Bitte ehrliche Meinung des DLC´s

Ich überlege mir das DLC zu holen:

Aber irgendwie streubt sich mein „Prinzip“ Blizzard kein Geld mehr zukommen zu lassen, zu enttäuscht war ich von den meisten Seasons und vom Release gar nicht zu reden.

S5 hat zumindest (mir) wenigstens ca. 60 Stunden spass gemacht, danach war aber die Luft raus und hab S5 nicht mehr angefasst.

Es gibt aktuell ein weiteren Grund (für mich) D4 nicht mehr zu spielen, dass ist das gefühlte Skill Klavier Spielen im Endgame. Es drarf gerne mal schnell sein, aber ich habe keine Lust eine neue Oper auf der Tastatur zu komponieren?
(Da gibt es auch ein Video von Vitablo)

Ich bin so dermassen unentschlossen, bitte um eure ehrliche Meinung, Youtuber / Twitch ist keine gute Anlaufstelle, die wollen natürlich dass man deren Videos anschaut, da ist Objektivität nicht unbedingt vorhanden.

Danke

1 Like

das dlc ist ganz ok, nichts wirklich weltbewegendes dazugekommen aber grad ist alles verbugged und ich würde noch ne weile warten.

2 Likes

Spar es dir. Ich zumindest bin sehr enttäuscht. Von bugs mal ganz abgesehen ist die story echt lame und das ende ein witz.

Würde mich eigentlich als diablo fanboy bezeichnen, aber das addon hat mich gebrochen und ich quäl mich im wahrsten Sinne durch.

3 Likes

Danke, für eure ehrliche Meinung!

1 Like

Ich finde es unglaublich gut.
Alles ist mittlerweile auch im endgame wichtig. Was mich bissl nervt ist, dass spiritborn zu stark ist. Und ich meine das genau so. Andere klassen schauen gut gebalanced aus und es soll ja auch nicht alles einfach sein aber spiritborn ist einfach nur alles 1-shot. Sogar 100 pits und das macht keinen spaß weil einfach alles zu einfach wird

1 Like

Ich finde den DLC gut !

Du hast jetzt wenn du im End Game bist viel zutun bzw. du kannst machen worauf du bock hast.

Woran man sich gewöhnen muss man Spielt diesmal länger Qual 1 auf 4 wirst du nicht direkt Stellen.

Ich finde das Größte problem ist , das du immer wieder die ‚‚selben‘‘ Items in besser Austauscht. Das fühle ich nicht so.

1 Like

naja, wenn du die richtigen items und alles gemaxt hast ist jeder char op…sonnst find ich den nicht so op, da ist mein spintowin rouge stärker und der braucht keine uniques um in t3 alles wegzufegen, einzig wenn man in koridoren spielt isses bissle blöd.
was mich nervt ist das alle nur spiritborn spielen und keiner was exotisches mit anderen klassen testet :person_facepalming:

1 Like

naja am anfang haste immer mehr zu tun aber das relativiert sich schnell wieder, mehr wie sonnst gibts nicht wirklich.

2 Likes

Okay Sorry viel zutun ist wohl Falsch, Du kannst jetzt etwas mehr verschiedenes machen.

Unterstadt
NMD
Grube
Helltide

1 Like

unterstadt ist dazu gekommen und das wars, nur dafür brauchste erstma tribute denn sonnst isses usesless die zu laufen oder besser gesagt durchzufliegen :wink:
der rest war ja vorher schon da und dient nur zum mats farmen…

1 Like

Das ist für eine Season doch ganz solide.

Die Kampagne macht Spaß und
Das Addon bringt einige neue Systeme und Endgame Inhalte.
Die neue Klasse scheint aktuell hardcore op zu sein, damit kann man vor den ersten Nerfs also auch gut Spaß haben.

Auf die wenigen Diven die sich mit Schwung an’s Bein gepinkelt fühlen aus Gründen die niemand versteht brauchst du nicht hören.

3 Likes

Also das Questdesign der neuen Kampagne ist genau wie das Hauptspiel so mit das mieseste was man je gesehen hat. Folge, Gehe, und vor allem Suche, Suche, Suche, Suche. Die Sprecher sind genauso schlecht wie im Hauptspiel mit total langsam, oft geflüsterten Dialogen bar jeder Emotion und mit einem seltsamen, aufgesetztem Akzent. (englische Fassung). Hat Dir die Kampagnne im Hauptspiel gefallen, wirst Du sie auch hier mögen, es ist einfach absolut dasselbe. Es wird gefühlt zum dreihundertzwölfsten Mal die Story der weiblichen Frodo erzählt, die sich versucht tapfer gegen Dämoneneinfluss zu wehren. Der eigene Charakter ist praktisch nur der Schläger einer Truppe, die von NPCs angeführt wird.
Super-Mega Öde, null Bezug zu meinem Char, schon tausendmal gesehen.

