Zeitplan für BC ist raus

Ich würds auch kaufen da ich es nie gespielt hab.
Habe erst mit D3 begonnen als es schon 6Monate draussen war.

Wan erschien RoS, ein oder zwei Jahre nach erscheinen. Aber D3 Vanilla würde ich auch noch mal holen.

Kaufen würde ich dir nicht empfehlen. Wenn es kostenlos wäre vielleicht.
Also D3 war damals das komplette gegenteil von dem was es jetzt ist. Mir (und auch allen anderen denke ich) kam es damals so vor als wenn das ganze Loot System nur auf das Auktionshaus ausgelegt worden war.
Das war eigentlich das größte Problem. (Nach meiner Meinung).

Inferno ( 4 Schwg.) war bock schwer, was ich richtig gut fand. Ich kann mich auch noch so absolut an jeden Boss erinnern und was für eine Freude es war diese zu legen. Kein vergleich zu heute und ein paar Jahre zuvor. Da kann man nur noch drüber lachen wie einfach das Spiel geworden ist.

Grob gesagt zu anfang war das Spiel in einigen dingen nur hmmmm. Dann wurde es richtig super durch ne menge Patches, aber es wurde nicht aufgehört zu Patchen und nun hat man halt seit einigen Jahren dieses seichte 0815 Wellengeschwappe was sich nicht mehr lohnt zu spielen, außer vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr für 3 oder 4 Abende.

Wenn ich dir was empfehlen darf kauf dir Diablo 2 RE falls es kommen sollte. Das ist auf jeden fall besser als D3V

1 Like

Es wird Definitv so Ablaufen:

  1. Diablo irgendwas dazu eventuell mehrere sachen
  2. Hearthstone
  3. Overwatch
  4. WoW

Wahrscheinlich zu Diablo wieder neues DLC was dann mit Saison 21 released wird wenn die letzten Klassen ihr neues Set bekommen. Ich denke zudem das es der Druide sein wird da ja viele Spieler die Klasse ja haben wollen. Dann werden die noch was zu Diablo 2 Remasterd sagen und eventuell noch zu D:immortall hofffentlich aber nicht ;D

D2 remaster würde ich sofort blind kaufen. Und wenn nur wegen dem Imba oldschool Necro :wink:

2 Likes

Ich war der Meinung das Blizzard gesagt / geschrieben hat das ein „D2 Remastered“ unmöglich ist , leider habe ich den entsprechenden Beitrag / Post nicht parat.

<----------------------------->

Ich hatte es schon an andere stelle geschrieben.

Dito, aber auch nur, weil ich LoD noch nicht gespielt habe. Allerdings glaube ich nicht an ein D2 Remastered. Bisher beschränkten sich die Classic Games hinsichtlich ihrer Neuauflagen eher auf eSport-Titel. Gut - was gäbe es für diese Sparte für Alternativen? D1, WC1+2 liegen mittlerweile bei GoG, SC1, WC3 wurden remastered. WoW und Hearthstone sehe ich eher in anderen Segmenten. OW+HotS sind rel. neu. OW2 scheint auf dem Weg. HotS wäre noch ein eSport-Titel, dem man etwas angedenken könnte. Bin da echt skeptisch …

D3:Vanilla Server wäre wirklich lustig. Klar, die handvoll Vanilla-Fetischissten wären happy. Der größte Teil derer, die dem Hate-Train folgen hätte dann zumindest die Chance festzustellen, wie „schlecht“ das Spiel damals eigentlich war. Aber - wird nicht kommen … :confused:

Vordefinierte konkrete Ziele - das ist es, was Vanilla sogesehen von RoS unterscheidet. Selbst Inferno war irgendwann „farmbar“. Das GR-System hat diesen roten Faden entfernt und den Schwierigkeitsgrad hinsichtlich seiner harten Grenzen aufgeweicht. Gut - das Inferno-Feeling von damals bietet D3 nicht mehr. Aber dennoch gibt es gewisse Herausforderungen, die mit den damaligen locker vergleichbar sind. Lauf doch einfach mal GR130 solo - das ist auch Bock schwer. :stuck_out_tongue:

Nein, nat. ist das alles nicht 1:1 vergleichbar. Man liest nur immer und immer wieder, dass D3 zu einfach wäre. Wenn man dann recherchiert, was jene „Kritiker“ so erreicht haben, leidet deren Glaubwürdigkeit erheblich.

Wow Classic sagt: „Auf ein Wort, Tallaron“ :stuck_out_tongue:
Gut, ist so gesehen ja auch kein richtiges „Remaster“, aber ich denke mal das sollte man in der Betrachtung nicht vernachlässigen.

Grad die vordefinierten konkreten Ziele machen es aber meiner Meinung nach aus, ähnlich wie bei Wow BFA derzeit, warforged hier, titanforged da, Sockel oder nicht? (Parallelen zu Diablo 3 natürlich rein zufällig, hust!)
Man wird halt nie fertig, man hat kein konkretes Ziel mehr (Endlos Paragon mit viel zuviel Einfluss auf die Char-Power) und das gefällt mir nicht und ja, Diablo 3 ist in gewissen Bereichen des Spiels inzwischen (!) viel zu einfach und dadurch kurzlebig (Stichwort: Full-Set oder auch Early-/Midgame). Kann man mit dem Mainstat-Bingo des Endgames nix anfangen, wars das halt relativ schnell mit dem Spiel, selbst nach Full-Reset durch Season und das war „früher“ eben das komplette Gegenteil.

oh ja, 20 minuten auf diablo inferno draufhauen und am ende gab es ein gelben köcher mit stärke drauf und 2 blaue ringe. das waren noch zeiten^^

3 Likes

Gerade wegen letztem Jahr trau ich denen mittlerweile genau das zu.

