Das Spiel ist so gut wie tot

Dem kann ich mich nur anschließen, genau so sehe ich das auch.

2 Likes

Die Para krieg ich automatisch auf der Jagd nach nem
mindestens richtig gutem CoE und Karinis. In uralt
wohlgemerkt und da hab ich bestimmt noch ne Weile
zu tun …

Ja lass Dich nicht aufhalten :blush:
Hab überlegt mit allen Klassen 150 zu machen aber so richtig motivieren konnte mich das auch nicht. Aber das mit dem WD hat mich schon gefreut.
Mal schaun, S28 dauert ja noch paar Monate…:sweat_smile:

2 Likes

schade, ich hätte es gerne gewusst :frowning_face:

1 Like

Meine kindliche Neugier treibt mich auch um.

1 Like

Ja na dann gut…
Also mein Kino (nur aufgrund des Threadverlauf)

Heutzutage ist ja modern sich aus Protest auf die Strasse zu kleben.
Also kleben die Diablo 2 Rentner sich auf die Strasse.

Schlagzeile bei Bild (einem beliebigem Presseblatt):
Verkehrschaos wegen Blizzard

Das findet am 2.06 statt was faktisch nicht Sommer ist aber die Oma reagiert darauf mit "waaas? Schneesturm im Sommer?

Während der Opa zunächst versucht seinem Frust Worte zu verleihen läuft er dann doch schreiend davon.

So. Bisl Phantasie, hier bitte.

3 Likes

danke fürs auflösen :heart:

1 Like

Sehe ich genauso.

Wenn ich mich recht entsinne gab es mal ein Quartals-Update, wo sie gezeigt haben, dass sich Neuankömmlinge, also neue Spieler sich zurecht finden sollen, ohne großen Aufwand. Z.B. ein neues Item mit dem ausgerüsteten Item vergleichen. Somit ist der Einstieg nicht überfordernd wie z.B. bei PoE.

D4 will halt die breite Masse ansprechen. Beispiel: Mein Bruder ist 50 Jahre alt. Er hat D1 bis D3 gespielt, aber immer nur die Story. Das war’s. Er hatte immer seine Freude am Spiel gehabt. Er freut sich auch auf D4. Und ich weiß das er wieder einen Barbaren als Klasse anfangen wird :slightly_smiling_face: . Builds ausprobieren oder ähnliches kennt er nicht. Was ihm auch egal ist.
Ich selber habe auch D1 bis D3 gespielt. D3 war für mich nach einiger Zeit langweilig. Ist richtig lange her das ich D3 gespielt habe. Ich freue mich auch riesig auf D4, werde aber auch nur „2-4 Stunden“ spielen können. Mehr ist da nicht drin. Weil nicht mehr so viel Zeit. Werde das Spiel genießen und einiges auch ausprobieren. Ich werde definitiv meinen Spaß haben. Wie lange? Weiß ich nicht. Aber bestimmt länger als bei D3 :slightly_smiling_face:. Somit hätte D4 uns als Zielgruppe erreicht. Ich hoffe, und ich sehe viel Potential für die, die mehr als 6 Stunden spielen wollen.

4 Likes

In einem andern Thread hatte ich das auch schon mal in der Art geschrieben, dass es sehr viele Spieler gibt, welche einmal die Story durch spielen und dann wird das Spiel wieder auf die Seite gelegt. Und zumindest in meinem RL-Freundeskreis ist der Anteil an solchen Spielern extrem groß. Denen ist Endgame egal. Und auch ob der Druide am Anfang abkackt und erst später alles niedermetzelt. Oder ob der Zauberer, wenn man den auf max Level + max Para hat besser performt als der Barb. Die spielen entspannt die Story durch (der eine innerhalb weniger Tage, der andere eben nur 1-2 Stunden die Woche und dafür über einen längeren Zeitraum) und dann hat das Spiel seinen Sinn erfüllt.

Das wird sich noch weisen müssen. Denn bis ich in D4 wie in D3 deutlich mehr als 1000 Stunden zusammen bekomme kann es eine ganze Weile dauern ^^

1 Like

Heute ist es auch schwieriger, „viel“ Zeit in ein Spiel zu stecken, weil es auch so viele Alternativen gibt.
Neben der Frage der eigenen Zeit muss man ja auch schauen, was man so in der Zeit noch schafft.
Früher habe ich D1 gespielt, bis D2 raus kam. Nebenbei ein bisschen Starcraft \ C&C \ Warcraft \ Dungeon Keeper \ Halflife (mit oder ohne CS).
Zeit voll ausgefüllt, gab aber auch nicht so viele Alternativen.

