Habe das Interview von DArthMicrotransaktion TV mit Adam Jackson angeschaut.
Die meisten fragen etc waren eigentlich ganz plausible beantwortet und geben ein bischen einblick in die Entwicklungsentscheidungen.
Sehr fragwürdig finde ich allerdings was Adam Jackson zu der Frage genatwortet hat, warum es z.B keine uber Version von den Strongholds gibt.
Die Strongholds wurden ja eigentlich sehr gern gespielt von den meisten Leuten, auch hier im Forum habe ich öfters gelesehen das gerade die Strongholds mit am meisten Spaß gemacht haben.
Im Prinzip sagte er.
„Ja, wir können uber Strongholds machen, aber machen wir nicht“ Denn wenn wir sie machen, dann würden sie mit den Helltides und dem Baum konkurieren.
Darauf kam vom Host die berechtigte frage.
„Es würde aber merh abwechslung bieten, sollen die Spieler doch selbst entscheiden worauf sie Lust haben, es ist immer gut mehr Abwechslung zu haben“
Darauf Adams Antwort wieder verkürzt von mir.
„Ja, Spieler neigen aber nunmal dazu den Content zu spielen, der am effektivsten ist“ Selbst wenn wir also mehr Aktivitäten einbauen, würden sich die Spieler eh nur auf das „Effektivste“ versteifen. Sieht man ja auch an den Dungeons, es wird immer der Selbe Dungeon abgefarmt obwohl über 100 Dungeons zur verfügung stehen."
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Blizzard analysiert natürlich das Spielverhalten der Spieler. Also beobachten sie nun, (guck mal hier die Spieler rennen die ganzen zeit nur einen Dungeon um schnell zu leveln) und schlissen daraus dann (Schau mal die Spieler wollen garkeine Abwechslung, machen eh nur das gleiche die ganze Zeit).
Das basiert aber doch auf dem „ursprünglichen“ Problem, das es zwar 100te Dungeons gibt diese sich aber nahezu garnicht unterscheiden. Wenn es also fernab vom „XP“ progress keinerlei alleinstellungsmerkmale in den Dungeons gibt, ist doch kalr das dann nur der Effektivste gefarmt wird.
Hätte man wirklich 100 „einzigartige“ dungeons designed sähe das Ursprüngliche Spielverhalten doch auch anders aus. Ich hab bis heute vieleicht 1 Drittel aller Dungeons gespielt und ich weiß das ich nichts verpasst habe, das ist doch das eigentliche Problem.
Und das die leute blos schnell XP grinden wollen liegt ja auch daran, das ausser XP grind im EArly/midgame nichts substanz hat. „AUSNAHMSLOS“ alle Items die man PRE WT4 findet sind Schrott.
Ich hab das Gefühl Blizzard verrennt sich hier ein bischen.
Ich muss hier unweigerlich an den Satz denken.
You think you do, but you don’t