Build unspielbar da der richtige Itemdrop einfach fehlt

Shred Blurred Beast Stormclaw:

es droppen keine passenden items für das Build nur andere Items die man nicht wirklich braucht. … (nach mehr als einer Woche Game Time/ exszessiv)
nach wie vor sehr viele Bugs und Fehler und Disconnects usw.
Erfolge die zurückgesetzt werden oder gar ganze Fortschritte …
Chats die verschwinden, Gruppen die aufgelöst werden … Monster die einen in einem Lag in einer Dungeon einfach killen ohne das man was dagegen tun kann… uvm.
keine Entschädigung.
Mit einer Entschuldigung kann man sich leider nichts kaufen…
Der Spaß war vor der Season und vor dem Patch noch ok (also hält sich in Grenzen) auch wenn hier in D4 im Vergleich zu D3 alles sehr viel länger dauert …

„bin nur hobby zocker, aber bezahlt ist bezahlt“ :slight_smile:

und ich finde man hatte genug zeit ein game fertig zu stellen , incl. Beta test usw.
wieso bringt man es nicht einfach raus wenn es fertig ist ?!
und dann so doofe Einschränkungen bzw. Verschlechterungen bei aktiven Chars während des Spielbetriebes.

Sorry es frustet einfach sehr.

Greez

1 Like

Abgesehen von der miesen Chance auf genau die richtigen Gegenstände kann ich keinen Punkt nachvollziehen.
Das hilft dir zwar nicht, aber zumindest dieser Hinweis hier:
Wenn dir das Spiel nicht gibt, was du willst, musst du eben drum herum spielen.
Beschweren ist deshalb aber natürlich trotzdem erlaubt (und notwendig …)

1 Like

Jap ich fühle das so sehr … Ich habe erst Landside gespielt und den Aspekt das es 2x kommt nicht bekommen … Und jetzt hoffe ich das dieser dumme Werwolfkopf endlich droppt … bin jetzt lvl 87 und ich habe echt keinen bock mehr … Und wie der Kollege unten so schön schreibtr " Dann musst du drum herum spielen" NEIN will ich nicht … ich will eine frei Entscheidung haben in dem was ich spiele und wie es spiele … es ist doch schon nervig genug das es diese ULTRA Rare Unique Dinger gibt -.-

Aber ich habe draus gelernt … NIE WIEDER DUDU !!!

wähl deine klasse mit bedacht, es ist nicht unbedingt woanders besser.

ich wollte in der season ursprünglich barb spielen, aber da mir hardcoremodus nicht liegt…

magier? ja. ne. also. man kann eis spielen, oder eis… und was im endgame auch noch effektiv ist, ist eis. so ungefähr ^^

necro? schon wieder?

aktuell scheint rogue noch am flexibelsten zu sein.

ich bereue seit tagen, dass ich mich doch noch zur season überreden ließ, aber jetzt zieh ichs auch durch. immerhin schonmal stufe 90.
hab den großteil der zeit trampleslide gespielt - obwohl ich lieber werwolf mag - inzwischen dann doch mal komplett umgeskillt (was mich fast in eine sackgasse trieb. nachdem 3/4 der paragons zurückgesetzt waren, reichte das gold nimmer. ein weiterer grund, warum ich gerne nen button für komplettes rücksetzen hätte, damit ich GLEICH sehe, wie teuer das wird)
jetzt renn ich als werwolf rum, ohne den berühmt berüchtigten helm, was alles auch ein bisschen unnötig schwerer macht. ich wart jetzt drauf, dass mich malte mobbt, indem er mir JETZT großstab der vettel hinwirft ^^

Ja der Druide…die Unique Abhängigkeit der Klasse ist mal voll daneben. Daher in der Season jetzt Totenbeschwörer und Zauberer.

Der Druide hat ne Abhängigkeit? Alleine pulverize oder shred laufen problemlos jedes level dungeon ohne uniqs. Bissel skill auch bis zu 10 Level über dem Spieler. Selbst Lillith legst du mit poison shred ohne uniq.

Jungs sonst einfach mal die Farm Methode überdenken. Weiter gibt es hömmele Builds, die ohne Uniqs laufen. Selbst Builds allein mit Codex Aspekten, die funktionieren (dann halt nur 3 Level über dem eigenen) . Gerade der Dudu hat echt viele funktionierende builds. Sprech mal mit den Magiern oder Barbaren.

Der heute weit verbreitete Anspruch:“ ich möchte in ein paar Stunden S-Tier fertig sein“ kann/soll/wird in einem HnS nie erfüllt. Zum Glück. Sonst wären wir ja alle in 2 Wochen fertig.

