Das Spiel ist viel zu Schwer

Auf Hardcore? Glück gehabt und nie auf den Schlächter getroffen, oder was?
Der Drecksack hat mich JEDES EINZELNE MAL gekillt, wenn ich ihn getroffen hab.
Keine Ahnung, wie der schaffbar sein soll, selbst mit präzise abgestimmter Ausrüstung…
Quasi bei jedem Angriff nen Heiltrank und am Anfang haste nur vier…

Mittlerweile wart ich nur noch, dasser mich killt und dieser :face_with_symbols_over_mouth: despawnt…
Macht echt keinen Spaß, net ma auf SC… :man_shrugging:

Was für ein Level bist du? So ab lvl 25-30 ist der Schlächter dann eigentlich relativ easy wenn man halbwegs gut ausgerüstet und geskillt ist auf Weltstufe 1

ich hab ihn tatsächlich einmal getroffen aber war nicht schwer. Als Barb gibt es ein paar defensive skills wie der shout der einem schild gibt und heilt…war ziemlich easy

Mit dem Barbar zwischen 15 und 50… nicht einmal geschafft… und ich hatte nur den defensiven Schrei - als Antwort auf den Kollegen darunter.

Scheinbar is der nur mit den richtigen Skills und mindestens 80%iger Ausrüstung machbar… tolles Balancing :roll_eyes:

Bin jetzt 28 und wurde 3x umgemäht als Barb. Mir ist aber aufgefallen das in der Nähe vom Spawn IMMER 1-2 Pillar sind die einem Unverwundbarkeit oder Schaden geben. Meistens 1-2 Räume dahinter. Werd das nächste mal laufen bis ich so einen finde :smiley:

Also ich hatte ihn mit dem Mage so um die ~35-38, habe ihn dann halt 1-2 Räume mit zurück genommen und bin dort einfach um einen bereits aufgebrauchten Schrein drum herum gelaufen und habe ihn während der Downtime von meinen Schilden gekitet.
Wirklich in Schwierigkeiten gekommen, wie bei meiner ersten Begegnung mit lvl 7, bin ich da garnicht mehr.
Da hatte ich eher bammel, dass mir die Zeit ausläuft bevor er sich aus dem Staub macht.

Ich renne mit meinem Barbar generell mit allen drei Schreien rum.

man oh man schwachsinn- alarm vom feinsten hier.
der topic schreibt spiel ist ^^später^^ zu schwer und als antwort bekommt er: Bin aber ganz gut durchgekommen auf w1 bla bla. Qual IST eine Kaffeefahrt. Wen zum Geier juckt w1-3???

Sorry dass nicht jedes Game für totale Idioten hergestellt wurde.

joah mit 59 war es das, jetzt mit 66 ists eigentlich wieder ziemlich entspannt. ab und zu treff ich auf nen mob mit frost enchantment der mir einfach voll in die fresse haut und mich direkt einfriert, aber ist eher die Ausnahme.

Gleich beleidigend werden? Was soll denn das?

Sorry aber das Spiel ist ne gute Wochen draußen und alle jammern wie heavy es sei.

Vielleicht einfach mal spielen und nicht direkt meckern?
Ich hab auch nicht Fahrad fahren gelernt undm ich beschwert dass ich nochz keine Mountainbike Strecken fahren kann…

Zockt doch erstmal und meckert dann, aber wenn ich hier son Schwachsinn lese dass man in Weltenstufe 1 Problem oder so hat, sry das ist einfach unvermögen vom Spieler.
Klingt hart ist aber so, Learn to Play.

Wieso gibts hier denn leute die den selben Content total easy< finden? Weil sich die, die Probleme haben, 0 mit ihren Char oder dem Spiel auseinander setzen.
Ich bin kein Top Player und zocke auch auf Weltenstufe 3 und es ist herausfordernd.

ich bitte euch, bleibt friedlich und freundlich zueinander

falls jemand hilfe braucht, hilfe anbieten: welche skillungen man benutzt oder welche taktik benutzen soll wenn man an bestimmte gegner kommt, ect.

dasselbe für solche die hilfe benötigen, bitte genau beschreiben, warum ihr nicht weiter kommt, wo unklarheiten bestehen usw

Und das rechtfertigt jetzt deine Beleidigung gegenüber allen die vllt Probleme haben? Wow…

Ich finde es auch nicht schwer aber deswegen beleidige ich die Leute doch nicht die Probleme haben.

