Ich hab mir einen Necro erstellt und mal den einfachsten Schwierigkeitsgrad genommen, da der Necro ja angeblich so heftig generft wurde - und bin da locker auf lvl 20 gekommen und hab die Story durch, soweit sie eben in der Beta geht. Ist nicht ein einziges Mal auch nur im Ansatz knapp geworden. Wenn du nicht klarkommst, dann hast du entweder kompletten Murks geskillt oder dir liegt die Klasse, die du probieren wolltest, einfach nicht.
Mal schauen, ob das Forum hier überläuft, wenn die ganzen „viel zu leicht das Spiel“ feststellen, dass man von T2 auf T3 (oder T3 → T4) nicht so einfach kommt.
So wie ich das gesehen habe, beißt man sich die da ganz schön die Zähne aus.
Ich habe zwar kein Problem mit dem Spiel, aber ich denke, dass das noch richtig schwer wird. Wir sehen immerhin nur einen kleinen Teil vom Spiel. Wenn ich das mit anderen Spielen vergleiche, ist D4 schon knackiger für einige Charaktere.
Wenn ich nur an die Anfangszeiten von D3 denke… auf Hölle habe ich sooooo oft ins Gras gebissen…
Es ist bestimmt stellenweise knanig und bei der wolfmutter habe ich n paar skillungen rumprobiert auf weltsufe 2 aber so das es bockschwer ist würde ich nicht behaupt nur der weltboss ist schrecklich skaliert wenn man auf randoms angewiesen ist…
Hab nen Barb angefangen um die Änderungen mal anzutestn ,keine Ahnung was sich Blizzard dabei gedacht hat
Bin fast Level 20 was sich wie 20Stunden Kaugummi angefühlt hat,nicht ein Leg bisher gedropt
Der Barb spielt sich wie Schei… ,noch schlimmer wie die ersten beiden Beta Wochenenden,
wenn nix dropt ist der zu nix zu gebrauchen
Und der Necro,na reden wa nicht drüber viel zu heftig der Nerv,Elite kloppt einmal zu alle Skelette TOD,nee is klar
Also die niedrigste Schwierigkeitsstufe bietet doch eine wunderbaren Modus um das Spiel mit Leichtigkeit durchzuspielen.
„Herausforderungen“ von denen hier gesprochen wird waren auf T1 für mich und alle mit denen ich gesprochen habe, nicht in Sicht.
Vielleicht liegt es in diesem Fall an den Spieler? Was genau wird denn hier gewünscht? Wenn man nur sehen möchte was passiert, kann man sich auch lets play’s anschauen, da ist die Herausforderung gering genug…
Meiner Meinung nach, sollte die „Schwierig“ bzw. alles was mit den Weltstufen und deren Auswirkungen auf das Spiel zu tun hat, erst nach längeren Tests und wohlüberlegt angepasst werden. Der erste Season-Start wäre z.B. ein passender Zeitpunkt. Bis dahin hat man genug Informationen gesammelt und Feedback erhalten, die sich auf wichtigste, das „Endgame“ beziehen und kann Änderungen vornehmen!
Blizz wollte möglichst jeden Typ Spieler ansprechen - jetzt gibt es einen fetten Brei in dem Level 1 bis Level 100 - Spieler alles drin ist…
Für die Spieler im unteren Bereich von 1 bis 10 braucht es vielleicht einen Story-Modus - weil sie mit World Tier 0,25 auch noch überfordert wären…
Und wenn Blizz natürlich auch diese Kunden mit ihren Marketingkampagnen anspricht - müssten sie auch einen Low-Brain Modus anbieten, für die die auf Worldtier 1 oder 2 nix raffen.
Ja die Leute sind daran gewöhnt, sofort alles umzuhauen.
Dabei ist es notwendig irgendwo an eine Grenze durch Mobhärte zu stoßen und später wiederzukommen.
Leider hat Blizz ja eine viel zu heftige Skalierung der Spielwelt drin, was sich dann darin äußert, dass es mit pech sogar später, wenn man wieder zum gleichen Feind kommt, noch schwerer ist, was dann total dämlich ist.
