Bots und Drittprogramme?

Stimmt, das ist die schlimmste Kategorie. Ein Bot kann nix.
Makros können ein Spiel auf eine Art und Weise exploiten wie es sonst kein Mensch könnte.

Das wird immer so verharmlost. Makros haben D3 von Season 7 - S12 am meisten geschädigt.

Es hat bis S21 gedauert und neue Themen bis D3 wieder Stück für Stück mehr Spieler bekommen hat. Mit einfacheren Builds die auch ohne Makro spielbar waren im Highend Bereich.

Makro und Exploits sind für ein Spiel schädigender als Bots und Overlay.

3 Likes

Das Problem bei Macros ist. Das heute fast jede anständige Tastatur und Maus programmierbar und da kannst so ziemlich nichts gegen machen.

Ich weiss noch als ich damals WoW gezockt habe, gab es am Anfang in WoW sogar noch eine eigene Script-Sprache über die man u.a. auch Macros programmieren konnte, die wurde dann irgendwann abgeschaltet. Dann haben sie versucht programmierbare Hardware zu verbieten. Nur was willst du machen? Jedem sagen du darfst deine Maus/Tastatur in diesem Spiel nicht benutzen?

Im Ernst wenn Leute einen Weg finden wollen um zu betrügen, dann finden sie den auch … da kannst du machen was du willst.

3 Likes

Packen wir das auf den eh schon fetten stappel and „Argumente“ gegen Online zwang und Shared World in einem Diablo spiel.

2 Likes

O.K. Solche Ueber-Makros kenne ich nicht.
Ich weiss, dass der alte LOD Bazooka-Mage gerne mit Mouse-Macro gespielt wurde.
Gab aber auch genügend Leute, die´s ohne gespielt haben, tlw. sogar noch effektiver.
Gibt auch ´n paar Num-Lock-Tricks, die ich ebenfalls nicht nutze, aber die dafür sorgen, dass bestimmte Skills immer up sind…Und NumLock ist nun definitiv keine 3rd Party Software…

Wäre absolut O.K. für mich.

Was dann ja wohl bei D4 so weitergehen wird…

Naja…er farmt halt Mats und Gear ohne Ende, während der Player selbst schläft oder beim Italiener sitzt…Das würde ich nicht als „Nix“ bezeichnen. ^^

O.K…in der Brisanz habe ich Macros tatsächlich nie betrachtet…da muss ich bei Gelegenheit mal forschen und mich schlauer machen. Ich denke mal, dass mir hier keiner konkrete Beispiele geben wird - aus durchaus nachvollziehbaren Gründen.

Aber zu einen stellt sich die Frage sind dann z.B. Teile wie das Razr Tartarus V2 oder die Razr Naga Trinity Hardware-Cheating oder nur Peripherie mit denen du die „Arbeit“ erleichterst. Und was ist mit Controller. Das Thema kann man extrem ausweiten.

Und selbst wenn du kannst kaum jemand vorschreiben welche Hardware er nutzt. Dann kann man Widescreen-Monitore als Cheating sehen, weil du ein besseres Sichtfeld hast.

Hier muss ich an hunt showdown denken. Diet gab es night maps die extreme dunkel waren. Das Spiel selbst hat auch kein gamma regler soweit ich weiß. Alle sollten gleich schlecht sehen. Allerdings waren natürlich eine clever und haben die Nvidia software Genutzt und das Spiel deutlich heller zu machen. Im Endeffekt hat man dann irgendwann einfach die Nächte für alle Heller gemacht. Sowas kann negativen Einfluss auf ein Spiel haben.

Tools wie thud werden sie benutzen die kleinen streamer vielleicht auch ein Programme zum mithalten . Die großen lassen sich lieber alles von ihrer Community Farmen und geben da brauchen sie weniger die bots, sofern der kram irgendwie getauscht wird . Ansonsten springen bei genug anderen rein um zu sagen Ka wusste ich nicht

Auf D3 bezogen farmt er in erster Linie Paragon. Das Gear bekommst auch so zusammen.

In Season 1 hatte ich auf dem Papier den welteit besten DH in HC, in Diabloprogress konnte man das nachschaun. Da war Para noch nicht so wichtig. Hab den halt beim Final Push dann gerippt. War aber sehr lehrreich da ich z.b. Wudijo kennengelernt hab und wir haben seine Rank1 Keys gemacht.

Wird bzw wurde ja sogar gestreamt wie die Leute mit Makro spielen.
Bazooka Mage ist da schon ein Beispiel, ein gutes Makro machte da mal eben 10 Stufen aus.
Hab aber selbst irgendwann aufgehört das genauer zu verfolgen, war 2 oder 3 Jahre mehr oder weniger inaktiv in D3. Es geht ja ziemlich schnell nur noch um XP farmen was mir zu langweilig ist.

Das wird eben in D4 spannend, variablen Content der es für Bots zumindest nicht so einfach macht zu farmen.
Und Makro ja, räume ich schon ein ist auch eine Entwicklung von Technologie und Anwendung aber auch hier gehts drum Builds und Mechaniken so zu entwickeln dass es nicht extrem ausgenutzt werden kann.