Och joa, jeder der sich angesprochen fühlt darf es gerne tun.

Edit: Es geht nicht darum jeden auf die Finger zu hauen der Probleme hat, aber bevor man „jammert“ eine Frage an dich.
Ist es wirklich zu viel verlangt sich mit seinber Klasse auseinander zu setzen bevor man womoglich Sachen fordert die das Spiel für jeden einzelnen beinflussen?

Es geht um Weltenstufe 1 und 2… das ist keine Raketenwissenschaft… jeder der sich etwas mit dem Spiel beschäftigt kriegt das hin.
Nur ich bin ehrlich, wenn jmd mal paar Stündchen spielt, kein Plan hat was er da überhaupt tut, und danach sich beschwrt das alles zu schwer sei… ja dann tuts mir Leid, aber das Spiel ist ohne so Jemanden besser aufgehoben.

Das Spiel ist eine Woche alt kollegen…

Natürlich ist nicht jeder ein Idiot der es nicht packt, aber für mich sind eben solche Idioten die sich keine Mühe geben und einfach mal los jammern.
Man siehgt hier ja auch wunderbar den unterschied, manche finden es zu easy, manche zu schwer.
Nicht weil die eine Sparte total gut, und die andere total schlecht ist, eher weil die eine sich beschäftigt und die andere nicht, mit dem Spiel.

Kann ich nachvollziehen ändert aber nix an deiner unnötigen Beleidigung. Schreibs doch ohne und gut ist…

Habe jetzt die Kampagne durch bin lvl 45 , spielte bis Stufe 25 auf Weltstufe 2 , bin dann bis Ende der Kampagne auf Weltstufe 1 gegangen, nach dem ich vom Flüstern Baum weg bin bin ich wieder auf Weltstufe 2 gegangen und habe einen Dungeon gemacht der mir 5 von den 10 Dingern bringt die der Baum will , die normalen Mobs in der Dungeon waren ja noch gut zu machen , aber der endboss war knackig 7 mal gestorben und gerade so beim letzten Mal geschafft , also ich muss sagen der Unterschied zwischen Stufe 1 und 2 , zwischen Kampagne und wahrscheinlich nach Kampagne ist heftig , was in der Kampagne Stufe 1 viel zu leicht war , ist jetzt wiederum nicht zu schwer aber meiner Meinung nach eine stufe übersprungen , ist echt ziemlich Habig …

Keine Ahnung wie Diablo 4 zu schwierig sein kann wenn man T1 hat. Ich zieh soviele Leute alleine durch, auch T4 in ner 3er Gruppe und es ist nicht schwierig wenn man weiss auf was man achten muss und sich mit seiner Klasse auseinandersetzt. Ich glaube ja dass du dir einfach nicht eingestehn willst dass das Problem bei dir liegt und du auf T2 oder T3 spielst anstatt auf T1 zu bleiben. Gid gud. Diablo muss schwierig und eine Herausforderung sein ansonsten würde das Franchise die Hälfte der Leute verlieren wo interessiert daran sind. Ich persönlich habe immernoch keine grosse Herausforderung gefunden im Spiel und hoffe extrem dass dann T5 reinhaut und sie die Klassen fixen so dass man nicht einfach durch alles immer durchrennen kann ausser den Albtraumdungeons.

Das spiel ist absolut nicht zu schwer, hier muss ich mich auch ganz klar den Leuten anschließen die das so sehen. Capstone/Final-Dungeons gehen 10 Level unter der vorgesehenen Stufe es gibt leute die schaffen das auch schon 12 Levelv drunter aber gut das muss man ja nicht, Es reicht doch vollkommen es auf dem vorgesehen Level zu schaffen. ich hab 1min Stream geschaut und da hat shroud gerade zufällig helltides geframt die ja egbiete sind ja nochmal n bischen härter… der rennt mit dem druid durch und 1 hitet alles, der war level 100.
Ich hab mit Level 57 einen 20 Nightmare key gemacht die waren lvl 73, man bekommt dann sogar ein Siegel für die t4 welt obwohl ich die noch nichtmal hatte. Btw der Nightmare Dungeon ist einfacher als der Capstone Dungeon weil die Bosse wesentlich leichter sind. ich stand mit 53 schon bei Elias aber hab den halt nicht gepackt weil mich alles geshootet hat. Also bitte hört mit dem zu schwer auf und intressiert euch für das spiel. Im übrigen bin ich Solo Spieler, in der Gruppe wird es nur einfacher wenn beide Gut sind, sobald einer den anderen mitzieht ist es natürlich schwerer.
Aber an dem Punkt geb ich dir ein Rat spiel eine andere Klasse, manchmal kann es auch einfach daran liegen das du die Klasse nicht beherrscht und dir eine andere besser zusagt.

Im übrigen wirst du später auch seperates gear brauchen für die jeweilegen dungeons, Weil deine Ringe haben Stats wie schatten und Blitz resi zusätlich mit drauf das heißt wenn ich einen key hab in dem alle Kälteverzaubert sind brauch ich andere ringe als in anderen dungeons. amulett hat ressi gegen alles nur ringe haben 2 unterschiedliche. Macht sich aber irgendwann auf hohen Keys vermutlich bemerkbar

Da das Thema nicht abreißt und ich auch an anderen Stellen immer wieder mal das Wort „schwer“ höre (für Weltrang I), habe ich mich entschieden diesen Schwierigkeitsgrad mal anzuschauen, um das vielleicht ein wenig nachvollziehen zu können.

Dabei habe ich mir folgende Auflagen geschaffen:

  • Spielgeschwindigkeit = langsam bis Mittelschnell

  • Beachtung der Items = minimal und meist nur nach +/- Anzeige der Rüstung und Schadenswerte (die Affixe der einzelnen Items wurden dabei zumeist außer Acht gelassen)

  • Routine beim Kämpfen = Nein (damit dies nicht aus Versehen passiert, habe ich die Angriffe auf andere Tastenbelegungen gelegt als sonst)

  • Gruppenspiel = Nein

  • Erweiterte Tooltipps = Aus (damit ich den perfekten Wert Wahrscheinlichkeit nicht sehe)

  • Spielmodus = Hardcore (wird aber so unvorsichtig wie Softcore gespielt)

Ich habe mir zudem vorgenommen, eine Stunde eher konzentriert und eine weitere Stunde mit viel Ablenkung zu spielen.

So, nachdem die Rahmenbedingungen geschaffen waren, ging es los.

Ich habe mir also einen Hardcore Charakter erstellt und legte los. Die durch die Lilith Statuen bereits erhaltenen Skillpunkte (2) habe ich nicht vergeben, sondern diese für die gesamte Spielzeit ignoriert. Die durch die Levelaufstiege erhaltenen Punkte habe ich kaum in Defensiven investiert, sondern wie die meisten Anfänger, in DMG gepumpt.

Die erste Spielstunde habe ich also damit verbracht in die Stadt zu kommen und ein paar Nebenquests zu erledigen. Dabei habe ich Rüstungen der niedrigen Qualität angelegt und mich bei den blauen Dops auf eine Waffe und eine Brust beschränkt. Ansonsten alles Grau.

Das Ergebnis: Ich hatte absolut keine Probleme. Gut, diese Geister mit ihren Bögen hauen unheimlich Schaden rein wenn man den „Beschwörer“ der Gruppe nicht sofort ausschaltet. Aber auch das bekommt man in den Griff. Selbst dann, wenn man nur (und ich habe das oft getan) planlos und wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gruppe rennt.

Ab Level 15, wenn man die Klassenquest bekommt, brach die zweite Spielstunde an und ich begann mit den Dungeons loszulegen. Als erste Dungeon natürlich die von der Klassenquest des Jägers inkl. Dungeon- Boss. Der Boss kann nicht viel, macht aber ordentlich Giftschaden und seine Hieb- und Ansturm Attacken hauen schon ganz gut rein. Auf einen Resi- Trank habe ich dennoch verzichtet und meine Resistenz lag bei knapp 3%. Also nix!

