Mich beginnt das Core Gameplay zu nerfen, weil man nicht stärker wird und an jedem Trashmob Haufen gefühlt ne Minute verbringt.
Ich hatte das Problem mit dem Barb und jetzt mit dem Sorc.
Für ne ganz kurze Zeit war es mit Barb und auch mit Sorcerer ok da fühlte man sich mächtig, klatscht mal eben ein paar Traschmobs um und weiter gehts.
Erste Bosse dann schon Herausfordernd, aber machbar.
Elites das selbe, durchaus machbar, aber man kloppt einfach zu lange auf allem rum um ein gutes Gefühl von Hack 'n Slay zu haben.
Ich möchte in den Pulk rein und nach 2sek muss im Grunde alles liegen, was nicht elite ist.
Patsch → tot und nicht 5 mal draufhauen oder casten müssen.
Was mich daran nämlich stört ind die elend langen Cooldowns.
Ich muss tw. einfach nur im Kreis rennen, um CD zurückzusetzen um dann killen zu können, weil Basic Fertigkeiten lächerlich wenig Damage machen, weil CDR wenn überhaupt erst sehr spät greift und weil ohne die Skills auslösen zu können einfach nicht viel geht, kein Wumms, kein brachiales Monsterschnetzel Gefühl aufkommt.
Nur der Ulti kann das einmal die Minute, die sich wie ne halbe Ewigkeit anfühlt.
Bin jetzt beim 2. Char wo ich das merke, das für mich der combat pace und das Ausleben der Machtfantasie beim Monster killen nicht passt und ich habe auch nicht die Hoffnung, das sich daran etwas groß ändert.
Möglicherweise und wenn nur sehr kurzfristig, wenn ich in ein höheres WTier wechsel und dann besseres Gear bekomme.
Diese Vorteil hält dann genau 2-3 Level an und verpufft wieder.
Ich glaube nicht das das was mit Scaling zu tun hat.
Es hat etwas mit den HP der Mobs bzw. dem Damage zu tun.