Die neuen Gebiete sind … als solche nur selten zu erkennen. Das Maplayout und -design ist exakt dasselbe wie vorher, die verwaschenen Texturen sind nur hier grünlich verschmiert, statt eben gräulich oder beige. Wirklich aufgefallen ist mir vielleicht 2-3 mal, dass ich etwas neues sehe und mir vorkomme wie in einem unbekannten Gebiet. Es gibt wie imm Hauptspiel immer einen Farbton der vorherrscht und dann verschwimmt irgendwie alles damit. Funktioniert eben genauso wie im Hauptspiel.

Momentan erlebe ich und meine Frau noch recht häufig kleinere Bugs, die aber auch schonmal eine Quest blockieren können oder das weiterspielen bis zum Neustart des Games nicht möglich machen. Es ist etwas nervig, aber nicht so, dass es in irgendeiner Weise unspielbar ist. Es sind gerade so annehmbare Bugs für einenn großen Release, die hoffentlich bald gefixt sind.

Wenn Du S05 gespielt hast (so wie wir), wirst Du hier im Endgame glücklich. Das gesamte Itemsystem ist überarbeitet, die Schwierigkeiten, alle bestehenden Game Systeme sind neu eingestellt für was sie da sind etc. Finde ich das alles gut? Schwer zu sagen, bin jetzt in T2 (Es gibt Torment 1 bis 4) und spiele die neue Klasse, die sehr stark ist. Ob mir das alles gefällt, muss sich noch zeigen, es scheint aber, dass Endgame Progression verlangsamt wurde, aber eben auch genug neue Sachen dazu kamen, um das zu rechtfertigen. Glyphen können bis hundert gelevelt werden, neuer Levelcap 60, 300 Paragon Level etc.

Bis hierhin würde ich sagen, warte noch eine Season oder Zwei, aber es gibt eben einige neue Endgame Systeme. Es gibt das Season Thema, bei dem man sich so kleine Dungeons freipsielt und darin gezielt auf bestimmten Loot hinarbeiten kann. Es gibt die Undercity, die ich einige Male besucht habe und sehr interessant fand bisher, auch hier kann man wohl gut gezielt farmen, auch wenn ich das noch nicht getestet habe. Dann gibt es die neue Boss-Beschwörungsmechanik (der Stygian Stone ist nicht mehr nötig) und die Bosse werfen nur ihre Uniques or ein Mythiq, aber keinen Bildschirm voll orangenem Quatsch, so dass man super hintereinander seine Boss Mats raushauen kann. Dass Du jetzt z.B. Lord Zir auf Torment 1, 2 , 3 oder 4 knallen kannst und je ein bischen mehr Loot bekommst finde ich gut, da man so nicht so schnell über einen Boss „hinaus“ ist. Das es nur Uniques gibt ist auch super.

Was wir noch nicht ausprobiert haben sind die 2+ Spieler Raids / Dungeons, da sind wir noch gespannt drauf.

tl;dr: Wenn Du wegen dem Endgame und der ARPG Mechaniken spielst, dann bietet S06 einiges neues und fast alle bestehenden Systeme wurden angepasst, verändert und überarbeitet. Wenn Du abseits der Klasse irgendetwas neues erwartest bezüglich Kartendesign, Questdesign oder Story, dann wirst Du bitterlich enttäuscht. Du wirst Dich durch eine genauso quälend öde Story latschen und dabei suchen, Suchen, SUCHEN bis Du schwarz wirst.
Die neue Klasse ist gerade overpowered, aber spielt sich für mich sehr spassig, da sie flott und direkt ist. Zaubernder Rogue.

Hoffe das hilft Dir, viel Spaß so oder so.

3 Likes

Kann man auch positiv sehen das es so ist.
Die meisten Spieler ( Freaks) von Diablo sitzen 27 Stunden am Tag vor dem Computer um eine Quest zu absolvieren.
Wäre das Spiel, die Dungeons Dynamisch, nicht nur links rechts verdreht, was dann?
Oh weh, ist ja immer anders das Spiel, da weiß ich nicht mehr was ich machen muss.
Diablo ist eben das immer alles umhauen Spiel, Ziel ist es auch, möglichst viele linke Maustasten zu schrotten.
Unterwegs findet der Held viele viele Sachen, die sollen das Spiel bald zu einem allgemein zugänglichen erweitern.

