Und keine davon ist „nackt“.
Das mag dich stören, aber notwendig ist kein Unique - auf dem Weg zum Gifpel.
Der Character funktioniert nicht, wie du es willst, trotzdem ist er absolut spielbar.
Wusste garnicht das wir schon „mehrere seasons“ gespielt haben und das mit nackten chars … bleibt trotz allem bei meiner kern aussage: bleib am ball spiel das spiel und famren farmen farmen irgendwann so der Herr Diablo will wirst auch du das item deiner begierde bekommen und ein erfülltes leben leben könnenn. Mit diesen worten verzarge nicht hör auf zu weinen und ab in den (ab)grind …
Ich habs übertrieben, um das Verständnis zu steigern. Offenbar hilft das bei euch auch nicht.
Ja, exakt… Er ‚funktioniert‘, aber nicht in der Form, die Spaß machen würde.
Warum muss das so sein?
Warum ‚muss‘ ich einen Build spielen, der mir nicht gefällt? Ich würde sogar Effektivität einbüßen, aber hätte gerne den anderen Build. Wem genau tut das jetzt weh, wenn ich lieber als Sturmwerwolf rumlaufen möchte?
Kannste doch sobald dir das item dropt / die items droppen … und das is halt der punkt dafür musste farmen auch mal gut und gerne ein paar 100 std und mehr da es random ist wann und wo das item dropt… willst du ein spiel mit festem loot bei gegner xyz biste halt hier falsch … und es gibt ja nicht nur diese skillung für diese klasse dienitem abhängig ist, jetzt ändern wir das auf alle klasse für die entsprechenden skillungen und siehe da ist den leuten nach ner woche langweilig weil jeder alles hat was er möchte alle hören auf und kommen erst zur nächsten season wieder für ne woche … geduld ist eine tugend die vielen gamern heute fehlt und nur weil man max level ist bedeutet das ja nicht das der char damit fertig ist, nein da fängt der spaß doch erst an alles mit max stats und max gs farmen.
Wie gesagt so funktionieren diese spiele eben mal farmen farmen farmen und nochmal farmen tagelanges farmen bis das gewünschte item da ist irgendwann wirst auch du für deinen druiden das item bekommen und jetzt kannste noch froh sein das keim gemischtes loot mehr dropt also für alle verdügbaren klassen sondern eig nur das für deine aktuell gespielte klasse
Gut, dass ist deine Spielweise, dass du hunderte Stunden investierst um nichts zu kriegen. Wie gesagt, denk über nen Job am Fließband nach. Da gibt es sogar Geld für.
Mit 100 fängst Spiel erst an?
Das ist ebenfalls DEINE Spielweise. Das Ende des besseren Equips beginnt mit Stufe 80. Außerdem, wozu soll ich den 100er optimieren? Es gibt nichts mehr, was er braucht. Es gibt nichts mehr zu erreichen. Am Seasonende landet er auf dem Friedhof namens ER.
Ab Stufe 80 fängt man mit der Optimierung an. Höhere Stufen geben nichts besseres. Nochmal mehrere hundert Stunden, um 2 Schadenspunkte mehr rauszukitzeln?
Bleiben wir beim Helm (der grundlos seltener als andere Uniques dropt). Hab Stufe 100 - Wozu brauche ich ihn jetzt noch?
Was wäre, wenn ich bessere Möglichkeiten hätte, um meinen Lieblingsbuild zu bauen? Das Leveln im Endbereich wäre nimmer so zäh und ich würde über weitere Chars nachdenken. So aktuell? Ich werd das Spiel eine ganze Weile lang nimmer anfassen, bis diverse Baustellen mal gefixt sind. Leider wird das wohl sehr lange dauern.
In D2 und D3 gab es mehrere Möglichkeiten, um ‚Lootpech‘ zu umgehen. Man konnte Items tauschen oder beispielsweise am Würfel zusätzlich gamblen. Hier geht das nicht UND nutzlose Uniques droppen öfter als nützliche. Das ist halt zuviel des Guten.
Und du kannst aufhören so zu tun, als wäre ein Grindspiel nichts für mich (und andere, die sich komischer Weise hauptsächlich wegen TR beschweren). 4 oder 5 andere Titel von der Sparte haben nicht so ein Problem.
