Läuft es doch auch, da kippt doch quasi alles instant um.
Leider nicht. Und, sorry, ich habe Diablo 1 gespielt. Plus Hellfire. Und sogar auch Supermario. Der sprang übrigens gleich vernünftig. Da müsste ich keine spezielle Sohle vulkanisierte. Oder den Waschbäranzug tunen.
Moin.
Hier muss ich zustimmen.
Ich finde die Balance sogar extrem gut auf den Punkt. Besser noch als in den Vorgängern 1 und 2.
Auf Weltenstufe 2 sorgt diese dafür dass, sofern man überleben will, es essentiell ist sich mit Skillung, Gear usw. auseinanderzusetzen.
Das haben die Devs auf alle Fälle gut hinbekommen.
Das sind aber Kern-Mechaniken, die Diablo seit jeher ausmachen, das ist das Grundprinzip des Spiels, sich mit dem Char, Talenten und items auseinanderzusetzen.
Es erwartet niemand das du sofort alles schaffst, außer du machst dir vielleicht selbst diesen Druck.
Speziell dieses Event ist ein gutes Beispiel, Du und auch andere Spieler seht das Event um 3 Leute zu beschützen als gescheitert an weil ihr es nicht auf Anhieb oder seltener schafft statt genau das zum Anlass zu nehmen an Euren Klassen und Eurem Spielstil zu arbeiten um Euch zu verbessern.
Zur Deiner Beruhigung es ist Absicht das die 3 NPCs nur relativ wenig HP haben und den Angriffen schnell zum Opfer fallen. Wenn du also mal was nicht schaffst, sehe es doch als Übung.
Du bist glaube ich generell dann einfach nicht der Mensch für Diablo 4, so einfach.
Du beschwerst dich über den Schwierigkeitsgrad aber willst dich auch nicht mit den Mechaniken befassen, weil WT1 für dich stupides metzeln sein soll.
Du stellst an dich selbst den Anspruch, bei Events alle NPCs zu schützen, anstatt deine Erwartungen runter zu schrauben und zu sagen „konzentriere ich mich erstmal auf 1-2 NPCs bzw. vielleicht baue ich in meine Skillung mehr Cleave/Stun ein”.
Generell beschwerst du dich über die Quintessenz eines Diablos. Manchmal muss man Menschen zurücklassen oder die Menschen lernen, dass WT1 nicht unbedingt simpel ist.
Diese Aussage kann ich sogar nicht mal unterschreiben, weil ich weder als Necromancer noch als Druide da Probleme hatte. Liegt aber vielleicht auch daran das man sich etwas mit seinen Fähigkeiten, Stärken und Attributen auseinandersetzen muss und nicht nur die Dinge ausrüsten sollte, welche einen höheren GS haben!
Dass die NPCs so wenig Leben haben und das Event deswegen etwas schwerer ist, hat auch seinen Grund, denn das Event ist quasi eine Loot-Pinata, rettet man alle, droppt jeder der NPCs quasi den Inhalt einer großen Kiste, auf höherem Level habe ich schon öfters mehrere Legendaries von denen bekommen, rettet man nur einen gibts eben nur den einfachen Loot, dazu dann halt noch die reguläre Kiste oder man rettet keinen, dann eben nur ne kleine Abschlusskiste.
Also ich habe direkt am Anfang Weltstufe 2 gespielt und bin recht schnell nach Weltstufe 4 gekommen, ich habe alles solo gemacht gehabt Dungeon, Events und Stützpunkte. Ich hatte keine Probleme.
Hast du vielleicht falsch Geskillt ? ;D
Sorry ich bin schon alt. Allerdings ist Diablo aus seinen Anfängen her ein stupides Dahingemetzel. Zumindest meiner bescheidenen Erinnerung nach. Da gab es bei Diablo 1, so glaube ich, Book of… oder Scroll of… Und da wurden Räume mal einfach ausgebrannt. Die Spezialisierung und Skills haben sicherlich ihre Berechtigung, nur so etwas nutze ich lieber später, wenn die Story zu Ende ist. Jedem das Seine.
Das hat nichts mit deinem Alter zutun, eher mit Deiner persönlichen Einstellung.
Da stimmt so nicht. Am Anfang sind Spiele dieses Genres immer schwerer, weil eben Skills, Ausrüstung, etc. fehlen. Es muss erstmal auf Gegner Verhalten und Mechaniken geachtet werden. Was das betrifft finde ich D4 im Vergleich zu anderen Spielen des Genres, wie D2 oder PoE, sehr angenehm, weil man den meisten Gefahren ausweichen kann.
Später hat man dann eine Grundausrüstung und die ganzen benötigten Skills für die gewünschte Spezialisierung und erst hier fängt das stupide Dahingemetzel an. Und hier bedeutet stupides Dahingemetzel, dass man das Spiel auch auf einer höheren Schwierigkeitsstufe spielen könnte, aber aufgrund des Loot/Zeit-Verhältnisses lohnt es sich eine geringere Schwierigkeitsstufe zu grinden.
Der Char ist dabei so stark ausgebaut, dass Gegnermechaniken ignoriert werden können auf dem zweiten Monitor schaut man sich seine Lieblingsserie an während man Bosse, bestimmte Areale oder wo/was man auch grinden möchte 1000e male durchspielt.
