Altes Problem: Sehnenscheidenentzündung

Es war natürlich nur ne Frage der Zeit und trotz ergonomischer Maus und überhaupt mit dem Gamepad gespielt ist es wieder mal soweit, mein Spielspasskiller No.1 bei mir ist wieder eingetreten …die Sehnenscheidenentzündung!
Seid froh wenn ihr davon befreit seid, es gibt nix schlimmeres als Gamer. Bin ja auch schon ein etwas älteres Kaliber, hatte das aber auch schon früher, wenn auch nicht so schlimm, jetzt wieder Schmerzen die sich bis in die Schulter hinziehn.
Dabei bin ich doch erst lvl 70 und hätte noch soviel zu tun :wink:
Na kürzer treten ist angesagt, ne Zwangspause sozusagen…Trotzdem ärgerlich, aber wat willste machen…

10 Likes

Hi,
bei mir entzündet sich immer mal wieder -nach tagelangem exzessivem Diablo spielen- vorne der Zeigefinger durch das dauertippen mit der Maus. Totaler Mist.

5 Likes

Oje das ist unangenehm. Bin da auch anfällig für sowas. Gelenkschmerzen und Sehnenscheidenentzündungen.
Deshalb Spiel ich nur mit Gamepad am PC und das mit Pausen.
Gute Besserung wünsch ich dir auf jeden Fall!

4 Likes

Wechsel vll mal auf Controller, könnte langfrisitg helfen.

Ich spiele atm. mit Controller…trotzdem ;(

Ist die Diagnose bestätigt? Will hier nicht zu stark medizinisch ins off-topic gehen, aber gelegentlich wird auch ein Karpaltunnelsyndrom als Sehnenscheidentzündung fehlinterpretiert.
Ein KTS lässt sich schnell, harmlos und eindeutig durch eine Elektroneurographie bestätigen oder ausschließen.

Falls deine Hand, vorallem die ersten drei Finger (Ringfinger evtl. auch noch auf der medialen Seite) öfter mal einschlafen, dir Sachen aus der Hand fallen oder du nachts mit Beschwerden wach wirst, am besten mal einen Neurologen aufsuchen. Da kann man mittels Orthese oder notfalls einer kleinen OP schnell das Problem beheben, sofern man das nicht Jahre lang aufschiebt.

Drücke die Daumen, dass deine Beschwerden schnell nachlassen und du wieder mit Genuss zocken kannst.

1 Like

Jo danke hatte schon mehrere Untersuche früher und es ist eine Sehnenscheidenentzündung mit der typischen runde Anschwellung am Unterarm, habe das regelmässig wenn ich exzessive Spiele darum nix Neues, ich kenne den Schmerz inzwischen sehr gut.
Schade kann man Diablo nicht mit dem Lenkrad spielen, das würde noch so einigermassen gehn :wink:

1 Like

Diablo 5 kann man dann eventuell per Gedanken Kontrolle spielen sollte die Technik bis dahin soweit sein :grinning:

1 Like

Das ist doch die Lösung. Für alle ,für die D4 zu einfach ist:
Einfach mit Lenkrad spielen. :joy:

4 Likes

Alternativ gäbe es noch diese Matten für die Füße die man bei Tanzspielen benutzt. :sweat_smile:

2 Likes

Weltstufe 5 sozuagen mit Erfolg :wink:

dazu dann noch 2 Nintendo Wii controller und man kann selbst die Waffen schwingen. Ist doch toll

1 Like

Das kann genau so doof laufen, ich hatte mir durchs ständige drücken der rechten Schultertaste, eine Kapselgelenks-Entzündung im rechten Zeigefinger zugezogen, die nur weg ging nachdem man mir den Finger mehrere Wochen stillgelegt hat. Ich glaube wie man es dreht und wendet, irgendwas zieht man sich als Gamer immer zu :wink:

2 Likes

Bin bisher zum Glück verschont geblieben. :sweat_smile:
Gehöre aber mit „fast“ 30 in der Diablo-Community offensichtlich zu den jungen Hüpfern.

Ja eintönige Haltung und Bewegung ist halt nicht gerade gesund für den Körper.
Das betrifft aber nicht nur Gamer sondern generell Menschen die viel vor dem PC sitzen um zu arbeiten oder sonst was

Naja wenn ich bedenke das ich länger zocke wie du alt bist, kann das hinkommen :wink:

3 Likes

Moin zusammen,

ich glaub das was mir passiert ist, passt gut in den Thread.
Ich hab zu Release mit der Sorc angefangen, und hatte nach 2-3 Tagen nach wenigen Stunden spielen extreme Schmerzen in der rechten Maushand. Bin eigentlich recht sportlich unterwegs, und hab tausende Stunden Diablo 2-3 und WoW aufm Buckel.
Aber so derartige Probleme hatte ich noch nie… Hab dann versucht mit Controller zu spielen, aber als alter Pc’ler war das wie mit nem Clownsfahrrad auf der Autonbahn.
War zu dem Zeitpunkt total enttäuscht weil das den Spielspaß total gekillt hat. Ich dachte das kann doch nicht wahr sein und hab mich dann entschieden, mitten im Progress nen Barb zu rerollen. Die Schmerzen wurden definitiv besser durch den anderen Playstyle aber hab seitdem die Sorc nichtmehr angepackt. :roll_eyes:

1 Like

Deswegen mach seit ca. 30 Jahren Sport als Ausgleich aber auch damit kannst nicht alles abfangen, wenn du älter wirst, kommt halt einfach das eine oder andere.

4 Likes

Falls die Beschwerden durch das ständige klicken/halten der Taste beim laufen auftritt kann ich empfehlen „force movement“ auf eine Tastaturtaste zu legen. Laufe zB bei längeren Wegen mit Zirkumflex „^“.

1 Like

Ich kenne das nur vom Kickern :stuck_out_tongue: aber mein beileid :frowning: