Das Spiel ist viel zu Schwer

Es skalieren nicht alle Sachen uneingeschränkt.
Die ersten drei Akte skalieren ab Stufe 1 und können daher in beliebiger Reihenfolge absolviert werden. Dinge skalieren immer nur nach oben mit. Hat aber eine Quest zB eine höhere Stufe als du, dann skaliert diese nicht nach unten.

Also ich empfinde das auch recht fordernd. Ich Wechsel immer zwischen Stufe 1 und 2 her.
Diablo 3 war da viel entspannter. Ich vermisse so einiges von D3. Aber viel schlimmer als den Schwierigkeitsgrad finde ich die Grafik auf meiner PS4. Wenn ich länger als ne Stunde am Stück spiele tun mir die Augen weh. Bei D3 konnte ich Stunden lang durchspielen.

Habe erst gedacht du willst uns verarschen. Dann habe ich gesehen, dass du im Konsolen Forum gepostet hast.
Das ist halt kein übliches PS4/5, bei dem du gar kein Talent brauchst.

Spiele fast nur solo, mittlerweile lvl 70 auf wt4 und laufe durch nm dungeons lvl 77 locker durch im minutentakt… da machst du was falsch würde ich sagen… nicht böse gemeint :slight_smile:

Habe mit meinem Mage Lilith in der Story auf Level 43 Und WT2 solo gelegt also alles andere als schwer.

Und wegen solchen Leuten die einfach Mal zu schlecht sind und am heulen werden die Spiele kaputt gemacht.

Habe zur Zeit das Problem das ich mit Level 55 auf WT3 alles zu leicht lege aber der Nightmare für WT4 noch zu hard ist bei zu vielen Gegnern auf einmal …ziemlicher struggle xD.

Stufe 1 und 2 sind keine Stufen!. wer sich für einen Held hält der auf 1 oder 1 alles solot ist etwas falsch am Ball. Ab 4 kommt das balancing in Schieflage. Mit lvl 62 auf lvl 73 Mobs zu stoßen ist motivationskillend. In der Gruppe kein Problem aber solo… eine Qual ( im wahrsten sinne des Wortes) Da ich aber den Gruppenaspekt in D4 verabscheue muss ich dem Ersteller von meiner Seite aus (und es gibt sehr viele die Diablo als Solospiel sehen) rechtgeben. Blizzard sollte einen Offlinemodus mit angepasstem Schweregrad rausbringen . Aber wie gesagt es scheint Leute zu geben die dieses Gruppengerammel mögen ich halt nicht. So ist halt jeder anders!

1 Like

Warum geht man mit lvl 62 in ein gebiet wo für 70+ gedacht ist? Warum es dann eine qual ist sollte wohl jeder selber kapieren oder? Was eigentlich dann auch nur eine frage der zeit ist bis 1-2gute items gedroppt sind(Jeder solo spieler kann afk beim event mit machen und ein paar items abstauben) dann kannst wieder brain afk druch rushen^^

1 Like

Gut, ich bin 3 Level höher, also Lvl 65. Renne allerdings alleine Helltides auf Weltenstufe 4…

„Das Spiel ist zu schwer“ - kurz und knapp: l2p
Es ist der leichteste und casual freundlichste Diablo Teil ever.
Das Spiel benötigt Herausforderungen, für die man nicht nur Zeit, sondern mal Skill mitbringen muss…

Ich habe gerade das Spiel (Downloadversion) gewogen und kann bestätigen, dass es nicht zu schwer ist.

Man sollte sich definitiv einige Stunden Zeit nehmen und fröhlich ausprobieren und vor allem die Tooltips lesen. Wenn etwas nicht klappt, überlegen, was für Möglichkeiten es gibt um es zu verbessern, Synergien finden.

Diablo ist kein Tetris. Obwohl, was wo rein passt, könnte eventuell den ein oder anderen etwas länger beschäftigen.

Naja natürlich repräsentierst du die Obere Spitze der spielerischen Nahrungskette ohne Frage. aber die Unwürdigen „noskiller“ die sich ehrfürchtig in deine Glorie sonnen sind halt das" Brot und Butter Geschäft"! Zukünftige Saisons Addons und co sind davon abhängig das die Noobs die in großer Zahl da sind und deinen flow stören diese kaufen.
Wenn man diese verliert weil einfach zu komplexe Mechaniken (die natürlich für high Level Spieler wie du kein Problem darstellen) vorhanden sind , wird die Bereitschaft der Hersteller Content für Spielegötter zu erstellen stark nachlassen und DAS trifft dann die Oberen 10K halt doch. Siehe WoW erst als die gelernt haben Casuals abzuholen ist eine Kontinuität eingezogen.

Wenn man als Definition eines Casual Gamers mit Frau, Beruf und anderen Hobbys bei max 1-3 Stunden / Tag (und das auch nicht jeden Tag) irgendeinen Roman liest, in dem man als „Obere Spitze der spielerischen Nahrungskette“ oder der „Oberen 10K“ bezeichnet wird, nur weil man in den letzten 25 Jahren mal ein bisschen Skill aufgebaut hat. Cool…
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Spiel extrem leicht und simpel ist.
So leicht und simpel, dass man sich 100 Level lang fragt „Kommt da noch was anspruchsvolles“ um bei 100 dann zu erkennen: „Nö!“
Games sollen anspruchsvolle Herausforderungen und ein würdiges Belohnungssystem und keine seichte Unterhaltung zum wegkonsumieren wie ne Netflix Serie bieten.
Easy to learn, hard to master Blizzard Philosophie der letzten 25 Jahre eben…so hat man Kult-Titel erschaffen.

