Das ist eine Sichtweise, die ein gewinnorientiertes Unternehmen so sicher nicht wird teilen können. Relevant ist, was die breite Masse bevorzugt, nicht was irgendwelche „Freaks“, die sehr viel Zeit in ein Spiel versenken können und wollen, sich wünschen. Die breite Masse muss überzeugt werden und das sind dann schon eher die Gelegenheitsspieler als die, die knackige Herausforderungen suchen.
btw: Ich bin eher in der Mitte. Zu einfach würde mir nicht gefallen, aber eine Wissenschaft würde ich auch nicht draus machen wollen. Zu beidem wäre mir meine Zeit zu schade.
Ja, und diese Spiele gibt es zu genüge mal davon abgesehen das D4 nicht wirklich schwer ist… Da braucht man nicht wie ein Baby laut rumschreien und sich alles zurechbiegen.
Manche hier kapieren einfach nicht was ein Schwierigkeitsgrad in Diablo bedeuted. Einfach schon krankhaft wie in jedem Spiel rumgeheult wird bis diese dann für diejenigen zu tode generft werden die das Spiel eh nur 50 Stunden am ende gespielt haben lol…
Wenn ich hier lese das gemeckert wird das man einen WELTENBOSS nicht besiegen konnte… wollt ihr mich verkackeiern? Das ist immer noch ein Weltenboss lmao
wie sollten sie auch nach d3 keiner von dennen hat offensichtlich jemals d1/2 gespielt, die kennen es nicht das man in hell ankommt und merkt ups funktioniert nicht ok neuer char erstellen und alles nochmals von vorne
jetzt in d4 boss funktioniert mit der skillung nicht kein problem ein paar punkte umverteilen oder reseten neu skillen und boss legen
Auf welcher Weltstufe spielst du denn?
Vielleicht solltest du auf Weltstufe 1 wechseln. Die Weltstufe 2 soll ja auch anspruchsvoller sein, und jetzt ist es endlich mal gelungen es so auch zu designen. Das in der anderen beta war ja nur quatsch. Da hatte Weltstufe 1 keine daseinsberechtigung.
Hätte mir eher den schwierigkeitsgrad von Stufe 2 als Stufe 1 gewünscht und Sufe 2 nochmal schwerer als jetzt.
Dass der Weltboss aktuell sehr schwer ist liegt einfach daran, dass man 5 lvl zu low ist weil man nur bis 20 lvln kann und der auf 25 ausgelegt ist und nicht weil die Stufen an sich zu schwer sind…
Oh man da sagst du was. Wer hat sich sowas einfallen lassen. Mir ist der auf lvl 10 im Dungeon entgegen gekommen. Keine Chance. Nichtmal mit wegrennen. Der ist schlimmer als der Weltboss.
Wobei jetzt sicher wieder welche kommen mit „der ist so einfach. Den habe ich ohne Ausrüstung gelegt. Den könnten die ruhig noch ein paar Stufen schwieriger machen“
War es? Ich kann mich an nahezu die gleichen Heultriaden über D3 Inferno anfangs erinnern, danach wurde das Spiel dann kaputt generft, allerdings war das auch auf nem ganz anderen Level als Weltstufe 1 oder 2 jetzt.
Man darf bei der Betrachtung auch nicht vergessen, dass wir uns noch im Low-Level Bereich bewegen, das wird alles noch interessanter je höher wir kommen.
Also ich werde auf Weltstufe 2 Anfangen und mich so schnell es geht auf Weltstufe 4 hocharbeiten. Ich kann aber auch verstehen das es Spieler gibt die das nicht wollen und/oder nicht die Zeit und Lust dazu haben.
Da ich die Weltstufe 1 eh nicht spielen werde ist es mir vollkommen humpe was Blizzard damit macht von mir aus können sie die so einfach machen das ein 2 Jähriger die Spielen kann.
Dafür sind ja Schwierigkeitsgrade da, damit jeder den spielen kann der im am besten gefällt und jemand wie mir da der 1. Weltstufe eh nicht spielt kann es doch Popo vorbei gehen wie leicht diese ist.
Da mach mir lieber einen Kopf um das rumgenerfe von Blizzard, siehe Totenbeschwörer es ist er viel zu stark jetzt ist er für die Tonne (na nicht ganz aber im Vergleich zu vorher) und ich frage mich ob da jemand mal testet bevor die sowas veröffentlichen.
Auch mit den „Monsterstufen“ nach dem ersten Inferno-Nerf war D3 noch recht knackig auf MP7-10. Zumindest dann, wenn man Diablo 3 gespielt hat, und nicht Aktionshaus.
Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit meiner DH damals Diablo auf MP10 gekillt habe. Hat gut 20 Minuten gedauert, der Kampf. Und ich musste ein paar Mal umskillen, bis das geklappt hat. Irgendwelche Legs gab es ja defacto nicht. Ich wollte eigentlich den Paragon-100-Screen beim Diablo-Kill haben - leider geben die Clone in der zweiten Phase auch XP.
Schlimm wurde es imho erst mit dem Abenteuermodus und Paragon 2.0.
Ich muss sagen, dass die Schwierigkeit seit 2. Betaphase nicht mehr so schlimm ist auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe. Die 1. war deutlich schlimmer. Man sollte ab ner Stufe auch die Rüstungen verzaubern, Edelsteine einsetzen, Legendarys nutzen oder gar einprägen auf Ausrüstung usw. Dann geht das klar, man muss sich dafür die Zeit nehmen.
WTF was ein geheule und das in einer Beta wo man nur bis level 20 kommt und jetzt schon das geheule das das game zu schwer ist für die leute die jetzt schon weinen am besten das game gahr nicht erst kaufen ist nichts für euch xD
War der einfachere Schwierigkeitsgrad nicht schon fast sowas wie Storymodus? Meine Freundin hat heute das erste Mal überhaupt (!) Diablo gespielt auf dem einfacheren Schwierigkeitsgrad und die ist nichtmal annähernd gestorben. Viel leichter geht’s doch wirklich nicht.
Ich denke halt für jede die die Offene Beta gespielt haben, fühlt es sich halt stark nach Nerv an. Verständlicherweise. Wie es tatsächlich sein wird, wird sich dann beim Endgame zeigen.
Denke trotzdem, dass von dem was man bis jetzt gesehen hat, es durchaus ausbaufähig ist. Das Spielen sollte Spaß machen und in der offenen Beta hat es durchaus mehr Spaß gemacht gefühlt. Nervs und Anpassungen sind wichtig keine Frage, aber der Spailspaß sollte nicht darunter leiden…
…aber wie gesagt schauen wir mal was die Vollversion bringt…
Ich habe Diablo IV erst wie Diablo III gespielt, und musste feststellen das es so nicht geht.
Nachdem ich die Spielweise geändert habe lief es besser. Man muss in Diablo IV den Attacken der Gegner ausweichen. Auf die vorhandene Anzahl von Heiltränken aufpassen. (in Diablo III gibt es unendlich viele) Nachdem ich mehrere Stunden T2 gefarmt habe war mir T1 zu einfach. Auf T2 sind mehr und bessere Gegenstände gedroppt. Mehrere legendäre Gegenstände habe ich erst nach dem erfolgreichen Weltboss Kill bekommen.
Kurz vor dem ende der Open Beta, musste ich feststellen das ich die Festung Kor Dragan auf T1 nicht einnehmen konnte. Gegner der Stufe 30 waren für einen Level 20 Helden einfach nicht machbar.
Das Problem ist, das Diablo III zu leicht ist. Wer im letzten Jahrzehnt nur Diablo III gespielt hat, wird mit Diablo IV erst mal Probleme haben.
Diablo IV ist nicht zu schwer. Es verlangt danach sich mit der Spielmechanik zu beschäftigen. Das wollen oder können aber viele Spieler nicht (mehr).
Hab bis auf den Necro alle Klassen auf 20 gelevelt, gibt bei allen Klassen genug Skill Kombinationen mit denen man absolut nix reißt und dann wieder andere mit denen man alles vernichtet.
Wenn man einfach das erst beste nimmt bzw. mischt was nett klingt dann kanns schon sein das man keine Chance hat.
Wenn man genug experimentiert findet man eigentlich immer was das funktioniert, zur not halt einen guide suchen und nachbauen.
Das Problem ist dass die Spielerschaft mittlerweile aus verweichtlichten Heulsusen besteht.
Egal wo man hinsieht. Etwas klappt nicht wie gewünscht? Sind immer „die anderen“ Schuld. Wobei „die anderen“ wahlweise „das System“ „das Spiel“ „der Staat“ „die Mitarbeiter“ „der Chef“ „der Ehepartner“ oder der Hamster ist.
Solchen Leuten sollte man eigentlich regelmäßig sagen. „Schlucks runter und machs das nächste Mal besser.“
Kuck dir doch einfach die Diskussionen zum Weltboss an.
Da kommen dann echt Leute an und beschweren sich weil sie mit zu wenig Zeit keine Chance auf das Reittier hatten…
Wie kommen solche Leute denn im echten Leben zurecht? Ach ich wills garnicht wissen…
Muß dann wohl an der Klasse gelegen haben.
Ich hatte dort z.B. meine Sorc von lvl 17 auf lvl 20 gebracht und nebenbei die Leichen geplündert.
Die Gegner waren zwar nicht oneshoot, aber eine große Hürde hatten sie nun auch nicht dagestellt.