Das Spiel ist so gut wie tot

was mir noch ganz besonder gefällt ist das blizz mit der openworld und shared world das erste diablo gemacht hat wo ich komplett alleine spielen will auser worldbosse evtl gibts kein content den ich irgendwie auf ne art und weise mit andren spielen möchte und worldbosse sind auch nur weil sie alleine zu hart sind.

diablo 3 war ich wenigsten froh bounties in gruppen zu machen oder am anfang auch normal so durchzudaddeln,

d2r war mit mehr leuten sowieso ein muss vorallem endcontent alleine leveln kannste eh knicken,

und d4 xD shared world openworld und ich will kein einzigen mehr sehen. muss es aber nice one

Das war doch aber vorher schon bekannt.
Warum kauft man sich ein Spiel, wo man von vornerein schon weiß, dass es einem nicht gefallen wird?

2 Likes

Etwas vorab als Information zu bekommen und im im Spiel dann live zu sehen, das sind ja wohl zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich habe mir auch mehr davon versprochen. Da hat das Immortal, für mich, ganz gut gelöst. Dungeon alleine spielen oder als Gruppe und warten bis die Gruppe voll ist oder mit zwei oder drei loslegen.

wusst ich nicht da ich endcontent noch nicht kannte und hab gehofft das es mehr wie d2 wird aber es ist einfach ein reines d3 nur anders verpackt.

1 Like

Ja dann, ich habe das halt vorab in einer Spielezeitschrift bereits gelesen, dachte, das sei allgemein bekannt. Ich finde aber, dass sich das in Grenzen hält, mal von den Städten ausgenommen.

Also … mir gefällt das Diablo IV schon, bis auf Shop und Battlepass. Die zwei Sachen werde ich vollständig ignorieren, weil das in dem Game nichts zu suchen hat. Ansonsten was Story und Gameplay, insbesondere das Gefühl in der Klasse (spiel schon seit Start auf Veteran) hat was eigenes an sich. Die einzigen Mankos sind die Perforcmance-Probleme und das Rubberbanding bei betreten von Städten oder auch außerhalb. Kann an Server und Verbindung liegen seitens Blizzard, das kann durchaus störend sein. Sonst läufts ja. :slight_smile:

Oh, positiver Feedback … duck und weg

Also sehr langweilig.

Ich habe D2 sehr lange und oft gespielt, richtiges Endgame gibt es aber auch da nicht :wink:

Grind” ist englisch für “schleifen” oder “mahlen”. Es steht für eine Art des Spielens, bei der über einen langen Zeitraum tendenziell eher monotone Spielvorgänge wie zum Beispiel simple Kämpfe gegen schwache Gegner wiederholt werden, um auf ein bestimmtes Ziel hinzuarbeiten.

was soll man sonst noch dazu sagen.
Was immer wieder als Endgame bezeichnet wird in welchem Game auch immer ist fast immer einfach nur Grind und Min-Maxing, weil die Leute Bock drauf haben oder meinen es machen zu müssen, wegen weil…

Hat das nicht mit D2 quasi mode gemacht, Speedruns und Grinden bis der Arzt kommt nur damit man 0,2% mehr damage macht?

Die Leute wollen das ultimative Item, Build dies das und grinden dafür hardcore und wenn sie es haben flippen sie aus, sind 5 Minuten happy und dann ist die Chipstüte wieder leer und neuer „Content“ muss her.

Diablo hat wie viele Spiele ein Problem, hardcore Suchtzocker und entspannte Spieler versuchen unter einen Hut zu bekommen. Denn wenn du die erste Gruppe nicht zufriedenstelltst treten die eine sh*tstorm und eine Kampagne los und schrecken auch vor DDOS Attacken nicht zurück. Es ist die kleine, aber extrem laute, manchmal toxische Gruppe und wenn du die Casuals nicht abholst und den normalen Spieler, hast du ein Nischenspiel das in der Regel untergeht und sich nicht rentiert.

2 Likes

Na zum Glück hast Du scheinbar noch weniger Ahnung als die Designer.

Ich weiß ja nicht was Du nicht siehst, aber man hat Paragon um in die stats zu verteilen. Man sollte auf gewissen items definitiv sein hauptattribut wählen etc. Gut ist aber schon einmal das es scheinbar einen Spieler weniger gibt, der den nächsten Heulthread schreiben kann. :wink:

Ich finde es hat die Identität verloren und steht nicht mehr wirklich heraus.
Viele Ideen von anderen eigenständigen Spielen „kopiert“ und in ein Spiel mit dem Namen Diablo eingebaut. Durch das Kopieren von Ideen anderer Spiele hat Diablo IV meiner Meinung nach den Charakter eines Diablo verloren.
Für mich persönlich fühlt sich Diablo IV nicht an wie ein Diablo game, sondern eher wie eines der vielen ARPG da draußen.

1 Like

Das Schlimme ist ja, ein ARPG ohne Raid oder sonstige Gruppenherausforderung. Man verlässt komplett den Diably-Style, übernimmt aber die besten off-style-Dinge nicht mit? Ok.

Leider merkt man auch als Streamer was mit Diablo los ist … nämlich NICHTS, aktuelle Zahlen:
Diablo III 200 Zuschauer
Diablo IV 522 Zuschauer

selbst das hier interessiert mehr Menschen:
I’m Only Sleeping 13.140 Zuschauer

Gute Nacht Blizzard … bitte werft die verantwortlichen Entwickler raus

1 Like

Für mich hat die S01 das Game getötet. Die Power war eigentlich so „meh“ und das grinden war einfach nur hässlich langweilig und es gab 0,01% neues. Also quasi die faulste Season die ich von einem Game kenne. Da is Fortnite geistreicher unterwegs!

1 Like

nicht die entwickler sondern die meinen das das so released werden muss weil ja keine zeit mehr ist.

Ich denke nicht das D4 Tot ist, und spätestens mit dem AddOn sowie neue Klasse wird es wieder aufwärts gehen. Man sieht ja jetzt schon nach der Ankündigung von S2 wie auf YT die Post abgeht. Vieles hängt heute auch an den Content creator sowie den Streamern ab ob ein Spiel längerfristig erfolgt hat.

Viele Gamer lassen sich einfach von den Leuten sagen was und wann sie etwas zu spielen haben.

Ich freue mich auf Season 2 und 3 usw. usw. da mir das Spiel Spaß macht und solange wird es auch gespielt, egal auf auf YT oder Twitch die Zahlen schlecht oder gut sind :wink:

so what

2 Likes