D4 und GaaS (Game as a SpaßBREMSE)

Nö, wir hatten auch schon andere Punkte , wo wir einer Meinung waren.
Es muss halt nur Sinn ergeben und nachvollziehbar sein, dann passt es auch für mich :smiley:

bei all den 1000 threads reagierst du fast auf jeden thread von mir? und immer nur am stänkern und persönlich werdend… du hast dich doch nicht etwa verknallt?

und warum redest du immer von „uns“??? bist du eine multiple persönlichkeit? du bist irgendwie ziemlich komisch, aber hey, defenitiv unterhaltsamer als D4 aktuell^^

nun, zu aller erst geht es mir um spielSPAß. und in selbst in d2r war da irgendwo die luft raus. ich bin eher ein casual gamer und finde es z.B cool, wenn ich die monsterdichte erhöhen kann, oder klassen kombinieren oder mehr truhen… und ja, auch nach einer gewissen zeit mehr und bessere item drops. aber was spricht dagegen? es hat doch keiner einen nachteil dadurch, wenn ich mehr spaß aus meinem game holen kann?

offline hat einfach nur vorteile und keine nachteile. kein rubberbanding, keine fos einbrüche, keine ausreden wegen truhen etcpp… schau wirklich mal bei nexus mods d2r… wirklich nice und du musst ja nicht alles installieren soindern gezielt nach den mods, die für dich nach spaß klingen^^

1 Like

Also erstmal: Einen offline Modus wird es NIEMALS geben. Zum einen ist das Spiel darauf überhaupt nicht ausgelegt (wie schon beschrieben wurde).
Zum anderen würde Blizz damit haufenweise Geld verlieren, da man keine Skins mehr kaufen müsste sonder die sich einfach Modden kann. Außerdem könnte man Cheaten.

Nachteile? Gibt es einige, zumindest indirekt: Durch die verlorenen Einnahmen würde Blizz wohl nur noch weniger Entwicklungsaufwnd in neue Seasons und generell in neuen Contend stecken der nicht Kostenpflichtig ist. Es ist generell fraglich ob überhaupt noch neuer Contend abseits von Add ons kommen würde, da viel Contend ja über die Mods kommen würde.

Also würde mir als online Spieler Contend verloren gehen.

Aber nochmal: Generell ist ein service Game einfach nicht als offline Game gedacht und auch nicht möglich das sinnvoll in einen Offlinemodus zu überführen.

Btw.: Habe aktuell sehr viel Spaß mit der Season besonders beim Necro sind die Herzen mega lustig :smiley:

Ich bin mit Mods durchaus vertraut und habe sie auch schon genutzt
z.B. in Dragon Age Origins um Begleiter zu haben die keine Start Skillpunkte haben, weil mich Wynne nach 3 durchgängen einfach nur noch nervte und ich Morrigan zur Heilerin um funktioniert habe.

Ich habe also nichts gegen Modding, und ich stimme zu das der einzige Vorteil von Always on darin besteht das der Kopierschutz etwas besser ist, was man sich schönreden kann und sagen kann dadurch verdienen die Unternehmen und können uns weiterhin mit Spielen und Content versorgen.

Allerdings sollte dann bei Offline eine klare Grenze gezogen werden, das Offline Chars nicht am Online Game teilnehmen dürfen. Ebend wegen den vorteilen die sie sich zum Beispiel durch Modding verschaffen können. Spätestens dann, wenn so etwas wie Rankings kommen.

2 Likes

Mich würde es offline garnicht mal stören, wenn dann nix mit rüber geht zu den Online Daten. Wenn ich zumindest meinen Char, dessen Daten vielleicht nicht nur auf einer Cloud hinterlegt werden, sondern auch auf der Platte, einfach spielen kann, solange der Provider mal wieder nen Ausfall hat, wäre ich völlig zufrieden. Das wäre immerhin besser, als so garnichts zur Verfügung zu haben.

2 Likes

Sorry Deine Aussagen kann ich leider einfach nicht mehr Ernst nehmen. Du schreibst Dir hier ein Wolf wo die Zeit ja quasi eher im Spiel wärest, würde es so sein wie Du es schilderst. Nichts für ungut.