Ich soll froh sein, dass nach dem Bugfix die Loottabelle tatsächlich funktioniert, wie sie es von Anfang an sollte? … Keine weiteren Fragen…
Naja diese art spiel ist halt wohl einfach nichts für dich und nee Fließband lass ich lieber dir … undnzum thema d3 … d3 hatte zu der zeit die wir jetzt in d4 haben ein echtgeld ah was ja richtig gut war … „hust“… find dich damit ab hast den helm halt noch net ja und…
Ist dein einziges Argument, oder?
D2, D3, GrimDawn, W40k Martyr, Titan Quest - Die sind ‚eine andere Art‘ Spiel?
Ich vermute mal, das ist Ironie. Bei ‚deiner Spielweise‘ würde ich jetzt Schlussfolgern, dass du über dieses Feature und alle die es genutzt haben die Nase rümpfst.
Wenn Leute am AH Spaß hatten, von mir aus. Hat ja nichts mit mir zu tun.
Falls du durch die Blume sagen willst ‚Du mochtest D3, weil du dir deine Ausrüstung dort kaufen könntest und bei genug Geld sofort alles hattest.‘
Ich hab nie was im AH gekauft… Auch nie Interesse daran gehabt. Was ich wollte, hab ich mir erfarmt - aber eben in einem akzeptablen Zeitrahmen. Nicht zu schnell und nicht zu lang. (Gut, manchmal hat man lächerliches Glück und ‚Ring des königlichen Prunks‘ war gleich in der ersten Kiste. In ner anderen Season musste man halt schonmal 10 Kisten öffnen - aber nicht HUNDERT)
Kannst ebenfalls nur Schwarz und Weiß sehen, oder?
Das Problem an der Sache mit dem Grind ist:
Wenn Builds die Blizzard durch Items, Skills, Paragonboard ect. vorgiebt, dann zum finish ein bestimmtes Item brauchen ists schon doof.
Wir dürfen nie vergessen das bestimmte Spielweise (zumindest die Optimalsten) durch den Entwickler vorgegeben werden
Ich habe mein eigenen Build, „farme“ auch mehr oder weniger ein bestimmtes Unique, komme aber an sich auch ohne klar.
Gibt aber halt wie gesagt Builds die bestimmte Items oder deren Aspekte brauchen.
Das erkennt man ja schon daran, das Blizzard die Klassenbalance aktiv über die Leg/Unique Aspekte beeinflusst.
Da ists dann schon äußerst Frustrierend.
Aber es gibt ja nicht nur diesen einen build und solange man halt noch nicht das nötige gear dafür hat spielt man halt was anderes oder muss halt Abstriche in kauf nehmen, so is es doch sonstwo auch gibt doch (vorerst) genug klassen mit genügen skillmöglichkeiten und irgendwann dropt das benötigte teil halt und man kann seine skillung dahingehen anpassen fertig … ich versteh diese einstellung galt net bzw kanns net nachvollziehen wieso alles nur schnell schnell gehen soll … in dem bsp 100 kisten …ja mein gott dann sinds halt 100 kisten die season geht mal 3 monate …wenn jetz jeder nach 3 tagen all seine items hat und max lvl is jammert doch aich wieder jeder das kein content geboten ist und über den itemgrind wird der content wenigstens vorgetäuscht und man hat ne kleine karotte vor der nase …immernoch besser als an tag 3/4/5 max gear max lvl fertig…
Es geht darum das Builds Unspielbar ohne bestimmte Items sind.
Und wenn ich erst auf Stunde X warten muss bis das Item droppt das mir diesen Build ermöglicht, wir sprechen halt von einem Spiel.
Wenn ich bis Tag X Sparen muss bis ich mir meine Graka kaufen kann ist es was anderes.
Aber bis zur Stunde X zu grinden für ein Item ist naja … Gelinde gesagt was anderes.
Da man D natürlich gut mit D vergleichen kann.
Ich hab alle D`s gespielt.
Zu Diablo 2 Zeiten war es ja etwas anderes. Mit LoD gab es zwar pflicht Items für alle Klassen, aber diese Items konnte man meist für mehrere Builds nutzen. Und die Uniques droppten damals entweder deutlich häufiger oder man konnte sie sich ertraden.
Heute sind viele Uniques oder die Leg Aspekte für einen Bestimmten Build/Spielweise gedacht. Ich kann also für meinen Build eventuell nur DIESES EINE ITEM nutzen.
Ein Oculus(D2) konnte man quasi immer tragen, man hatte also was Solides in der Hand, was der Norm weit überlegen war. Und es war auch kein Item das nur alle jubeljahre im ganzen game droppte. Irgend einer konnte das immer anbieten.
