Blizzard reinste Frechheit

Seit ich meine Xbox mit diesem unnötigen Battle.net verbunden habe laden meine erspielten Charaktere nicht mehr. Bitte schon den ganzen Tag bei Blizzard aber bekomme keine Antwort. Nur noch geldabzocke

Der Battlenet Account ist nicht unnötig sondern notwendig um die Charaktere zu speichern damit man von jeder Plattform Zugriff auf diese hat.

Anscheinend hast du eben am Anfang nicht einen vorhandenen Battlenet Account verknüpft und es wurde einer angelegt.

In diesem wurden deine Charaktere gespeichert. Nun hast du deine Konsole mit einem anderen Account verknüpft und hast somit logischerweise keinen Zugriff mehr auf die Charaktere auf dem vorher verknüpften Battlenet Account.

Du könntest auch mal beim Xbox Support anfragen, ob sie einsehen können mit welchem Battlenet Account die Konsole vorher verknüpft gewesen ist oder ob sie die Verknüpfung evtl. auf diesen zurückändern können.

5 Likes

Hat damit gar nichts zu tun.
Und warum einen zweiten Thread? Der wäre doch ausreichend:

Und es kann mal ein bisschen dauern bis der Support antwortet.

Gibt auch eine Beschreibung wie man falsch verknüpfte Account wieder löst:

3 Likes

Vielen Dank für die Antwort. Habe alles probiert aber es funktioniert immer noch nicht und Kontakt hat auch noch keiner von Blizzard aufgenommen. Microsoft Support hab ich angerufen, die können nichts machen aber zumindest kann man Microsoft noch anrufen. Im höheren Alter ist das nicht mehr so einfach.

Soll das heißen, dass du „alle“ Tipps von Corn versucht hast?
Er hat lediglich das vorgeschlagen:

Da wirst du dann aber nicht von Blizzard / Microsoft, sondern vom xbox-Support kontaktiert.

Hallo. Leider komm ich auch nicht richtig in mein vorgestern erstellten Battle.net Konto rein um in das Ticket einzusehen, hoffe diese Nachricht wird gelesen.
Mein genaues Problem ist dass ich Diablo 4 seit Erscheinungsdatum auf meiner Xbox series x gespielt habe und ich kann mich auch nicht erinnern dass ich mich damals bei battle.net angemeldet habe, ich habe das Spiel gekauft heruntergeladen und angefangen zu spielen. Vorgestern meldete ich mich meiner Meinung dass erste mal bei euch an mit dem Gedanken mit der battle.net App am Handy den Diablo Chat zu nutzen. Ich dachte wenn ich battle.net mit meiner Xbox verbinde werden auch meine vorher erspielten und gekauften Dinge übernommen und nicht dass das alles verschwindet. Irgendwo müssen ja meine alten Charaktere und gekauften Sachen gespeichert sein, darum verstehe ich nicht warum dass sich automatisch regelt. Leider komm ich jetzt seit dem nicht mehr in Diablo rein und meine erspielten und gekauften Sachen sind alle weg. Bitte dringend um Hilfe über E-Mail. Seit Dienstag Abend kann ich nicht mehr Diablo 4 spielen… Habe schon jetzt ein paar Tickets gezogen aber ich kann nicht mal auf die Tickets antworten. Ich habe alle Tipps probiert aber es meldet sich weiterhin niemand von Blizzard, unglaublich

Ich würde mal meine private Telefonnummer aus dem öffentlichen Forum entfernen. Helfen wird dir hier kein Blizzard Mitarbeiter

1 Like

bitte lösch sofort deine nummer, ausser du möchtest auch ungebetenen anruf bekommen!

bitte nur ein einziges ticket erstellen sonst zieht es sich nur in die länge da jedes einzelne separat bearbeitet wird

hier ist leider nicht blizzard zuständig, sondern microsoft, melde dich bei diesem support

1 Like

Microsoft sagt da muss mir Blizzard helfen

dann bitte nur ein ticket erstellen, sachlich und freundlich bleiben

falls du schon mehrere tickets erstell hast mit dem selben inhalt, lösch die zusätzlichen die du schon erstellt hast, dann gehts schneller bis du eine antwort bekommst

und vergiss nicht deine nummer im oberigen beitrag zu löschen!