Alleine die „Konkurrenz“ zu D4 überschreitet schon die Anzahl der damals verfügbaren Spiele.
Dazu sind dann heute die Mobas und Mmos gekommen, Loot-Shooter und und und.

Und alle haben ihre Berechtigung und Fans. Nur die Zeit ist für viele nicht mehr geworden.
Da man ja auch noch die „Ablenkung“ durch YT \ Twitch \ Netflix etc hat.

2 Likes

Jo das find ich auch. Geselle mich dazu :))))

Jup, sehe ich ja genauso.

Hört, hört!
Da will mir einer tatsächlich erzählen, man kann mehr als nur ein einziges Spiel gut finden? In was für kranken Zeiten leben wir bitte?

Digga wenn ihr bock auf Fifa habt dann möchte ich euch mal sehen, wie ihr reagiert wenn ihr ein Volleyballspiel (das den Fifa Titel trägt und als Nachfolger beworben wird) verkauft bekommt.

So war es bei d3 und so war es bei d:immoral.

Also haltet mal den Ball flach, ist ja nicht so als ob hier grundlos Befürchtungen geäußert werden.

Und ja, PoE ist um weiten besser als d3. Aber eben auch kein original Diablo-Style. Lost Ark bringt zwar Spaß, ist mir persönlich aber auch wieder zu bunt und dieses pay2win wenn da Endgame beginnt ätzend. Sowas unterstütze ich nicht.

Es gibt eben leider doch nichts anderes.

Wo beginnt bei dir bei LA das Endgame?

Persönliche Meinung und daher nur für dich gültig :stuck_out_tongue_winking_eye:
Es kommt immer darauf an, was die Anforderungen eines Spielers an ein Spiel sind.

3 Likes

Nach der Logik war Diablo 2 schon kein echtes Diablo mehr im Vergleich zum ersten Teil.
Wir hätten ja für immer nur ein Dorf mit einem Dungeon beibehalten können… wie spaßig.

6 Likes

ich habe da aufgehört, wo ich, um gewissen Content öfters als einmal pro Woche spielen zu können, zur Zahlung aufgefordert wurde.

Kein Bock auf sowas.

Wenn das noch nicht endgame, sondern mid oder sogar earlie war, dann ist es ja noch schlimmer.

1 Like

können die Publisher einfach schlechte games produzieren, die gekauft werden, weil, irgendein anderer Hersteller macht es schon besser?

Aber solch eine Geisteshaltung liegt mir nicht.

Lieber Wünsche und Hoffnungen an einen Nachfolger ala d2 (ein Meisterwerk) haben, anstatt auf andere Games und Spieleschmieden auszuweichen.

Beim Fußball wechseln die Fans ja auch nicht ihren Verein, nur weil ihre Mannschaft mal Fehlschläge erleidet oder absteigt. Naja, manche schon. Das sind dann aber m.M.n. keine Fans, sondern irgendwie Mitläufer oder sowas.

PoE ist Schmutz, D3 ist besser.

Achso. Ist Geschmacksfrage! Muss einem ja auch mal einer sagen. Aber im Ernst; D2 hat mich seinerzeit abgeholt. D3 ebenfalls, bzw tut es das immer noch in einigermaßen regelmässigen Abständen. PoE hingegen konnte mich kein bisschen begeistern, bei keine Ahnung wievielen Anläufen. der hochgelobte Talentbaum hat mich mehr genervt weil das gros der Nodes dann eben doch nur simple Stat Increases sind, das Gameplay fühlte sich nie auch nur im Ansatz so rund an wie in D2 z.B., ich versuche es immer mal wieder, kann aber absolut keine Begeisterung dafür entwickeln.

D4 während der Beta hingegen? Hatte mich sofort. Das Look&Feel stimmte, das Gameplay ebenfalls. Suche seit Ende der Beta eigentlich nur nach Lückenfüllern bis zum D4 Release, Grim Dawn hat mich da nochmal ein bisschen „trösten“ können.

Jo, die ehemaligen d2 Spieler,
welche d3 mögen, mögen PoE nicht;
welche PoE mögen, mögen d3 nicht;

• Rest (welche weder d2, noch d3, noch PoE aber dafür d:immoral mögen, etc. pp.)

PoE würde es nicht geben, wäre d3 anders geworden.

Mir ging es auch so. Vlt. schafft es Blizzard ja wirklich, die verschiedenen Hauptströmungen der Community wieder zu vereinen. Bis dahin darf sich jeder dafür einsetzen, dass das Spiel so wird, wie man denkt, dass es am meisten Spaß bringen wird. ← ich denke zwar nicht, dass es was bringt, aber wat soll’s. Ist ja ein Hobby.