Das Spiel ist viel zu Schwer

Also ich weiß nicht was da dran toll sein soll, wenn man ein Bär hat mit lvl 46 und 1200 Leben, und der Bär haut einen die ganze HP weg. Was soll da dran toll sein? also echt das hat nichts mehr mit Spiel Spaß am Hut, das ist ja auf Veteran wie Hölle bei D3 wenn man nix hat. Für mich heißt das dann, man kann Barbar nur auf Wirbel Bar zocken. Alle anderen Bilder geht nicht, oder andere Klassen immer nur auf ein Bild. Ne das D4 erinnert mich an D3 ganz am Anfang, wo die Elite so schwer waren das man keine Changs hatte die zu plätten. Ich finde trotzdem man muss da was ändern, ich glaube ich werde da nicht der einzige sein, der so denkt.

1 Like

hab das game blind, ohne guids auf hc durch…war jetzt nicht wirklich schwer zumindest T1 ist ez

Aber es wird die Minderheit sein. Nur schreit die Minderheit immer am lautesten.

Ganz ehrlich, das Spiel ist alles aber nicht schwer. Selbst meine Freundin die in ihrem Leben nur WoW spielt, kommt ohne Probleme voran und das mit einem vollkommen willkürlich zusammengeworfenem Build beim Druiden. Fällt nicht alles direkt um, muss man eben Attacken ausweichen etc.

Es heisst „Build“ und nicht „Bild“.

Build = Bauen. Und vielleicht solltest du das mal tun! Dabei auch mal lesen und über die Dinge nachdenken, die du baust. Das ist nun auch absolut nicht bös gemeint :smiley: . Aber das Spiel war schon immer darauf ausgelegt, dass du deinen Charakter verfeinerst. Und dabei gilt immer der Grundsatz:
Sind sie zu stark, bist du nicht zu schwach, sondern hast einfach nicht richtig aufgepasst beim Bauen eines Angriffmusters und der dazugehörigen Skills. Oder hast deine Items nicht drauf abgestimmt.

Ich sehe viele Spieler, die eine neues Item finden, da steht dann bei der Rüstung 355 (+36) und zwack, ist das Ding angezogen, weil besser. Das sitmmt allerdings nicht. Wenn die Werte zu deiner Spielweise nicht passen, dann sind die 36+ Rüstung nur Käse.

Und zu Diablo 3: Habs, wie eigentlich immer bei Diablo, sofort auf Hardcore durchgespielt. Es war fordernd, aber nie zu schwer. Nachher, nach den Abschwächungen, hatte es dann gar keinen Spaß mehr gemacht.

Also, nicht immer nur weinen, dass man was nicht schafft, sondern hinterfragen, wieso. Wie so oft, sitzt das Problem vor dem Bildschirm. :wink:

Tja ich weiß nicht wie und wo ich noch was Ändern kann, EQ ist auf +4 Steine lvl 40 Drin, und ein Bär kloppt mich mit 1 schlag nieder? ja sicher ich habe was falsch gemacht stimmt. Und wo bitteschön? meine Siklls sind nach Def und HP ausgelegt, die Aspekte kann man auch nur 2 mal verwenden, und dann geht nichts mehr. Keine Ahnung ob das so richtig ist, oder ein Fehler ist im Spiel. Und ich glaube nicht das es nur eine Minderheit ist, die das so sieht wie ich.

Codex geht beliebig oft (da hier nur die minimal Werte der Aspekte vorhanden sind), Aspekte aus Waffen gehen nur einmal.

Aber ganz egal, ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Ich denke das Problem liegt hier nicht beim Spiel, sondern bei dir. Wobei Ich eher glaube, dass das hier einfach nur wieder ein Troll ist, die tauchen ja von Anfang an wie Heuschrecken hier auf.

1 Like

Habe mit Wirbelwind angefangen und dann auf Sprungschlag und Zerfleischen gewechselt. Wenn dir so ein Gurkenbär die ganzen Leben weghaut heißt das nur eins: Du bist einfach VIEL zu schwach und machstg einiges falsch.

Und doch, du bist so ziemlich der einzige der so denkt, denn auf Weltstufe 1 hat D4 rein gar nichts mit „schwer“ zu tun. Wirklich gar nicht. Selbst Casuals kommen auf Weltstufe 1 gut durch.