Irgendwo in einem Grottigen Schloss kann man einem Kind sein Holz klauen, dann mit andern Bauteilen eine Stangenwaffe basteln.
Um nun in einem Dungeon kleine rosarote Ponys nieder zu Metzeln.
Das macht doch Spaß, wer die Schnauze voll hat, kann sich wieder in Städte teleportieren (
oder einfach rumstehen, das ist auch cool ).

Selten so einen Schrott gelesen. Wie kommt man nur auf so einen Unsinn?

4 Likes

Wieso Unsinn, Ist doch nur eien Sarkastische Umschreibung des Spiel Geschehens.
Mit der Wahrheit, vor allem der unbequemen, nehmen wir es sehr genau.
Denn wenn man Wahrheiten, die einem nicht passen, in den Schrank sperrt, werden sie giftig.
Und damit nicht die Falschen den Giftschrank öffnen, machen wir es lieber selber und nehmen zur Not auch die Moralische Prügel in Kauf.
Und damit das alles eine coole Performance hat, werden wir informativ und unterhalten das Volk.
Hat hier jemand Angst vor der Wahrheit?

2 Likes

Die neuen Seasonbestandteile machen Spass, keine Frage.
Aber die Kampagne kotzt mich dermassen an.
Mal von der Länge abgesehen, die sich für mich aufgrund der banalen Story vielleicht auch nur so anfühlt, will es mir nicht in den Kopf, warum man im Addon in der Kampagne zwangsweise Basiselemente des Spiels kennenlernen und erledigen muss.
Höllenflut,Jungfrau,flüsternder Baum… kenne ich. Und als Kröung noch die 3 Dungeons im neuen Gebiet die völlig sinnfrei sind wenn man nicht die neue Klasse spielt.
Was soll so ein Käse?
Würde mich durchaus als Fanboy bezeichnen,aber der DLC ist in meinen Augen absoluter Müll. Die Seasoninhalte (ich bezeichne der Einfachheit halber auch einige Dinge die mit dem DLC hinzukamen so) hingegen lassen mich hoffen, dass es endlich das D4 irgendwann das Spiel wird wird was wir uns wünschen.

4 Likes

ich bin zufrieden.
habe bekommen was „versporchen“ wurde.
story ist ok. ansonsten wieder anpassungen ect. anzahl deraktivitäten wurde erhöht.
die neue klasse gefällt mir sehr gut. die klasse war eh mein einziger kaufgrund.
die neuen gefährten und runen sind auch eine gute ergänzung.
fehler, bugs, ect. hatte ich bisher garnicht. läuft bei mir sauber und rund wie immer.
alte klassen haben einen neuen skill bekommen. finde ich aber wenig relavent und neu.
wenn ich es mit anderen heuten Add Ons vergleiche auf alle fälle top, für mich.

2 Likes

Ich hatte auch gewartet.
Bevor ich gekauft habe hatte ich einen neuen Char angelegt (Nekro) und den bis Level 30 gespielt.
Und gemerkt das mir das neue Balancing mit den neuen Schwierigkeitsstufen zusagt.

Und den Kauf bisher nicht bereut. (Ich wollte halt auch die Runen nutzen können und die neue Klasse macht doch gut Laune.)

Mir ist halt wichtig zu merken, das sie weiterhin bemüht sind ein gutes Spielerlebniss zu bieten und das ist für mich der Fall, da passt das für 40€ schon.

(Die Katze (Mount) gibt es leider nicht im Sack, dafür soll man die Premium-Version kaufen, was ich nicht machen werde)

2 Likes

Hab mir paar Videos angeschaut über die D4 VoH und selber Gameplay auf Twitch angeschaut.

Es ist und bleibt D4.
Wie zu erwarten ist der Spiritborn OP.

Im großen und ganzen ist das Addon nicht sonderlich gut aber auch nicht sonderlich schlecht.
Mittelmäßig würd ich sagen, ob das einem 40€ Wert ist, muss jeder selber entscheiden.

Ich geh davon aus, dass es zum Black Friday günstiger zu erwerben sein wird, dann hol ich es mir evt.

Vollpreis ist es mir nicht Wert.

2 Likes

Sehe ich auch so hatte aber auch nichts anderes erwartet. Mir gefällt es ganz gut haut mich aber nicht total vom Hocker. Die neue Klasse finde ich solala hat mich bei ankündigung aber schon nicht so abgeholt. 40 Euro finde ich gerade so ganz ok für das was man neues alles so bekommt.

Gut finde ich das man jetzt mehr Zeit in einen Charakter investieren muss um in das wirkliche EndGame zu kommen.

1 Like