Blizzard ist es euer Ernst?

hi,
mir ist durchaus bewusst, dass mein Beitrag dem berühmten „Sack Reis“ nahe kommt aber ich muss etwas los werden. Sehe es wie mit der Bürgerpflicht bei einer Wahl, wo ich meinen Betrag leiste, wohlwissend, dass ich nichts bewirken kann.
Meine Meinung zu S8; BP und Entwiklung von Blizzard allgemein. kurz und knapp: ich habe soeben D4 deinstalliert. Es ist einfach eine Frechheit, was Blizzard hier abliefert, was Gamecontent angeht und dafür auch noch unverschämt mehr Kohle verlangen. D4 entwickelt sich zu „diablo immortal 2.0“.
Um ehrlich zu sein, hab ich auch keine Energie meine Stellungnahme konkreter auszuformulieren, weil das würde mich mehr Zeit kosten als Blizzard in die neue S8 investiert hat.

allen Anderen viel Spaß noch :slight_smile:

PS: nein, ihr könnt mein Gold nicht haben :wink:

20 Likes

Danke, einer der besten Beiträge die man lesen kann.
Ist einfach eine Frechheit was abgeliefert wurde seitens Blizzard.

2 Likes

Kann jetzt noch keine tiefgründige Ansicht abgeben, da Ich noch am Leveln bin und mit Level45 ist nicht viel zu erwarten, aber es ist zäh wie Kaugummi und es droppt wenig levelbrauchbares bislang. Mein erster Eindruck, ich bin nicht amused.

3 Likes

Top Daumen hoch ganz meine Meinung war noch nie so demotiviert wie diese Season schlechter gehts nicht mehr
Leveln ist meega langsam und es dropt kaum was so das man seine aspekte nicht zusammen bekommt , geschweige das man die aufwerten kann
Optuzit droppen ganze 100 auf qual 1 mega, wieviele Dungeons soll bitte schön laufen.
Von den Vermachten items ganz zu schweigen das dropt fast nix, ganzen tag und 3 ganze items die dann beim härten geschrottet wurden.
Und die Bossmächte können nix hättet ihr euch sparen können.
Für mich war das, wenn sich das nicht ändert wirds keine weitere Season mehr geben.
Vielen Dank für nix.

5 Likes

Blizzard ist ein Moderner Drogendealer… hear me out:

Du kannst dir im freien Pass 200 Platin verdienen. Dazu gleich mehr

Normal kosten die einzelnen Premium parts: 200 / 500 / 800 also 1500 Platin.
Paket kostet nur 1000 Platin für alle also sparst du 500 klar… 10€ für weniger Inhalt als alles davor ist trozdem müll.

Jetzt ist Blizzard aber klever und hat bestimmt leute da sitzen die in ihrer Freízeit auch die Enkelkind Nummer mit alten Menschen abziehen, diee sagen dann: Leute, wir lassen die Kunden (Junkies) 200 Platin Free verdienen (anfixen) und dann nehmen wir 1 Part unseres Passes und stellen den auf genau die 200 ein. Klar manche werden sich weil die eh Geld wie dreck haben das Paket kaufen oder sogar Deluxe (LOL). Aber die anderen Kaufen mit ihrem Free Platin das 200 Pack (oder sparen 1 1/2 jahre bis sie sich mal 1 pass komplet kaufen können). Dann sind die angefixt und wollen mehr und wir können sie ausnehmen! Weil wir dann nicht mehr vergünstigt anbieten und die müssen die vollen 500 und 800 für die anderen Parts zahlen!

applaus Eure Abteilung für Preisgestaltung und Marketing (oder wie ihr diese Moralisch sehr fragwürdige Abteilung auch nennt) hat sich ihren Bonus verdient.

Macht doch einfach 300 aus dem ersten Türchen, dann Kaufen die armen Junkies gleich noch fürn 5er 500 platin, weil sie dann aber später merken, oh das 2 Türchen kostet 500 ich hab aber nur noch 400 müssen sie wieder 5er da lassen und so weiter und so fort. Ihr lasst echt ne menge Geld liegen! Ich nehme das mit dem Bonus zurück! Ihr Stümper!

Dann hast du es wahrscheinlich falsch oder anders gespielt. Ich habe von Anfang an die Saisonreise gemacht sowie die Angriffsaktivitäten auf der Karte erledigt und war in weniger als 10 Stunden auf Level 60.

Auch hier die Angriffsaktivität machen und am Ende lässt der Belial immer gut was fallen sind zwar nicht immer Vermachte dabei aber ich spiel die Saison noch keine ganzen 2 Tage und hab in jedem Slot Vermachte.