Wenn aktuell etwas zu schwer ist, ist es maximal der Bossfight, weil das immer ein Kampf, zumindest im low-level Bereich und je nach Klasse, ist, der sich zwischen HP-Fläschchen und HP Wert des Bosses entscheidet.
Die eigentliche Spielwelt ist dagegen eher noch zu einfach fast, aber hier muss man auch vorsichtig sein. Ändert man hier die Schwierigkeit, muss sich ein Großteil des Spieles und des Gameplays mit abändern, was ich begrüßen würde. Wäre dann aber kein Massenschlachten in dem Sinne mehr.
Ich finde eigentlich den Schwierigkeitsgrad voll OK und habe Veteran an.
Was mir sauer auf stößt ist, das ich 2 Mal den Weltboss Ashava versucht habe und beide male hatten wir keine Chance ihn zu Töten.
Beide Male waren es auch zu wenig Spieler viel zu wenig, wir hatten in beiden runs fast nur 2:5 geschafft.
Jemand selbe Erfahrung mit dem auf Slam Server?
glaub das ist ein trugschluss. Ich denke das viele ältere Spieler D4 spielen werden die schon mit D1 oder D2 groß geworden sind. Und nach 40h Arbeit die Woche man keinen Bock mehr hat einen zweiten Job in einem Spiel zu haben. Genau das machen jüngere weil sie halt nicht so ausgepowerd sind.
Wenn ich selber schaue was ich 2008 in WoW gezockt habe nach der Arbeit und wie ich mich heute nach der Arbeit fühle, dann verstehe ich das einige lieber ein Game auf Casual aka Storymodus spielen wollen.
Ich habe nun kein Problem mit Veteran und verstehe auch das ein EldenRing oder Zelda kein Easymode benötigen, aber WENN der Anbieter schon verschiedene Grade implementiert, dan sollte der unterste echt einfach sein,
Für ungeübte Spieler mag das am Anfang tatsächlich immer noch in den ersten Leveln herausfordernd sein.
Einen wirklichen Unterschied habe ich da zu Veteran nicht feststellen können.
Das könnte eines der Probleme sein - die Ungeduld.
Alles muß sofort und gleich sein.
Dann kommen noch die zahlreichen Presse-Accounts auf YT und sonstwo hinzu die zeigen wie leicht es sogar ist den Weltboss solo zu legen.
Persönlich glaube ich aber, das die Kurve wie man an Herausforderungen herangeführt wird zu steil ist.
Aktuell ergibt es für viele keinen Sinn vor Level 12 in Dungeons zu gehen.
Und selbst dann gibt es ja noch den Unsinn mit dem Butcher. Diesmal auf Level 7 - sorry, der einzige Punkt an dem Spiel den ich lachhaft finde.
Der gehört da, auf diesen Schwierigskeitsstufen, einfach nicht hin.
Ansonsten waren die Nerfs hart, aber die Charaktere sind dadurch keineswegs unspielbar. Man muß lediglich seine Skills anpassen.
Dumm nur, das man so in einigen Fällen eine zunächst vorgegebene Skillung spielen muß.
Ohne Lebenserhöhung für Skelette läuft beim Necro wenig.
Aber ich denke einfach mal, das gibt sich auf den höheren Leveln, mit besserer Ausrüstung.
Alles eine Frage der Zeit.
Zu schwer ist das Spiel jedenfalls nicht, es sei denn man hat bisher nie solche Spiele gespielt.
Ich hatte auch die beiden betas gespielt und war gespannt wie es jetzt läuft. Habe den Necro gespielt weil ich den auch in der letzten gespielt hatte und man merkt schon das es jetzt etwas anders läuft. Zu schwer fande ich es nicht. Das die Diener sofort platt sind wenn ein stärkere mob sie klatsch sollte etwas angepasst werden. Die müssen ihn ja nicht alleine legen aber etwas mehr könnte sie schon aushalten. Den Weltboss habe ich nach mehreren Versuchen nicht legen können. Höchstens 50%…da denke ich stimmt die Balance nicht. Aber da wir nur lv 20 erreichen können ist und den rest erst ab Release finde ich das der weg passt. Soll ja keine Kindergartenveranstaltung werden.
