Bitte ehrliche Meinung des DLC´s

Ich spiele es gerne. Für mich ist d4 ohne Addon nun, wie D3 Ohne RoS, schlicht unvollständig. Die Kosten sind zeitgemä0 und für die Stunden des Spielens angemessen. Das komplette Spiel wurde wieder mal, hoffentlich in dem Umfang nun nimmer, umgewandelt und ist erst neu zu entdecken. Es kamen weitere Möglichkeiten der Unterhaltung dazu, was nie schlecht ist.
Die Story ist da und da muss jeder für sich urteilen, ob Sie zu kurz oder umfangreich genug ist.
Kritik gibt es aber auch zu sagen. Das Spiel war vor VoH schon nicht immer bei Jedem stabil, Und diese Crashes oder DC sind immernoch da. Klar kann es auch mit Hardware zusammen hängen, aber dafür haben zu viele zu oft den selben Fehler. Der Errorcode mag verschieden sein, jedoch nicht das Ergebnis.
Hier muss Blizz noch stark nachliefern.
Wünsche jenen die Spaß dran haben viel Erfolg und Jenen, die nicht Spaß finden, daß Sie etwas Anderes für sich finden. Das Spiel wird sich ändern über die Zeit und es ist gut so.

1 Like

Auch wenn sicherlich nicht alles Gold ist was glänzt, aber alleine schon für die Söldner (tolles System, quasi nochmal ein Spiel im Spiel, sehr motivierend) und Undercity als neuer Spielmodus lohnt es sich. Die Runen sind auch ganz nett, jetzt nichts bahnbrechendes, aber eine gute Ergänzung was das abrunden vom eigenen Build angeht. Und die Jagd nach den rarsten Runen ist motivierend.
D4 ist generell mit allen Änderung (den gratis und DCL) jetzt eine sehr runde Sache. Kann man so nur empfehlen. Bestes D4 seit dem eher unrundem Launch.
Ich habe bisher großen Spaß und grinde mich durch den content. Und davon gibt es jetzt zuhauf.

P.S.
Zum SB als neue Klasse kann ich nichts sagen, da mich Monks nicht interessieren (spiele eh immer nur Minion Necro) und der neue Raid Content interessiert mich als solo Spieler auch nicht. Was ok ist.

2 Likes

DLC mit den Inhalten an sich würde ich ne 8/10 geben wollen.
Aber mit den ganzen Bugs etc fällt es auf eine 6/10 runter.

fand ich auch strange…aber ist wohl für neueinsteiger gedacht und dann find ichs eigentlich ok so …

Was für mich persönlich nen absoluter Spaßkiller ist, ist die Änderung der Myticunique Herstellung.

Ich hab in S4, S5 und S6 zusammen hunderte oder sogar tausende Boss runs gemacht. Aber nicht einmal einen Shako oder Tyraels droppen sehen.
Jeweils in S4 und S5 lediglich gecraftet.

Jetzt diese Rotze mit den Runen. Absoluter Krebs.

1 Like

Dafür brauchste jetzt nur noch 2 Funken. Einfach andere Runen die du nicht brauchst verkaufen und deine die du brauchst kaufen oder tauschen so hab ich es gemacht und konnte mir fix mein wunsch mystic craften. Ich finde es jetzt leichter muss nicht immer ein Char nach dem anderen hoch ziehen um das Saison Board fertig zu machen wo man am Ende den Funken bekommen hat das gibg mir total auf den Keks.

Dann waren das aber nicht die 200er Bosse. Von denen wurde man in S5 mit Mythics überhäuft.

Doch.
Ich hab einfach generell Pech in Diablo.
Hab jeden Abend mit Kollegen in einer 4er Gruppe gefarmt.

Während die bereits 3/4 MU hatten, habe ich das erste nach über 70 Runs bekommen.

Hab heute wieder 25 Gria runs, 15 Zir runs sowie 5x Andariel und Duriel runs gemacht, ohne ein MU.

Is halt Geschmackssache.

Ich habs lieber planbar und Lith Runen für Tyrael sind aktuell absurd bei 200mio/Stück.

Da hab 1000x lieber das 2x brainafk Char leveln über Höllenhorde und direkt Maxruf bei der Fraktion aus Season 5.

Das ist wirklich blöd. Auch wenn es dir für den Moment nicht weiterhilft, solltest du am Ball bleiben. Irgendwann gleicht sich das wieder aus. Könnte aber auch verstehen, wenn du erstmal keinen Bock mehr hat.

Aktuell bin ich zufrieden, muss aber dazu sagen, das ich wie seit Saison 1 einfach meinen Necro erstellt habe und auf Diener gehe…bin derzeit LVL55 und kurz vor Kampagnenabschluss VOH. Gear das ich habe ist ok, habe paar gute Aspekte schon drauf und Runen hab ich auch nen paar aber noch noch nicht damit beschäftigt oder aktiviert. Bislang habe ich 0 Probleme hau alles weg…und hab nur 1 mal ins Gras gebissen, da ich mir den Gaumen an der Pizza verbrannt habe und dazu nen kurzes Lag hatte xD Spielt sich Rund, bin zufrieden nicht mehr so extrem mit droppenden Items zugemüllt zu werden. Musst mit den neuen Werten klarkommen - die sicher nur umgerechnet sind…aber man hat sich eben an die hohen 1000er bzw 10000er Werte gewöhnt… [entfernt]
Schau mer mal wies weiter geht… melde mich wieder.

Ich habe es mir gestern gekauft die normale Version, und spiele jetzt gemütlich mit dem Spiritborn (eigene Skillung) die komplette Story nochmal durch, weil ich Bock drauf habe. Lass mich diesmal auch nicht hetzen, spiele immer wenn ich Zeit und Lust habe. Wenn mir das Addon später im Endgame nicht gefällt so habe ich vielleicht für 40 Stunden (komplette Story), 40 Euro dagelassen, hab schon mehr für Spiele ausgegeben und nach 10 Sunden Deinstalliert :slight_smile: Weil die Story und Aufmachung gefällt mir brutal!

2 Likes

Wäre ja gar kein Problem wenn diese Tribute und diese Zusätze auch mal funktioniern würden. Ob ich einen Tribut einsetze oder nicht ändert bei mir fast gar nichts. Das ist auf jeden Fall mega verbuggt.

die gruppen tribute funktionieren, bei den anderen bin ich mir auch nicht sicher und die season tränke geben auch nur xp aber die boni nicht…schon übel der zustand des spiels

Bin ganz deiner Meinung , ich finds ebenfalls toll gemacht.