Jetzt noch ein wenig Paragon farmen Glyphen Leveln und das ein oder andere bessere Item finden und ich rasier Qual 4. In der Saison hat sich nichts geändert zu der vorherigen.

1 Like

Das das leveln sich zieht war ja bekannt gewesen. Aber es ist korrekt egal wie man es macht um auf Level 60 zukommen musst Du mehr als 5std Spielzeit investieren.

Minion Nekro = 6:43std und Flammender Tod Zauberer = 5:09std

Der neue BP ist eine Frechheit, erstrecht da dieser nicht ausgiebig getestet wurde. Man sieht ja das hunderttausende Spieler auf ihren Premium BP warten und bis heute ist nix geschehen. Nichtmal ein O-Ton seitens Blizzard.

Der Schwierigkeitsgrad ist unter ala Kanone, mit meinem Fire Mage ist Qual 2 machbar es zieht sich aber machbar. Wenn ich im Pit Q3 freischalten will kann man es knicken (und das obwohl die Hälfte der Ausrüstung vermacht ist mit * bis **).

Durch diese Anziehung des Schwierigkeitsgrad ist für mich persönlich Qual 4 außer Reichweite. Im Umkehrschluss ist das meine erste Saisonreise (seitdem diese existiert in D3+4) die ich nicht beenden kann. Nicht weil ich es nicht drauf habe, sondern weil das Spiel es nicht zulässt durch die Härte.

Auch wenn ich erst Paragon 77 erreicht habe bin ich auf einem Level wo ich die Lust verliere. Events machen das zieht sich, grausige Gaben machen schnarch es fehlt eindeutig der WOW Effekt und das Neue.

Die hälfte der Gildenmitglieder hat Diablo 4 schon den Rücken gekehrt und irgendwann ist dann keiner mehr on. Wir sollten Streiken

1 Like

Diese Angriffsaktivität (ich nehme mal an du meinst das Belial event) ist einfach das langweiligste und dümmste was ich je gesehen habe.
Ja da droppen ganz ordentlich sachen, ABER:
Es ist eigentlich ein Legionsevent das als Belialevent getarnt ist. Die Legionsevents habe ich schon gehasst und mit schmerzen 1 mal pro Season wegen der Reise gemacht und jetzt soll das der Hauptinhalt sein?

Danke aber nein Danke…
Dann lieber gar nicht.

Dass der Battle Pass ne absolute frechheit ist, ist hoffentlich mittlerweile auch allen klar. Eigentlich verkaufen sie dir jetzt einfach nur weniger Inhalt für 25 Euro als man vorher für 3 Euro bekommen hat. Und weil es zu offensichtlich gewesen wäre den Battle Pass einfach viel teurer zu machen haben sie ihn umgeändert und den Spielern als große neuerung verkauft, weil „Battle Pass ist ja so veraltet“…
AM A**! Als ob es dabei um die Spieler gegangen wäre…

Nochmal Danke für nichts…

Würden sie mal so viel Aufwand und Gehirnschmalz in die Season mechaniken stecken wie sie in die Monetarisierung und das abzocken der Spieler stecken wäre Diablo 4 vieleicht echt ein gutes Spiel.

7 Likes

Kurze Frage, ich habe meinen Pass der Ultimativen Neuerscheinung erworben und bislang noch nicht eingelöst.
Was passiert mit dem eigentlich?

Sehe ich auch so. Ja, ich meinte die Belial-Events ich finde sie ebenfalls fad und einfallslos, aber es ist nun mal die beste Methode, um zu leveln.

Der Battle Pass kann uns doch egal sein, da er nur optional ist und dort nichts wirklich Spielrelevantes gekauft werden kann. Ich gebe seit Saison 7 kein Geld mehr für den Battle Pass aus. Die Änderungen, dass man jetzt Kosmetiks für Gunst, die man im Spiel bekommt, kaufen kann, finde ich ganz okay. Sicher steckt dahinter wieder ein System, um die Leute zu ködern und sie dazu zu bringen, noch mehr zu kaufen was dann letztlich doch Geld kostet.

Im Großen und Ganzen finde ich, dass Diablo 4 sich mit diesem Patch wie ‚Path of Exile von Wish‘ anfühlt. Diablo war schon seit Teil 3 das Spiel, bei dem man schnell Loot bekommt und einfach alles wegschnetzelt, ohne groß den Kopf anstrengen zu müssen – ein gutes Feierabendspiel eben. Wenn ich Lust auf mehr Herausforderung hatte, habe ich gern mal PoE oder inzwischen auch wieder Last Epoch gespielt. Deshalb entwickelt sich Diablo 4 für mich in eine völlig miserable Richtung. Ich weiß nicht mal genau, warum ich es noch spiele es ist eine Hassliebe geworden.