Die Aussage kam vor ca. 1-2 Jahren von einem ehemaligen (bekannten) Entwickler von Blizzard. Dem seine Aussage sehe ich in dem Fall aber nicht als zu dramatisch an, weil Blizzard selber sich zu einer technischen Machbarkeit meines Wissen bisher überhaupt nicht geäußert hat. Klar das die sich da alles offen halten und wenn Blizzard wirklich möchte, dann würde einem D2 Remaster oder gerne auch Classic Version nichts im Wege stehen. Hallo, wir schicken Menschen zum Mond :wink:

Habe ich auch nicht. WoW ist die Ausnahme der Regel oder so ähnlich. Aber eben auch nur, weil es eine entsprechende Größe hat. Wenn man in dieser Hinsicht einen Vergleich zieht zw. z.B. WoW:Classic und D2:Remastered, wofür würde man sich wohl aus der Sicht des Entwicklers entscheiden? :smiley:

Da gebe ich dir recht, aber wie du schon selber sagst, kann man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen, eher WC3 Remaster vs Starcraft Remaster vs D2 Remaster, dann wird da nen Schuh draus.

Wow ist da übrigens nicht die einzige “Ausnahme”:

  • ArchAge Unchained
  • Runescape Classic

um noch mal zwei weitere zu nennen, die extrem gut angenommen werden, wir erleben momentan nun mal wieder den Aufschwung der Oldschool Games und das ist auch gut so.

Zu ArchAge kann ich nichts sagen. Bzgl. RuneScape hatte ich vor einiger Zeit doch mal ein wenig recherchiert. Offensichtlich war es bei diesem Spiel so, dass es wirklich komplett kaputt entwickelt wurde. Also noch um ein Vielfaches schlimme als man Blizzard bei D3 vorwerfen könnte, wenn man einen schlechten Tag hat.

Der Schritt zurück zu den Ursprüngen war dann der Notfallplan, der offensichtlich ganz gut funktionierte. Allerdings sind die Zustände die dort damals geherrscht haben schon wirklich extrem gewesen. Dass sich das Ding weitestgehend erholt hat, lag aber nicht nur an der „Classic Version“, sondern auch an einer beispielhaften Ban-Wave, die sich der Bots annahme, die zu diesem Zeitpunkt einen Anteil von über 90% ausmachten. Zudem handelt es sich dabei um ein Browser-Game, also keinem AAA-Titel, was hinsichtlich der Entwicklungskosten einen enormen Unterschied macht.

Aber ok, sei’s drum. Lassen wir das Beispiel gelten und wagen einen Blick in die Zukunft. Wie wird es mit dem Entwickler-Team aus, wenn RuneScape endgültig auf dem absteigenden Ast gerät?!

Vukotlak würde nun einfach ein paar Jahre warten und einen Nachfolger entwickeln. Dann damit zurück auf den Markt gehen und an die Erfolge der vergangen Tage einfach so anknüpfen.
Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass weder MMORPG’s noch Browser-Games in dem dann von Mobile-Games dominierten Markt überleben werden können.

*sigh
Na wenn du das sagst… :wink:
Ich bleibe immer noch dabei, dass sich das, was sich derzeit Mobile-„Game“ schimpft, niemals wie in Asia zb hier komplett im Westen durchsetzen wird, dass es den Markt geben wird, streite ich dabei gar nicht ab.
Wer nun recht behält, wird die Zukunft zeigen, derzeit sind beides nur Spekulationen.

Also einen Diablo 3 Vanilla Server gibt es bereits :grin:

cm Mage, Auktionshaus… fast alles wieder da :slight_smile:

1 Like

Glaub das wäre nix für mich. Ich mag d3 wie es jetzt ist.

Hab es nicht geglaubt, aber ich habe es gerade gefunden. Retro incoming.:sweat_smile:

Habs gerade mal ausprobiert. Ist super buggy der Eisstrahl der Zauberin killt alles fast nur beim angucken. Und es hat auch viele Elemente die erst später hinzugekommen sind jetzt schon.

Z.b muss man keine Gelben Gegenstände mehr Identifizieren und auch der Kill Bonus ist schon da und die Gegnerdichte kommt mir auch merkwürdig hoch vor zu früher.

Habs wieder gelöscht

Hype! :wink:
Hab ich tatsächlich mal wieder Bock drauf, danke :smiley:

Ich glaube da täuscht dich deine Erinnerung, wenn du mal die HP-Werte der Gegner anschaltest und den Schaden merkst du auch, warum die One-Hit sind, du darfst nicht vergessen, dass du nur auf der geringsten Schwierigkeit spielst, das Spiel war am Anfang auch damals extrem leicht :wink:

Desweiteren ist es nun mal Patch 1.0.4 und nicht 1.0.0, klar gabs da schon Änderungen.

Viel mehr verwundert hat mich, dass ich direkt nach dem Tutorial (Stadt) nen legendary Ring einfach so bekommen habe, mit ziemlich guten Stats.

Edit: Ja also 1:1 ist das tatsächlich nicht, teilweise musst einige gelbe identifizieren, teilweise nicht, die gegner-HP sind allgemein zu low denke ich und einiges mehr. Ab der Kathedrale wirds aber auch deutlich schwerer.