Bringt endlich einen Loot Filter

Das ganze wieso, warum und weshalb spielt doch im grunde keine Rolle.
Wir sind nicht Blizzard.
Wir wissen nicht warum sie es nicht (noch) umsetzen.
Ob es nun schwer oder leicht ist, spielt dabei noch weniger eine Rolle.

Entschuldigung, hier wird nicht mehr darüber geredet Meister.

Ich fande es ja gut wenn das ganze mit einer Quest ins Spiel integriert wird.

Der Stab des übersinnlichen Gespührs! !!!

Da haste dann nach der Quest den Stab im Inventar und kannst für jeden Gegenstandstyp 3 bestimmte stats auswählen, z.B. Handschuhe → da Wähle ich Crit/critdamage/attackspeed

Sobald Handschuhe mit den Stats droppen werden die als Pinker dropt angezeigt.

Warum es kein Lootfilter (noch nicht) gibt, kann sich keiner erklären. Seien es Leute die Entwickler sind, Content Creator, Hardcore Gamer usw.

Für mich gibt es leider nur (unschöne) Erklärungen:

  • Die Entwickler bei Blizzard sind wirklich unfähig
  • Sie haben wie bei den Stashes einen Code aus einem anderen Spiel kopiert und müssen hier den Code komplett neu schreiben
  • Es ist eine Marketing / A….loch Entscheidung, ersteres simuliert für die Zero-Brainer „Oh schau mal Otto, voll viel Geile Eitems“ oder „Es ist bewusst ein Timewaster“
  • Oder wie oben schon erwähnt, die Chef Abteilung muss es absegnen.

Ich würde mir wünschen, dass sie es mal offen kommunizieren, woran es hapert.

Für mich sinnigste Antwort darauf:

Man will es sich bis kurz vor Addon-Release aufheben und mit einer Season kurz davor vorstellen um den Hype für das Addon zu steigern.

1 Like

h ttps://www.pcgamer.com/diablo-4-has-plans-for-a-really-really-big-update-to-loot-but-youll-have-to-wait-until-next-year/

wurde doch schon alles vor ewigkeiten kommuniziert…

Das kann auch sein, die Überlegung hatte ich nicht auf dem Schirm.

auch quatsch, das wurde bereits fest für Season 4 angekündigt

Es hieß auch S1 und S2 waren vorher schon fest und mit S3 kommt die große Änderung.
Im Endeffekt ist es nicht viel anders als S2.

Marketing geschwätz jetzt noch Gewichtung zu geben, wäre naiv

1 Like

quelle? Ansonten isses halt nicht wahr.

2024 ist ein gutes Jahr für ARPG.
Es kommt einiges auf den Markt und die Konkurrenz ist groß.
Da würde ich mir überlegen, wann ich was Release.

Sheytun behauptet einfach irgendwelches Zeug, ohne eine Quellenangabe und du nimmst es einfach als Fakt :rofl:

Schön zu sehen wie ihr euch hier was zusammenreimt…

Ich hab mein Post schon gelöscht, hatte es falsch verstanden.

season 1 & season 2 waren bereits zum release von d4 (also pre-season) größtenteils fertig. (<- quelle: der allererste campfire livestream)

edit: season 1 war sogar schon VOR release von d4 so gut wie fertig. :sweat_smile:
quelle: ign interview https://www.ign.com/articles/blizzard-leadership-interview-discussing-diablo-4s-endgame-and-live-service-future

zu season 4 soll es dann einen großen „revamp/rework“ der itemization geben. (<- quelle: campfire livestream vom 30. november 2023 & nochmal eine bestätigung dafür im letzten campfire livestream zu season 3)

2 Likes

Mal eine ganz dumme frage, sind die Übersetzungsfehler (Deutsch) der Items (Basis und Kernfähigkeiten) schon nachgebessert worden?
Die waren ja vertauscht?

Oder muss ich auf Englisch umstellen?

ich wüsste nichts von übersetzungsfehlern auf items…
das sollte mittlerweile behoben sein.

nach aktuellem stand gibt es allerdings immernoch mehrere, andere übersetzungsfehler.
hoffentlich wird das mit season 3 gefixed.

…aber man muss deshalb nicht auf englisch spielen.
ich spiele selbst auf deutsch und habe keine probleme. :+1:

hier ein informatives video von vitablo zwecks einigen übersetzungsfehlern:
https://youtu.be/yjh8ieWK61s?si=o2sURBeIexs30tmU

…ob jetzt wirklich jeder einzelne dieser übersetzungsfehler immernoch aktuell ist oder nicht, kann ich natürlich nicht bestätigen.
es kann nämlich auch sein, dass da einiges schon gefixed wurde. (<- am besten aber nicht davon ausgehen…)


achja und zum thema vom TE:

ich würde mir auch einen lootfilter wünschen, allerdings sollten wir unsere erwartungen für einen lootfilter in d4 vielleicht etwas senken…
wie es zurzeit aussieht, plant blizzard nicht wirklich, einen lootfilter einzufügen.

…es sieht wohl so aus, als wollen sie eher UI-technisch etwas ändern bzw. verbessern.
also weniger stats, bessere übersicht, einfachere vergleiche, etc…
(das wurde übrigens auch alles im campfire livestream vom 30. november erwähnt, ab minute 56:00: https://www.youtube.com/live/7RZZFar-Qy8?si=mMNJVv_bzAEOva1X&t=3362)

Hallo meine Freund,

Ich versuche das mal zu erklären, ganz am Anfang des Entwicklungsstadiums, waren Core die heutigen Basisfertigkeiten, und die Basisskills waren die heutigen Kernfähigkeiten. irgendwann hat man sich im Entwicklungsprozess dazu entschieden die beiden zu tauschen, hat es aber in der Übersetzung vergessen anzupassen.

ich habe es eben ausprobiert:

Ist korrigiert worden!

Ganz am Anfang waren die beiden im „Deutschen“ vertauscht - 100%

1 Like

oh okay, na dann ist das ja gut. :grin: :+1:
…hätte mich auch gewundert, wenn mir sowas nicht aufgefallen wäre. ^^
ich spiele nämlich seit release auf deutsch, habe nie auf englisch gespielt.

1 Like

Also folgende Aussage stimmt so ähnlich, wurde von den Devs gesagt in einem Campfire Chat. Sie haben gesagt dass S1 und S2 bereits in den Grundzügen fertig sind und keine grossen Änderungen kommen.

Generell ist nichts zu erwarten, auch nicht in S4.

Selbst beim AddOn würde ich nichts erwarten, ausser mehr Bugs und Exploits.

Immerhin ist ein Rework der Itemization angekündigt. Also liegt es nahe einfach mal abzuwarten was passiert.
Alles andere ist reine Spekulation.