Ich hab mittlerweile 4 Uniques in der Truhe für mein Necro und keins davon passt zu meinem Build. Aber wie früher Game aufmachen Trade Grandfather for Windforce und nach 10 Minuten hatte ich das Item ist nicht wirklich.
Ufff diese Aussage " Wenn alles droppen würde nach ein paar Tagen wäre es doch auf Doof" und „Na dann muss man halt 100 Stunden grinden“
Wir reden hier nicht über ein UBER Unipue sondern über ein Unipue.
Und wenn wir uns den Dudu mal genau angucken und uns jetzt die Build Liste angucken wird dieser Helm für sooo viele Builds gebraucht, und das kann nicht sein. Der Helm für den Bonespeer Necro macht ihn ja auch nicht spielbar durch den Helm sondern er verstärkt das Build.
Dabei fasse ich mir so an den Kopf. Ich sage es mal so … dadurch das ich dieses Item nicht bekomme entstehen ja noch folge Probleme … ich muss mir Gear in meiner Box zurück halten die für meinen gewünschten Build gebraucht werden was am Ende heißt ich habe wieder Space Probleme … Da Aspekte auch nicht droppen muss ich noch mehr Items behalten da ich ja nicht mit meinem LvL Build pushen kann. D.h an eine 2te Klasse ist schonmal nicht zu denken.
Es geht am Ende nicht dadarum das ich JETZT alles in Perfekt möchte sondern ich möchte gerne diese Builds spielen und testen selbst wenn damit nur 70er Keys möglich sind.
Auch unter den normalen Uniques gibt es eine Gewichtung der Dropchancen, diese da wären:
800.000 (Hunter’s Zenith, Insatiable Fury, Mad Wolf’s, Vasily’s, + klassenübergreifende)
600.000 (Greatstaff of the Crone, Waxing Gibbous, + klassenübergreifende)
400.000 (Tempest Roar, Fleshrender, Storm’s Companion, + klassübergreifende)
1 (Uber Unique)
Das wären die Wahrscheinlichkeiten für neutrale Quellen, bedeutet für Abschlussbelohnungen und Truhen etc. Leider aber verfügt jeder Monstertyp über einen Bonus auf bestimmte Slots, wodurch die jeweiligen Monstertypen mit einer fünffach erhöhten Wahrscheinlichkeit ein oder zwei bestimmte Slots droppen.
Für den Fall Tempest Roar wären das Kultisten und Kannibalen. Diese haben eine fünffach höhere Chanche einen Helm und einen Stab bzw. eine Axt zu droppen.
Um es kurz zu halten beträgt die Chance, dass bei einem Kannibalen oder Kultisten Tempest Roar dropped bei ca. 11% (Vasily bei 22%) sowie eine Chance von 77% irgendeine andere Niete aus dem Unique Pool zu ziehen.
Es ist ein spiel richtig erkannt … und wenn dir dieses so wie es ist keinen spaß macht …naja wie soll ichs sagen … ist es evtl einfach nichts für dich schau in ein paar monaten wieder rein… das apiel ist gerade ein paar wochen raus es wird nur gejammert geheult und sonst noch was … niemand MUSS irgendwas spielen wenn dir / euch d2 oder d3 oder keine ahnung was besser gefallen naja wo ist euer problem? Die entwickler werden sich bei bestimmten dingen wohl etwas gedacht haben … aber i h drücke dir die daumen das du den helm bald bekommst is ja net so das ich ihn dir nicht gönne aber er dropt halt trotzdem verdammt selten und ich hoffe …nein ich bete fast darum das er mit einem der nächsten patches useless gemacht wird XD
Du bist leider nicht in der Lage Zwischenstufen zu erkennen. Deswegen verstehst du die Problematik von anderen nicht. Aber dieser Mangel an Empathie gibt dir auch nicht das Recht, andere Spieler wegzuschicken a la „Spielt halt was anderes, wenns euch nicht passt.“
Das RNG ist bereits manipuliert → Es droppt nicht jedes Unique gleich oft.
„In D2 war das auch so“ - Da gab es bereits mehrere Hinweise zu den Unterschieden. Ich füge mal einen weiteren hinzu: In D2 gabs keine Seasons. Wenn ich ein ganzes Jahr brauchte, um den Char hochzuspielen, war das egal. Man verpasste keine Inhalte.
Wenn du so empfindest, solltest du evtl eine Forenpause machen, bis du sachlich zwischen ‚Mimimi, nach zwei Tagen bin ich noch immer nicht perfekt ausgerüstet!‘ und ‚Hey, ein wichtiges Item droppt seltener als gut ist.‘ unterscheiden kannst.
