Alles was mich am D4 barbaren stört (so einiges)

Also ich finde der Barb ist echt misslungen in D4. Ich spreche auch garnicht vom balancing. Ich hab den Barb in D2 geliebt und der war sicher eine benachteiligte Klasse in D2. Also wie gesagt darum geht es mir nicht.

  1. Ich hasse das „ARSENAL“ system. Ja wirklich ich hasse es.

Im vergleich zu D3 rennt der Barb also mit MEHR Waffen rum um schlussendlich „WENIGER“ damit tun zu können. Raserei geht nicht mehr mit zweihandwaffen. Hieb geht nur mit Hämmern. Schilde darf ich garnicht mehr Tragen.

Völlig unnötige Limitierungen. Bremst den Spaß ohne Nährwert zu haben.

  1. Berserker Modus völlig verhunzt.

Also die Idee ist ja nice. Ab und zu Berserkerrausch für mehr Dmg. ABER WIESO…

Hab ich einen Skill, der meinen Dmg im Berserker erhöht für verbrauchte Wut, wenn ich ja weil ich Berserker spielen will meinen Char so ausgelegt habe, das meine Ausgerüsteten Skills Berserkerrausch starten. Das problem. Ich kann den Bonus Dmg ja garnicht mitnehmen, denn immer wenn ich Wut verbrauche ich auch Berserkerrausch neu starte. Was ist denn da in der Planung schief gelaufen das ist doch voll dumm.

Anstat mit sovielen unterscheidlichen Skills nen Berserker für mikro sekunden progen zu können sollte der lieber ab und an für 5-6 sekunden laufen. Ohne das erneutes Progen den skill wieder neu starten lässt. Dann könnte ich meinen Dmg auch mal hochfahren im berserker.

  1. Es fehlen essentielle Skills. (rundumschläge). Ich meine wirklich 360 grad rundumschläge. Zerfleischen aus D3 gibt es nicht mehr. Rache gibt es nicht mehr, Erdbeben gibt es nicht mehr. Aufstampfen im dmg drastisch genervt.

Mal abgesehen vom WW ist da nichts was ich AOE Rundum machen kann. Und ich hab kein bock auf WW.

  1. WIESO. Kann ich kein Schild Tragen. Ehrlich mal. Das ist so dumm das verdient einen extra Punkt. Wer braucht wohl eher ein Schild, ein necromancer der Zaubert und Beschwört oder ein Barbar der 100% Nahkämpfer ist. Was haben die den geraucht.
2 Likes

Bist du ein Troll mit zuviel Zeit?

Oder hast du nicht verstanden wie das mit dem Deinstallieren von Spielen geht die einem nicht gefallen?

2 Likes

Kannst du den Absatz bitte korrigieren, so dass normalsterbliche den auch versthen?

Ich spiele Barbar noch nicht lange, aber mir gefällt der von allen Diablos bisher m besten hier. Das Arsenal-System finde ich nicht übel. Es gibt vielleicht diverse Skills aus D3 nicht mehr, dafür gibt’s neue. (Aufwühlen statt Erdbeben?)

Ehrlich: Barbaren sind keine Ritter. Das sind offensive Nahkämpfer, keine Defensive. Ist wirklich irgendjemand in D2 oder D3 mit Schild rumgelaufen? (Es sei denn in speziellen Sets) Ich denke eher nicht. Zumindest nicht ich. D. h. ich vermisse das Schild beim Barbar nicht sonderlich. Und ich glaube, es kommt noch eine defensive Nahkampfklasse, wo das Schild essenziell ist… (Paladin, Kreutzritter, Tempfler oder irgend wo etwas.)

Necromance ist ein caster auf nahe bis mittlere Distanz. speziell, wenn der mit kompletter Opferung spielt. (nur dann kann er alle normalen skils einsetzen, denn die Beschwörungen erforedern ein Skillslot.) Also mit kompletter Opferung braucht der Necro wahrscheinlich schilde eher wie der Barbar, der mit Stählung, Barrieren und (leech)-Heilung deutlich mehr defens zur Verfügung hat.

Wie genau der Berserkermodus funktioniert hab ich allerdings auch noch nicht rausgefunden. ABer im 3. Knoten gibt’s passive, die offensichtlich essenziell sind, wenn man damit spielen will. (das verlängert den Modus auch.) Und dann sollte man mit den Kernskills die Wurerzeugung-Erweiterungen nehmen. (gibt’s bei manchen.) ABer wie gesagt, mein Barbar ist bisher erst level 10…

2 Likes

Du hast als Barbar einen passiven skill der pro 50 verbrauchter Wut deinen Dmg im Berserkerrausch erhöht.

Wenn du z.B mit aufwühlen mehrere gegner triffst kann dieser ja denn Berserkerrausch auslösen.

