Alter Thred, aktuelles Problem, dabei spielts keine Rolle ob ich mit dem X-Box Controller spiele oder Tastatur!
Dabei macht es grad soviel Spass
Seid froh wenn ihr dieses Problem nicht habt!
Melde mich ab und gehe erstma in Gamingpause! Viel Spass euch allen!
Ich hatte zum Glück noch nie das Problem, versuche mich aber auch gezielt von hohen APMs fernzuhalten. Sprich wenn ich in einem Diablo einen Build spiele, dann immer Fokus auf niedrige APM. Auch ein Grund warum ich so gerne Minion Necro spiele. Und chillen will ich natürlich auch
Und ich dachte, nur ich habe dieses Problem
Seit 1 Woche ärztliches Zock - Verbot, da Sehnenscheidenentzündung, ich hatte da sogar so ein regelmässiges Zucken im Bizeps das man anschauen konnte, sah lustig aus!
Weniger lustig sind die Folgen,
Spiele auch mit Necro, sogar mit dem Ring der dir die meiste Arbeit wegnimmt, alles nichts genützt und gechillt spielen ist in der Grube 120 nur begrenzt möglich
Die einzige wo`s freut ist meine Frau mit der ich jetzt mehr unternehme, Ausflüge und so raus in die Natur, was ja eigentlich auch nicht schlecht ist auch wenn man dazu gezwungen wird lol.
Drauf achten das die Hand nicht krampft. Meist drückt man zu fest und wie gesagt die Hand krampft sich um die Maus.
Ist halt wie bei Gitarre/Bass. Je fester man drückt umso schneller ermüdet die Hand und das führt dann zu Problemen.
Lass dich mal richtig prüfen.
Geh zum Hausarzt, lass dir Blut abnehmen und dann wirst du sehen, was es alles
an Werte gibt die relevant sind.
Abgesehen davon kann ich dir ganz locker schreiben, dass es wesentlich schlimmere Dinge als eine Sehnenscheidenentzündung gibt und das nennt sich Rheumathische Arthritis.
Dagegen ist ne Sehnenentzündung nichts.
Wiederkehrende Ursachen haben nicht unbedingt nur was mit ner Ergomaus zu tun oder einer Körperhaltung.
Ist deine Ernährung gut, hast du zuviel Harnsäure im Körper, wie sehen deine ganzen Werte aus.
Ich spreche da aus über 30 Jahren Erfahrung.
Du solltest dich auch mal ganzheitlich untersuchen lassen von einem Osteopathen.
Vielleicht hast du auch eine schlechte Körperhaltung etc.
Auch hier spreche ich aus Erfahrung.
Habe viele Personen besucht wie Heilpraktikerin die auf Schmerztheraphie spezialiert ist und auch ein Osteophaten.
War auch bei einer Ärztin die sich mit solchen Themen auseinander setzt und es ist erstaunlich was die alles rausfinden und behandeln können.
Ansonsten kann kurzfristig auch ein Tens Gerät helfen.
Habe ich damals auch eine zeitlang genutzt und hat auch geholfen.
Ich könnte dir noch viele, weitere Tips geben, aber suche dir lieber mal professionelle Hilfe, denn gerade wenn es bei dir wiederkehrend ist, würde ich mir mal Gedanken machen.