Tun wir doch. Und viele Spieler in diesem Forum versuchen auch zu helfen. Wenn es Fragen zur Skillung gibt, bei Bossen, bei den Spielmechaniken usw. Ich sehe hier täglich Menschen, die nichts anderes versuchen, als anderen Spielern zu helfen.
Man möchte diese Hilfe allerdings nicht, weil man eben nichts tun möchte. Man möchte, dass der Erfolg einfach von selbst kommt. Und das wird es nicht, was auch richtig so ist.
Ebenfalls gibt es auf YouTube unzählige Videos, die alle Aspekte des Spiels ausseinandernehmen und einzeln, leicht verständlich erklären. Aber auch hierzu ist man eben nicht bereit. Denn, und ich wiederhole mich, man möchte ja nichts lernen, sondern den Erfolg geschenkt bekommen.
Sorry, dass ist nun wirklich nicht böse gemeint. Aber, wer von einer Schwierigkeit, wo die Mobs von selbst umfallen wenn der Charakter in ihre Richtung schaut, als stressig empfindet, der muss sich einfach fragen ob Videospiele das richtige Hobby ist.
Ich gehe ja auch nicht Skifahren nur weil es alle tun, mich aber unglaublich stresst, wenn ich nur die Stöcke kaufen muss.
Was mir so auffällt ist das die meisten PC Spieler D4 schon in den höchsten Schwierigkeiten beherrschen! Nach bereits wenigen Tagen. Da staune ich wirklich und werde wohl die Finger vom Spiel lassen.
Vor allem wenn bei mir eben die Gegner nicht, beim Anblick meiner gewichtigen Druidin, sofort tot umfallen.
Das hängt natürlich von der gewählten Schwierigkeit ab. Und natürlich von den eigenen Spielstärken. Hat mans verstanden, oder eben nicht? Wie ist die Skillung? Wie ist man ausgerüstet usw.
Aber viele meckern so sehr über den Druiden, dass ich mir den selbst mal anschauen muss. Kann gar nicht glauben, dass die Klasse so rein gar nichts kann .
Naja, du darfst dabei natürlich nicht außer Acht lassen, dass die meisten solcher Spieler, keine Neukunden sind, sondern Diablo schon seit mehreren Jahren oder sogar Jahrzehnten spielen. Und D4 erfindet das Rad nicht neu. Da ist man dann als erfahrener Spieler schnell wieder drin.
Was solls, ich bin halt zu alt für das Spiel. Es sollte doch wenigstens in der aller niedrigsten Schwierigkeits-Einstellung möglich sein Diablo 4 zu genießen und nicht laut, sehr laut fluchend, über seine eigene Unfähigkeit, die Maus zum Fenster rauszuwerfen!
Es gibt einen einfachen Grund, warum ich dafür wäre, dass es noch die Schwierigkeit „normal“ geben sollte: Für die Menschen mit Handicap, die Blizzard ja ausdrücklich auch mit diesem Spiel ansprechen möchte.
ZITAT: „Die einzige Einschränkung für Abenteuer in Sanktuario sollte Interesse sein, nicht die Fähigkeit zu spielen“, hat Lead Accessibility Designer Drew McCrory gesagt…"
Für jeden Gesunden mag Weltstufe 1 einfach sein, aber es gibt nun mal Einschränkungen, bei denen man nicht ganz so schnell oder geschickt ist, wie andere Spieler.
Es skaliert halt alles mit, da kann man nicht sagen, dass man Gebiet 1 halt 10x spielt, bis man sich „bereit“ fühlt für die nächste „Herausforderung“
Leider hat nicht jeder das Glück, gesund zur Welt gekommen zu sein.
„Ich bin zu alt für das Spiel“ ist eine Ausrede oder bist du 70+? Ich bin 62 und habe obendrein ein Handycap. Mein Necro ist in W3 gelandet und kommt klar. Eine Barbarin wird folgen. Ich habe mich allerdings nur ein wenig mit meinen Charakteren beschäftigt und dazu gelesen. Sind die Mobs zu stark, dann bist du zu schwach, nimm nen Fischermen, bzw. nen Guide
Ich weiß auch nicht, was an dem Spiel im Abenteuer - Modus zu schwer sein soll. Selbst Lilith war total einfach. Da war selbst Diablo in Diablo 3 eine härtere Nuss gewesen im einfachsten Modus.
Das ist eben das Problem sobald einer sagt es sei zu schwer wird er sofort mit vereinter Kraft niedergemacht! Deswegen werde ich nie wieder was posten und ja bin 72 Jahre alt.
Bye bye
Auch wenn dir diese Aussage nicht gefallen wird, aber mit deinen 72 Jahren gehörst du hier vermutlich einer Minderheit an im Spiel. Und für die interessiert sich Blizzard in der Regel nicht.
Ich gehöre seit Jahren einer Minderheit von Spielern in World of Warcraft an. Ich wünsche mir seit Jahren eine optionale Möglichkeit langsamer zu leveln. Weil es mir einfach viel zu schnell geht. Trotz schon mehrere Vorschläge im Spiel , bis heute nichts.
Also bleiben mir wie auch dir nur zwei Möglichkeiten. Das Spiel nicht mehr spielen oder versuchen sich damit zu arrangieren.
Da hast du dir auch eine Klasse ausgesucht die sich recht zäh und nicht so einfach spielen lässt. Ich habe mit einem Totenbeschwörer angefangen, voll auf Blut und Diener und das war ein gemütlicher Durchmarsch!