1 Like

Die verliert man nicht. Denn Diablo hat keine allzu komplexen Mechaniken oder ist ein schweres Spiel. Ist das bei dir so bist du dann wohl nicht einmal Casual Spieler, denn die verstehen zu 90% das Spiel.

Also D4 ist meiner Meinung nach nicht schwer. Und ich spiele zu 95% Solo und hab keine Probleme gute Items zu finden. Voraussetzung ist aus Meiner Sicht schon, das man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt und sich mit seinem Build, den Mechaniken usw. beschäftigt.
Bin mit meiner Sorc aktuell kurz vor Lvl 88 und laufe bisher NM Dungeons bis Stufe 41 solo ohne Probleme. Ich schau aber drauf welche Eigenschaften die Siegel haben und nehm nur die die mir keine zusätzlichen Probleme bereiten.
In Gruppe spiel ich ab und zu wenn ich mit Leuten einfach ein wenig plaudern will und Spass haben will. Ich empfinde keinen Gruppenzwang.

Die Zwänge und Probleme machen sich die Spieler schon selbst weil sie einfach scheinbar nur Brain-afk und ohne eigenes Engagement alles in den A**** geschoben haben wollen. Resultat ist dann ein weichgespültes Spiel wie D3.

Sorry aber aus meiner Sicht gilt hier der Spruch:

Ist es zu stark, bist du zu schwach!

Grüße von nem Casual Spieler.

2 Likes

Wus??? Das ist alles aber nicht zu schwer. Viele machen den Fehler und basteln sich den Super Duper Mega Schaden Build von YouTube nach und k@cken dann ab, weil sie a) essenzielle Aspekte nicht haben, oder b) die Synergien nicht raffen. Ich spiele zum Beispiel nen Necro, der ziemlich anders aufgebaut ist als die Meta Builds (viel auf Schattenschaden) und komme mit dem klar, auch wenn der nicht exorbital criticals raushaut. Ich hätte mir sogar einen grösseren Skill Tree gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Ich habe am Anfang immer oft hin und her geskillt, weil ich da meinen Build an das Gear angepasst habe, erst ab Lvl 50 ca. habe ich mich festgelegt und bis Lvl 65 sogar mit Minions gespielt.

dito. ich spiele auch kein Meta oder nach Builds guides. Also ich weiß nicht mal ob mein Build nicht meta ist, da ich diese Listen meide. Zumindest sehe ich in der OpenWorld niemanden der seinen Jäger so spielt wie ich. Und das Game ist mir viel zu leicht. Gegner fallen wie Fliegen, würde am liebsten zwei Stufen höher stellen. Dabei habe ich noch lange nicht alle Lilith-Statuen, glaube nichtmal annähernd die Hälfte, da ich diese nur immer nebenbei einsammle
Ich begreife es wirklich nicht, wie einem D4 zu schwer sein kann

Ich kann mich allen nur anschließen. Das Spiel ist definitiv nicht zu schwer. Es passt genau so wie es ist. Das einzige was wirklich zu schwer ist sind die Alptraumdungeons. Zumindest ab einer gewissen Stufe. Ich bin jetzt LV 100 und habe mir wirklich viele Gedanken über mein Build gemacht. Habe mir natürlich dann auch Pro-Gamer-Build angesehen. Daraufhin passte ich mein Build etwas an. Zwar nicht ganz so wie der Guide sagte, aber in die Richtung. Meine Ausrüstung ist auch sehr gut, zwar nicht Perfekt aber die Stats und Aspekte passen. Ich frage mich nur wie ich mit meinem Eis-Mage Alptraumportale über Stufe 70 schaffen soll… Egal wie vorsichtig ich vorgehe, es klappt nicht. Geschweige denn über Stufe 90, da fall ich mit einem Schlag von nem kleinen Trash-Gegner um… trotz Barriere. Das ist meiner Meinung nach zu übertrieben.
Und auch Uber-Lilith sehe ich kein Land. Ich kann einfach nicht allen Attacken ausweichen. Bei manchen Schlägen überlebe ich einen Hit, bei anderen bin ich gleich wieder down.

Kenne deine stats nicht aber vermute mal das die einfach noch nicht gut genug bzw hoch genug ist. Es gibt genügend Sorc die ja alptraum rennen als wäre es nichts. Kannst ja gerne mal 1-2 bilder hoch laden wenn du magst vll findet sich jemand der tipps gibt

Ich finde das Spiel perfekt. Ich bin ausschließlich im Hardcore Modus unterwegs. Finde es genau richtig Herausforderungen zu haben und das man nicht so schnell an alles kommt. Der Hardcore Modus in D3 war zu einfach, es ist jetzt ungefähr wieder so wie in D2, wo das Spiel im Hardcore wirklich für mich eine Herausforderung war. Für mich bleibt es spannend zu erleben welche Regionen von Sanktuario uns noch erwarten. Ich wünsche allen viel Spaß bei diesem unglaublich guten Spiel.

1 Like

never ever… D3 geht viel flüssiger und leichter. D4 Weltenstufe 1 entspricht gefühlt D3 Qual 1. Aber zum Anfang hat man keine tollen Gegenstände auf D4. Bei D3 muss man erst einmal Durchspielen und hat im laufe der Zeit das eine oder andere tolle gefunden…