1 Like

Hehe süß jammern wegen item drops… in nem arpg / grinder dessen inhalt daraus besteht dinge zu farmen auf lange sicht … das mit den abstürzen könnte an deinem system liegen niemand den ich kenne hat dahingehend probleme … evtl mal treiber aktualisieren oder ingame einstellungen anpassen …

Ja… man jammert deswegen… wenn man schon 30 Uniques gefarmt hat und davon sind 28 Schrott, wirkt das auf manche leider etwas frustrierend.

außerdem ists farmen ohne brauchbare ausrüstung ein bisschen ätzend.

Und dieses ewige Argument ‚das issn Grindspiel, also grindet man‘ - Warum net alles so selten droppen lassen wie Shako? Komm, du musst Q4 freischalten, um überhaupt mal gelbe Items zu sehen, na? Wär doch geil, oder?
Sorry, aber es gibt irgendwo ne Grenze. Es dauert in D4 sowieso schon recht lange, bis man einen Char auf 100 hat - und ab dann ist er ‚fertig‘. Wenn mir der Kram den ich suche bis dahin nicht gedroppt ist, brauche ich ihn auch nicht mehr.

Und zum Thema Abstürze und Laggs… ICH und viele die ICH kenne haben Probleme, trotz Spitzenrechnern, Verbindung, aktuellen Treibern und was einem noch so einfällt. Ich weiß, völlig absurd der Gedanke, aber es gibt tatsächlich ‚viele‘ Leute, die den eigenen Pc auf Herz und Nieren prüfen, an Einstellungen rumprobieren und alles 5x kontrollieren, bevor sie sagen: Hey, Blizz. Könnte das an euch liegen?
Wessen Freundesliste ist jetzt der Maßstab und warum? Jede Menge aktueller Spiele, wos nicht ein Problem gibt, aber D4 funzt net - Ja, muss am Rechner liegen…

4 Likes

Mein Season-Druide ist jetzt 97 und hatte viele (!) Uniques bis dahin gefunden (ca 1-2 pro Stunde in etwa). Bis auf die Dornen Brust (3x) und Storm’s Companion (1x) hab ich alle anderen „nicht-ultra-rare“ Uniques mind. 5x+ gefunden, einige sogar 13x - aber kein Tempest Roar. Ich hatte pre-season das Glück den Helm mit 60 in meinem ersten NMD auf W4 zu finden, sogar mit guten rolls drauf und weiß daher wie gut dieser ist und was dieser ermöglicht. Ich habe seit 63 daher, wo ich mit W4 begonnen habe, fast ausschließlich Dungeons gemacht die Kanibalen bzw. Kultisten enthielten da diese ja angeblich eine erhöhte Chance auf den Helm haben, aber mir kam eher vor als ob die alles andere als Helme droppen. Die 6 Vasiliys Prayer hab ich allesamt über den Abschluss von Dungeons erhalten, keinen als direkten Drop von diesen Mobs.

Mit Trampleslide kann man ohne Unique bzw. später dann mit Greatstaff of the Crone ohne Probleme NMDs um 60-65 laufen, eben erst einen 61er ohne Probleme damit gecleared und sogar Butcher und Goblin mit dabei gehabt. Hab es 2x geschafft den Butcher >NMD 40 richtig zu one-shottern. Der Build ist daher nicht so schwach. Aber für 100er NMD wird es für den Build wohl nicht reichen.

