Was ist nur aus der heutigen Zeit geworden wo man sich dami zufrieden gibt den vollen Preis für ein halbfertiges Produkt zu bezahlen. Wo es schon scheinbar selbstverständlich und normal geworden ist wenn halbfertige Produkte auf den Markt gebracht werden.
Auch wenn der Vergleich hinkt, aber wenn mein Auto ohne Sicherheitsgurte verkauft wird, wäre das auch nicht okay.
Bezogen auf Definition des Wortes Release gebe ich dir Recht aber beim Wortlaut „heutigen Zeiten“ nicht.
Also wenn du Diablo je zu Release gespielt hast musst du eher 10+Jahre auf deine Aussage addieren den D3 war auch eine Beta bei Release und Diablo 2 war ok hat aber auch viele Patches benötigt.
Als Blizzard Diablo und Co ist man es gewohnt daher verstehe ich die Aufregung nicht
Vollkommen richtig, man erinnere sich nur einmal an das großartige Release-D2.
Nicht vorhandene Balance, komplett unbrauchbare Söldner, Alptraum und Hölle droppten dieselben Items wie Normal, keine Synergien bei den Fähigkeiten, keine Runenwörter.
Solche Games voller nicht-funktionierenden Gameplayfeatures werden in der Tat heute nicht mehr hergestellt :-/
Und trotzdem hats damals Spaß gemacht, weil es trotz allem im Kern ein gutes Spiel war. Genauso war es bei D3 und genauso wird es bei D4 werden.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch nur so mittelbegeistert von D4, mich nervt vor allem der Artstyle, aber der Gameplayflow ist wieder absolute Sahne.
Okay Sarkasmus ist angekommen, so unrecht hast du nicht.
Wobei ich über die Vor- & Nachteile von fehlenden Synergien & Runenwörtern gerne ins Detail diskutieren könnte, belassen wir es mal bei „zeitgemäße Features der LoD Erweiterung“
Der entscheidene Unterschied zu früher ist (für mich) aber dass Blizzard heute kein kleines Indie-Studio mehr ist sondern ein Multi-Milliarden-Unternehmen dass (so mein Eindruck) hier nur das nötigste bietet um die Cash-Cow weiter zu melken.
Nach über 25 Jahren Blizzard-Treue erwarte ich inzwischen einfach „mehr Progress“ auch beim „Release“ selbst.
Eins der für mich störensten aber auch gleichzeitig besten Beispiele ist das aktive Bewerben von „Cross-funktionalen-Inhalten“ aber dafür dann doppelt (Lizenz für Konsole + PC) oder gar dreifach (Abo wie bei einem MMO) abkassieren wollen.
Für das Geld kann ich mir aktuel locker 2-3 Spiele mit ähnlich viel „Inhalt“ leisten.
Diablo 2 hatte damals einen grenzenlosen Hype. Das Spiel hat damals sogar einen Eintrag in Guinness Buch der Rekorde bekommen, für das „verkaufsstärkste Computerspiel aller Zeiten“.
Blizzard war seit den 90ern absolut Mainstream.
Wie gesagt, ich bin selbst nur so mittelbegeistert von D4, aber ich sehe hier ein ordentliches Spiel, mit dem ich auf jedenfall Spaß haben werde. Wie lange, muss sich dann zeigen. Werden es die 1000h von D2? Wahrscheinlich eher nicht. Müssen es auch gar nicht.
Vom Gameplayflow, also der Art, wie man die Monster tötet, wird das ganze wieder Gold Standard, das zeichnet sich jetzt schon ob, der Rest muss sich halt noch zeigen.
Vielleicht holt mich der grenzenlose Hype-Train zum Release auch noch wieder ab, mal sehen.
Potential ist da - das stimmt. Meine geliebte Amazone fehlt halt auch einfach.
Jedenfalls schön alt Eingesessene wieder zu erkennen.
Immer dieses Spiel ist Tot gerede, meine Kumpels und Mir gegällt es sehr gut, auch was man bei Twitch in Streams erlebt, deuted in keinster Weise darauf hin.
Mir fehlt der Pala haha xD.
Aber ich lass mich auch nicht hypen, ich gehe einfach mal neugierig ins Spiel und gucke dann, was sie draus gemacht haben.
Als ich gerade in der Beta ein Amulett mit „+1 zu allen defensiven Fähigkeiten“ gefunden habe, hat mich das jedenfalls schon etwas milder gestimmt, diese Mechanik fande ich in D2 nämlich richtig gut, und hab sie in D3 schon etwas vermisst xD.
viel unnützes mimimi hier zu lesen. zu 99% verwöhnte gamer die alles ratz fatz haben wollen aber dafür nicht auch noch spielen wollen. D4 ist anders, ja. aber genau das macht es aus.
es hat leichte mmo anleihen, na und? klar sind laufwege zu quests lang aber was solls auf dem weg dahin mobs killen fertig (später hats nen gaul der einen hinbringt). aber schon schlimm heutzutage nur noch am meckern die leutz.
sicher muß das ein oder andere bis release nochmal überarbeitet werden aber man sollte mal drann denken das es eine „BETA“ ist. da is noch nix fertig geschweige denn läuft alles rund. deswegen soll es ja getestet werden. würde helfen wenn so manch leutz mal bissl nachdenken statt immer nur meckern und fordern.
Naja, du tust so als ob es hier um einen Indieentwickler ohne Erfahrung handelt. Es ist Diablo 4…VIER! Der Wettbewerb hat auch mehr als genug Spiele aus dem selben Genre rausgehauen. Das ist doch in etwa so als ob Mercedes ein neues Auto auf den Markt bringt und du dann sagts, ach meine Güte, ist doch halb so wild, dass der Moter noch nicht funktioniert, ist halt noch neu das Auto, da können die Autobauer doch nichts für, dass ich mit dem Autpo noch ständig in die Werkstatt fahren muss…
Die Beta hat’s gezeigt und es wird bis zum Release auch nicht besser ,Diablo 4 wird defenetiv kein gutes Spiel da lege ich mich fest , die Konsolen Version ist sogar noch schlimmer dran als die Pc Spieler .
is ein bisschen übertrieben.
So schlecht haben Sie es diesmal gar nicht gemacht.
Allerdings bin ich beim design von Gegenständen im Inventar komplett deiner Meinung
mit einigen Gameplay Einstellungen konnte ich das game sehr Diablo 2 ähnlich gestalten. Ich finde es deutlich besser als 3. So ein Kompromiss zwischen 2 und 3. Bisher mehr als ich erwartet habe in die positivie Richtung.
Diablo 2 hatte gar kein Endgame(oder sagen wir, das Spiel von Stufe 1 an, war zu jeder Zeit, in jedem Augenblick Endgame, so sollten RPGs ja auch gemacht sein…) . Es gab einfach kein vorbereitetes Szenario zu dem man hinspielte um erst dann das Spiel zu beginnen.
Diablo 2 war einfach ein Spiel mit Anfang und Ende und alles passierte in der Welt beim Werdegang daziwschen. Das ist im grunde noch immer so in D2R und das ist ein Grund warum D2R seine Qualität beibehalten kann. Aber man baut immer mehr eher ein Endgame-Szenario auf und mit jedem dieser Schritte, entwertet man das eigentliche Spiel. Hätte man D2 damals schon zu einem Endgame-Sportspiel gemacht, wäre es schon längst toter als tot…
Die Qualität des eigentlichen Spieles, ist das was es ausmacht.
Heute als D2R Version ist es natürlich sehr ausgelutscht. Es gab da niemals mehr neuen erweiternden Inhalt der Welt, ich rede nicht von Endgame, sondern wirklich nur das eigentliche Spiel.
Ich gebe dem Spiel Zeit bis zur 2. Season. Falls es da keine Buildvielfalt gibt, dann wird es wohl auch keine geben, da die meisten Punkte vom Beitragsersteller stimmen. Es ist bisher, was wir in der Beta sehen können, nichts besseres vom Skillen her als D3. Der passive Baum hat nämlich die Skills + Glyphen + passiven Skills aus D3 in einem Baum.
Sollte das Spiel nach 1 Jahr kein gutes Endgame haben, dann wird es sicher schwierig die Spieler zu halten. Sowas wie GRifts wird sich wohl keiner über mehrere Seasons antun.
Leute wie du sind es, dass aus Diablo 4 ein D3 und kein D2 Klon wurde.
Ja du hast weniger vor dir in der Warteschlage.
Der einzige Vorteil den du hast ist deine Wartezeit, dem spiel tut es aber überhaupt nicht gut.
Auch bis zum schluss gibt es leute die diablo 3 gezockt haben aber als Nachfolger sollte man Spieler nicht auf den Vorgänger vergraulen und wenn es immer noch (zu) viele leute geben wird, die Diablo 2 dann Diablo 4 vorziehen, hat Blizzard auch zu viel falsch gemacht und das du „einen weniger“ vor dir in der Schlange hast bestätigt das ganze nur.
Diablo 4 wird denke ich stand jetzt von meinen Fazit wirklich eine Totgeburt , warum mein Umdenken , da es keine Vernunft gibt man melkt die Kuh und danach ist wieder gut , Diablo 4 geht es wie immortal
Na dann hoffe ich mal das alle die jetzt schon, bei einer Beta wo ein Bruchteil des Spiels gezeigt wird, nur am jammern sind dann auch die Finger davon lassen. Obwohl jeder zweite von euch sowieso nur jetzt seine Sprüche ablässt, es aber im Juni dennoch spielen wird Und wer bei einer Beta das Spiel bereits als tot beschreibt, der ist sowieso sehr naiv. Vorallem wenn man es nicht einmal schafft, vernünftige Sätze zu schreiben ohne dabei jedes dritte Wort falsch zu schreiben…wenn zum Release und vorallem im endgame das Spiel immernoch so Lost für euch ist, dann kann man solche Kritiken verstehen, aber nicht wenn man gerade Mal einen Bruchteil davon zu Gesicht bekommt