1 Like

Ernsthaft? Ich mache alles solo und zerreise alles was mir in den weg kommt… wenn du von builds keine ahnung hast guck auf youtube. Da findest garantiert was was für dich funktioniert

1 Like

Ich spiele Solo auf Schwierigkeit 2, bin jetzt level 48 und vl 4x gestorben, davon 2x beim Butcher. Schwierigkeit ist schon sehr ok.

1/10 weil er immer Bild statt Build schreibt. Sonst sehr ausbaufähig der Troll.
Selbst wen du mit einer Tanzmatte spielen würdest wäre das SPiel nicht so schwer wie du es hier vorgibst zu sein.

2 Likes

Kann mich den meisten hier nur anschließen, das Spiel ist alles andere als schwer in dem Sinn, ich spiele von Anfang an auf Weltstufe 2 und hatte bis auf ein paar Ausnahmen vor ein paar Tagen keine wirklichen Schwierigkeiten mit den Gegnern, jetzt haue ich alles um, wenn man bisschen lesen und verstehen kann so ist es leicht möglich sich mit den gefundenen Items/Legs sich einen Build zu basteln mit dem man relativ gut durchs Game kommt, ich hoffe echt dass D4 nicht so wird wie D3 in dem Leuten die sich nicht bisschen mit der Materie beschäftigen können/wollen alles hinterher geschmissen wird, das Spiel wird wohl in Zukunft noch einige weitere Schwierigkeitsgrade brauchen.

Dito, Gruppenzwang durch die Hintertür

wo siehst du Gruppenzwang?
ich habe seit Freitag viel sicherlich 70.80 gespielt.
Bin 60 auf WT3 und habe mit keinem Content Probleme.
Ich habe einmal mit anderen gespielt und das war beim Weltboss.

So wo ist der Gruppenzwang?

1 Like

bitte zock diablo 3 wenn dir das zu schwer ist,

warum muss man den immer alles onehitten und durchrasen?

ich finde es grade nahezu perfekt wie es ist, man kriegt schön aufs maul,muss aufpassen und kann trotzdem gewissermasen durchschnetzeln,

nicht wie d3 wo man von 0-70 so heftige langweile hat das man da eh nur durchafkelt…

Du hast scheinbar kein Vanilla D3 gespielt.
Das Spiel wurde es so extrem einfach mit Loot 2.0
und deswegen weil alle das Spiel verlassen hatten.

D4 ist aber weit von D3 Vanilla entfernt.

Kompletter blödsinn.

Wenn du alleine schon strugglest, wirst du auch in ner Gruppe wo die Mobs erheblich mehr leben haben (und auch schaden machen? Da bin ich nicht ganz sicher) Probleme haben.

Es sei denn du lässt dich von jemandem durchziehen, der in der Lage ist skills in ner sinnvollen Kombination auszuwählen und n minimum an Reflexen und Hand-Augen-Koordination besitzt.

Vergesst nicht, dass das alles noch in der Kampagnen-Phase ist.
Wenn man bei D3 mit Level 20 auf Belial losgeht, hat man auch ein Problem…
Hier ist noch keiner vergleichbar mit Spielern, die nen 150er GRift-Boss in 5sek legen…

Im Prinzip ist das hier wie bei allen RPGs: wenn die Viecher zu stark sind, geht man halt erstmal woanders hin (oder farmt besseres Equipment wegen Scaling)

Bitte nicht falsch verstehen, aber zu schwer? Bis jetzt, ich war Lvl 26 - bevor sich mein Charakter löschte, hatte ich auf WS II mit dem Necro nicht eine Herausforderung. Ggf ist das Spiel noch nichts für Dich - ohne Dir zu Nahe treten zu wollen…

ich hab d3 vanilla gespielt war bis zu hölle jetzt auch nicht so heftig, inferno war halt dann das oneshot thema so solls natürlich auch net sein das eine kleine biene dich mit einmal antouchen direkt wegnippelt

Ich spiel von anfang an auf wt 2 mit nem druiden. Bin jetzt lvl 30 und sterbe manchmal bei bossen. Ich hab keine skill guides geschaut und auch sonst nichts. Wenn ich zu wenig dmg gemacht hab, hab ich schon öfters umgeskillt. Aber alles ist alleine gut machbar wenn man sich ein paar gedanken macht um den eigenen char. Bleib dran es lohnt sich

1 Like