Du machst also 1 „Aufwühlen“, triffst 3 gegner und proggst „Berserker“. Nun machst du wieder ein „Aufwühlen“, dieses verbraucht ja nun Wut. Angenommen du hast nun 50 Wut verbraucht und würdest 25% Bonus Dmg auf deinen Berserkerrausch kriegen. Das Problem ist, diese 25% kommen nie an. Denn in dem Moment wo du „Aufwühlen“ castest und wieder mehrere Gegner triffst löst du auch ein neues „BerserkerRausch“ aus. Da der Skill immer wieder neu ausgelöst wird kann der 25% Bonus Dmg garnicht sinnvoll verwendet werden.

du solltest also einen „bestehenden“ Berserkerrausch pro 50 verbrauchter Wut mit 25% bonus aufwerten. Aber der Rausch bleibt halt nicht bestehen sondern proggt immer wieder neu. Das kann man gut beobachten wenn man das kleine icon unten beobachtet (den Timer) wärend man 3-4 trash mobs mit aufwühlen bearbeitet.

1 Like

Nun bekommt man dann 1x 25% Schadenserhöhung, auch wenn es immer wieder nachprocct?
Oder meinst du, dass die 25% Erhöhung jedes Mal sich aufaddieren sollten nach 50 Wut Verbrauch?

Es wäre also zu klären, ob 25% das Cap sind, oder ob der Skill falsch arbeitet.

Ansonsten spielt sich der Barbar für mich sehr nice so vom Gefühl erstmal her.
Das er kein Schild hat, ist nur deswegen etwas krum gerade, weil wir hier keine Nahkampfklasse haben, die ein Schild aktiv im Kampf nutzt und dabei auch als Melee gilt und nicht ein bunter halber Zauberer ist mit Schild.
So rein von der Klassenstory her, muss der Barbar nicht Schilde tragen können.
Ein Barbar ist schon eher so der Zweihand-Kämpfer. 2x1 Hand geht auch in Ordnung.

Das Arsenal ist so eine Sache. Ich denke Blizz hatte damit eine lustige Idee und in gewisser Weise ist das auch nicht so schlecht. Aber ich bin aus RPG Sicht immer so drauf, dass man sich auf eine Sache eher spezialisiert und nicht wie ein Schweizer Taschenmesser nun aus seinem Rucksack laufend verschiedene riesige Waffen zieht für andere Skills usw.

Ist ein wenig so ne Sache.
Ich würde zudem gerne alle anderen Waffen die ich aktuell nicht nutze immer ausblenden wollen so rein optisch. So rennt meine Barb nun laufend mit haufen sichtbaren Waffen rum… auch so eine Sache eben.

Aber ich finde den Barb gut. Er braucht keine Konkurrenz zu einem Magier darstellen und gewaltige AEs 360° um sich haben.

So wie es gemacht ist, ist es doch noch halbwegs passend.
Es ist gut dass es Unterschiede gibt und wenn man eine solche Klasse spielt, dann hat man eben auch die Vor- und Nachteile zu anderen Klassen. So ist RPG nunmal, alles andere würde das RPG nur unnötigerweise immer mehr ruinieren.
Klassen brauchen dies und müssen anders sein, dass ist die Würze eines jeden Rollenspieles.
Es ist nur eine totale Unsitte geworden und total schwach für das Spielgefühl und schädlich für ein RPG egal welcher Art, wenn alle Klassen laufend für den Zahlenkrieg alles können und sich am Ende überhaupt nicht mehr gefühlt unterscheiden… Das sind diese typischen Sportspiele die aufgesetzt auf dem RPG alles auffressen an guten Rollenspiel-Feeling und Inhalten.

1 Like

Bis vorgestern habe ich nen Waffen Arsenal Barb gespielt, man kann damit sehr wohl sehr viel tun.

Bitte was?
Ich hab umgeskilled auf unbribled Rage und mit Berserker in Kombi macht mein HotA ordentlich Damage und knall alles in 1-2 hits aus den Latschen.

ASpekt der Ahnenmacht???

1 Like

Total daneben.

Wenn du hier schon rummotzt wie ein 7 jähriger dem man sein Lieblingsspielzeug kaputt gemacht hat informier doch vorher vernünftig.

Der Berserker Modus und der Skill der dir die 25% Dmg pro 50 verbrauchter Wut bringt sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

… dass beim Zerfleischen der Debuff nicht mehr über den Gegnern optisch angezeigt wird (oder sieht man das anderweitig bzw. bin ich evtl. zu voreilig ?) … finde ich auch etwas … nennen wir es mal … unglücklich gehandhabt … :smirk: :-1:

Wenn wir es Geschichtlich nehmen Trugen die richtigen Barbaren laut Aufzeichnungen erst spät Schilder vorher überwiegend zwei 1-hand äxte oder was sich gerade griffbereit als Waffe eignete.