Ja aber die Belohnung bekommst du nur wenn ihn auch besiegt hast oder?
Es soll ja ein Pferd geben?
ja besiegen und nein kein Pferd sondern nur eine Trophäe die man an den Sattel hängt.
Wem das Spiel zu schwer ist, der sollte die Finger davon lassen…
Es ist wesentlich einfacher als 1 und 2.
Von 3 kann man garnicht reden. Das wsr unterirdisch einfach.
Bin erst beim Weltboss gestorben. Und das ist ja wohl normal.
Geht doch bitte ne Aufbausim spielen und sorgt nicht dafür dass das Game ins Kiddieniveau generft wird.
Also ich habe in den ersten betas babar und necro gespielt. Der babar war Anspruchsvoll, aber nicht unmöglich. Der necro war zu einfach. Jetzt die Jägerin auf Veteran gespielt. War jetzt nicht so mein Fall mit meiner ersten skillung auf fern Kampf. Wir haben 2x den weltboss versucht. Aber keine Chance. 3/5 mehr haben wir nicht geschafft. Mich würde es interessieren ob es jemand schon geschafft hat den weltboss zu legen auf Veteran.
Wer’s glaubt wird selig.
Ich hab’s 2"x versucht und fiel spätestens den Schlächter zum Opfer, weiß jedoch nicht ob es seit dem Slam besser wurde, da bin ich ihn noch nicht begegnet. Aber ich fürchte d4 ist nicht mehr für Hardcore geschaffen. Bei D2 könnte man auch noch in einem Bosskampf fliehen. D3 war auch sehr gut als HC zu spielen, Dank dich. HC Gegenstände und Skills, aber bei D4 habe ich dazu noch nichts finden können, aber da ich andere Probleme damit hatte bisher, habe ich mich mit Thema HC noch nicht im Detail auseinander gesetzt.
Mal ein kleine Anmerkung zum Thema von mir, habe zwar schon ein großes Feedback gegeben aber in kurzform nochmal hier.
Schaut mal über den Tellerrand, denn die wichtigen Skills für den Summ haben wir noch nicht! Die kommen noch, ansonsten haben diese Skills keine darseins Berechtigung!
In der anderen Beta hab ich die net mal geskillt, weil brauchte man nicht, aber nun braucht man sie und deswegen haben sie dann eine Darseinsberechtigung.
Könnt ja mal durchlesen und eure Meinung zu schreiben.
https://eu.forums.blizzard.com/de/d4/t/feedback-zum-necro-meinung-community/692
@Wiggachu Du bist halt leider auch fernweg von jeglicher Logik und Realität…ich tippe auf Konsolenspieler der absolut nicht versteht wie man ein Spiel auf normalen weg spielt…
Und WoW ist ein MMO auf dem PC wo sie sich drum kümmert dass dieses Spiel von solchen degenerierten wie dir, frei bleibt…
oder einfach mal allgemein denn anderen skills eine chance geben, sagt ja niemand das man bereits mit level 1 sich als minion necro durch die welt schlagen muss und wer weiss vllt entdeckt ihr dabei das die anderen skills ja auch ganz dolle sein können oder einfach mehr spass machen
Voodoomage:
einfach mal allgemein denn anderen skills eine chance geben, sagt ja niemand das man bereits mit level 1 sich als minion necro durch die welt schlagen muss und wer weiss vllt entdeckt ihr dabei das die anderen skills ja auch ganz dolle sein können oder einfach mehr spass machen
Leider macht mir der Summ am aller Meisten Spaß, ich mag es eine Armee kontrollieren zu können
Aber jz mal was anderes, habe eben ein Post im US Forum gefunden der ist 4h alt und der besagt es gab ein Hotfix für den summ Necro. Also was machte ich, reins ins Testing und nochmal nen lvl 1 Necro erstellt. Fazit: Es ist viiiiiiiiiiel angenehmer geworden. Sicher die Skellies sterben nicht mehr so dolle wie am Start des Slams aber dennoch bekommen sie mehr als in der anderen Beta und so wie das nun ist find ich es eig Gut, aber hab jz auch erst den ersten Boss gelegt und teste jz erstmal weiter