Bestiarium für die Monster-Famillien?

Gibt es den Später auch ein Bestiarium, wo man sich die Monster-Familien noch mal anschauen kann und was für Skills die so haben ? (Welche Gegner zu welcher Familie gehören)

So eine Art Monster-Famillien Wikipedia.

Beispiel:
Ziegenmenschen:
-Schläger (groß, Nahkampf)
→ wirkt Folgende Fähigkeiten: Cast 1 ,Cast 2, usw
-Marodeur (Nahkampf)
→ wirkt Folgende Fähigkeiten: Cast 1 ,Cast 2, usw
-Pfähler (Fernkampf)
→ wirkt Folgende Fähigkeiten: Cast 1 ,Cast 2, usw
-Schamane (Fernkampf Zauber)
→ wirkt Folgende Fähigkeiten: Cast 1 ,Cast 2, usw

4 Likes

Sowas finde ich auch immer schön. Mit einem kurzen Storytext dazu und einem hübschen Bild, kann man gut in die Diablo Welt eintauchen.

3 Likes

Wäre cool.

Noch besser würde ich es sogar finden, wenn es ein interaktives Bestarium wird. In Form eines Gartens/Zoos oder auch eines privaten Dungeons.

Dann könnte man in der Open-World auf Monster&Dämonensuche gehen, diese finden, fangen, in sein persönliches Dungeon stecken und sie dann katalogisieren.

Kombiniert mit der Option, Clanmitglieder und Freunde einzuladen, dass sie das selbst erstellte Dungeon laufen können, würde das doch eine weitere schöne ingame Beschäftigung sein… :sunglasses:

Abseits jetzt vom Bestarium wäre ein Dungeon-Editor sowieso super. Dann hätten wir am Ende sicherlich eine riesen Vielfalt an Dungeons.

Wer Age of Empires gespielt hat weiß was ich meine. Dort kann man ja auch seine eigenen Maps bauen und diese anschließend der Community zur Verfügung stellen. Erkenne darin keinen Nachteil.

Der Baukausten um Dungeons zu entwerfen wurde ja schon entwickelt. Nun müsste dieser nur noch etwas angepasst und vereinfacht werden, damit auch der Laie damit zurecht kommt. Je nachdem wie viele Dungeons die Entwickler noch vor haben zu bauen könnten durch diesen Baukasten sogar Ressourcen gespart und die Entwickler entlastet werden

Wäre ein interessantes Feature.

1 Like

Das geht mir genauso. Ich finde das Bestiarium in Spielen ist immer einen sehr schönen Bonus.
Somit taucht man tiefer in die Spielwelt ein und erfährt mehr über die zahlreichen Kreaturen, die es so gibt. Jeden fastzinieren wahrscheinlich die Dämonen und Monster, also möchte man sich auch näher damit befassen.

2 Likes

Würde ich mir auch wünschen einfach ein bild und paar zeilen dazu würde ja schon reichen. Vll noch ne kleine Statistik wieviele von denen man schon getötet hat und wie oft die dich umgebracht haben :grin:.

1 Like

Also Ingame Skills oder Angriffe der Gegner gibt es nichts konkretes, aber grundsätzlich sind die Herkünfte sowohl der Charaktere die wir spielen als auch der Monster die wir bekämpfen gut beschrieben.

„Book of Adria“ a Diablo Bestiary (habs grade mal durch geblättert und dabei was sehr inteeressantes zu dem Hund aus der Story gefunden aber kein Spoiler an der Stelle)

Kapitel 1:
The Coven and its Rites

Kapitel 2:
The Dead and the Damned

Kapitel 3:
The Creatures of Sanctuary and Realms beyond

Kapitel 4:
The Angels of the High Heaven

Kapitel 5:
The Demons of the burning Hells

Ergänzt durch einigen Notizen von Adria.

Da musste ich gleich an das Harry Potter spiel denken, da kannst die Magischen Wesen auch einfangen und in deinem Raum einen Extra Raum machen wo du sie Streicheln und füttern kannst, echt süß :wink:

Ein Streichelzimmer mit Andariel, Lilith und Cydea :thinking: :crazy_face:

1 Like

Dachte eher an eine Art privat Dungeon, in das ich Freunde zum Dämonenmetzeln und Feinde zum zerfleischt werden einlade/reinschicke.

,Süß’’ gehört m.M.n. nicht in d iv.

Halt so eine Art Dungeon-Editor mit Monster Bestarium.

1 Like

Ich hätte aber schon ganz gerne meine Succubi zurück :X

Ich habe noch das Buch von D3 im Regal, was es zum Release gab. Dicker Wälzer, wo alles erzählt wird. Welche Quests es gibt und die Erfolge, dazu welche Monster in welchem Akt auftauchen und deren Families. Heute gibt es wohl weniger Buchdruck aber vielleicht digital zu D4.
Also ich wünsche mir im Forum zumindest das Gleiche an Info wie es in D3 steht. Alle schauen bei Maxxroll, jedoch finde Ich hier ist genug Platz.

das war auch mehr ironisch gemeint, weil du sehr treffend recht hast süß gehört da nicht rein :smile:

Und was ist mit dem Wolfpack ?
Oder dem Hund welchen wir streicheln durften ?

Naja der Hund läuft dir ja dann hinterher :D.
Und wird außerhalb vom Dorf dann zerfleischt…

1 Like