Das Spiel ist so gut wie tot

Hab’s eben zurück gegeben .

Rückerstattung erfolgreich abgeschlossen!

5 Likes

Was ein bullsh it xD die beta ist schon sehr viel versprechend … gib es einfach zurück und hör auf mit dem mimimi ,man hat noch nichtmal endgame gesehen

4 Likes

Und jetzt? Wen interessiert es? Ganz großes Kino.

14 Likes

Vielleicht sollte Blizz die Spiel umsonst raus geben und dafür Geld für die Forennutzung verlangen. Die Leute die Spaß am Spiel haben zocken während die „ich mag aber alles hassen“ Fraktion für Entwicklung und Content aufkommt.

3 Likes

Ist im Kaufpreis ja mit einkalkuliert :slight_smile:

1 Like

Schwarzmalerfinde Ich unterhaltsam. Das Spiel hat mitdem klassischen Diablo nicht viel gemein bietet aber gute und neue Ansätze. Die technischen Probleme wie lags sind übel allerdings ist der Ansatz gut was die Mechaniken betrifft. Will man ewig das altbacken System hochhalten oder sich auch mal auf was neues einlassen. Ich als alt eingesessener Diablo Fan bin bis auf die technischen Probleme begeistert. Jedem das seine. Ich möchte nicht als Fan immer das gleiche spielen. Diablo 1-3 im Prinzip das gleiche Konzept. Dia 4 wagtneue Schritte und es gefällt mir. Mal schauen wie es sich entwickelt.

3 Likes

Danke. Unterschrieben, versiegelt und in die Zeitkapsel gestopft. Können wir dann zu Diablo 5 erneut vortragen. :slight_smile:

1 Like

Also es ist eine Beta Punkt :grin:.
Die offene Spielwelt finde ich nicht schlecht … im Menü gibt es doch ein Punkt wo man es minimieren kann oder ausschalten… hab’s nicht getestet da Blizzard ja sein Augenmark auf shared world gesetz hat und ich es deswegen auch teste …nebenbei Poe hat es auch und es stört nicht…okay Pause geht nicht bei HC schlecht aber bei sc ist es doch egal…
Das einzige was atm mich etwas stört ist die Queststellung in den dungeons… bis auf einmal waren alle Aufgaben gleich… Aber es ist eine Beta ergo kann es ja noch mehr Varianten geben… Was ich aber generell in den neuen spielen vermisse … verstecke Geheimräume/ generell versteckte Orte oder Kisten , gerade sowas gefällt mir und euch doch auch bestimmt… das war aber nicht nur jetzt auf d4 bezogen…
Mein Fazit das Spiel gefällt mir gut mit einen Punkten die Nachbesserung bedarf…
Skilltree etwas übersichtlicher machen
Quests Abwechslungsreicher okay vllt kommt das die Spielwelt scheint ja riesen gross zu sein…
Was aber nervt wieso darf der Barbar sich in der Beta nicht auch zum Meister der Waffenkunst machen ? Der Weg dahin ist nämlich gesperrt …
Ansonsten es wird schon :grin:

Edit.
Bei manchen antworten hier Frage ich mich haben wir alle das gleiche Spiel gespielt ?
Weil zuviel zum schreiben hatte ich nicht ansatzweise wie z.b Gegner bleiben stehen außer ich habe sie gefriest oder gefesselt …
Und zu den legendären Sachen Leute die könnt ihr euch selbst schmieden !!!

1 Like

Dafür, dass es eine offene Beta ist und das Spiel bald released wird, ist es alles andere als fertig. Von Blizzard sollte ich eigentlich mehr erwarten.

Ich habe jetzt 3 Stunden gespielt. Das reicht mir, dass ich es nicht kaufen brauche. Der Threadersteller hat schon alles erwähnt. Mir ist noch folgendes aufgefallen, was kurz vorm Release gar nicht geht:

• Es ist nicht alles in Deutsch
  • es ruckelt ständig. Dabei habe ich ein echt gutes System und bei anderen Spielen kein Problem
  • zu viele Fertigkeiten und zu wenig Spezialisierungen auf eine Fertigkeit mit mega Cooldowns.
  • Monster bleiben einfach stehen und lassen sich abballern
  • Geschichte ok, aber es ist wirklich verdammt eintönig. Keine Variation oder Dynamik.