Du findest das Spiel gut? Wunderbar! Warum spielst du es dann nicht, sondern kommentierst Inhaltlos im Forum?
Und die Entwickler sind völlig unfehlbar in ihren Entscheidugen? Sie kennen alle Perspektiven der Spieler und die Konsequenzen von Änderungen im Vorraus? Warum gibt es dann ein Forum? Warum werden in den letzten Patches die Ep abwechselnd gehoben und wieder gesenkt und wieder gehoben?
Wenn es einen guten Grund gibt, warum Helm A im schnitt doppelt so oft droppt, wie Helm B, der eigentlich genau das gleiche Macht, nur für einen anderen Build. Dann würde es echt helfen, diesen Grund der Öffentlichkeit Preis zu geben. Es ist KEIN Uber-Unique!
Hat es einen Grund, anderen Spielern feindselig eingestellt zu sein? Hat dir hier irgendjemand ein Leid zugefügt oder gewünscht?
(Zumal, wenn der Helm rausfliegt, müsste entweder auch das Gegenstück weg, was die Stimmung nicht bessern würde, oder ein Ersatz muss her. Items mit Geisteskraftregeneration und/oder die Element und Gestaltwandel verbinden. Wäre im Endeffekt also egal.)
Wenn jetzt kein konstruktiver Grund für dieses Gehetze kommt, ignoriere ich zukünftige Beiträge lieber. Außer Trollfütterung hat diese Diskussion ohnehin keinen Gehalt. Die Kritik geht an Blizzard. Nicht an dich.
Wie du meinst … geht mir nur darum das die leute doch nur mal wieder gefuld haben sollten und nuch gleich nach ein paar tagen das geweine losgeht … aber der tat das und das ich nicht °wein°… will das auch un jetz sofort … so hört es sich an leider
Du musst zugeben, dass ‚so hört es sich an‘ ziemlich subjektiv ist.
Ich meine, ich hab jetzt ebenfalls keine Statistik gemacht, aber mir fällt auf, dass sowohl hier, als auch im amerikanischen Forum fast nur wegen diesem Helm ‚gejammert‘ wird. Bei keinem anderen Unique. Alles Zufall?
Wenn ich einen Würfel nehme, daran eine 5 gegen eine zusätzliche 2 tausche, ist es dann noch random? Es bleibt ein Würfel, aber die Chancengleichheit ist weg.
Vasilys Gebet ist genau das Gleiche in Grün: Erdfertigkeiten sind nun auch Werbärfertigkeiten
Sturmgebrüll: Sturmfertigkeiten sind nun auch Werwolffertigkeiten
Nimmt man die beiden Brustplatten zum Beispiel, da sehe ich nirgens groß Beschwerden und auch aus meiner Perspektive droppen die in etwa gleichmäßig.
Seit dem Release spiele ich pro Tag im Schnitt 3 Stunden, vielleicht sogar mehr. Insgesammt habe ich 3 Kisten mit Uniques gefüllt (eher mehr. Irgendwann verkauft man halt mal). Und da sehe ich halt eine GROSSE Differenz. (2x TR vs 12 VP)
Klar, da kann man sagen - ist halt Random - aber wo sind dann die ganzen Leute, die Vasilys Gebet suchen? Den braucht man auch für viele Builds.
Geht es echt JEDEM nur darum, dass sie irgendwelche One-Hit-Lilith Videos nachbauen wollen? Dann müssten sie sich doch freuen, wenn sie den Helm erst spät kriegen. Ein Stufe 60 Item, um gegen einen Stufe 100 Boss zu kämpfen ist auch nicht optimal.
Allerdings haben viele den Helm auch mit Stufe 100 wochenlang nicht gesehen. Und ein großer Teil sieht keinen Grund darin, mit einem Stufe 100 Char noch viel rumzurennen.
Gibt doch auch Necro Builds, die Lilith oneshotten. Da braucht man meines Wissens auch Uniques, aber ich hab grade ins Necro-Forum geschaut und sehe spontan kein einziges Thema vonwegen ‚Hey, mir droppt der Kram nicht‘.
Es GIBT Leute, die an einem Wochenende das Spiel ‚durch‘ haben wollen und im selben Atemzug wieder rumschreien würden, dass es nicht genug Beschäftigung gibt - Keine Frage!
Aber deswegen sollte man nicht prinzipiell jede Frage oder Kritik in dieser Richtung in den Müll treten. Wofür ist das Forum sonst da, außer um Informationen und Feedback zu sammeln?
