1 Woche Spaß und nu ist wieder alles langweilig

das würde die weltordnung einiger leute aus den fugen bringen :slight_smile:

macht halt nur leider kein Sinn diese Aussage, weil es ja immer die selben Leute sind die soviel Energie rein stecken um dann wieder enttäuscht raus zu kommen. Da versteht anscheinend jemand, oder gar Zwei der üblichen nicht worauf jemand hinaus will.

Mach dir nichts draus.

das schönste daran ist, dass es zu jeder möglichkeit jemadnen gibt und dadurch pure unterhaltung für alle rummommt

Ich habe noch 70 Tacken bezahlt und die sollen auch wieder reinkommen.
Für ab und an mal reinschauen und rumschnetzeln ist es absolut ok.

Wenn the first descendant raus ist, wirds hier wohl knapp mit der Zeit,
aber ist ok für Zwisch3endurch.

Muss halt mit der Klasse passen, damit der Spaß auch da ist.

Jep, so ist es.
Der eine findet es nach einer Woche durchsuchten langweilig, der andere spielt mal dies, mal das und hat seinen Spaß daran.

Wären die Geschmäcker nicht so unterschiedlich, würde es wohl kaum soviele
Spiele in verschiedenen Genres geben.

Zocke mit paar spaßigen leuten zusammen im Discord.
Der Soziale Aspekt in der hinsicht lässt zumindest mich länger spielen, auch wenn s4 seine deutlichen schwächen hat.

1 Like

Ganz Genau.

Jeder mag was anderes. Diablo ist ja ein arpg.
Hat dieses Genre maßgeblich geprägt.

Ein arpg lebt davon, seinen Char so anzupassen das man Herausforderungen meistern kann.

In keinem arpg kannst du brain afk skill Punkte verteilen und nutzlisen kram ewuipen. Da wirst du fertig gemacht. Außer in d3 und d4.

Niemand hat nach diesem totalen baby Modus gefragt. Ich glaube Nichtmal das blizzard das Spiel extra einfach macht für Casuals.

Ich glaube eher das sie ein Frankenstein Lootsystem haben das totaler Müll ist und vernünftiges gameplay garnicht ermöglicht.

ich muss ehrlich sagen, dass season 1 zwar die schlechteste season war, aber bei weitem anspruchsvoller. (also vom powercreep her)
ich erinnere mich noch an die t100 nmds, ich musste da richtig schwitzen. :joy:
uber lilith hat mich in season 1 mehrere stunden gekostet und mindestens 500 meiner hirnzellen verbrannt.
wenn es in season 1 nicht den bug mit dem barber herz gäbe, wäre die season sogar noch schwieriger gewesen.

mit jeder season wurde das powercreep schwächer, season 4 ist hier auch eindeutig die einfachste season.
wt5 muss ran, aber dringend. ^^
das sage ich schon seit season 2.

Oder man hört einfach mal mit dem Powercreep auf?

Auserdem. Kann es sein das es unterscheidliche Teams sind, die die Gegner balancen und die die Items machen.

Stell mir das grad Ultra lustig vor. Das Team vom Monster design zeigt einen neuen Boss. Hier dieser Boss für Season 5 wird Ultra heftig. Er hat doppelt soviel Leben wie Uber Lilith und macht 10 mal mehr Schaden.

Dann kommt das Item Team. Ya, aber wir haben dieses neue System. Du kannst dein Amulett verzaubern, so sind bis zu 37.000% mehr Dmg möglich.

Ehrlich so wie das balancing läuft habe ich das gefühl da sind 2 Teams und jedes versucht immer die Arbeit des anderen zu Torpedieren.

Vieleicht ist auch nur die Putzfrau schuld? :thinking:

Ich wollte mich bei dir(Vukotlak) noch entschuldigen für meine Art des Schreibens bzw. des Angriffs.
Ich habe mich leider sehr triggern lassen, da ichn in der Vergangenheit zu oft Leute erlebt habe die quasi ganz schnell durchsuchten und dann nach kurzer Zeit verheerende Kritik an einem Spiel geäußert haben, was dadurch sogar angepasst wurde.

Leider ist das extreme schon etwas her und erlebt habe ich es immer wieder.
Du kannst nix dafür, aber ich habe mich dummerweise verleiten lasse und Sachen
geschrieben, die ich nicht hätte schreiben sollen die dadurch nicht nett und unpassend waren.

Dafür noch mal ein Sorry.

Du kannst nix dafür, du hast deine eigene Art zu spielen und ich meine und bin eh ja auch noch etwas frischer in dem Genre wodurch ich eine andere Spielweise haben.

4 Likes

Was erwartest du denn von einem Diablo?

Diablo 1, 2 und 3 waren im Endeffekt nix anderes.
Grinden um bessere Ausrüstung zu bekommen, das ist ein Diablo.

D4 ist da nicht anders nur halt eben von Leuten gemacht worden die von diesem Spiel keine Ahnung haben. An jeder Ecke kommt irgendwas das einfach nicht zu Diablo passt.
Hier wurden sehr viele Mechaniken implementiert die „Zeit fressen“ sollen. Der Spieler wird dadurch limitiert und bevormundet.

Nehmen wir die Bosse. In jedem anderen Diablo lief man durch einen Dungeon und am Ende wartete der Boss. Hier muss man Mats farmen um einen Boss legen zu können. Timegating vom feinsten.

Aus meiner bescheidenen Sicht macht sich halt jeder sein Diablo selbst. Wenn du den Weg gehst dir den z.B. Mega Necro Build aus dem Netz zu ziehen und genau danach zu spielen dann wirst du nicht lange Spaß haben. Alles fällt instant um und man hat selbst mit einem nicht optimiertem Build nichts mehr zu tun weil halt nichts mehr eine Herausforderung darstellt. So hat man nach ner Woche alle gesehen und dann kommt klar eine „Langeweile“ Gefühl auf.