2 Likes

Helfen tut generell kein Blizzard Mitarbeiter, wie geschrieben hab genau so wie beschrieben an Blizzard mein Ticket so geschrieben aber da kommt nur Schwachsinn zurück, hab alles meiner Meinung erklärt wo das probleml liegt aber sowas wie diesen Kundendienst hab ich noch nie erlebt und dass von einem riesen Konzern, lächerlich

Ich bin eigentlich ein freundlicher Mensch aber seit Dienstag Abend komm ich nicht mehr in Diablo 4 rein, das ist jz schon wirklich ärgerlich da ich eigentlich Urlaub zum zocken hätte. Vielen Dank für deine Antwort

Nummer habe ich entfernt, danke

1 Like

gern geschen, wäre noch ärgerlicher wenn du dann auch noch telefonisch belästigt wirst, darum schreibe niemals persönliche daten in foren rein, zu deinem eigenen schutz

1 Like

Stimmt, das brauch ich jetzt nicht auch noch ^^

bitte lösche sie auch in deinem kürzlich erstellten thema auch noch raus

Wieso loggst du dich nicht mit deinen gängigen Email Adressen im Battlnet Account über die Battlnet Webseite ein und schaust wo deine Spielelizenz verknüpft ist.

Unter Accountübersicht → Spiele & Abos → da siehst du auch wo du deine D4 Lizenz gekaufst

Soviele Email Adressen wirst doch nicht haben, vermutlich hast du bei deinem Main Account auch die Email Adresse genutzt die du für die Xbox nutzt und den Xbox Gamepass.
Wenn du die Passwörter nicht weißt einfach neue Passwort anfordern und auf deine Email kommt ein neue für den Battlnet Account.

P.S. Beim ersten mal starten von Diablo 4 musstest du einen Account anlegen oder dich in einen bestehenden einloggen.

1 Like

Sind dort tatsächlich verknüpfte Konsolenlizenzen aufgeführt?

Eigentlich erwirbt man ja Lizenzen in den jeweiligen Konsolenstores.

Habe es nicht auf der Konsole. Ist dies wirklich so oder wird nicht einfach ein neuer im Hintergrund angelegt. Dieses Problem taucht ja sehr häufig auf. Waren ja zum Beispiel sehr viele Fälle damals bei der ersten Twitch Aktion.

Btw. hat der TE mittlerweile seinen Account wieder verknüpft.

Ich kann nur für die PS5 sprechen, aber ich musste beim erstenmal beim Start von D4 einen neuen Account anlegen oder mich in bestehenden einloggen.
Habe dann natürlich meinen bestehenden Account den ich ja am PC auch für D3 und Foren nutze genommen und mich damit eingeloggt.
Ich sehe über den Browser in meinem Account unter Verbindungen meine Verknüpfung auf die PSN Account und meine Spielelizenz sehe ich wie oben beschrieben unter Spiele & Abos und bei Diablo 4 steht Status aktiv und z.B. bei WoW Status inaktiv.

Daher habe ich mal angenommen XBOX ist identisch :wink: wenn es da anders ist und Lizenz wirklich nicht mit B-Net Account bei der Xbox verknüpft wäre dann könnte er wenigstens sehen welche Account er besitzt weil ohne B-Net Account kann man ja nicht zocken jedenfalls PS5.

Also könnte er unter Verkknüpfungen wenigstens bei den B-Net accounts sehen wo die hängen oder denke ich falsch

Dazu gibts auch viele Threads im englischen Forum und eine Aussage von Blizzard:

2 Likes