Das Spiel ist viel zu Schwer

Ich finde das D4 viel zu Schwer ist in Solo Bereich, es ist überhaupt kein Gleichgewicht da, man ist gezwungen Später mit anderen Leuten zu Zocken. Weil es Solo unmöglich ist Legendäre Sachen zu finden, Dungeons zu bestreiten und wenn braucht man 20 - 30 Min für ein Dungeon Total Schrott. Für ein e Gruppe Monster braucht man ja schon 5 Min eh man alle Platt hat, wo ist da der Spiel spaß? es gibt keinen weil es viel zu schwer ist. Das war nicht mal bei D3 am Anfang so, wenn das so bleibt dann wird D4 nicht lange Überleben, das Steht zu 100% fest. In der Beta waren die nicht so schwer, das jetzt ist voll Übertrieben.

3 Likes

Ne kurze frage auch welcher Welt-Stufe spielst du und welches lvl hast du? Bis jetzt fand ich einen moment es ziemlich schwierig aber ansonsten ist es okey selbst auf WS-2.

Aber ja in D3 hattest du glaube 12 oder 15 stufen, hier derzeit noch nicht, aber D3 war auch allg. etwas schneller als D4.

Zu Schwer? Nach 3 Tagen?
Ich find es genau richtig, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Vielleicht sollten sich manche von ihrem alten Diablo verabschieden, ich für mich persönlich kann nur sagen das ich den MMO Aspekt mehr als begrüße und auch endlich ein Diablo richtig spielen kann.

Das Spiel wird sich mit Sicherheit sehr lange halten, da bin ich mir sicher. Wem es zu Schwer ist soll einfach auf Weltrang 1 spielen.

4 Likes

Ich denke , genau das was du so schlimm findest , finden andere toll ! Gestern mit 3 Kollegen gezockt und wir waren alle der Meinung das es genau so gut ist ! Was meinst du was es für nolife zocker gibt , die das Spiel viel zu schnell durch haben wenn es zu leicht ist ! Ich finde es auf keinen Fall zu leicht ! Wenn man die Boss Mechaniken verstanden hat läuft das !

3 Likes

Ich finde es genau gut so, man muss sich halt ein wenig mit dem char auseinandersetzen. Ich bin Nekro und stufe 49, mut Stufe 48 bin ich solo durch den dungeon für weltstufe 3 gelaufen und fande es Herausforderungen. Nun auf Weltstufe 3 finde ich die gegner eigentlich sehr enstspannt, sogar fast leichter aber da kommt es auf den Elitegegner an.

1 Like

zu schwer?? echt jetzt
mmhh ich spiel allein hab schon einige legys,hab 0 probleme also irgendwas mach ick falsch…

mrfreeze…
mit 48 durch dungeons in weltstufe 3 ???
entweder hab ic kwat verpasst aber ist weltstufe 3 net ers ab stufe 50 freigeschaltet…

1 Like

Ich weiß ja nicht welche Weltstufe Du eingestellt hast, aber nach dem Motto, wenn ich nicht alles hinterhergeschmissen bekomme, ist es zu schwer, ist völlig falsch.

Schon einmal PoE gespielt? Daran orientiert sich D4 zum Glück und nicht an D3 welches einfach nur stumpfes reinspringen war und alles ist geplatzt. Das Spiel wurde ja erst ab einem 100er Portal fordernd. Also ich habe bisher null Probleme, aber es ist zumindest nicht so Todes einfach wie D3. Wenn es zu schwer ist stell dir Stufe hinunter, wenn es dann noch immer zu schwer ist, bleib lieber bei D3.

2 Likes

@psxmasterone
Also empfohlen ist es ab stufe 50 ich konnte mit 48 wechseln. Denke mal sobald man die quest abgeschlossen hat.

Find die Schwierigkeit bisher genau richtig.
Wenn du ewig auf den Mobs rumkloppst, hast du eventuell nen total bescheidenen Build und nicht die entsprechende Ausrüstung ?

Das Capstonedungeon ist für lvl 50+ ausgelegt.
Man kann es aber auch schon zuvor schaffen. Gruppen sind hier klar im Vorteil, da man so auch einmal einen gestorbenen Helden wieder aufheben kann + Gruppenbuffs.

Und ich finds bisher viel zu leicht. So verschieden können Meinungen haben, ich wünschte man könnte nach erstmaliger Freischaltung mit einem Charakter direkt nochmal mit einem neuen auf T4 von Level 1 an spielen.
Ich habs z.B. auch probiert/geschafft mit Lv60 bereits den T4 Dungeon zu machen und spiel da nun, mir machts so einfach mehr Spaß.