Nun musste ich allerdings aufpassen, seinen Angriffen nur bedingt und nicht wirklich bewusst auszuweichen, sondern viel mehr vor ihm stehend wie ein blöder draufzukloppen. Ausgewichen bin ich also nur sporadisch, wenn der Controller die Vibration mit dem Hinweis „Du stehst in der Giftpfütze“ auslöste.
Außerdem habe ich nun 2 blaue Gegenstände vor dem Kampf angezogen. Einen Helm und Beinschutz. Ringe und Amulett, waren noch minderwertig.

So, der Kampf zog sich und zog sich und zog sich, aber der Boss war keine große Herausforderung.

Um seinen Ansturm zu triggern, bin ich auch ab und an mal auf Abstand gegangen und ja, die Attacke macht ordentlich aua und man muss sofort gegenheilen. Aber selbst der größte Anfänger sollte hier nach dem ersten mal verstehen, dass man diesen Kampf nah am Boss führt um diese Attacke besser nicht auszulösen. Und falls doch, dass man dann eben ausweichen muss. Ich habe auch mal verstärkt auf die Animation geachtet und siehe da, er kündigt seinen Ansturm mit einer knapp 1,5 Sekündigen Animation an. (Bei meinem richtigen Charakter habe ich dies natürlich wahrgenommen, aber eben mit der Erfahrung eines eher Pro. Spielers, also unterbewusst und selbstverständlich ohne groß drüber nachzudenken)

So, nach diesem Erolg, wurde es aber Zeit einen Boss anzugehen, der mir bei meinem Charakter echte Probleme gemacht hatte. Die Brutmutter. Man hat ja immer seinen Boss, der einen gar nicht liegt und in der ersten Phase des Spiels war dieser Boss eine Hürde! Also ist sie wie geschaffen.

Ich habe nun auf „Durchzug“ geschaltet und mich ordentlich ablenken lassen. Meine Ausrüstung ist noch immer schlecht, nicht aufgewertet usw.

Also, rein in die Dungeon. Der Weg zum Boss war keine Herausforderung. Und ich habe 80% nur blöd auf irgendeine Taste gedrückt, die eben gerad bereit war, ohne erkennbares Muster oder aufeinander aufbauend.

Vorm Boss habe ich dann 3 gelbe Sachen angezogen. Mittlerweile war ich Level 19 und ich konnte davon ausgehen, dass ich damit noch immer schlechter ausgerüstet bin als ein Anfänger.

Nun aber rein zum Boss. Und siehe da. Ja, es kommt Schaden rein und ich muss viel rumrennen. Gerade wenn sie Verstärkung ruft, musste ich viel durch die Arena rennen, aber am Ende liegt sie und ich habe noch zwei Heiltränke über. Also auch kein Problem.

Weiter geht es nun aber zu der Story. Also habe ich im Schnelldurchlauf den ersten Akt abgeschlossen. Schlecht ausgerüstet, teils planlos rumlaufend! Aber absolut keine Herausforderung.

Fazit: Das Spiel ist auf Weltstufe 1 kein Problem, auch nicht für Anfänger oder eher schlechte Spieler!
Natürlich kann ich einen Anfänger nicht 100% imitieren und meine Erfahrung kommt immer wieder automatisch durch, ohne dass ich es beeinflussen kann. ABER: Wer sich auch nur ein Minimum mit seinen Angriffen, seiner Ausrüstung und der Bossmechaniken auseinandersetzt, wird das Spiel ohne erkennbare Schwierigkeiten bis zum Ende durchballern. Gut, ein Einsteiger wird hier und da mal ein wenig Hilfe in Form von Erklärungen benötigen! Aber dafür ist ja das Forum da und es gibt mittlerweile auch sehr sehr gute Anleitungen zu den einzelnen Werten.

Schwer oder sogar unschaffbar, ist das Spiel also nur für jene, die keine einzige Sekunde nachdenken wollen. Und sorry, nicht persönlich gemeint, aber da ist man dann eben selbst verantwortlich.

5 Likes