Im Gegensatz zum Barb und Sorc, ev. auch zum Necro, glänzt der Druide mit Build-Vielfalt. Jedoch haben 4 von 7 Meta-Builds Tempest Roar quasi als must-have drinnen. Das da bei Blizz noch nicht die Alarmglocken schrillen und sie hier TR nerfen ist mir einfach schleierhaft. Aber wenn ich mir anschaue wie sie „versuchen“ den Barb zu „fixen“, liegt das wohl eher am fehlenden Klassenverständnis. Ich mein man muss sich hier nur mal einen der Season-Gems beim Barb anschauen der einem erhöhten Crit-Dmg gewähren soll wo der Buff beim trinken eines Heiltrankes, bei einem Dash (Leertaste) oder einem definsiven Shout aufgebraucht wird. Ich bezweifle daher, dass die Devs wirklich Diablo 4 zocken, bzw. überhaupt testen was sie da so fabrizieren (lassen). Für mich sind daher die ganzen Aussagen in ihrne Camp-Fire Talks nicht weiter als ein Spiel auf Zeit. Für mich ist D4 leider nach wie vor in einem sehr klaren Beta-Status und manche Early-Access-Spiele fühlen sich fertiger an als dieses Spiel. Und ich rede hier noch nichtmal von den zahlreichen verbuggten Quests und Events. Aber sobald es einen Bug gibt der eine Klasse auf das Niveau von anderen bringt muss dieser „Bug“ instant gefixed werden. Schade drum. Ich kann auch nicht verstehen, warum sie so früh schon den Open-World Content so gekilled haben. Ich werde mit Level >90 richtig bestraft wenn ich Mobs kille, da ich hier entweder keine XP mehr bekomme oder so einen starken Abzug das es sich einfach nicht mehr lohnt. Für mich daher genauso eine Kuzrschlussreaktion von denen und gerade jetzt fühlt sich das Leveln > Level 85 nur noch zäher und zäher an da man selbst in höheren NMDs ja mehr bestraft wird als vor dem „ominösen“ Balancing-Patch wo man schon etwas Geduld brauchte um es bis auf 100 durchzuziehen. Aber zum Glück startet BG3 ja nächste Woche, dann brauch ich mich auch nicht mehr weiter über den Status von D4 aufregen. Ev. schau ich dann in ein paar Seasons mal wieder rein. Aber wie haben die Entwickler von D4 nicht selbst schon so schön gesagt: „Play other games“!

2 Likes

Na das wählen der klasse mit bedacht ist etwas schwer da beim erstellen der Klasse ja nirgendwo steht " Hey diese Klasse braucht im Endgame einen Helm der nicht droppt"

Ich meine ich habe in non-season nen Barb ohne HOTA oder Wirbelwind auf lvl 100 gegrindet … Und wenn ich dann so Aussagen höre wie " Das ist ein Grindgame oder Stell dich nicht so an" bekomme ich Plag auf den Zähnen …

Wie hier schon geschrieben wurde das Dev. Team hat von gefühl her keine Ahnung von dem was sie dort tun …

Nicht nur das das Pferd noch immer dumm wie sch***** ist

Das zurücksetzten der punkte immer noch ein absoluter witz ist. (Die 1x use Rolle ist ein Joke)

Der Bug im Season-pass das wenn man dort den erhöhten Verkauf von Items skilt, das reparieren und lvln der Items ebenfalls teuerer wird.

Das keine neuen Truhen hinzugefügt werden können.

UND SOWEITER UND SOWEITER.

Und dabei will ich doch nur ein Wolf sein.

So … da haben wir das Problem … wie gesagt Landside Aspekt droppt ja auch nicht … also soooo gar nicht … und die Pulv skillung macht soo lange spass bis man dem ersten Mob mit Vamp über dem weg läuft oder dem schlächter odee 5min endboss hauen … während mein necro buddy mit seinem speer einfach alles killt xD

Und ja ich bin gerade einfach gebrochen

Ich als Totenbeschwörer höre vom Druiden „und wieder 1 Million Trefferschaden erreicht“ und ich „hey, wir sind Level 70, das scheint mir zu früh“.

Ohja es dauert soooooo lange bis 100… „fast erstickt vor lachen“ schon mal d2 nen char auf 99 gebracht? … aber muss ja heute alles schnell schnell gehen keiner hat mehr zeit ein spiel zu genießen ohne s-tier gear/skillung etc … und ja wär mir egal wenn gelbe sachen erst auf wr4 droppen, mir macht das spiel des spielens wegen spaß nicht weil ich an tag 1 fertig mit gearen und maxlevel bin, weil dann heißt es wieder mimimi alles geht viel zu schnell.
Spielt halt einfach was anderes wenns euch net passt es wird niemand gezwungen hier zu bleiben

" Fast erstickt vor Lachen" Und doch keine Ahnung um was es geht xD

  1. Ich spiele kein D2 sondern D4 also ist es mir recht egal wie lange das Dauert.
  2. Geht es in diesem Post nicht dadrum an Tag 1 mit gearen und Lvln fertig zu sein.
  3. Es geht auch nicht dadrum das das Gelde Sachen erst am WT4 droppen.

Es kann nicht sein das ein Kollege auf dem normalem Realm lvl 100 ist derzeit um die 90 uniques hat und diesem Wolfshelm noch immer nicht gedroppt bekommen hat.

Es wird hier nicht verlangt das man sofort das Perfekte Gear in den ersten 2 Instanzen bekommt, jedoch ist es mein Ziel meinen Char bis lvl 100 so zum laufen zubekommen (Mit der Skillung die ich mir ausgesucht habe da ich z.b Videos gesehen habe und es gerne testen möchte). Damit ich wenn dieser Char lvl 100 ist einen neuen Anfangen kann. Jedoch fühlt es sich für MICH persönlich nicht Befriedigend an wenn ich bis dahin meine Ziele nicht erreichen könnte.