Stell dich der Herausforderung und pass ggfs. dein Gear an. Deff, Lifesteal was auch immer.

Nö ist es nicht und bis auf die Worldbosse musste ich kaum was mit anderen Sachen…

Ich spiele bekanntlich ja nur SSF aus Überzeugung. Bin jetzt lvl 58 und hatte noch keinerlei Probleme. Easy Cookie Cutter :cake:

Kann man den Capstonedungeon in einer Gruppe machen?

Dir ist aber bewusst, dass die Gegner erheblich mehr leben haben ( uns glaube ich auch etwas mehr schaden machen) als wenn du allein spielst?

Hab bis ca leveln30 mit nem Kumpel zusammen gespielt und als wir danach beide solo weiter gemacht haben fiel uns erst auf wie easy die Mobs plötzlich sind trotz wt2.

Es ist halt extrem wichtig sich über seinen build Gedanken zu machen. Och hab erst mit 25 oder so lala in Jen guide geschaut der im wesentlichen meine skilling nur bestätigt hat. Bisschen nachdenken was gut zusammen funktioniert Bringt einen schon sehr weit.

Zu schwer ist relative…

Ich hab auf W-2 gespilt, bis ich das versteckte Dorf in Aktc-1 freischalten wollte (In der Nähe von Ashava.
Jeder Bereich ein Elite, nur im letzten waren es 2.
Und da waren es die falsche Kombo: Feuer & Eis
Nach dem dritten Versuch war es mir zu viel und ich hab das Dorf auf W-1 neu gemacht; das war schon wieder zu einfach.
Aber ein echten Unterschied hab ich zwischen Lvl 1 & 25 auf W-2 nicht bemerkt.

Bin später wieder auf W-2 umgestiegen (Wann weiß ich garnicht mehr) Aber als ich mein Reittier hatte, hab ich wieder auf W-1 gestellt, um die Karte freizuschaufeln.
Und die Afix-Dungeon zu spielen. Manche währen auf 2 einfach OP.

Bitte was? zu schwer? Dein Ernst?
Das ist genau richtig, könnte meiner Meinung sogar noch schwerer sein. Bitte kein Brain-Afk quatsch wie Diablo 3 oder PoE.
Danke Blizzard, dass Diablo IV zumindest einwenig schwierig und fordernd ist, so dass Ausrüstung sammeln, leveln, Build verbessern etc. auch Sinn ergibt und motiviert! Wenn ich nämlich alle Gegner Brain Afk töte, ohne mir Gedanken über meine Gegner und meine Fähigkeiten zu machen, wird es sehr schnell sehr langweilig. Da kann man ja gleich sowas wie Cookie klicker o.ä. spielen.
Außerdem kämpfst du gegen Streitkräfte der Hölle, die sind eben bisschen schwierig. Vielleicht solltest du eher leichtere Spiele spielen?

2 Likes

Je weiter man kommt, desto wichtiger ist es sich auf einen Stil zu konzentrieren. Als Eismagier sollte man nicht mit Blitz und Feuer Zauber rumrennen. Das mag ja noch am Anfang gehen aber wenn man schon seine Talentpunkte/Aspekte freigeschaltet hat, ist es einfach effektiver sich auf ein Element zu fokusieren.

Also sorry, das Spiel ist kein bisschen zu schwer. Gerade wenn man von WS1 redet. Das ist easy und eigentlich der Modus für alle die entweder keinen Bock auf eine Herausforderung haben oder komplett neu in ARPGs/ Hack & Slays sind.

Wem das zu schwer ist der ist wohl nicht einmal ein Casual Gamer sondern noch viel weiter drunter :slight_smile:

1 Like

Bitte, bitte, bitte Blizzard, bitte: Hört nicht auf die Whiner, bitte, bitte! Ich bin direkt in WS II gestartet und fand es richtig gut! Es war fordernd aber auf keinen Fall zu schwer. Ich bin im NHC genau einmal gestorben. Da ist gar nichts zu schwer! Und nein, ich habe keine FOTM-Skillung ausm Internet gespielt sondern mir tatsächlich komplett selber eine erstellt. Einfach mal mehr als 1min Gedanken machen, dann funktioniert das auch! Und wenn nicht: Sich einfach mal hinterfragen, optimieren. Das ist es, was das Spiel ausmacht!

3 Likes