und und den build von Rhykker feg ich alles weg
es macht soooo viiiiel spass
Danke Leute
Wenn ich euch alle so reden höre krieg ich auch bock drauf.
Muss es mir wohl doch mal gönnen.
Das hört man gern.
Das solltest du tun.
ich halte mich nicht ganz an rhykkers build, da ich sehr am pfeilregen hänge
die „railgun“ sollte verboten werden, die macht echt abartig viel schaden
Ich spiele auch zwei Builds, die ich mir selber zusammengeklickt habe, im Nachinnein habe ich nun festgestellt, dass der youtuber Vulkan die beiden Builds in etwas abgewandelter Form auch als Guide vorgestellt hat, hab mir dann noch paar Tipps von ihm geholt, aber einiges doch anders gelöst.
Hab nen Melee-Build mit der kreisenden Axt (diese Dual-Ketten wie von God of War als anytimer, da die nen Modifier mit Fury/kill haben), mit der ich so ~40-60k crits pro Treffer fahre und nen Casterbuild, der auf CDR und AOE-Effekten sowie „Ailments“ also prinzipiell Dots/Debuffs basiert, macht beides extrem Spaß.
Ein Problem was ich an Wolcen habe was viele H%S machen ist das sie die Waffen
nicht mit den Skills verbinden.
Anstatt also meine Axt zu benutzen um einen Überkopfschlag zu machen beschwört er einen riesigen Hammer.
Anstatt auf den Gegner zu Springen und ihm seine Waffe auf den Kopf zu Donnern benutzt er einen Speer.
Ich mag das einfach nicht. Ich bin ein Krieger und will meine Waffen benutzen. Beschworene Hämmer und Speere sind ja ok, aber sowas passt einfach nicht zu meinem Spielstil.
Ich habe die befürchtung das auch bei Wolcen die Waffen am ende nur als Statprovider dienen und ansonsten keinen einsatz mehr finden.
Und ich hasse sowas wie die „PEST“!!!
vielleicht kommt das noch, nur nicht gleich das handtuch werfen
das spiel ist erst rausgekommen, es hat noch viel zeit sich zu entwickeln
Der Standard Angriff bleibt fest mit der jeweilige Waffe verbunden. Das ist doch immerhin was und wird auch im Spiel benutzt.
Naja es ist nur eine Frage ob sie als sinnvolle schadenquelle funtionieren oder ähnlich wie bei D3 hauptsächlich der ressourcengenerierung dienen.
Ich bin leider ein Mensch der sich von solchen kleinigkeiten schon den Spielspaß vermiesen lässt.
Also ich D3 damals das erste mal gespielt habe und den HotA bekommen habe hab ich ihn auch gleich beiseite gelegt und (fast) nie wieder eines blickes gewürdigt.
Ebenso habe ich eine aversion gegen übertriebenen ATk speed. Sobald eine Figur 5+ Angriffe pro sekunde ausführt kotz ich ab. Das sieht dann immer aus als ob einer ein Gif vorspullt.
Es gibt leider kein H%S das es bisher richtig gut hinbekommen hat.
Torchlight 2 hatte ein cooles kampfgefühl. Aber das spiel an sich war nichts für mich.
Das kloppen hat mir auch damals bei Baldurs Gate und Champions of Norrath auf der Ps2 voll bock gemacht.
Ich wollt mal kurz, was da lassen: ich hab mit der Skillung die ich, gepostet habe, den Endboss von Akt 1, gleich beim ersten mal geschaft. Was mir im offline Spiel, nicht gelungen ist.
Ich freue mich.
MfG Tom
glückwunsch
Ja man wird halt selber auch besser, zudem kennst du den fight schon.
Ist mir jedenfalls auch aufgefallen als ich das mit dem Caster gemacht hatte und das obwohl der weitaus weniger aushält als mein melee char davor zu dem Zeitpunkt.
Kommt halt drauf an, wie du deinen Build baust, so kannst du auch ohne Probleme einen „Auto-Attacker“ basteln, der als Skills nur Support- und Movement-Skills nutzt.
Hier im Wolcen Thread ist mehr los als im gesamten Diablo 3 Forum
Na, das ist doch nicht ungewöhnlich, ist doch neu
Ich hab das Spiel ja damals gekauft, als es als EA auf Steam raus kam (hieß ja Anfangs noch Umbra).
Die Alpha/Beta Phase war echt lang, und das Spiel wurde ja auch kräftig umgekrempelt, was ja vielfach kritisiert wurde (Streichung der Open-World z.B.).
Das Endergebnis ist dennoch sehr gut aus meiner Sicht, das Spiel ist so, wie ich mir D3 eigentlich vorgestellt habe, es hat sehr viel von D3, aber auch einen Skilltree a´la PoE-Light, man kann Attribute frei verteilen, Skills sind umfangreicher anpassbar und lassen sich leveln etc.
Klar, technisch war/ist das alles sehr holprig, ich hab den Eindruck, dass die Devs selbst mit ihrem Spiel überfordert waren während der Entwicklung, und deshalb vieles rausgenommen haben, und trotzdem immer noch nicht alles sauber haben.
Trotzdem kann ich es grundsätzlich jedem Hack&Slay Fan ans Herz legen, das Spiel ist wirklich gut!
Geschafft (Act 1-3 durchzulaufen war mehr oder weniger ein Kinderspiel). Im Endgame angekommen. Mandate und Expeditionen schonmal ausprobiert, interessantes Konzept, wenn auch deutlich an Grifts und Bounties von Diablo 3 angelehnt. Aber nicht so beliebig, fühlt sich deutlich glaubwürdiger an. Der Stadtausbau obendrauf fügt sich als Endgame Content sehr harmonisch ein. So hatte ich mir das vorgestellt. Das macht die Item Jagd doch Laune.
Kurzer Mandate Ausschnitt: