Barb ist ein Witz

Barb spielt sich nicht wirklich gut. Fühlt sich eher nach Kite und Die an, statt Hack and Slay!
Bitte ändert da mal was dran. Alles super träge keine Wut und man bekommt so kellen ins Gesicht, Bosse sind ein Murks

4 Likes

Sorry, aber was soll das? Wenn Du mit dem Spiel und der Klasse nicht umgehen kannst, dann liegt das nicht am Spiel , sondern am Nutzer! Barb spielt sich geschmeidig und easy. Also lern spielen oder lass es!

8 Likes

bei welchen lvl bist du bis 14 liefs auch echt geschmeidig. Aber dann merkt man das man immer länger und länger für die kämpfe brauch. und Bosse bekomm ich net down . bzw bräuchte 20 min worauf ich keine lust habe .

1 Like

Genau Bosse sind richtig schlimm bin jetzt lvl 16 und wie du schon sagst Bosse bekommt man down aber dauert halt so 15-20 min.

2 Likes

Ja ich liebe die Klasse und dachte ja endlich wieder Barbar Reinspingen und alles zerkloppen aaber nee ablinkzeiten und wut generieren. mit der wut ja noch voll in ordnung. Aber wozu ablinkzeiten wenn die wut dafür da ist will ich sie auch raushauen. Aber nein muss jetzt wieder 10 sek warten das ich reinspringen kann. Bin lvl 20 und werde jetzt noch ne std grinden. wollt gerade ne dungeon laufen für nen aspekt. Ging ja noch aber war schon zäh aber dann steh ich beim bishop. und bekomm den nicht down.

2 Likes

Wenns mal wieder länger dauert, hol Dir doch nen Snickers :smile:

6 Likes

was quatsch ist. Es gibt massig Threads im US Forum und reddit.
Barb ist schlecht. Vor allem bei Bossen.
Das Gameplay ist fokussiert auf die die Laufzeit der Rufe.
Was für ein Balancemüll ist das ein Ruf dir flat 40% Schadensreduktion gibt.
Entweder dein Base ist so übel das du es brauchst oder so stark das du dann immortal bist. Kleiner Hint es ist da erste.

Melee overall saugt heftig in dem Spiel. Ich habe nun alles 1x gespielt in allen 3 Betas und Melee ist halt einfach schlecht. Es macht exakt 0 Spaß im Soloplay.

Aber dafür gibt es mehrere Klassen. Wer sich Betonschuhe anziehen will kan Barb und Druide spielen. Der Rest spielt halt was Spaß macht.

3 Likes

Naja, glaubt man den Threads hier sind Necro und Sorc ja auch sehr schwach.

Bliebe also eigtl. nur noch die Jägerin als Klasse übrig.

Jedoch, wer sie auf Nahkampf spielt wird sich dann auch wundern. :joy: so op ist die nämlich auf low lvl auch nicht.

/funmodus off

Wie schon paar mal geschrieben, ändert doch einfach die Schwierigkeitsstufe. Muss ja nicht jeder gleich zu Beginn auf max. Schwierigkeit ohne weiteres durchrushen können. Und Items soll es bitte auch keine regnen. Dann haben wir länger was vom Spiel.

Testest einfach verschiedene Builds, dass respeccen ist doch eh kostenfrei oder zumindest super günstig anstatt darauf zu bestehen das genau ein spezieller build im earlie game gut für alle Gegner sein soll/muss.

Scheinbar wurden alle stark generfed. evtl sind es auch die fehlende Legendaries.
Ich war heute auf Level 10 bei der Brutmutter, kein Problem.
Ich war auf Level 18 erneut bei der Bruttmutter und bei ca 25% bin ich 5x gestorben.
Der einkommende Schaden ist zu hoch, weil man ihn auch nicht komplett verhindern kann. Dazu droppen relativ wenig Orbs.
Bin dann raus für Itemupgrade und leider werden die Dungeons nun resetet wenn man rausportert. Stand auf jeden Fall wieder vorne und hab es dann sein gelassen. So wichtig ist mir das nicht gewesen.

Hab meinen Barb auf 20 für den Weltboss. Evtl schaue ich mir morgen den Schurken noch mal an. Tendiere eh zwischen Sorc und Rogue für Release.

1 Like

Der Barbar ist gut so wie er ist ihr könnt ihn einfach nicht spielen ganz einfach. Ich hab nicht mal ein legi Item nichts und ich komme mit dem locker durch. Wenn der erst mal paar legis hat ist der richtig gut.

2 Likes

Was will man denn auch von einer Glaskanone erwarten?
Viel Schaden, dafür aber halt auch viel Talent beim Ausweichen.

Jo, mein ich ja.

Jede Klasse kann solo die Kampagne abschließen.

Wer hier weint, weint m.m.n. nur deswegen, weil er:sie nicht auf Anhieb mit seinem fixierten, einem ausgewählten build auf t2 alles wegklatscht.

Doch flexible respeccen oder einfach den Schwierigkeitsgrad herunter zu setzen kommt für sie:ihn auch nicht in Frage. Stattdessen wird lieber im Forum geweint, bis das Spiel kaputt gebufft ist. Doch dann wird allen langweilig und keiner spielt es mehr. Wie bei d3.

Dagegen müssen wir uns wehren! Nicht das jmd. auf die Idee kommt, dass ein Itemregen wie während der EA Beta vorteilhaft wäre. Oder op Chars im Early.

Wehret den Anfängen! Praise be to Lilith

1 Like

Also ich mag den momentanen schwierigkeitsgrad(Stufe 2). Ich hab jetzt Barb und Dudu auf melee gespielt und ich muss schon hier und da dodgen um nicht abzunippeln. Allerdings sind die Gegner etwas zu spongy meiner Meinung nach da kloppt man gerne mal 4-5 Min stupide einen Boss runter. Das nervt dann schon weil der auch nur seine 3-4 angriffe rotiert und sich das ganze so sehr eintönig spielt.

Ich bin tatsächlich nur 1 mal mit meine, Barb verreckt in einer großen Horde Trashmobs und mit dem Dudu kein einziges mal.

1 Like

Rein persönlich würde ich es schon ziemlich doof finden, wenn man T2 überhaupt ohne große Anstrengung spielen kann, sofern man nicht mindestens schonmal 1-2 Legendarys besitzen.

T1 sollte gerade am Anfang die Norm sein und T2 dann wirklich nur für diejenigen die nach einer besonderen Herausforderung suchen oder durch Glück schon an entsprechende legendäre Mächte gelangt sind, wodurch es dann auf T2 einfacher wird.

3 Likes

Ich persönlich habe ja jetzt 2 mal auf T2 gespielt ohne große Probleme würde aber beim nächsten mal T1 spielen. Einfach aus dem Grund da ich ja auch in T2 kaum sterbe sich aber dafür alles wie Kaugummi hinzieht.

Barb ist fine ich spiele Frenzied Hammer Build und die bosse kippen schnell um.
Einfach mal sich mehr mit der Klasse beschäftigen.

Und es ist kein wir rushen durch D3

1 Like

Ja das stimmt Barbar ist übel schwach geworden, habe bis Level20 sicher 10Heiltränke saufen müssen, in der ersten Beta bin ich noch ohne ausgekommen.

Ne mal Spass beiseite. Alle die Probleme gegen Boss haben sollten nach Kor Dragen ganz im Norden.
Da bekommt ihr die Belohnung „35% Chance einen blutenden Gegner zu stunen“. Mit Leapslam haut man Blutung auf den Gegner und macht gut schaden. Ich haue Boss in 50% der Zeit im Stunlock down.

Später kann man das noch ausbauen das man 50% schneller zuhaut mit Sprungschlag und auch noch erhöhten Schaden gegen Gestunte und gegen blutende Ziele macht das Stackt sogar.

Ich spezialisier mich komplett auf den Sprungschlag und nutze neben den Rufen. noch WW gegen Kleinkram.

In der letzten Beta hab ich Leapslam so hochgezüchtet dass ich damit 1000Schaden pro Schlag gemacht habe. Komplett Waffensockel mit Basisedelsteine füllen und darauf achten auch Basisschaden auf der Rüstung zu haben.

Ich denke das ist alles nach Release unnötig und es wird gute Builds geben aber zum Leveln ist Kor Dragon das erste was ich mache um gleich bei Freischaltung ein gelbes Item auszuwerten mit der Fähigkeit.

Also ich hab den Barb ohne Probleme auf Weltstufe 2 auf lvl 20 und fand das jetzt nicht wirklich sonderlich schwer.Spiele mit Flay zum Wut generieren und Upheaval zum Schaden machen und muss echt sagen,mit dem buld kam ich recht locker durch.ka was es am Barb zu meckern gibt

1 Like

Was redet ihr da für ein Murks? Barb zu schwach? Ich spiele auf Veteran und Knüppel alles weg. Bosse sind auch keine Große Nummer.

Genauso wie alle über Nekro meckern zu schwach?

Mit dem Rasiere ich auch alles auf weiter ebene weg und Skelette hin oder her… es liegen eigentlich immer genug Leichen rum.

