D4 ab 28.03. im Game Pass

1 Like

Dazu erst gestern einen Talk gehört von bekannten deutschsprachigen Dia streamern, hÀtte vor knapp einem Jahr damals keiner gerechnet damit.
Gut, ich freu mich fĂŒr alle, welche D4 bisher noch nicht haben.

Wenn darĂŒber so geredet wird, klingt das immer so ein bisschen als gĂ€be es jetzt D4 kostenlos


Der Gamepass lohnt sich am Ende auch nur wenn man vieles verschiedene spielt, ansonsten kommt man mit einem Sale oft deutlich besser und dann gehören einem die Spiele auch (mehr oder weniger).

D4 gabs ja erst fĂŒr 35€,
da ist man mit dem Gamepass ruckzuck drĂŒber nach ein paar Monaten.

1 Like

Viele wollen auch nur die Kampagne mal spielen. Da reicht ja ein Monat.

Zudem bekommt man den Ultimate Game Pass, wenn man möchte fĂŒr um die 2€ den Monat ĂŒber Keys/VPN.

Als jemand, der noch nie den MS-BP genutzt hat, zahle ich 1€ fĂŒr den ersten Monat. Damit kann ich Diablo 4 komplett durch spielen (und gegebenenfalls noch anderes austesten).

Also wenn das nicht quasi umsonst ist, dann weiß ich auch nicht


Wie fĂŒhlt man sich da eigentlich, wenn man vor nicht mal einem Jahr 100€ dafĂŒr hingelegt hat und quasi beta-tester fĂŒr die seasons war?

1 Like

Das jetzt vor der großen VerĂ€nderung im GamePass anzubieten ist auch wieder so eine fragwĂŒrdige Aktion.

Microsost wĂ€re besser gefahren wenn sie erst die Überarbeitung abgewartet hĂ€tten und es dann in den Gamepass anbieten wĂŒrden.

So spielt jeder Neuling jetzt die eher langweilige Version.

Man wollte es noch in das Quartal quetschen, aber das ist ja grundsÀtzlich das Problem mittlerweile.

Bis jetzt hatte Microsoft wenig Erfolg mit den Übernahmen, Redfall gefloppt, Starfield ist auch nicht der Bringer und jetzt wird ĂŒbereilt D4 in den Gamepass gepackt.

Ich kann jedem nur raten, wartet bis die Überarbeitung abgeschlossen ist, also bis ende April.

Das Geheule interessiert am Ende Microsoft am allerwenigsten


Und Microsoft vorwerfen sie hÀtten kein Erfolg,
 Ist auch eher totale Ahnungslosigkeit.

In welcher Firma laufen sÀmtliche Projekte immer optimal? Ja richtig, in keiner.

Hab ich das behauptet? Ich schrieb lediglich:

Auf die Entwicklung hatte Microsoft also gar keinen Einfluß.

Lediglich der Zeitraum, jetzt kurz vor der Überarbeitung, halte ich fĂŒr verfrĂŒht um es in den GamePass zu packen.

Also ich bin froh, dass sie es jetzt in den GP gehauen haben da brauche ich mich nach Patchrelease hoffentlich nicht mit serverseitgen Problemen rumschlagen, wie es z.T. aktuell passiert.

Na was fĂ€llt uns daran auf? Das der Release im Gamepass schon lĂ€nger geplant war als das was jetzt in S4 kommt :wink: Sie mussten Aufgrund des Erfolges diverser anderer Spiele oder eines Spiels reagieren
und der GP Release stand schon fest, ganz einfach. Ich halts auch fĂŒr KĂ€se die „neuen“ schlagen sich jetzt mit der KĂ€se Itemization rum, nur um in einem Monat ein völlig neues System serviert zu bekommen
meine Tochter wollte dank GP jetzt auch anfangen, nach einer kurzen Intervention fĂ€ngt sie nun am 14. Mai an :sunglasses: :grin:

2 Likes

Was ist denn so erfolgreich das Blizzard Angst hat?

Absolut nichts!
Sie verschieben die Season zum spaß und PTR ist auch nur zur freude wegen Ostern da.

Ich frag mich gerade wie armselig dein Leben sein muss wenn man ein Spiel und eine Firma vergöttern muss.

3 Likes

Vielleicht verschieben sie die Season einfach weil die Zeit nicht reicht
und nicht weil die Konkurrenz so unheimlich stark ist?

PoE ? Alles wir immer, stabile Playerbasis, wachsen tut da seit Jahren nichts weil völlig ĂŒberfrachtet.

LE? Hat gerade mit sich selbst zu kĂ€mpfen und ist in ein paar Wochen wieder ziemlich vergessen
, war das endgame wohl doch so der große Wurf


Jaja,
 Die unheimliche große Konkurrenz
jeden Moment geht Diablo unter
seit 10 Jahren
:rofl:

Das weisst du woher?

80k avg LE zu 4k avg D4.

Poste uns doch mal deinen Bnet-Account mit dem du tatsÀchlich spielst.
WĂ€re mal interessant zu sehen wieviel Spielzeit du in D4 wirklich hast.
Mitreden kannst du ja wie jemand der 1k Spielzeit hat und alles weiss.

Darum geht es doch ĂŒberhaupt nicht.

Das einiges nicht optimal LĂ€uft sagen doch selbst die Entwickler, was du anscheinend nicht verstehst ist das viele D4 durchaus auch weiterhin, sei es nebenher oder sonstwie, einfach nur mit Spaß spielen wollen.

Es gibt hier keinen wie auch immer gearteten Konkurenzkampf, die meisten besitzen D4 und LE, die sind bereits gekauft.

Bei POE lÀuft es doch ebenso, kommt eine neue Season dann spielen einige sogar das Wochenende durch, weil die darauf Bock haben und dann ist auch nach 14 Tagen wieder gut.

Wie weit kommt man mit Build XY, das ist alles. Der Weg dahin ist das Entscheidende.

Vielleicht meinst du das was Seiten wie die GameStar immer von sich lassen?

3 Likes

Du bist ja ein Experte vom feinsten


Das man die Spielzeit im battlenet Account nicht sehen kann hast du natĂŒrlich wieder mal nicht gewusst


Kommt davon wenn man nur im Forum rumsĂŒlzt

log dich ein mit deinem Bnet und zeig uns paar Screenshots.

Welche ausreden hast du noch so parat?

Du bist so berechenbar wie ein 5 jÀhriges Kind.
Du lÀufst in jede Falle rein die man dir stellt.

1 Like

Tja wenn’s mal gehen wĂŒrde deine tolle Seite


Warteschlange die sich nicht bewegt


Und falls die Seiten gestorbene Hardcore Helden nicht trackt
danke fĂŒr die Zeitverschwendung :rofl:

Ich wolte ja Diablo 4 letztes Jahr ab den 2.6.2023 spielen. Also selbst wenn ich gewusst hĂ€tte das es fast 1 Jahr spĂ€ter im Gamepass kommt hĂ€tte ich es trotzdem fĂŒr 90 Euro gekauft weil ich es da schon von anfang an spielen wollte und nicht erst jetzt. Also warum sollte ich mich betrogen fĂŒhlen

Deine tolle falle (Kindergarten :rofl:) geht nicht
, da hast du dir soviel MĂŒhe geben mich in die Falle zu locken und jetzt das :rofl:

Vielleicht spĂ€ter
wir können auch fange spielen zum Ausgleich :rofl: