Das Spiel ist so gut wie tot

Gib so viele Punkte in Stärke damit Du alle items tragen kannst, alle anderen Punkte in Ausdauer, je nachdem ob man 75% Block Chance erreichen muss halt auch in Geschick.
So verteilt man die Punkte für jeden Build in D2, da herrscht auch keine wirkliche Freiheit die Punkte so zu verteilen wie man will weil es einfach nicht optimal wäre.

Kann man bestimmt später kaufen :blush:

1 Like

Gähn die üblichen „Todesanzeigen“ sind doch immer wieder amüsant…

Ich verstehe einfach nicht, woher immer dieser Hass auf Spiele und deren Entwickler kommt. Wenn das Spiel nicht gefällt, dann kann es doch problemlos geskippt werden.
Die Streamer und Youtuber verteilen im Übrigen Bestnoten für Diablo von 7-9/10. Ich persönlich finde auch die Gesamtheit des Spiels einfach nur großartig bisher.

2 Likes

Du rüttelst mit deiner Frage an den Grundmauern der Evolution.
Ich bin in meinem Leben mit soviel unterschiedlichen Arten und Ausprägungen von Hass konfrontiert worden, das ich doch stark bezweifle, das dieses Phänomen nur Spiele und Entwickler betrifft.

Eigentlich sieht sich alles und jeder der erfolgreich ist mehr oder weniger solchem Hass ausgesetzt.
Wobei so mancher nach einer gewissen Zeit seine Abneigung von Spiel A auf Spiel B überträgt.

Die Vernunft gleicht nun einmal einem fernen Band am Himmel das nur wenige dauerhaft erleuchtet.

lmao sind wir jetzt im VHS Philosophie Grundkurs oder was.

„Grundmauern der Evolution“, junge eh… :joy:

D3 war doch auch vor Release schon Tot.
Über 30 Mio Zombies haben es gekauft und spielen es teils bis heute.

D4 kann ich mir gut vorstellen dass das noch öfter verkauft wird.

Jedenfalls schliessen sich die alten D2 Freunde aus den Netzwerk Sessions damals auch wieder an. In meinem Umfeld werden mehr Leute D4 kaufen als D3.

Ob da jetzt gleich an den Grundmauern der Evolution gerüttelt wurde…?
Gefällt = will ich haben
Gefällt nicht = tot

1 Like

Eine Meinung muss nicht unbedingt die Meinung anderer widerspiegeln.

Wie tot Diablo 4 am Start sein wird werden wir sehen, wenn Millionen von Gamern vor lauter Vorfreude sich aufmachen und es kaum erwarten können Diablo 4 zu spielen obwohl alle so wie Du nur wenige Prozent vom Spiel in der Beta und im Slam erleben konnten.

Wie tot es nach Deiner Prophezeiung nach 2 Monaten sein wird werden wir auch sehen.

Das Du dann nicht dabei sein wirst, weil Du ja so enttäuscht worden bist, werden wir ohne Mühe verkraften und mit Sicherheit haben wir Dich bis dahin auch wieder vergessen evtl. sogar auch schon ein wenig früher.

Whow, na wenn es nicht so schwer ist, dann setz Dich hin und zeig es uns.

2 Likes

… ich spiele es trotzdem … ich spiele es nicht … ich spiele es trotzdem … ich spiele es nicht … :blossom:

4 Likes

Ich hab mir vor ca. 3,5 Jahren einen neuen Rechner gekauft weil es Andeutungen gab das D4 kommt.
Um den Jahreswechsel kam die Meldung das Diablo4 veröffentlicht wird .
Als es die erste Möglichkeit gab das Spiel zu kaufen hab ich zugeschlagen und die Ultimate erworben ohne Nachzudenken.
Mir war vollkommen egal was für Zusatzinhalte dabei sind, ich wollte das Spiel und einfach ° Danke ° sagen.
Du meinst das Spiel ist tot aber es gibt Leute wie mich die es am Leben erhalten werden.
Ich werde mich wieder im DiabloUniversum verlieren und es genießen.

letz fetz :wink:

6 Likes

Stimmt das größte ARPG welches es gibt, wird sicher tot sein, wenn es 6mio+ zum Release zocken werden…
Die einzig negative Stimmung die es gibt ist von den Foren trolls.
D4 ist vom Spieltyp ganz anders als alle anderen auf dem Markt, wo es nur noch um speed geht und die Gegner sich anfühlen als schneidet man durch Papier.

D4 hat vielleicht nicht die neuen mega innovationen, aber es spielt sich bei weitem am besten von allen Diablo teilen.
Und Konkurrenz hat es für Diablo noch nie gegeben, weil kein Spiel dieses feeling und lore hat und deswegen wird es einschlagen.
Das einzige Spiel was 2023 Diablo die GotY streitig machen kann ist nur das neue Zelda…

10 Likes

:sweat_smile: ok

! :100:

Hm, ich bin in Last Epoch unterwegs. Das Spiel hat ein Hauptproblem: die Leute ins Endgame bringen. Bis dahin ist es recht langweilig.

Ab dann allerdings könnte gerne alles 1:1 in Diablo übernommen werden. Das beste Crafting System aller ARPGs, Charentwicklung, epische Bosskämpfe, Truhenplatz mit Sortier und Suchsystem, Lootfilter, UI mit Overlay Map und die Tier4 Dungeons sind eine echte Herausforderung aber für Ranglisten Fanatiker gibts auch Endlosschleifen mit Rankings.

Da wird schon vieles sehr gut gemacht aber ist halt nicht Diablo.