Hallo,
also ich habe jetzt alle 3 betas gespielt .
die chars die ich in den beiden anderen gespielt habe waren nerco ,sorc, hunter .Die waren auch wirklich ok .
jetzt bei der beta spielte ich druide und barb.
Den druiden spielte ich als elementar und er machte auch spass der schaden war ok ,allerdings muß ich sagen er war gegenüber den anderen chars immer noch schwächer ,ausnahme barb.
So nun kommen wir mal zur baustelle barbar anders kann man das leider nicht nennen.
Nun mal vorweg weiß eigentlich jemand bei blizzard was ein barbar eigentlich ist ???
Mir scheint das auf jeden fall nicht wirklichder fall zu sein .
Der barbar sollte eigentlich der ultimative nahkämpfer sein.
doch davon ist er hier wirklich lichtjahre entfernt.
Ich habe die beta zu dritt gespielt . eine Sorc ,ein hunter und ich den barb.
Ergebnis ist einfach niederschmetternd.
Leute wie kann es bitte sein das eine sorc mit lev 16 mit einen 2 handstab gegnergruppen im nahkampf deutlich schneller zerlegt wie ein barbar. lol aber genau das ist in diesem game .
Mein kumpel killt im nahkampf mit seiner sorc 2-4 gegner schneller mit seinem 2 handstab als ich mit meinen lev 16 barb mit 2 einhandwaffen .Waffen auf dem aktuellen level.
Sowas ist nun wirklich ein echtes no go.
Ich habe bei keiner klasse von den 5 klassen so viel heiltränge gebraucht wie beim barb.
Man prügelt mit den 2 einhand waffen auf 2-3 gegner so lange ein das ist irre und sollte auf keinen fall so sein .Alle anderen klassen zerlegen die gegner innerhalb kurzer zeit der barb nicht und er muß auch noch 1-3 heiltränke schlucken um von den 3 mops nicht umgehauen zu werden .
Also wenn ich mir da den film conan mit schwarzzenegger anschaue ,wenn er dort als barbar genau so stark gewesen wäre wie der barbar in diablo 4 dann wäre das der kürzte film in der gesamten filmgeschichte geworden ,der wäre nach 5 minuten zu ende gewesen .
Ich weiß nicht was die leute sich bei blizzard vorstellen was ein barbar ist aber das ist es auf keinen fall.
Die wut kosten sind viel zu hoch ,es gibt keinen skill (wie in andere diablo spielen ) das die wut nicht verloren geht wenn man gerade nicht kämpft ,ist wirklich bedauerlich .Bedigt das der barb viel zu lange braucht um wut aufzubauen ist er im höheren level meisten schon tot bevor er die wut voll hat um einige skill einzusetzen .Ist ein witz.
Dann wie schon hier erwähnt die cd zeiten auf den skills ,einfach lächerlich sowas sollte man verbieten .Besonders weil man als barbar immer an der vorderen front steht ,wenn da dann auf einmal15-16 sekunden cd ist auf die fertigkeiten ,kann man auch in die küche gehen und sich einen kaffee machen weil das hat den gleichen effekt man ist tot bevor der cd ready ist oder man aus der küche zurück ist .
Ein barbar sollte im nahkampf wirklich der perfekte nahkämpfer sein und gruppen blitzschnell zerlegen ,doch hier ist es ein mühsames drauf rumgehaue ohnes gleichen
wie schon gesagt das eine sorc dies schneller macht im nahkampf wie ein barb ist einfach lächerlich.Wenn ich sehe was der barb einen schaden nimmt müßte der buff das der nahkampfschaden reduziert wird nicht 10 % betragen sondern mindestens 50 -70 % und der gesamte schaden von seinen angriffen sollte deutlich erhöht werden mindestens um 40 -60 % und die wutkosten deutlich gesenkt werden um 30 -40 % die cds sollten komplett entfernt werden da die skill alle wut brauchen wozu bitte noch cd einfach nur schwachsinn diese art.Außerdem sollte der wutaufbau ebenfalls deutlich schneller gehen weil man oft mals tot ist bevor die wut ready ist um skills einzusetzen .
Oder man muß sehr viele tränke nutzen um überhaupt diese zeit zu überleben.
Das ist mein fazit was ich zum Barbar sagen kann .Das ist auch das was wohl die meisten so sehen und festgestellt haben .
Klar gibt es immer leute die es anders sehen doch ich gehe nicht von einigen wenigen aus sondern von der breiten masse und da ist der barb einfach lächerlich gegenüber den anderen .
Blizzard sollte sich echt mal überlegen was die bedeutung eines barbaren eigentlich ist ,weil ich bin mir ziemlich sicher das sie keine ahnung haben was man eigentlich unter einen barbaren versteht,also allgemein .Weil so wie er jetzt ist geht er mehr als bäckerlehrling durch aber auf keinen fall als der perfekte nahkämpfer den er eigentlich sein sollte .
Gruß

3 Likes