Und ich meine das das Unique nicht droppt ist schon sehr frustrierend aber wenn dann noch dazu kommt das Aspekte nicht droppen und wir reden nicht davon das sie droppen und schlecht sind sondern SIE droppen GAR NICHT.

Dazu kommt halt noch das das Spiel einfach soo viele Bugs und Fehler enthält was zur Frustration oben drauf kommt.

Aber man muss ja immer sagen alles ist ein Persönliches Empfinden.

1 Like

Ja, hier ist definitiv was falsch.
Den Fähigkeitsbaum kann man ja noch relativ einfach ändern, aber sobald man sich dazu entschieden hat, wie man seinen Character spielen will, legt man sich ja auch auf das Paragonsystem fest, und hier kann man wegen fehlender Gegenstände oder Aspekte nicht so spontan umdisponieren, einerseits weil es doch etwas teuer werden kann das mehrfach zu wiederholen, andererseits aber auch wegen des Zeitaufwands mal eben alle Glyphen zu maximieren.
Ich trage 20 Level alte Handschuh, weil ich den Aspekt nicht erneut bekomme;
nichtmal in einer schlechteren Version, sondern einfach gar nicht.

1 Like

Hierzu habe ich mal was gehört jedoch kann ich nicht sagen ob dies ein Mythos ist aber ich für mich und mein persönliches Empfinden kann es bestätigen. Die Aussage war " Das Spiel merkt Welche Core und Basic Skills man geskillt hat und dementsprechend droppen die ASPEKTE für diese Skillung geringer bzw. teilweise gar nicht mehr ". Wie gesagt dies ist alles nur hören sagen jedoch kann ich es für mich bestätigen. Ich habe es auf meinem Barb erlebt sowie auf meinem Necro und jetzt auf meinem Dudu. Es kann natürlich auch alles eine Einbildung sein … aber wenn ich umskille droppen komischerweise die Aspekte die ich für die andere Skillung haben will.

Wie gesagt Persönliches Empfinden!!!

Es ist halt ein SEHR SELTENES ITEM darum is es ok wenn es halt auch mal nach 100std net droppt…

du verstehst die bedeutung des begriffes ‚übertrieben‘?

butcheraxt, umarmung der mutter, frostbrand und co sind auch SEHR SELTENE ITEMS. trotzdem wird man damit zugemüllt.

und man redet hier von weit mehr als 100 stunden…

arbeitest du an einem fließband? so viel freude daran, monoton stunden und tage den selben mist zu machen, ohne aussicht auf - sagen wir gummihandschuhe. das wäre echt ungenutztes potential.

es geht hier nicht um SEHR SELTENE ITEMS wie shako und co, sondern den ‚set-ersatz‘.

warum spielt man klasse xy? weil man sich mit eben dieser etwas mehr spaß, als mit anderen verspricht. sets wurden hier gestrichen, um mehr buildvielfalt zu ermöglichen. ja, super… die ein oder andere klasse geht jetzt gar nicht, wenn man nicht masochistisch ist. und den build aufbauen, so wie man es möchte? davon ist man weiter entfernt, als je zuvor.

ich spiele jetzt auch nen build, der völlig ohne legys auskommt. effektiv? ja, kannst mit stufe 95 schon 100er nm clearen. möchte ich das? eigentlich ne. ich möchte werwolf mit sturmfähigkeiten spielen, weil das ‚theoretisch‘ möglich sein sollte.

warum ist das jetzt so ein problem?

Naja aber du spielst nunmal nen grinderbindem man halt mehrere 100 std das selbe tut immer und immer wieder und dann noch 1000000 mal uny gleich wieder von vorne … das ist dass spielprinzip bei dieser art von spielen ob es toll is oder nicht… irgendjemand wird sich irgendwann irgendwo irgendwas dabei gedacht haben …

‚Kannst‘ oder ‚willst‘ du den Punkt nicht verstehen?

Es geht nicht darum Stunden/Tage/Wochen zu grinden.

Es geht darum nicht ‚nackt‘ zu grinden.

Zwischen „Ich krieg jedes Unique mit Maxroll innerhalb von 2 Stunden in den Hintern geschoben!“ und „Ich sehe das eine Unique, was ich dringend brauche, mehrere Seasons lang nicht!“ gibts ein paar Graustufen.