D4: Itemhandel, wie sieht's aus?

Hallo alle,

wie sieht’s eigentlich zwecks Itemhandel in D4 aus?
Wird es möglich sein, Items zu handeln oder ist alles an den Charakter gebunden?
Wird es sowas wie ein Auktionshaus geben?

Hat da jemand schon etwas in Erfahrung gebracht?

Handel ist in einer Gruppe möglich, fuktioniert ähnlich wie in D2.
Einschränkungen gibt natürlich auch:

Handeln kannst du nur bis gelb.

Zusätzlich zu den bekannten seelengebundenen Items, gibt es diesmal auch accoutgebundene. Beide können natürlich nicht gehandelt werden.
Und wie bisher in D3 werden aufgewertete Items seelengebunden, wenn z. Bsp. ein legendärer Affix übertragen wird.

Leider kann ich hier keinen Link einstellen, aber schau mal bei den üblichen verdächtigen bzw. Gamesseiten nach, da gibt es weitere Informationen dazu

https://www.zockify.de/diablo-4/handel/
Nachträglich eingefügt

Man benötigt ein höheres Trustlevel um Links, welche vom Forum nicht als vertrauenswürdig eingestuft werden, direkt einzubinden.

Du kannst Links aber vorher auch mit Vorformatierten Text einfügen.

Link markieren, auf das Zahnrad ganz rechts klicken und dann auf </> Vorformatierter Text klicken.

Alternativ den Link markieren und den Kurzbefehl Strg + E verwenden oder den Link selber mit diesen Zeichen umfassen, eines davor und eines dahinter.

``

Für Bilder bitte einen bekannten Bildhoster verwenden bzw. generell nur vertrauenswürdige Seiten verlinken.

Danke für die Info, wusste ich bisher nicht.

Wie du sicher bemerkt hast bin ich hier eher unerfahren, daher die Frage: Was ist der Trustlevel?

Ich meine, in einem anderen Fred werden massenweise Videos gepostet, da ist das mit Vertrauen so eine Sache.

Eine Vertrauensstufe. Es gibt drei Stufen. Jede Stufe bringt verschiedene Privilegien mit sich.

Deine aktuelle Stufe kannst du in deinem Profil ansehen.

Vertrauensstufe 1 (TL1) = Anwärter
Vertrauensstufe 2 (TL2) = Mitglied
Vertrauensstufe 3 (TL3) = Stammgast

Gibt auch eine Übersicht über die Mitglieder.

https://eu.forums.blizzard.com/de/d4/g/trust_level_1?order=added_at

https://eu.forums.blizzard.com/de/d4/g/trust_level_2?order=added_at

https://eu.forums.blizzard.com/de/d4/g/trust_level_3?order=added_at

Die ungefähren Anforderungen und Privilegien der Stufen kannst du hier sehen. Die Anforderungen sind in diesem Forum aber glaube ich wieder höher eingestellt

Bestimmte Seiten wie z.B. welche von Blizzard oder auch YouTube sind auf einer Whitelist (als sicher eingestuft) und können glaube ich sofort eingebunden werden. Im alten Guide steht mit Stufe 2.
Die meisten anderen Seiten sind aber nicht auf dieser Liste vorhanden.

Ah, danke.

Jetzt verstehe ich das.

Heißt aber auch das Postbots können mehr posten als Normalsterbliche.
Die Welt ist noch sonderlicher geworden als früher. :thinking:

Man kann, abhängig von der Vertrauensstufe und Einstellung des jehweiligen Forums, nur eine gewisse Anzahl an Posts hintereinander verfassen.

So können Langzeitmitglieder häufiger Antworten, als neu erstellte Accounts.
Darüber hinaus kann man ohne eine gültige Lizenz nicht in diesen Foren posten.
Für einen neuen Bot also jehweils 60€+ auszugeben, mit welchen man nichts anfangen kann, wäre also reine Geldverschwendung.

Ja und welche die es drauf anlegen und massenweise Videos in dem Video Thread posten. Der wird teilweise leider auch ein bisschen dafür missbraucht.

Aber für die meisten dürften die Einschränkungen relativ egal sein. Links kann man ja auch über diesen kleinen Umweg posten. Mal sehen wie lange das noch geht. Ist erst seit kurzem hinter dem Zahnrad versteckt.

Trustlevel 3 ist eigentlich hauptsächlich für Nutzer interessant, welche hier Guides verfassen möchten oder viel helfen.

Wobei Trustlevel 2 schnell erreicht ist.

Für so manchen Troll keine Geldverschwendung :wink:
Wie es hier mit Angeboten für Echtgeld Handel etc. aussehen könnte keine Ahnung.

Zudem wird das Spiel irgendwann günstiger erhältlich sein. Wird man sehen wie es sich hier entwickelt. Im D3 Forum war ja eh zu wenig los.

Meinst du etwa Text ausblenden ?
Dies ist doch nur die Dropdown- / Details-Funktion

Nein. Jedenfalls mobil ist nun auch „Vorformatierter Text“ dort versteckt worden.

Das ergibt Sinn. Hätte ich Blizzard gar nicht zugetraut.
Erklärt aber auch warum es (fast) keine Moderatoren mehr gibt.

Seh ich genauso.
Lediglich meine nicht vorhandenen Englischkenntnisse bringen mich dazu, manche Antworten im Forum zu suchen.
Professionelle Beifallsklatscher und sonstige Schreiberlinge sind nur bedingt für die Feinheiten gut und meist zu ausschweifend.

Da ist es selbstverständlich auch mal eine Frage zu beantworten.

Wenn jemand durch Werbung etc. auffällt, wird dieser Acc. aber auch nicht lange bestand haben.
Selbes gilt für Trolle, welches es übertreiben.

Ein Forum auf einer kleineren Diagonale als einen Laptop zu besuchen, ist nunmal auch nicht unbedingt zu empfehlen.

Ich nutze es zu 99,9% nur mobil :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dies liegt ja dann an dir :stuck_out_tongue_winking_eye:
Bei längeren Schriftstücken oder fortlaufenden Diskusionen, welche größer sind als ne kurze Chatbox, sind kleinere Geräte nunmal suboptimal, um die Übersicht zu wahren.

wie darf ich das verstehen? :thinking:

1 Like

Einfach keinen Wall of Text schreiben. Liest doch eh keiner :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schreibe ja keine Guides oder ähnliches.
Das Handy hat halt den Vorteil, dass man schnell mal drauf gucken kann ob was im Forum passiert und schnell reagieren kann.
Sitzt ja nicht jeder den ganzen Tag vorm PC und hat zwei Monitore :grimacing:

grossteil des tages

leider nein, tisch zu klein und keine kohle

Funktioniert halt aber auch nur, wenn man Tagsüber die nötige Zeit dafür aufbringen kann :slight_smile:
Ist in dem Sinne ja nicht viel anders als ein zweiter Bildschirm / gesonderter Tab.

Danke für die Info.

Oje jetzt hab ich mich schon a bissal aufs Handeln gefreut.
Ja wenn ab Legendär nichts mehr gehandelt werden kann, fällt das ins Wasser.

Weißt du glaube ich schon selber, hast ja selbst geschrieben :wink:

Ist mir persönlich aber auch egal. Hatte deswegen damals da auch nicht mehr dazu geantwortet.

Ist hier auch nun schon eine Menge offtopic geworden.