Und Corn sind wir jetzt der neue Mitarbeiter bei Blizzard? Meinst Du nicht das ist Aufgabe der blauen und nicht die Deine die Leute zu Regelmaßen. Ich finde Du hängst Dich bisschen weit aus dem Fenster. Ist ähnlich wie das ständige Patch Note gespamme. Du bist dann im Prinzip nicht besser. Es gehört auch dazu hier nicht die Aufgaben der blauen Engel zu übernehmen. Am Ende interessiert das die meisten ohnehin nicht sofern es nicht von Blizzard kommt. Also sei so gut und Zügel Dich bitte damit ein wenig. Herzlichen Dank

Zum Thema

Ich glaube nicht dass das mit den Mods etwas an den Kern Problemen lösen würde, eher würde es noch weitere schaffen. Allerdings hätte ich kein Problem damit wenn sowas kommen würde, solange man optional entscheiden kann ob man es nutzt. Da das ganze Spiel ja eigentlich auf den Online Modus + die offen Welt gebaut ist glaube ich nicht dass das kommen wird.

Das würde dann weitere Probleme schaffen, wie soll denn das mit den Weltbossen und Legionen dann gehen ?. Das würde dann ja nur mit Cheat Items gehen oder der Content müsste runtergestuft werden. Und Weltenbosse solo passt ja irgendwie nicht.

Klar bringt offline Vorteile, aber auch Nachteile, dann hätte das ganze Spiel komplett anders designt werden müssen.

Mich wundert das eh ein wenig denn wenn ich mich recht entsinne waren es nicht auch die ganzen Spieler die das in der Form mit der offenen Welt (dem MP Modus) so haben wollte die Monate / Jahre vor dem Release. Ich meine das wurde doch so gefeiert. Aber gut ist nur mein persönliches empfinden.

Ich glaube wenn wir offline wollen dann bleibt wohl nur die alten Teile zu spielen. Selbst da macht es ja nur mit dem X Spieler Command Sinn wegen dem erhöhten Loot pro ungrader Spieleranzahl.

In D3 hatte man zwar die Spielwelt für sich (solo) bis maximal 4 Spieler in Gruppe, aber wirklich offline war das ja auch nicht. Chat etc. und BN waren trotzdem da.

Ist also ein schwieriges Thema.

Jepp das wäre dann noch eine Option tatsächlich in dieser Form.

2 Likes

Russian fast sword bitte :rofl:

man kann nicht cheaten!! d2 resurrected ist doch auch von blizzard und erst letztes jahr erschienen.^^

also 70€+ immer noch nicht genug? puh, sorry ich habe keinerlei verständnis dafür. und die modding szene ist nicht einmal im ansatz so groß und stark wie ein multimilliarden unternehmen. wenn die von ein paar, meist solo künstlern, überholt werden… tja, dann haben die echt andere sorgen.

wenn blizzard die SHARED world interessanter gestalten würden und teamplay etc mehr unterstützen würde, dann könnte es doch eine schöne co existenz geben. ich würde auf jeden fall öfter auch online spielen, wenn es einen mehrwert hätte. den sehe ich halt aktuell nicht.

blizz könnte ja einige dinge wie z.B. die world bosse für offline raus nehmen? und über dlcs wieder einnahmen generieren. season gibt es ja auch für umsonst. also, wer will kann ja weiter online spielen. offline ist ja nur OPTIONAL^^ und wie gesagt, es gibt unzählige mods für unzählige games sogar von den namhaftesten unternehmen. selbst blizzard^^

also, ich verstehe es einfach nicht, warum blizz hier diesen weg eingeschlagen hat. wow nur in schlecht und unlogisch?

aber wenn du fun hast, ist es fein. weiterhin viel spaß, aber ich spiele da andere (auch blizz^^) games gerade lieber.

sc1, sc2, d1, d2, d2 resurrected sind alles blizzard games und da sind offline und mods erlaubt. und in d2 resurrected wie gesagt kann man auch nicht cheaten, weil das strikt von einander getrennt ist.^^

ratings in einem loot game… wer auch immer das erfunden hat, sorry, total bescheuert. mir doch latte, wer welchen boss oder die story in lichtgeschindigkeit geschafft hat. in diablo bin ich der held meiner story und da geht es mir um stylisch und spaßiges schnetzeln in einer immersiven düsteren welt und nicht ob xyz es schneller geschafft hat^^

3 Likes

Offline Modus → Hacks und Cheats ohne Ende, hat man bei D3 auf der Playstation ja gesehen

d2 resurrected kam letztes jahr raus und da passt alles fein. außerdem sind wir hier im PC forum oder nicht?

