Um es vorab klar zu sagen: ich nutze weder Bots noch Drittprogramme, auch nicht zu D2 Zeiten.
Ebensowenig kenne ich mich mit Streamern aus, ich schaue keine, auch wenn ich natürlich weiß das sowas sehr populär ist.
Unbestritten ist auch, das prominente Streamer von den Spieleentwicklern vielfältig unterstützt werden, wobei die Unetrstützung nicht zwingend eine Geldzahlung sein muß.
Soweit so gut.
Nun bin ich auf diese Seite gestoßen:
https://diablo.4fansites.de/news,13599,Mein-Fazit-zu-Diablo-4.html
Der erwähnte Streamer auf dieser Seite scheint wohl eine bekannte Größe zu sein, und brüstet sich mit mehr als 200 Stunden Spielzeit in D4.
Immer noch alles verständlich.
Aber jetzt kommts. In seinem erwartungsgemäß knappen Fazit schreibt er wörtlich:
Zitat: „Gefahr bei Bots & Drittprogrammen“
???
Gibt der jetzt öffentlich zu das er mit den ersten Bots und Drittprogrammen spielt? Online?
Eigentlich ist das doch streng verboten. wenn auch kein Fremdwort in der Szene.
Ich meine, das ein Schimmel meist weiß ist, bedarf keiner Erwähnung. Und wenn im Testbericht eines Erlkönigs steht: Bei Tempo 250 flattert die Lenkung, darf man davon ausgehen das der Tester 250 gefahren ist.
Wie soll ich also dieses „Geständnis“ werten?
Das ist eine sachlich und ernst gemeinte Frage und soll weder Usprung irgendwelcher Gerüchte oder Verschwörungstheorien sein.
Ernstgemeinte Antworten willkommen.