Das Spiel wird langsam unspielbar

Ich muss mir auch mal Luft machen.
Mein Druide ist lvl 73, spielt Pulverisieren*, ich habe so weit alle Aspekte und trotzdem wird das Spiel fasst unspielbar.
Warum?

Meine Aspekte sind teilweise underlvlt oder nicht vorhanden.
Ich habe ein Bankfach voll mit tollen Items, die ich gern nutzen würde.
Um diese zu nutzen, brauche ich aber die Aspekte. Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz.
Ich habe das ganze Wochenende gegrindet und habe keinen einzigen der benötigten Aspekte bekommen.
Zurzeit finde ich alles Mögliche für Werwolf, Hurrikan, Tornado, Gefährten etc.

Meine Waffe ist lvl 59. Jede Waffe, die ich finde, würde mich gut pushen.
Leider fehlt mir der Aspekt Schockwelle.
Wurde der entfernt?
Ich habe bis jetzt 2x diesen Aspekt bekommen. Das war vor lvl 50. Seit dem nicht mehr - gibts einfach nicht mehr.
Meine Obulusse stecke ich alles in Waffen, Ringe oder Handschuh. Also überall da rein, wo es eventuell drauf sein kann.
Nichts. Das nervt langsam.
Jeder Alptraumdungeon, sagen wir Level 25, zieht sich wie Kaugummi.
Höher brauche ich nicht gehen, da der einfach viel zu lange dauert.

*Meinen Druiden hatte ich bis lvl 50 auf Begleiter gespielt.
Der war untötbar und hat gut Dmg gemacht.
Bis es dann auf lvl 50 zäh wurde und ich den Aspekt für eine zusätzliche Beschwörung brauchte.
Da er mir nicht vor die Füße gefallen ist, habe ich gedacht, wenn ich schon alle Aspekte für Pulverisieren bekommen hatte, umskillen und diesen Buil testen.
Was ja auch prima war. Alles war bestens, bis jetzt.

Ich möchte ihn nicht schon wieder umskillen, nur weil mir die Aspekte ausgehen, bzw. mir nicht gedroppt werden.
Ich weiß wie ich ihn spielen muss und möchte einfach nicht eine neue Spielweise von einem neuen Build lernen.

Die Tafeln vom Paragon habe ich neu bestückt und auch eine Verbesserung feststellen können.

Der Aspekt für einen zusätzlichen Begleiter bekam ich erst mit Level 62 und den jetzt ohne Ende. Hab bestimmt schon 5 in der Truhe.

Ob es an dem verkorksten Loottable vom Druiden liegt?

Vielleicht sollte ich einen Barb spielen.
Für den habe ich bereits 3 Uniques gefunden.

Um es mal auf den Punkt zu bringen, rein gefühlt geht es jedem so, und nicht nur Druiden oder Pulverisierbären.
Seit 3 Tagen habe ich einen Aspekt gar nicht mehr gesehen, und seit Release habe ich bestimmt 10 mal die Werbär Uniques gesammelt, aber kein einziges Werwolf Unique.

Ganz ehrlich ? und wenn es Wochen dauert, bis du einen Aspekt gefunden hast, dann ist es so. Willkommen in der grind Hölle.

1 Like

Ich könnte sofort auf Werwolf wechseln. Da bekomme ich alles.

Und die Aspekte die ich brauche fehlen mir schon lange.
Wie gesagt, Schockwelle hatte ich vor Level 50 gefunden (vielleicht so mit Level 40) und jetzt bin ich 73 und ich habe die nie weider gesehen.
Ich kann keine neue Waffe ausrüsten ohne diesem Aspekt.

Wie soll man sich verbessern, wenn bestimmte, wichtige, Aspekte nicht droppen.
Alleine ohne Schockwelle ist der komplette Build nichts.

Das selbe Spiel jetzt mit den benötigten Aspekten.
Es frustriert langsam.

Das heißt also, ich soll jetzt von Level 73 bis 100 mit dem Gear weitermachen, wenn keine Aspekte fallen?

Mir soll es ja egal sein.
Ich grinde gern. Aber ich komme nicht vorwärts.
Und wenn ich keinen Fortschritt mache, lege ich das Spiel beiseite.

Von 8 Aspekten brauche ich genau 8.
Und das Mehrfach, da man ab und zu bessere Items findet und sich verbessern möchte.
Wobei der Wichtigste „Schockwelle“ ist.
Am Wochenende ist nicht ein Einziger gefallen.

Das Problem an der Sache ist, je höher ich im Level steige, um so schwieriger bzw. zäher wird das Spiel, weil die Gegner mit skalieren.
Irgendwann mache ich keinen Schaden mehr. Vor allem nicht an Elite oder Bossen.
Und das wegen „Grinden - und wenn es Wochen dauert“?
Wenn ich Level 100 bin und mir mein BIS farme, sag ich mal nichts.
Aber nicht wenn ich auf den Weg in diese Richtung gehe.