Ich verstehe nicht was ihr habt das Spiel ist doch Bombe ich zocke seit Relased nichts anderes mehr.

Das ist doch nicht dein erster Thread zu genau dem Thema, oder?

Der Code müsste sehr clientseitig umgeschrieben werden. Das ist völlig ausgeschlossen. Und ein clientseitiger Code öffnet schon aus der sich ergebenen Logik heraus alle Tore zu Cheats.

Und natürlich wird im Online-Mode in D2R gecheatet. Sogar sehr hart. Dupes, Maphacks, …

das halte ich für ein gerücht.

im offline modus kannst du gerne „cheaten“ bis der arzt kommt und gibt ja wie gesagt allerhand mods. aber du kannst nix von OFFLINE zu ONLINE verschieben. und es ist auch kein PVP game… wozu also?

Googel doch einfach nach Maphack und Dupes in der Ladder zum Beispiel. Das dauert keine Minute …

Darum geht es doch gar nicht.

was ist dann dein „problem“ mit offline modus?

mir geht es aber genau darum. offline modus… und wenn blizzard zu blöd ist was gegen cheater zu unternehmen, sorry, dann haben die wirklich andere probleme

Ich habe lediglich darauf hingewiesen.

Weil ich darauf hinweise, dass etwas gegen die Richtlinien ist, damit der Thread nicht geschlossen wird oder sanktioniert wird?

Ich weise lediglich auf neue Patchnotes hin. Ich denke ist auch für den ein oder anderen interessant.

Es sind Hinweise auf offizielle Blizzard Quellen.

4 Likes

Da steht es doch:

Hier sind noch ausführlichere Informationen zu dem Thema:
https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/1218o2c/anyone_else_wish_there_was_an_offline_mode/

Sorry wenn ich das jetzt so sage. Du hast offensichtlich nicht ansatzweise Zugang zum Thema Software-Engineering, insbesondere Coding. Warum hängst du dich dann so weit aus dem Fenster? Das ist sehr vermessen.
Wie gesagt, im Reddit-Link steht eigentlich alles Relevante dazu. Wenn du trotzdem anderer Meinung bist, dann sei’s drum.

2 Likes

Wie wärs denn wenn Du erstmal meine ernstgemeinte Frage an Dich beantwortest,
bevor Du Dir hier Gedanken über meinen Tagesablauf machst?
Indes…schon mal was von Multitasking gehört? :joy:

ich weiß jetzt nicht wo DEIN problem ist… oder sind ALLE andere unternehmen inklusive blizzard selber „dumm“ dass sie offline und mods in anderen games ermöglichen?

es liegt doch eher daran, dass alles um den shop herum gebaut wurde und es kein „echtes“ diablo mehr ist, sondern ein möchtegern wow ohne die interessanten und mindestanforderung an eine shared world… und die ganzen baustellen machen es nicht besser. blizz hat murks abgeliefert oder unfertig, unausgegoren, zu viele baustellen…

warum du dich so für blizz aus dem fenster lehnst, erschließt sich mir wiederum nicht^^

have fun. ich will dir dein spiel nicht madig machen, lediglich für mehr und wieder spielSPAß für mich ermöglichen :vulcan_salute:

Bist du besoffen? Wovon redest du da?

Mods != Offline
Was hat der Shop damit zu tun?
Wo lehne ich mich für Blizzard aus dem Fenster? Ich spreche ganz allgemein.
Du machst mir gar nichts madig. Häää?

Bist du dir sicher, dass du meine Beiträge gelesen hast?

ps: Tu uns allen einen Gefallen und lies mal den Reddit-Link. Danke.

1 Like