Ich weiß, dass ich mir es nicht kaufen werden.

2 Likes

mir sagt etwas nicht zu = dead game

verstehe

die Kids heutzutage machen es den Spieleschmieden echt schwer :wink:

6 Likes

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel. Stabil läuft es aber nicht. Das Spiel crasht nach fast jedem Teleport oder Eingang zu einem Dungeon.

Es wird immer Menschen geben die etwas toll finden, und es wird Menschen geben die es eben nicht toll finden. Wenn D4 jetzt dem persönlichen Geschmack nicht trifft, dann kann ich nur die Empfehlung geben: Kauf das Spiel nicht oder mach einen Refund.

Allerdings dieses plakative rumgejammere hier im Forum kann ich nicht verstehen. Wenn einem etwas nicht gefällt, dann verfasse doch einen sachlichen und konstruktiven Feedback Thread und Beschreibe den Entwicklern was genau Du gut fandest und was weniger gut.

Dabei sollte man sich aber dann auf wesentliche Sachen beschränken, die nicht vorher angekündigt wurden.

Damit meine ich z. B. „Es ist nicht alles in Deutsch“ - ja richtig. Gut erkannt, war im Vorfeld bekannt, weil es kommuniziert wurde. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich persönlich habe die Vorbesteller- und die Open-Beta gespielt. Mir gefällt zum Beispiel das Grafische Setting. Es ist düster und gefühlt alles etwas „langsamer“. Die Items finde ich mega schön designed. Das Inventar finde ich zu klein. Das die Klassen noch keinem Balancing unterzogen worden waren, war auch bekannt.

Unschön fand ich das in der Open-Beta man im deutschen Clienten auf einmal keine englische Sprachausgabe mehr hatte und diese auch nicht umstellen konnte. Aber das wurde ja, wie ich vernommen habe auch relativ fix behoben.

Die Server performance fand ich im Open-Beta Test schlechter als in der Woche davor. Jetzt hatte ich ganz oft wenn ich die Stadt verließ, also einen Gebietswechsel vorgenommen habe - ganz oft das der Server dieses Rubber-Banding verursacht hat. Auch das einige sehr oft Disconnects hatten und dann in der künstlich gewollten Warteschlange hingen - führte zu etwas Frust in der Gruppe.

Aber uns war klar, das es eine Beta ist. Das wir quasi als „Tester“ benutzt werden, und ich hoffe einfach das wir unseren Teil dazu beigetragen haben, das die Devs genug Daten sammeln konnten um Fehler im Spiel aufgezeigt zu bekommen, sodass diese dann bis zum Release behoben werden können.

Die Druiden find ich persönlich etwas zu pummelig. Gerade wenn man viel in der Natur unterwegs ist, untertelle ich mal - das diese sich gesünder als so manch anderer Ernähren. Daher find ich diese doch recht adipösen Körper sehr unästhetisch.

Die Preise für das Spiel empfand ich recht hoch. Das die Konsolenspieler noch mal mit 10 EUR aufschlag beglückt werden, für mich im Moment nicht nachvollziehbar. Ist es nicht so auf den Konsolen das man sich auch immer son Internet-Plus Zugang da noch extra kaufen muss? Da bin ich echt froh PC Spieler zu sein.

Das aggressive Werben in der Beta - sich das Spiel zu kaufen (2x habe ich selber einen Popup bekommen, jmd. meinte sogar das es drei mal im Spiel sogar implementiert war) empfand ich als unschön. Ich habe das Spiel bereits gekauft, warum sollte ich es noch mal kaufen (wollen)?