Sowas wie NumLock oder alle X Sekunden nen Skill auslösen sehe ich nicht als Cheat auch wenn ich selbst das (zumindest bisher) nicht brauche.

Abfolgen z.b. kompletter Rotationen wobei der Spieler dann nur noch den Char bewegt ist zumindest mal fragwürdig.

Ah ja thud und so kram aus d3. Ich bin ja auch jemand der gerne effektiv spielt. Aber ich finde sobald es Richtung bots oder anlichem geht hat man eh verpeilt worum es geht. Stelle mir das wenig befridigend vor morgens online zu gehen um zu gucken was mir der bot erfarmt hat. Ist doch quatsch sowas. Immerhin macht das Spiel doch auch Spaß da will man doch garnicht cheaten oder botten.

Das ist der Sollzustand, meist reines Wunschdenken.
Nicht umsonst gelten Bots, Hacks, Cheats und Chinafarming als Milliardenindustrie.
Was nicht so selten dazu führt das in einem Bericht einer Gaming Seite Chinafarmer und Bots verurteilt werden, gleich daneben aber eine Anzeige genau dafür steht.

Trau schau wem.
Als Normalsterblicher hat man sowas nicht nötig, für dein persönliches Spiel bringt es eher keine Vorteile.
Aber wenn du aus welchen Gründen oben mitspielen „muß“ sieht das sicher anders aus.

Zuhören ist offenkundig nicht deine Stärke.

Welches Geständnis?
Da du „muß“ schreibst, schätze ich, bist du weiter als nur „mittleren Alters“ und kennst dich in diesem Internet nicht so gut aus.

Das ist okay. Aber es sollte nicht schon beim Zuhören oder Lesen scheitern. Selbst in deinem hohen Alter nicht.

Jetzt komm mal runter Kleiner, mal davon ab das hier mit deiner Aussage gerade diskriminierend gegenüber Usern wirst, die oberhalb des mittleren Alters liegen (zu denen ich mich auch zähle), behaupte ich das es Menschen oberhalb des mittleren Alters gibt die sich weit besser mit dem Internet auskennen wie Du.

Und davon ab, ist „muss“ in manchen Regionen einfach Umgangssprache und deine Antwort schon fast persönlich beleidigend aufzufassen.

Also einfach mal durchatmen, chillen und Ruhe und Anstand wieder rauskramen.

2 Likes

Mag sein das ist aber kein Grund ausfallend zu werden und vollem nicht eine komplette Altersklasse von Leuten zu diskriminieren. Irgendwo hört dann der Spaß auch auf.

1 Like

Man kann auch sehr empfindlich sein oder :smiley:

Was interessiert mich, was die Jugend über uns alten denkt? War bei uns ja nicht anders

Ich bin zwar nur halber Fan von Jessi aber kann dir sagen, es wurde für dich live on Stream umformuliert, damit es leichter verständlich ist.

Dazu wurde erklärt, dass Jessi auf einer Liste ist, von Blizzard überwachter Spieler o.ä. und ruck zuck weg vom Fenster wäre, bei Nutzung eines Drittprogrammes.

3 Likes

Er würde damit den Zugang zu seinem Hauptcontent Diablo verlieren.
Was für ihn Schädlich wäre.

Jetzt mal ohne Mist, ich würde mich genau so drüber aufregen, wenn jemand schreiben würde alle Frauen oder alle Einwanderer (auch wenn ich von beidem nicht betroffen bin), haben keine Ahnung vom Internet. Ich finde gerade in Foren wie diesen muss man, ganz klare Grenzen ziehen und klar stellen wo es zu weit geht.

Man kann es auch übertreiben.

Und ja deine Reaktion auf seine Alters Aussage ist übertrieben.

Falls du mich meinst:
Ich vermute mal du bist deutlich jünger und kennst dich mit dem Internet nicht so gut aus. Ist nicht schlimm wenn du nicht wie ich mit Lochkarten PCs angefangen hast und danach fast alle auf dem Markt herschenden Systeme bdient hat.

Sonst hättest du die Zitat-Funktion genutzt, damit man weiß auf wen oder was du dich beziehst.

Im übrigen bitte ich um korrekte Zitate: Ich schrieb nicht Geständnis, ich schrieb:

Die Bedeutung der Satzzeichen „“ und ? ist doch sicher noch etwas das in der Schule gelehrt wird?
Aber damit kenne ich mich auch nicht mehr aus.

Ansonsten habe ich eine Frage sachlich und wie ich meine, sehr neutral formuliert.
Zudem bat ich:

Deine Antwort gehört leider nicht dazu.

Ich gehe davon aus das man auch in jüngeren Jahren die Netiquette lesen und verstehen kann. Ist nicht so schwer wie man denkt.

Edit: Ansonsten danke ich für die vielen sehr sachlichen und konstruktiven Antworten.

Mag sein das du, das so siehst ich wiederum finde seine Aussage vollkommen überzogen, beleidigend und diskriminierend.