Ich spiel eigentlich immer die schwächste Klasse weil man so die größte Herausforderung hat und den „längsten Weg“. Wenn es dann irgendwo hakt schau ich auch im Netz und pass meinen Build an. Ob ich mit meinem Pulverisieren Druide Pit 60 schaffe ist mir auch erstmal egal. Ich will Spaß haben und nicht nach Rezept den besten Build spielen aber so definiert halt jeder sein Spielerlebnis anders. Den meisten kann es halt nicht schnell genug gehen und zack haben se dann halt nach ner Woche nix mehr zu tun.

Ich hab ja noch nicht mal alle für meinen Build benötigten Uniques, weil mir halt die Mats zum beschwören abgehen.

Aus meiner Sicht muss Diablo 4 noch sehr stark umgekrempelt werden. Bosse sollten am Ende eines Dungeons stehen und auf dem Weg dahin sollte man sein Gold farmen können. Die Helltides sind eine nette Idee aber machen das Dungeon rennen halt obsolet, bzw. das Dungeon rennen zum Zwang da man ja nur dort seine Glyphen leveln kann.

Dungeons zum Glyphen leveln, Helltides für Baum und Mats, Pit zum aufwerten, Bosse beschwören mit den gegrindeten Mats um dann Mats zu bekommen um einen anderen Boss zu beschwören, Verzaubern und schmieden… hab ich was vergessen? Viele dieser ganzen Mechaniken nehmen einfach komplett den Spielfluss raus und bevormunden den Spieler bzw. setzen ein Timegate… aus meiner Sicht ist das halt irgendwie alles gestreckt.

Wenn sich das ganze halt wenigstens auszahlen würde. Ist ja alles EP die verloren geht. Man bräuchte so ein Paragron System wie in D3. Die EP fließen weiter und nach X EP kann man wieder einen Punnkt auf sein Board pflanzen. Das würde mich z.B. viel mehr motivieren wie das Boss Mats farm gegrinde… das hängt mir momentan am meisten zum Hals raus.

2 Likes

Sehe ich ebenso.
Ich nehm hier als Beispiel Last Epoch … dort kriegt man alles innerhalb des Endgame Spielflusses und muss keine zeitfressenden Nebenaufgaben erledigen.

Man merkt halt das man viel von WoW abkupfert und es in das pseudo Diablo MMO einbaut… was noch nichtmal soo schlim wäre, wenn es vernünftigen Gruppencontent geben würde.

Also ich kenne einige die haben aufgehört mit MMORPGs und spielen ARPGs weil einfach gut solo spielen kann und wenn fokus mehr auf Gruppencontent gelegt wird würde sie damit aufhören vor allem mit Diablo.

Aktuell Entwicklung schreckt mich auch ab stumpfe stärkere bessere Bosse und einfach nur gleiche Items in besser ist mir zu wenig damit ich Saison spiele.

Das ist immer noch der grösste Kritikpunkt, nach 4 Seasons haben die immer noch nicht geschafft eine vernünftige Chatfunktion zu implementieren oder gar eine vernünftige Gruppensuchefunktion. Man könnte doch ein Board in den Hauptstädten einfügen, ich suche Gruppe x um Y zu machen, das Leben könnte doch soooooo einfach sein, aber nein

Also ich habe mit Start Tag 1 in der Season weiterhin sehr viel Spaß.

• Die Openworld nach Whispers abgrasen für reichlich Gold ist stets abwechslungsreich. Finde ich gut das durch die teils hohen Goldkosten fürs crafting die Whispers quasi aufgewertet worden sind und Gold so eine wertvolle Ressource darstellt.
  • Helltide macht immer wieder Laune, massenhaft Monster abschlachten und Loot Explosionen.
  • 200er Bosse und Mats dafür farmen macht Spaß.
  • World Boss Events immer mal abpassen ist schneller Spaß für zwischendurch.
  • Und die Pit ist ganz ok, auch wenn ich davon noch nicht ganz überzeugt bin.
  • Das eigene Gear hat mittlerweile tatsächlich nach Dev Sprech eine Reise hinter sich.
    Immer kann man noch was weiter optimieren. Noch was besser droppen mit Greater Affixen.
  • Und obendrauf macht der Minion Necro einfach jetzt dermaßen viel Spaß. Perfekt.

Ich will die Season noch möglichst lange blasten. :partying_face:

3 Likes

Zum glück denken nicht viele so und die Goldkosten werden im nächsten Patch nochmals gesenkt …

Seh ich ganz entspannt. Ein paar Spitzen werden abgeschnitten, was völlig ok ist. An der Grundthematik ändert sich dadurch nichts wesentliches. Gold bleibt weiterhin wichtig.

die können vielleicht auch mal gerne etwas die fragmentkosten für edelsteine runterschrauben…
ich habe 48 std auf meinem char, bin schon lange level 100 und laufe immernoch teilweise mit makelosen edelsteinen rum. :sob:

Das ist Quatsch…die BIS-Items findest Du im Normalfall nie…Streamer haben z.b. eine Chance auf Diese, im ×10000% Bereich…( Comunity )

Den meisten kann es halt nicht schnell genug gehen und zack haben se dann halt nach ner Woche nix mehr zu tun.

100% agree…die größten Jammerlappen…kein Engame…alles zu einfach, bla bla bla

Nö. Das trifft es genau.

Das gegrinde der Mats ist schon nervig genug…
Das Umwandeln in die benötigten Mats finde ich noch ätzender…

Für was? Paragonlevel 2499 und es ändert sich rein gar nix…Augenwischerei.