1 Like

Wenn Du Glück hast und diesen nicht einlöst geht er Dir in der nächsten Saison sicherlich flöten :rofl:
Siehe Leute deren alter BP einfach weg ist.
Ich würde diesen einlösen wenn dieser überhaupt aktiviert wird.
Ich habe am 30.04. den Premium Battlepass erworben und dieser ist bis heute nicht freigeschaltet worden. Von den GM’s bekomme ich denselben Senf zu hören, das es bei der Freischaltung zu Verzögerungen kommt und es etwas länger dauert.

Länger wie definiert Blizzard dies? Sind das bei denen Tage - Wochen? Irgendwann ist eine Zeit gekommen wo man auf D4 keine Lust verspürt und was dann?

1 Like

ich werde uch bald das game löschen, sobald ein neues gute strategie spiel an board ist

Die Kosmetiks des Battelpasses sehen meist auch nicht besonders aus, wenig Details usw und wie ich sehe lehnt sich der Style auch immer mehr an WoW an, wems gefällt.

Mir gefällt das meiste nicht, schon seit Release und diese Season werde ich wohl aussetzen.

Und Nein Blizzard ich werde nie Geld im Shop lassen schon aus Prinzip, Seit der Microsoft übernehme gerht die Richtung eh mehr in Richtung Melken.
Wenig Aufwand im Spiel aber den Battlepass großzügig umbauen.

Lasst euch nicht verarschen.

Schaut euch doch das Remaster von Oblivion an, ebenso eine Firma die von Microsoft aufgekauft wurde.
Schlecht bis gar nicht optimierte Unreal 5 Engine und keine der Sprachausgaben mehr vorhanden die es noch im Original gab zum Vollpreis.

Ja ich bin echt sauer.

Wie oft seit dem 21.10.2024 schreibst du das noch ?

Du schaffst die Seasonreise nicht deswegen, weil das Spiel zu schwierig ist. Mit Paragon 77 sollte man nicht T3 oder T4 laufen können. Andere schaffen es ja auch und Zeit ist noch genügend vorhanden, auch wenn man kein Vollzeitspieler ist.

2 Likes

Warum sollte man das nicht? Ich habe die Saisonreisen in D4 unter Paragon 180 geschafft.
Für mich ist nur das Mount oder das Pet ein Grund diese Saisonreisen zu spielen alles andere ist uninteressant für mich.
Wenn man eine gute Klasse spielt die Glück beim Loot hat kannst Du weitaus schneller spielen. Ich bin nun gerade Paragon 150 geworden, komplett vermachte Rüstung auf 4-8 hochgewertet. Qual 1 renne ich nur noch so durch. Bei Qual 2 wird es schon träge wenn ich auf Qual 3 gehe um den Saisonerfolg zu schaffen ist es nicht mehr schön.

Es droppen keine vermachten Items mit ** oder ***, von mythischen will ich gar nicht reden. Das komplette Game ist für Casuals wie ich (Playtime 17std) zu schwer geworden.
Season 6+7 ist man mit weitaus schlechteren Stats trotzdem durch Qual 4 gekommen und nun kann man froh sein wenn man auf Q2 Lilith gerade so schafft oder jeden anderen dicken Boss.

Ja das ist Blizzard erst ein PTR der wirklich gut war, und etz wieder alles anders.
dann kein legi runen trops und und
Ich sage Jöschen das drecks game wenn was anderes bessers kommt

Also gibt es nichts besseres als Diablo? Oder warum wartest du auf was „besseres“?

Leider ist es schwer sich von Diablo zu trennen wenn man mit Diablo aufgewachsen ist.
Sicherlich möchte man immer Glauben, das Sie den Karren aus den Dreck holen aber nein Sie graben sich immer tiefer hinein.

Sicherlich gibt es Abwechslungen wie Last Epoch oder Poe2. Last Epoch ist cool aber wenn man kurz vor der Level 100 steht naja war es das. Das andere Problem ist mit jedem neuen Char musst Du dieselbe Levelphase spielen (Abtörner).
PoE2 habe ich 2 Wochen in Dezember gezockt und da warte ich lieber auf den F2P Start dafür zahlen nein Danke.

Das war es dann auch schon mit ARPG. Dann wohl ins andere Genre abdriften.

Klammer nicht an Erinnerungen und Vergänglichkeit. Alle Emotionen sind flüchtig. Gute und schlechte, wobei dies alles Interpretationssache ist. Für einen ist die Biene lästig und für jemand anderen ein Wunder.

Je früher man sich von flüchtigen Ereignissen löst, umso befreiter lebt man. Die beste Investition ist in sich selbst, weil alles andere zerfällt zu Staub. Auch Blizz0rd.