Ich tausche gern meine Barb Uniques gegen mir fehlende Aspekte.

Edit:
Mir kommt es so vor, als wenn die Aspekte, die man benötigt selten fallen, dafür für andere Builds häufiger.
Man möchte den Spieler vielleicht zwingen, auch mal andere Build zu spielen.
Wie auch bereits gesagt, bis Level 62 habe ich den Aspekt für einen zusätzlichen Gefährten, nicht gesehen.
Worauf ich vorher bereits auf einen anderen Build gewechselt bin.

Dasselbe Spiel jetzt mit den benötigten Aspekten.

Ich kann die Ahnengegenstände nicht nutzen, da mir das benötigte Zeugs dazu fehlt. Einige Items die ich in meinem Inventar habe, sind nicht mal Heilig.

Im Zweifelsfall ja.
Ich hab bestimmt (nein, natürlich nicht) mittlerweile mehr Zeit vergleblich damit verbracht Uber-Lillith zu versuchen als auf dem gesamten Levelweg.
Tatsächlich war der beste Versuch für mich etwa um die 50%, aber ich sehe für mich 2 Fehler:

1. Teilweise habe ich einfach random Onehit Tode.
    Nicht durch die Wellen, denen man ausweichen soll, sondern durch den Spawn der Blutkugeln oder auch die „schwachen“ Wellen
  2. Habe ich zu geringen Schaden

Natürlich einerseits dadurch, dass ich mich in meiner Unwissenheit in einer „Skillung“ verbeissen wollte und nur darauf geschaut habe eben solche Aspekte zu behalten.
Andererseits aber auch durch den Folgefehler, dass mir auch hierfür zuwenige Aspekte verfügbar sind, mit denen bereits aufgewertete seltene Gegenstände in tatsächliche Verbesserung meiner Ausrüstung verwandeln könnte.
Da könnte einem schon fast die Lust wieder vergehen, wenn man nich einen inneren Ehrgeiz hätte.
Ich war dem Spiel am Anfang skeptisch gegenüber, weil mir Diablo3 nach dem ersten Storydurchlauf nicht gefallen hat.
Diablo4 hat mich allerdings insoweit positiv überrascht, dass hier der „wenig Lust“ Punkt deutlich später einsetzt, und trotzdem renne ich lieber mit dem Kopf gegen die Wand und versuche das, was mir unmöglich scheint: bessere Ausrüstung sammeln.

Aus Entwicklerperspektive bestimmt ein voller Erfolg.

Es ist alles soweit richtig, was du schreibst.
Aber von Level 73-100 mit dem Gear von Level 59 kommst du dort nicht an.
Gestern war ich mit einem Bekannten in einem 50er NM Dungeon (nur aus Spaß ^^). Was glaubst du, was ich dort für Schaden mache? Nicht viel. Schaden konnte ich gut absorbieren, aber nicht austeilen (zumindest nicht an Elite Gegnern).

Wer zwingt dich den in einer skillung zu bleiben? Spiel doch paar Tage Wolf wenn du ja eh schon alles dafür hast?

Kannst ja immer Joch wechseln.

Oder du fsrmst und quälst dich halt durch oder spielst was anderes :stuck_out_tongue:

Nein, das werde ich nicht, da ich das Gear auch wieder neu farmen muss und am Ende festelle, dass mir dann auch wieder irgendein Aspekt fehlt. Ebenso muss ich mich wieder im Paragon umdenken, da meine derzeitigen Glyphen keinen mehr Sinn machen und auch meine Spielweise wieder ändern.
Es gibt jede Menge zu tun in dem Spiel, wie Höllenflut, NM Dungeons um Glyphen zu leveln.
Ich möchte endlich Richtung Endgame gehen und nicht ständig meine Skillung ändern.
Das kann ich dann machen, wenn ich merke, meine Skillung ist für das Endgame nicht gemacht.
Ich habe einmal reskillt und das reicht erstmal.

Moin, mein druide war ab lvl 70 pulverizeieren Mind. 15 lvl drüber. Bin jetzt lvl 85 und habe 46er key gemacht (lvl 100)

Unspielbar, nein.

Mein battletag ist karol#2313

Schick mir ein inv und dann quatschen wir. Ich kann dir bestimmt helfen.

Liebe Grüße

Karol

Druide pulverizeieren build braucht nen buff unspielbar kein damage auch ohne aspekte kein damage da andere klassen ohne aspekte trotzdem eine menge schaden machen surviving mit druid ist balanced aber der damage von pulverizeieren braucht nen buff meiner meinung

1 Like

Pulverisieren könnte man nur buffen, wenn man vorher Interaktionen entfernt.
Denn hat man alles zusammen ist Pulverisieren eh schon einer unserer stärksten Builds.

