Bitte was sie soll das ? Stimmt das?

Stimmt das ?
Diablo 4: „Ich will das nicht alles nochmal machen“- Spieler investieren dutzende Stunden, müssen das bald wieder tun
Die Spieler konnten nun schon einige Stunden in investieren. Viele widmen sich dem Endgame, aber der Weg dorthin ist für alle ziemlich lang. Nun befürchten die Fans: das müssen sie alles nochmal machen, denn in Season 1 soll der Fortschritt zurückgesetzt werden.
Der Grind dauert aber viele Stunden und zieht sich, je nach Freizeit, über mehrere Tage. Denn ihr erhaltet den Ruf nur durch Quests, das erstmalige Abschließen von Dungeons, Erkundung und Lilith-Statuen.

Das alles sei zwar ganz spannend, wenn man es zum ersten Mal macht, aber danach dann auch eher öde. Das fiel einigen Spielern schon auf, [als sie ihre Zweitcharaktere angefangen haben Die Map muss mit jedem Charakter neu erkundet werden.
Nach aktuellsten Informationen soll der gesamte Fortschritt vom Ansehen für Season 1 zurückgesetzt werden. [Die 1. Season startet Mitte-Ende Juli, also recht bald. Bereits jetzt sagen einige Spieler: wenn sie den ganzen Ruf-Grind nochmal machen müssen, hören sie auf.

Ich mach das bestimmt nicht nochmal dann war’s das

2 Likes

Ich glaube da ist was falsch rüber gekommen. Der Char den zu jetzt spielst der bleibt wie er ist.

Aber wenn du eine Season spielen willst dann musst dir einen Season-Char machen der wieder bei null anfängt und nach der Season wird dieser Char in dein normales Kader übernommen und für die nächste Season musst du dir wieder einen neuen machen usw. usw.

9 Likes

Und was kann mein Char den ich jetzt habe nicht wenn er nicht in Season 1 ist bzw. Die anderen Season dann ?

Stimmt es das er trotzdem alles kann wie die die in einer Season spielen nur die neuen iteams kommen immer erst wenn die Season vorbei ist ?

Ich habe einfach keine Zeit das ich jedesmal da hoch lvl usw . Bin ein Gelegenheit Spieler und da will ich einfach nicht andauernd neu anfangen keine Zeit und auch keine Lust .

Bitte um Erklärung welche Einschränkungen man da hat , auf was muss ich verzichten .

Battle pass brauch ich nicht, ist eh nur kosmetisch

Also ist der Char den man jetzt hat ein no Season Char .

1 Like

Auf die neue Spielmechanik welche die Season einführt und wahrscheinlich zunächst auf die neuen Quests.
Manche Sachen sollen evtl. auch ins ewige Reich nach der Season übernommen werden.

Klassenänderungen etc. werden aber auch sofort im ewigen Reich greifen.

Öhm ja, die erste Season startet ende Juli ? aber das war doch klar das man mit dem Season Char neu anfängt, neu stimmt ja auch nicht, man kann Reiten und die Story überspringen und noch irgendwas
Aber die Chars die wir jetzt spielen bleiben wie sie sind

1 Like

Betrachte die Seasons als eine Art Beta für neue Inhalte. Normalerweise macht das auch Sinn, weil der Markt einmal komplett resettet wird. Aber in Diablo 4 … keine Ahnung … halbgar

2 Likes

wie kommt man auf so einen blödsinn ? aber warum frag ich das eigentlich, hängst doch eh jeden Tag hier im Forum ab um alles schlecht zu machen, Fetish ? Langeweile ?
ach ist mir auch egal

Die Sachen in der Season ( Beta :slight_smile: ) kommen dann immer halt 3 Monate später zu den No Season reich hinzu … also alles auch die Quest usw . Aber gibts da in den no Season reich wie jetzt sich Weltbosse usw … bleibt das alles gleich ? Ist da dann schon noch was los in dem Reich oder ist man dann da alleine ? Kann man trotzdem mit Freunden in der Welt online spielen ?

Kann man jetzt noch nicht wirklich beurteilen. Bei Diablo 3 wurde am Ende eigentlich nur noch Seasons gespielt und non season war sehr wenig belebt.

Klar.

1 Like

So lange sie die Sachen nach Ende der Season in die nicht Season Welt bringen , so lange man weiterhin mit Freunden zusammen zocken kann , so lange es weltbosse gibt und ein paar Leute da sind damit man sie machen kann ist alles gut .

Naja, ob die neuen Inhalte dann wirklich in non-Season übernommen werden, steht noch auf einem anderen Blatt. Deswegen werden sie ja in der Season getestet. Also es ist durchaus möglich, dass manche Inhalte es nicht als fester Bestandteil ins Spiel (also non-Season) schaffen.

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das nicht sonderlich schlimm ist. Meistens hat es dann auch seine Gründe. :smiley:

3 Likes

Mein Gott dann spielt halt für immer non season, ist doch Eure Entscheidung. Niemand ist gezwungen 4 Seasons pro Jahr zu spielen und alle 3 Monate einen Reset zu machen.

Was mache ich denn mit den ganzen Season Chars dann eigentlich nach der Season? Wieder löschen? Sind ja nur 10 Slots. Sind dann alle Dinge aus der Season am Ende für alle meine Chars zu gebrauchen?

Die werden automatisch gelöscht bzw. auf das ewige Realm transferiert.
Das steht laut Blizzard aber noch nicht genau fest. Ich denke sie müssen erstmal die Versionsstände gleichziehen (denn nur weil Season 1 vorbei ist, bedeutet dies nicht zwingend das auch das ewige Realm sofort den gleichen Inhalt bekommt).

Sie werden unter Garantie einfach zu non season Charakteren umgewandelt.

In Diablo 3 gab es eine Funktion namens Reinkarnation mit welcher man non season Charaktere in lvl1 Season Charaktere umwandeln konnte um nicht Charaktere löschen zu müssen.

Diese Funktion gibt es in D4 aber noch nicht.

1 Like

Und was bringt es mir, wenn ich auf einem meiner Chars, die z. B. Level 30 non Season sind, auf Level 1 Inkarnation wirke. Dann ist doch alles weg, oder?

genau um das gehts ja in ner season. wie auch schon in D3 fängt man ganz von vorne mit nem neuen char an, nur dass eben zum „normalen“ ein bestimmtes „season-thema“ dazukommt.

Ja man spart sich aber das löschen und die Neuerstellung des Charakters. Außerdem bleiben seine Spielstatistiken wie die Spielzeit erhalten.

Manche habe zudem auch eine Bindung zu ihren Charakteren und wollen diese ungern löschen.

1 Like

Alles neu und frisch, da wird es einige geben die weiterhin nonseason spielen. Ich weiß nichtmal ob ich bis Juli 100 bin, hoffe es mal. Dann direkt den selben kram seasonal zu pushen wtf.

Die benötigte ep müsste seasonal dringend angepasst werden, zumindest massiv bis stufe 50 und moderat von 50 bis 100. Massaker-Bonus gibts ja „noch“ nicht. Legy droprate anpassen… keine ahnung, irgendwas.

Edit: seasonthema: „mobs lassen gelegentlich 100%xp-potions fallen“ :wink:

Die Lilith Statuen Boni bleiben ja zumindest erhalten soweit mir bekannt.
Kampagne lässt sich überspringen.
Meine man ist dann in ca. 4-5 Stunden auf 50 soweit ich das mitbekommen habe von den Spielern welche schon einen Zweitchar gelevelt haben.

1 Like