Ne eben nicht. Der passiv skill heißt „Überlegener Zorn des Berserkers“, ist die 2 Erweiterung des „Zorn des Berserkers“ Ultimate und bezieht sich nur auf den „Berserker“ Modus.

Du beschriebst dich selbst am besten.

Dann lies nochmal GANZ GENAU was da steht.

Ich habe meine behauptung bereits offengelegt. Du sagst das ist falsch. Also ist es an „DIR“ das nun zu belegen.

„Zorn des Berserkers“ und „Berserkermodus“ sind nicht das gleiche.

Ja und? Hat ja auch keiner behauptet. Wenn das dein Argument war dann liegst du leider falsch.

Was man sagen kann ist das der Passiv nur aktiv ist wärend Zorn des Berserkers an ist. Das ändert blos nicht die funktionsweise der Passiv. Es ist ledliglich die bedingung für die Passive.

Die passive sagt. Solange du im Zorn des berserkers bist, wird „BERSERKER“ um 25% dmg je 50 verbrauchter Wut erhöht.

Und da liegt das problem. Mal abgesehen von 1 einzigen skill (doppelschlag) gibt es keinen skill der mir bekannt ist der den Berseker verlängert. Er wird immer neu geproggt. Das ist das problem. sobald ein „BERSERKER“ neu proggt is ja auch der DMG bonus der Passive resetet.

Das ist ein verschachteltes problem und man muss etwas hirnschmalz reibnpumpen um das problem zu verstehen.

Das ist das Problem.
Du beschwerst dich voller Inbrunst und Überzeugung über etwas worüber du dich überhaupt nicht auskennst.
Dazu scheinst du gewisse Verständnisprobleme mit Formulierungen in Tooltipps zu haben. Das ist zwar nicht schlimm, aber wenn du dich dann andauernd im Ton vergreifst statt dir einfach erklären zu lassen was gemeint ist lässt dich nicht sehr sympathisch erscheinen.

Man spielt mit Aspekten, Paragon Nodes und Skills die alle Berserker auslösen oder verlängern.
Berserkermodus hat später eine Uptime von 80% oder mehr.

Ich habe dich ja gebeten deine Aussage zu belegen. Was du bisher nicht getan hast.
AUSERDEM…

Ich vergreife mich also im ton?

Und das sind blos beispiele aus diesem Threat.

Ich habe keine verständnisprobleme. Du hast immernoch ncihts belegt. Dazu kommt das du einfach unhöflich bist. Pack dir mal an die eigene Nase.

Doch, leider allzu viele. Dazu bist du beratungsresistent und sehr anstrengend . Hier wurden ausreichend Lösungen für deine „Probleme“ genannt und mehr als dich nochmal darauf hinzuweisen werde ich nicht mehr tun.

Kurz gesagt. Du muckierst nur und haste überhaupt keine argumente auf deiner seite. Ansonsten würde es dir ja nicht so schwer fallen wenigstens 1 davon hier zu präsentieren.

LMAO. Hab nichts anderes erwartet.

Ich muss ehrlich sagen ich kann das auch nicht nachvollziehen. Entgegen dem ganzen Gemecker etc. wie schlecht/schwach der Barbar doch sein soll, komm ich mit dem ziemlich gut voran und wundere mich oft wie wenig Schaden andere doch machen.

Was mich tatsächlich stört: Wozu erforden Skills ein Ziel unter dem Mauszeiger um überhaupt ausgelöst werden zu können, wenn mein Character dann so oder so einfach daneben schlägt? Dann hab ich nen Skill auf Cooldown, keinen Schaden gemacht und keine Wut generiert. Das ist Mist.
Und das da jemand nicht rechnen kann… Max. Fury müßte bei mir 128 sein (100 Basis, Paragon +4 Node, +16 Node mit nochmal +8 Bonus). Was habe ich? 123. Wo kommt denn bei 100+4+16+8 ne Differenz von 5 her?

Welchen SKill meinst du?
Leap geht unabhängig vom Ziel, viele andere auch und ja manchmal gehts daneben.
Manche Skills haben dafür sogar Extra Punkte, damit dann der CD verkürzt ist oder geben einen Bonus, wenn man mehr als X Gegner mit ihnen trifft.

Es gibt auch Einstellungen dazu die Bewgung, Angriff oder Interaktion beim Klick priorisieren. Musste mal suchen, habe ich letztens etwas zu gelesen, damit man in Monsterhorden nicht zwingend hängenbleibt, weil ein Angriff ausgeführt wird erzwingt die Einstellung auf LMB die Bewegung des Charakters.

Wenn du Basisfertigkeiten meinst, kannst du diese mit gehaltener Shift Taste auch ohne Gegner auslösen, da diese in der Regel ja nur auslösen wenn man einen Gegner anklickt.
Für Fernkämpfer, aber auch im Melee schonmal hilfreich, um stehenzubleiben und nicht zum Gegner hinzulaufen, wenn man daneben klickt.