Alternativen Build bis Tempest Roar

Hallo

Im Moment bin ich auf Level 58, und habe mich bisher an den Build „Werwolf Tornado Druide“ von Maxroll gehalten. Ich habe gehört, dass man bei dem Build am besten ein anderer Build spielen sollte, bis man Tempest Roar hat.
Nun meine Frage, welcher Build ist dazu am besten geeignet (Vorzugsweise ein Build von Maxroll)? Oder ist das überhaupt nicht nötig? Kann ich auch ohne Tempest Roar, den Werwolf Tornado Druiden spielen, bis ich das Item habe?

Vielen Dank für eure Tipps, Meinungen, etc.
Gruss memo

Also ich kann dir da den Pulverize empfehlen, kannst den Build von maxroll nehmen, ich laufe momentan 45-50NMD mit meinem lvl 93 relativ entspannt und levele die glyphen, hab noch nie nen Tempest Roar gesehen, weder auf dem ewigen noch auf dem season. ich spiel bis 100 und wenn der bis dahin nicht gedropt ist, mach ich das spiel vorerst aus und schau dann wahrscheinlich nach nem Jahr nochmal rein, Die dropchance auf bestimmte items sind sowas von frustrierend, zumindest bei mir!
ich wünsch dir viel glück, würde den Wolf-Tornado Build auch gern mal testen, wie der im Vergleich ist, aber Blizz gibt mir keine chance dazu. Also wie gesagt, pulverize, entspanntes gameplay ohne das du dir die finger/tastatur kaputt hämmerst!

1 Like

Es gibt viele Builds, die gut funktionieren.

Frage ist jetzt, was ist deine Priorität?

  • Effektiv leveln
    Es gibt Builds, die kein einziges Unique brauchen und im Idealfall sogar 100er NM Dungeons schaffen, bevor man selbst Stufe 100 ist.

  • Jederzeit möglichst einfach zu meinem Ziel wechseln: Maxroll Werwolf-Tornado
    Da am Besten bei der Vorgabe von Maxroll bleiben und auf den Helm hoffen. Dann gibt es wohl am Wenigsten zu ändern an Paragon/Aspekten/Skills und Items, wenn du TR endlich findest.
    Die Seite hat ja genau dafür Angaben wie man ‚ohne‘ Helm spielt und was man ändern muss, wenn man ihn hat.

  • Ich möchte Sturm-Werwolf spielen
    Ja, das geht ohne TR - Der Helm hat bloß zwei sehr leckere Vorzüge: Du bekommst mehr Geisteskraft (oft ein Problem bei Werwolf) und deine Sturmfertigkeiten bekommen den Marker ‚Werwolf‘ - warum ist das wichtig?
    Zum einen, wenn du Grizzlyzorn benutzt, behälst du Hurricane/Tornado und co in der Leiste (Ohne Helm kannst du mit Grizzlyzorn keine Sturmskills nutzen). Zum anderen zählt alles, was Werwolfskills pusht/beeinflusst nun auch für Sturm. Deswegen ist die Brustplatte eine beliebte Kombination. Sie gibt +3 auf alle Werwolfskills + Helm = +3 auf alle Werwolf- UND Sturmskills!
    Also am Besten auf Grizzlyzorn verzichten (stattdessen Irdenes Bollwerk?) und vermehrt nach Items suchen, die dein Geisteskraft-Management verbesserrn.

Gibt noch diverse andere Gründe, warum wer welches Build spielt, aber bevor ich ein Buch schreibe, warte ich lieber auf eine Antwort. XD

Kann ich verstehen. Zumindest bei TR scheint was nicht zu stimmen. Hab neulich ins Forum geschaut und DREI neue Threats zu dem Thema gesehen, bevor ich merkte, dass ich versehentlich ins englische Forum gegangen bin. XD

Die ist nur gut fürs speed farmen und leveln ansonsten würde sie nicht nutzen weil in 70-100 nmds brauchste defensive stats.

Vielen Dank für eure Antworten

@Miesrabe
Du meinst also, es ist möglich, den Werwolf Tornado Druiden ohne Tempest Roar zu spielen? Mein Ziel wäre es, möglichst lange Nightmare Dungeons zu farmen, bis ich Tempest Roar habe. Ist das möglich mit dem WTD?

Danke
Gruss
memo

Persönlich fand ich es nicht sinnvoll Tornado später zum leveln zu nehmen. Zuviel fällt da an Vorteilen im Midgame raus.
Da würde ich eher in Richtung:
-Pulverize (Vasily ist nett, aber nicht notwendig)
-Trample/Creeperslide (Kann man mit Vasily kombinieren, aber auch eher nicht notwendig)
-Shred (Mondsichel ist hier sehr nett, aber auch nicht notwendig)

Trample/-Creeperslide hat halt den Vorteil, das du gut Flächenschaden hast aber auch gut Einzelschaden. Und Geisteskraft ist von den erwähnten Builds hier am wenigsten nen Problem.

Bin kein Profi. Schon gar nicht bei den Build.
Steht dazu irgendwas bei der Maxroll Seite?

Stufe 60 rum… Ich meine, bedenke, bei Stufe 85 hast du etwa 50% der Gesammt-Xp gefarmt, soweit ich weiß. Will sagen, du wirst mit der Skillung wahrscheinlich noch sehr sehr lange rumlaufen, die du dir aussuchst.

Hab den Helm mit 100 nicht gehabt und wüsste jetzt nicht, wozu ich ihn farmen soll. Weiß ja nicht, wie da dein eigener Geschmack ist.

Ich hatte letztlich einen Build bevorzugt, der ohne Uniques auskommt. Der ‚Schaden‘ und gleichzeitig der größte Schutz kommt dabei von Irdenes Bollwerk.

Ohne Tempest Roar wird schlechter performan als andere builds. Als Bollwerk druid brauchst keine Uniqs und wenn lucky mit loot bist schaffste unter 100 Stufe sogar 100 nightmares ist halt bei leveln/farmen nicht so vorteilhaft weil langsam unterwegs ist.

Bollwerk skaliert halt mit dem Gegnerlevel (wie auch immer das zu stande gekommen ist).

Je niedriger der Level der Gegner desto weniger Schaden. Ist natürlich nen Build mit dem man selten stirbt und der später locker auch 100er schafft.

Wenn man auf Schuhe und Hals einen guten Movement Speed Wert besitzt und der Aspekt auf den Schuhen auch noch maximal gewürfelt ist, läuft man permanent mit 175% als Bollwerk Druide und kann sogar durch Monster durchlaufen. Man kann blitzschnell von Pack zu Pack bzw. von Objective zu Objective düsen, ohne sich um irgendwelches Kleinvieh zu kümmern, selbst in T90+. Mein schnellster Dungeon war bisher ein Hoarfrost auf T99 in 80 Sekunden.

Sag das nicht zu laut, sonst wird der Barbar wieder generfed :stuck_out_tongue_winking_eye: