Hallo,
Ich kann das Aspekt Blutholender Vielseitiger Aspekt nicht in meine Zweithand (Foliant) packen. Laut Aspekt würde es aber in ein Schild gehen.
Warum geht das nicht?
Sagt mir jetzt bitte nicht weil der Foliant als Waffe gilt! Bitte nicht. Wenn das der fall ist habe ich die schnauze voll.
Mir ist sogar gerade aufgefallen, das ich diesen Folianten aus der Zweithand, gar nicht mehr zum Aspekt einprägen nehmen kann. Es ist ein Heiliger Fokus in Orang!
Du kannst nur seltene, also gelbe Items mit Aspekten zu legendären machen.
Legendäre, also orangene Items haben ja bereits einen Aspekt drauf.
Man kann jede Waffe mit einem neuen Aspekt versehen, selbst die, die bereits einen Aspekt drauf haben.
*Edit: Ok, FAST jede Waffe. Außer Uniques natürlich 
Was genau sagt der Aspekt aus?
Dort steht ja, wo genau du diesen Aspekt drauf legen kannst.
Steht da außer Schild noch etwas anderes?
Ein Fokus zählt als Waffe.
*edit 2:
Gerade nachgeschaut: Der Blutholende Aspekt kann nur auf Schilde, Kopfschutz, Brust, Stiefel, Handschuhe und Amulett gepackt werden.
Ein Fokus zählt zu keinem von denen 
2 Likes
Ach wirklich? Gut zu wissen. Selbst wenn der Aspekt bereits eingeprägt und nicht von beginn drauf ist?
Also man kann den immer wieder überschreiben?
Man lernt nie aus.
Ich hatte einen Ring mit guten Stats, den Aspekt konnte ich aber nicht gebrauchen.
Dazu hatte ich ihn auf einen neuen Aspekt umgeskillt, und nun hat er wieder anderen Aspekt drauf.
Also, ja: Man kann immer und immer wieder umaspektieren 
Es müssten halt nur die richtigen Aspekte sein, die auch zu dem Gegenstand passen 
Krass, das macht es ja noch viel leichter seine Sachen zu verbessern.
Und ich warte die ganze zeit dass mir mal ne neue armbrust mit guten stats droppt um einen besseren aspekt drauflegen zu können. 
Gamechanger, danke für die Aufklärung.
1 Like
Nun ja 
Wenn wir gerade beim Thema „(un-?)nützes Wissen“ sind:
Wenn du zuerst den Aspekt beim Okkultisten auswählst, werden dir im Inventar auch nur die Sachen angezeigt, welche den Aspekt verwenden können.
Alle anderen Items werden ausgegraut 
Das macht die Sache noch einfacher 
2 Likes
kleiner Tip am Rande, man will ja den perfekten Aspekt und wenn es Effekte mit festen Werten ist, also nix %, dann könnt Ihr den Aspekt, sofern er low roll ist, erst beim Schmied samt Item upgraden und damit steigt auch der Aspekt wert, dann erst deaspektieren und auf gutes Rare machen. So kann man sich es sparen, immer allen Loot zu sichten, ob da ein Aspekt auf ner Gurke ist, wo nicht so guten in der Kiste hast und somit laufen ersetzen musst.
Ich will immer den höchsten Wert auf dem getragenen Teil, als auch für mögliches Upgrade Rare nochmals in der Kiste. Gerade bei Ring mit Rufeffekt, wo nicht per Dungeon bekommen kannst, ist es gut da will man ja den Maximalwert von 4 statt 2.
Aspekte kann man von Legendaries entziehen und sowohl auf Rares als auch andere Legs, wo schon eins drauf ist, draufpacken. Ausnahme sind Uniques. Hiervon kannst weder den Aspekt entziehen, als auch keinen anderen, egal woher, drüberbügeln.
Und wo bleibt mein Großvater…
deaspektieren ist für mich das Wort der Woche! 
Als ich das beim letzten Mal probiert habe, hieß es als Einschränkung: ich kann nicht einen Aspekt mit einem besser gerollten gleichen überschreiben. Als Zwischending musste ich erst einen Filler-Aspekt drauf machen.
Ok das es als Waffe zählt, obwohl es in der Schildhand ist, ist zwar absolut bescheuert aber ist halt so.
Aber ich kann es nicht einmal in den Gegenstandsslot des Okkultisten packen.
Es kommt die Nachricht: „Aspekte lassen sich nur in seltene oder legendäre Gegenstände einprägen“
Es ist ein heiliges und ich hatte ja schon mal einen Aspekt eingeprägt
https://ibb.co/z5f5Q2d
https://ibb.co/2SNJSf6
Sorry aber leider bekomme ich das mit den bilder nicht besser hin
Falls du eine Nvidia-Grafikkarte hast, könntest du über GeForce Expierience ein Video davon machen. Entweder direkt über die Aufnahme oder über den Videobeweis.
Denn hier fehlen mir ein paar Infos.
Auf dem unteren Screenshot kann ich erkennen, dass einige Items ausgegraut sind, was bedeutet, dass da ein Aspekt im Okkultisten enthalten sein müsste.
Kannst du bitte noch ein Bild des Aspektes machen?
Ich vermute fast, dass da der Fehler liegt.
Diese Nachricht erhält man normalerweise nur wenn man versucht ein Legendary Item (Grau/Braun) zu verändern.
Man sieht das Du scheinbar ein anderes aussehen für den Slot verwendest. Hast da vielleicht als aussehen so ein Legendary Item gewählt? Würd mich zwar wundern wenn das zu dem Fehler führt, aber wer weiß.
Ja genau @BangerOger, so kenne ich das auch, aber jetzt plötzlich auch auf diesem Gegenstand.
@Hecki, nein das ausgegraute liegt daran, weil ich denselben Aspekt auf einem anderen Gegenstand habe. Wollte da ja was austauschen und merke dann das ich plötzlich dieses nicht mehr in den Slot des Okkultisten bekomme.
Den Aspekt findest du im Internet. Und es geht nicht darum das ich nicht weiß wie man bilder oder videos macht sondern wie man die hier einbindet.
Es ist eindeutig ei Bug, wie so viel… zu viele andere.
Nein, ich meinte nicht den Text, sondern andere Items.
Dein zweiter Ring ist beispielsweise auf dem Screenshot ebenfalls ausgegraut.
Da wird also ein Aspekt im Okkultisten liegen.
Und von diesem hätte ich gerne einen Screenshot, denn darum geht es ja hier.
Die ausgegrauten sind doch eienfach die uniques, oder?
Ach so, nein es ist der eine einzigartige Ring, also ein Goldener… die kann man ja nicht in den Slot beim Okkultisten legen. Und selbst wenn in dem Slot was wäre, würde es sich austauschen.
danke für eure Hilfe aber es ist wirklich ein BUG. Mich kotzt es an das ich als Spieler und Kunde ich darum kümmern muss. vor allem kommen ständig neue Fehler und Bugs, derzeit ist es für mich nicht spielbar
Ich wäre nach wie vor für ein Video, denn ich denke nach wie vor nicht an einen Bug.
Video starten, Okkultistenfenster öffnen und das tun, was du getan hast.
Sind 10 Sekunden + ein paar Minuten Wartezeit bei Youtube 
*edit: Würde auch mit Smartphone-Video funktionieren.
Also beim besten Willen ich mache kein Video. Ich will eigentlich zocken! Wollte den Bug hier nur melden, ich bin dankbar für Tipps, aber es geht wirklich einfach nicht. Da ist nichts aus er das es nicht geht.
Ich gehe jetzt aber noch mal hin, nachdem ich den PC neu gestartet habe. Und mache nochmal einen großen Screenshot wo man alles sieht
https://ibb.co/g3yVHKr
https://ibb.co/SvhVxWN
Also ganz ehrlich: die Zeit, die du hier in die Texte investiert hast, hätten locker ausgereicht, um eine Aufnahme zu starten.
Ich habe eher das Gefühl, du hast (durch den Thread) deinen Fehler erkannt, hast dann irgendein Schrott-Item versucht mit einem Aspekt zu belegen, um diese Fehlermeldung zu bekommen, die du dann dem heiligen Item zuschieben wolltest, um hier dann einen Bug zu beschreiben, den es Wirklichkeit gar nicht gibt.
Mit einem Video wäre das alles so viel einfacher zu belegen. Auch für die Entwickler, die dann diesen Bug beheben könnten.
Aber so suchen sie sich möglicherweise einen Wolf, weil es eben diesen Bug gar nicht gibt.
Tschuldigung, aber … Das ist halt mein Gedanke bei diesen nichts aussagenden Bildern, die du gepostet hast.