Dann gab es noch total viel was mir gefallen hat und vieles was ich noch gar nicht bewerten kann, weil uns die Infos (z.B. Paragon System, Reiten, Battle-Pass, Endgame, Worldboss, Seasons etc) schlichtweg noch fehlen.

In der Quintessenz des Ganzen freue ich mich doch trotz alle dem auf den Release. Ich werde das Spiel behalten. Kann aber durchaus verstehen, wenn es jemand zurück geben will. Huch schon halb vier. Wie die Zeit vergeht. Ich sage dann mal Gute Nacht - schlaft gut :slight_smile:

8 Likes

kann mich dir nur anschliessen
auch wenn ich 1-2punkte nachvollziehen kann so ist im grossen und ganzen dieser thread leicht unnötig wer sich vorweg informiert hat was er im begriff ist hier zu kaufen der wüsste, das d4 zu release erst das grundgerüst ist und erst im verlauf der seasons ausgebaut wird
ist alles gold was glänzt nein
ist ein guter ansatz und potential ersichtlich ja
objektives und konstuktives feedback helfen dabei sehr etwas in die richtige richtung zu schubsen als „es ist tot, mimimimimi“

3 Likes

Genau das war der Punkt, warum D2 so lange oder über so viele Jahre so erfolgreich war.

Weil es genau dieses Endgame gab. Weil dieses Spiel so durchgerechnet wurde von der Community, weil es irgendwann nur noch darum ging in die Level85 Gebiete zu kommen, um dort Loot zu grinden, damit man ordentlich Baalruns machen konnte, weil es nur dort XP gab, um dann noch mehr ordentlichen Loot zu bekommen, um dann Uber-Izual, Uber-Duriel und Lilith zu killen, damit man dann Uber Mephisto Uber Baal und Pandemonium Diablo töten konnte.

Daneben hat Diablo 2 übrigens auch noch das Ladderkonzept eingeführt. Viel mehr Endgame-Sportspiel als „wer wird als erstes 99 gogogo“ geht nun wirklich nicht, oder?`

Das einzige, was D2 anders macht, es kaschiert seinen Endgamefokus aufgrund des anderen Levelsystems ein wenig.

Der Bruch zwischen Storyplay und Endgame ist deswegen nicht so offensichtlich wie in D3, der Fokus liegt aber mindestens genauso stark auf dem Endgame.

1 Like

In der closed Beta konnte ich ja schon das End Game , zusammen mit den Paragon Stufen, den pvp zonen etc . testen und daher sehe ich diese open Beta als nettes zwischen durch an.
Eher als Test für die Server. denn das game ist weitaus fertiger als manche hier zu wissen scheinen.
einigen kann ich nur empfehlen, Diablo 4 nicht zu bewerten wenn sie das ganze spiel nicht kennen.
den einen wird es gefallen, den anderen eben nicht. allen kann man es nicht recht machen.
für mich ist Diablo 4 das beste Diablo von allen bisherigen.

5 Likes

Ich verstehe den Post null :slight_smile: Das Spiel wird nicht tot sein. Bist einfach der 0815 Hater :slight_smile: Spiel lieber fortnite KEKW

8 Likes

Jo, sehe ich auch so.

Mein Beta-Fazit kommt bald.

Da sag ich nur „Amen“. Vor allem zum letzten Drittel. :sweat_smile:

1 Like

Gebe dir recht Napfkuchen.Die Leute die zufrieden sind schreiben meistens nicht nur immer die Nörgler,Trolle und Hätter. Einfach schade das soviel Missgunst in der Welt ist es gibt nicht nur Schwarz und Weiß sondern auch was dazwischen.

2 Likes

Überall nur Geheule, nimmt das auch irgendwann Mal ein eine Ende? Also ich freu mich auf das Spiel, der erste Eindruck ist gut eine schöne Atmosphäre. Talentsystem ist Mal was anderes.

Bisschen was zu machen ist noch klar, ist ja auch nur eine Beta.

Wäre für weniger Heulen in den Foren,wenn ihr kein Bock drauf habt kauft es nicht.

4 Likes