Wo ich zuletzt mit Kumpels gespielt hab, hatte ich mal wieder eine Strähne. Insgesammt 6 Mal konnte ich den Witz bringen: „Hey, mir ist ein Unique gedroppt. Ratet mal, welches es nicht ist?“
(Nicht missverstehen. Bei ‚ingesammt‘ 6 Drops wäre das Glück lächerlich gewesen. Aber nach 3 vollen Kisten fingen halt die Witze an)
Ich meine, ich könnte jetzt auch aus subjektiver Sicht sprechen und sagen: Neutrale Uniques wie die Axt vom Schlächter, Umarmung der Mutter, Fäuste des Schicksals, Klingenplatte und und und sind mir in einem Verhältnis von 50/50 oder sogar häufiger gedroppt. Die Dinger sind eher in Ausnahmefällen nützlich.
Stopft Blizzard also den Uniquepool absichtlich mit ‚Müll‘ zu, damit man schlechter vorwärts kommt?
Hey, es droppen doch dauernd Uniques! Ja… Aber zieht man mal Fun-Uniques ab, dazu Uniques, die mit meinem Build nichts zu tun haben, DANN noch Uniques, die ich bereits hab (oft schon in besser), dann sind von den Drops schon nur noch 5% zu gebrauchen.
Und ich vermute, deswegen kriegt auch kaum noch wer einen Dopaminkick, wenn so ein Ding rumliegt: „Ach, ist doch eh nur wieder Müll.“ - Das ist nicht die Reaktion, die man bei vergangenen Diabloteilen hatte, wenn ein Legendary oder Primal droppte.
Als Tötenbeschwärer habe ich die hierfür nötige Rüstung weniger oft gefunden als der Gruppendruide den als nicht vorhanden deklarierten Helm.
Die Quote steht 3 zu 13.
Ein Account hat 13 mal TR gefunden? Weißt du auch, wie oft Vasilys Gebet? Würde mich für den Vergleich interessieren.
Kennst du noch andere, die wegen der Necrorüstung unglücklich sind? (Wobei, ja, blöd formuliert. Ich will nicht unterstellen, du wärst unglücklich. Weißt, was ich meine…)
Wenn solches ‚Lootpech‘ in mehreren Lagern verbreitet ist, frage ich mich halt, warum nur wegen dem Druidenhelm so viele Diskussionen existieren.
Wobei, wenn wir bei Lilith als mögliche Ursache bleiben. Ich bin kein Experte, doch da gibt es doch mindestens 2 verschiedene Builds, um sie sehr einfach zu töten?
Das liegt unter anderem daran, dass Druide in Season 1 eine der am meisten gespielten Klassen ist. Darüber hinaus gibt es viele Builds von irgendwelchen Influencern, die zwingend auf den Helm aufbauen.
Auch spielt es eine Rolle, welche Gewichtung die sehr hoch nachgefragten Uniques der einzelnen Klassen haben. Es ist durchaus möglich, dass sich die nachgefragten Uniques der anderen Klassen nicht zu den raren uniques gehören, denn die Uniques die keine Uber Uniques sind, unterteilen sich auch noch einmal in unterschiedliche Gewichtungen.
Auch wenn man mit bestimmten Spielereien seine Chancen in gewisse Richtungen steuern kann, so ist es absolut unmöglich irgendeinen spezifischen Unique-Drop zu planen. Meinen ersten und einzigen Tempest Roar habe ich mit 85 erhalten, meinen ersten und einzigen Vasily erst mit 95. Inzwischen habe ich jedes für den Druiden dropbare Unique mindestens 1x erhalten (auch die klassenübergreifenden Uniques; ausgenommen uber uniques).
Das bsp mit dem würfel aufdem die 5 entfernt wird ist echt schlecht der helm dropt halt die 5 kannste net würfeln wenn keine da is …
Und wenn ich sowas lese nach " wochen langem "gefarme in d4… wie lange ist die season online? … wie gesagt gedult ist eine tugend einfach abwarten und weiter farmen … wenn dir das keinen spaß mehr macht naja gribbel dir halt am dicken zeh oder so vielleicht schüttet das mehr glückshormone bei dir aus … nee jetz mal gut klar weiß ich das dass teil selten dropt dem druiden meines kumpels is er auch sehr spät mit glaube 97 oder 98 gedroppt… und solange spielt man halt ne andere skillung er zb hat ihn aktuell in der kiste da er keine 0815 mainstream t-list billobuilds mag die jeder 2 auch spielt