nicht wirklich, nach der reinkarnation, wurde (wenn du vorher vergessen hast dein charakter nakig auszuziehen) alles in ein postfach das man danach im nonseason abholen konnte
…wenn das wieder so kommen sollte. bin schon gespannt wie das generell alles ablaufen wird
Zur Season 1 ist es jedenfalls noch nicht geplant.
Man muss ja nich Season spielen wenn man nich mag.
Ich werds mir auch ueberlegen wenn es denn naehere
Informationen gibt.
Season faengt man halt bei Null an …
Und das ging damals übrigens nur 3 mal, ist also kein Endlos Feature für alle chars.
wer hat denn mehr als 3 chars gleichzeitig gebraucht in ner season? wennst nur 3 reinkarnieren konntest war das eh schon mehr als genug oder seh ich das gerade falsch? oder meintest du das nur als info für neueinsteiger?
Gibt halt welche die jede Season alle Klassen spielen.
Teilweise auch mehrere pro Klasse für unterschiedliche Builds. Vor der Rüstungskammer natürlich noch relevanter.
ja ok mit der rüstungskammer gings dann easy stimmt. ich hab mir das seasonthema immer genauer angesehen und dann beschlossen welche klasse für mich geeignet wäre fürs thema
Diablo 4 Streamer Arbeitsweise:
- Streamer kennt keine Details zur geplanten Umsetzung, spekuliert über möglichen Verlauf weil er Content braucht-
- Streamer erstellt Drama Content zu Seasons
- Follower schauen sich seinen Clickbait an
- Massenpanik breitet sich unter Spielern aus.
Aber kann Blizz neue Quests, Dungeons, Loot usw, nicht auch einfach gleichzeitig auf die Ewigen Realms bringen?
Es freut mich wirklich für Leute die gerne Powerlvln usw., dass Sie alle drei Monate eine reset haben und vollgas geben können. Aber ich habe echt null Interesse an irgendwelchen Ranglisten. Es würde Blizz doch wirklich nicht weh tun, diese Inhalte gleichzeitig auch für die Hauptcharaktere zu bringen. Ansonsten wartest du ja bis mitte/ende Oktober bis du neuen Content hast?
Der Sinn der Seasons ist ein Testfeld. Ein separiertes Testgelände, das zunächst erstmal keinerlei Auswirkungen auf das „Hauptspiel“ aka „non-Season“ hat.
Seasons sind keine Erweiterungen von Diablo 4, es wird also nicht unbedingt alles was in einer Season „ausprobiert“ wurde auf ewige Server übertragen.
Seasons sind zwar auch keine Testphasen wie auf einem PTS sondern fertig entwickelte „Mini Updates“ aber wenn Neuerungen und Ideen gar nicht gut ankommen sollten, könnte Blizzard immer noch die Reißleine ziehen.
Für Blizzard und Spieler können Seasons auch eine Chance sein, dies hängt einzig und allein von Blizzard ab. Ich habe immer gesagt, der langfristige Erfolg von D4 hängt davon ab wie Blizzard mit der Umsetzung der Seasons umgeht.
Wenn Blizzard zum Beispiel eine neue Crafting-Option einführt, kann dies eine massive Auswirkung auf die bestehende Balance haben. Oder bei neuen Items …
Im Rahmen von Seasons kann man diese Optionen erstmal isoliert testen, ggf. anpassen oder wieder verwerfen.
Aber wenn das nachher diese Seasons der Hauptinhalt des Spiels sind (wie in D3), dann ist der Sinn und Zweck ja nicht Inhalte zu Testen, sondern neue Inhalte zu liefern?
Das wäre doch gescheiter einen richtigen PTS zu machen, und die guten Inhalte dann auf die ganze Öffentlichkeit loszulassen.
Natürlich, aber eine Season kann alles mögliche beinhalten Questreihen, Events, Gegenstände aller Art von normal bis ultra rare, Paragon änderungen usw…
Es geht nicht darum es zu testen, nur falls während der Season was ungewöhnliches auffallen sollte z.B das unser Paragon Board so broken ist das wir nun alle OP sind oder eine Quest dauernd hängt und sie das nicht schnell genug beheben können, unter den Umständen auch passieren könnte, diese Dinge erst gar nicht mit auf den ewigen Server zu übernehmen bzw. erst verspätet.
Ja.
Ja
Warscheinlich sogar schneller.
Während der Season schaltet man ja mit dem Vorranschreiten des Seasonpasses auch noch zusätzliche Boni frei.
Manche Mechaniken sind auch so umfassend, dass es beabsichtigt ist diese von level 1 an zu spielen. Neue legendaries werden definitiv in den non season bereich übernommen, bei den Mechaniken ist das nur unter umständen der Fall.
Selbst wenn du den char danach wieder löschst, kannst du ja alle deine items, gems usw aus der season zu deinem main character aus der non season rüberschieben.
Aber ich würde die Items lieber mit meinem non Season Char erspielen.
Auch die Questlines die Blizz in die Seasons packen will. Wieso sollte man die nicht gleichzeitig auf den Eternal Realm bringen?
Die Seasons sollen natürlich gespielt werden, damit man sich den Premium Battle Pass kauft
Das ist wohl die ehrlichste Antwort. ^^