Wenn du die anderen Diablo´s nicht gespielt hast wer sollte denn mal seinen eigenen Rat befolgen :smiley: und 100 Euro für ein Game zu nehmen im Vergleich was abgeliefert würde ist es halt beschämend! Ohne meggern wissen die ja auch nicht was uns ärgert und was man besser machen kann. Wir warten Jahre und dann kommt sowas daher. Bischen wenig! Der Langzeitspass Faktor ist nicht gegeben! Eher Frust!

1 Like

Story ja , bis dahin hatte es Laune gebracht mit schönen Videos untermalt und sogar in Welt 3 Drops die FAST ein Build ergeben aber auch nur fast denn jetzt ist die Droprate wieder unten aber die Mobs wachsen mit Dir (ohne gutes Build ist das Frust pur dann) Was passiert wenn du 100 bist …nichts mehr denn es wird ein geladder wie in D3 mit neuem Anstrich . Events ohne Mitspieler Bosse sind auch schon alle gelegt also nur noch Matsfabrik . Ich verstehe es wenn viele denken es sei bald tod! Aber jedem seine Meinung!

1 Like

Grundsätzlich ist blizz das Gemecker eigentlich egal. Beim Blick auf die Finanzen haben haben sie es wieder geschafft die blinden Lemminge zu schröpfen. Ob ihr es nun spielt oder nicht ist denen erstmal egal sie haben eurer Geld . Die gleichen Lemminge werden auch wieder Season anfangen auch wenn das Spiel weiterhin Mist bleibt.

Du kannst solchen Firmen eigentlich nur noch mit dem Argument kommen, ich Kauf dein Spiel nicht.

Aber mal ehrlich solange es Spinner gibt die sich das Game auch noch auf jeder Plattform holen wird sich nicht ändern.

Das einzige worauf blizz reagiert sind diese alles OP Videos von den no Life streamer um dann das build kaputt zu machen

2 Likes

:100: nach paar tagen schon die Luft raus gibt vielleicht paar wenige was die 2 Monate durchhalten, aber für mich als ewiger Diablofan, der 70€ für so was bezahlt hat echt bittere Enttäuschung.

2 Likes

nur d3 oder hast du auch d1 und d2 durch gesuchtet?

Die blinden Hater-Lemminge die sich das Spiel nur gekauft haben - um im Forum abkotzen zu können, die hätten echt vorher klüger sein sollen.

Und jenen die D4 gefällt, die haben letztlich alles richtig gemacht.

1 Like

Sieht aus, als wolltest du mit D4 ien D2-Klon. Tja, das wird es heutzutage nicht mehr geben mit einem neuen Spiel ala Diablo und das ist auch gut so.

Wenn du die Dinge willst, die du angesprochen hast, spiel D2R. Die hast du da alle. Aber DIV ist nicht D2 und auch nicht D2R.

DIV ist zuvorderst ain RPG und erst dann ein a. und das ist auch gut so. (Bei D2(R) ist das genau umgekehrt: Es ist zuvorderst ein a und sehr rudimentaär ein RPG…)

Weißt du eigentlich was „Artwork“ ist? nicht anderes als das Aussehen. Denn „Art“ ist das englische Wort für „Kunst“. Es hat mit den Werten die auf Gegenstänen liegen absolut nichts zu tun.
In D2 war das Artwork in so fern wichtig in Bezug auf die Gegenstände, weil du die Ausrüstung deines Gegenübers nicht genau betrachten konntest. Und für bestimmte Wettbewerbe war bestimmte Ausrüstung verboten. Man hat jedoch gesehen, dass der diese Ausrüstung an hatte, wegen des Artworks des Charakters, dann.
Das ist heutzutage aber einfach nicht mehr nötig, Und mit Transmog sowieso nicht mehr möglich.

Wieso sollte die Welt tot sein? Gerade die Lebendigkeit macht die Welt doch glaubwürdig (wobei wir wieder bei dem Punkt sind, das DIV zuvorderst RPG und erst dann a ist…)

Man HAT Instanzen. sämtliche Dungeons und Keller (alles was ein Ladescreen hat, vorher) sind instenziert. Im Sekundentakt spwanen die Gegner da nicht nach. (aber ein Respawn gibts meiner Erfahrung nach. Nur nicht so extrem wie du es darstellst.)

Attribute kann man über den Pargornbaum pushen. (alles andere ist nicht nötig.)
Bögen und Schilde sind nicht nötig, da jede Klasse skills hat, die keine Ressource kosten.
Deshalb gab es in D2 die Möglichkeit, alle Waffen für alle zu verwenden, wenn man die Voraussetzungen hatte. Durch sinnvolle Attributinvestitionen sind aber auch diese für bestimmte Klassen eingeschränkt gewesen, später. In D2 hat JEDER skill mana gekostet, so dass man am Anfang auf Bögen angewiesen war, wenn man Fernkampf wollte, egal welche Klasse. Aber da es hier Klassenbeschränkung gibt, ist eine Attributvorraussetzung einfach nicht mehr nötig. Gleiche Wirkung- andere Mechanik. sonst nichts.
Der Handel ist irrelevant in DIV. Gold wird allerdings sehr benötigt, später. Und Gold dropt nicht annährend so oft in in D2. Es ist daher wesentlich sinnvorller, das Zeug das man nciht braucht, an die NPCs zu verkaufen. Und das ist in DIV auch die Haupt-Goldquelle. Transmog- und Wiederverwertung sind 2 weitere Gründe, die Items an NPCs zu geben. Man ist auf Spielerhandel nicht angewiesen, um an bestimte Dinge zu kommen, da es sehr viel andere Möglichkeiten gibt, die wesentlich besser sind.

2 Likes

Da sieht man wie wenig du weißt , man brauch das Spiel nicht kaufen um hier halten zu können