Die Droprate ist so beschissen bei dem Druiden. Wenn sich da nichts ändert wird bis zur Season 1 pausiert. Ich wollte von Anfang an gerne den Stormwolf spielen. Mittlerweile bin ich 73 und habe nicht ein Unique für den Wolf bekommen. Uniques für Bär und Uniques für BABAR bekommt man ohne Ende. Was ist das denn?

Du brauchst doch kein perfektes gear. Lvl 59 Waffe mit 70 geht halt gar nicht, nimm irgendwas high lvl, stats sind nicht so wichtig. Nimmst halt Crashtone Aspect statt Shockwave, den gibts aus dem Kodex.

Damit bist du da nur overpowrt. Wenn du das Gear optimierst wird es lächerlich, da kannst dann +20lvl mobs farmen. Außer Bosse, da ist Bär generell problematisch.

Uniques hab ich 2x die Brust, einen Ring und irgendeinen Barb 2H den ich sogar nutzen kann :smiley:

das stimt, aaber als druide kannst du anch 50 eh nurnoch pulverize spielen da sbedeutet selbst wenn man flexibel mal nen anderen specc nutzen will geht das nicht.

das spiel ist furchtbar gebalanced und die gamemechanics sind absoluter rotz.

tole optik coole ideen wie ein sturm werwolf alles super aber die UMSETZUNg ist absolut keines entwicklers würdig

1 Like

Pulverisieren ist schon recht stark, aber natürlich kann man anderes spielen.
Ich persönlich finde nur das Felsbrocken irgendwie nicht gut geht und die Wölfe/Raben etwas schwach auf der Brust sind. Allerdings könnte es sein, daß ich da einfach nicht die richtigen Aspekte für hab (Wobei die Giftranke auch ohne Aspekte recht gut funktioniert).

Hallo ihr Dudus :slight_smile:

das stimmt überhaupt nicht , gerade im oberen lvl Bereich gibt es sehr viele Builds die man als Druide spielen kann , guck mal auf YT was es da alles für verschiedene Sachen gibt , Pulv. ist halt der bekannteste aus der Beta , aber das bedeutet ja nicht das es keine anderen Builds gibt

Geht mir genauso ! Würde gerne den Druiden als Melee spielen ( also Bär oder Wolf ) . Shockwave droppt seit Ewigkeiten nicht . Für den Wolf fehlt mir der Stab / Kopf … würde gerne meine Waffe so langsam austauschen , Rohlinge liegen auf der Bank nur fehlt der Aspekt !
Meinen Barbar könnte ich mit Uniques ausstatten ohne Ende ( von den Waffen her ) . Eben die Brust mit den Dornen only gedroppt… könnte schreien ….

Also wies ausschaut ist Shockwave DAS meist gesuchte item ever- kann man den Aspekt nicht runternehmen und anderweitig draufklatschen? Wenn ja kann man Items untereinander Tauschen? Dann sollte mal mal eine Art „Tauschbörse“ aufziehen. Ich hab Aspekt x 2 mal. Einer ist etwas schwächer den teile ich usw… so sollte sich das doch lösen lassen.

Ja die Aspekt „Fischerei“ ist wohl das übelste am Spiel. Das sorgt dafür, dass Du Dein Build immer um Deine Ausrüstung herum bauen musst. Das eigene Wunsch Build bleibt damit mindestens mal so lange auf der Strecke bis der Lootgott Dich für würdig erachtet. Das sorgt gerne mal für Frust, wenn es bei dem einen oder anderen gerade mal wieder Mars mäßig länger dauert.

Ja, Shockwave ist schon etwas seltener… habe in den ca. 100 Stunden auf Lvl 100 bei meinem Druiden diesen Aspekt ca. 3-4 Mal gefunden… Es ist halt RNG… ist manchmal Blöd… aber ich kam jetzt in ca. 250-300Std mit Druid und Sorc nie an den Punkt, wo irgend ein Aspekt partou nicht gedroppt ist, so dass es mich beim spielen des Builds hindert.

Mein Pulv. Druide auf 100 ist so dermaßen stark und zäh… 60-65er NM Dungeons kein Problem und auch im Levelbereich 70+ konnte ich immer NM Dungeons laufen, die mind. 15 Level über mir waren… gar kein Problem. Extrem Starke Klasse, wie ich finde…

Da ist meine Sorc, die ich auf Ice Shards zocke nicht ganz so schön zu spielen… macht zwar auch gut schaden, aber die brauch nur angehustet werden und fällt um.