Ich hoffe doch die Weissen?
Ich habe 1 mal in meinem Leben dieses Süf getrunken und die Nacht angelehnt an eine Klowand verbracht.
Ich hoffe doch die Weissen?
Ich habe 1 mal in meinem Leben dieses Süf getrunken und die Nacht angelehnt an eine Klowand verbracht.
Ich freue mich, das es doch einige Leute hier gibt, die auch die guten Dinge sehen und darüber sprechen.
Ich kann deinen Standpunkt nun nach vollziehen.
Man kann immer dazu lernen
So. Das Wochenende ist da und Arbeit geschafft. Den Wocheneinkauf erledigt. Pesto und Salat gemacht. Badarmatur sollte auch nun endlich dicht sein. Zum Spielen bin ich heute nicht so in Stimmung. Die Couch ist heute der bessere Platz. Wir schauen noch ein bisschen Blindspot in der 4. Staffel. Morgen werde ich mich dann ausgiebig mit LE beschäftigen.
dem schließe ich mich an ich bastle etwas an meinem mittelalter-barbaren kostüm weiter und hoffe dass es bis zum sommer schön erweitert werden kann… derzeit bereite ich ein gehäkeltes wolloberteil vor, welches ich dann mit dem 3-4mm naturlederbrustteil tragen möchte… mal sehen ob das klappen wird
Ich bin zur zeit extrem am Demokratie verbreiten jeden abend nen Heiden spass dabei😉
Also ich freue mich das der Urlaub, so schön es auch ist mal frei zu haben, Montag endet und ich wieder arbeiten gehe. (Ja gehöre zu denen die ihren Job sehr mögen und das Glück haben tolle Kollegen zu haben)
Dann ist mir der Nudelauflauf heute sehr gut gelungen und alle waren beim Mittag sehr zufrieden
Ich habe mich heute mal an Pizza auf dem Pizzastein im Backofen versucht. Die erste Pizza mussten wir zur Calzone machen da ich zu wenig Mehl darunter hatte. Die zweite Pizza lief dann viel besser. Mehr Mehl, und es rutschte super auf und von der Schaufel.
Hast selber gebaut den Backofen ?
Nein. Mein ganz normaler Einbaubackofen. Schafft bis 300 Grad. Im Sommer nutze ich sonst den Grill.
Ohja, Pizzastein ist ne feine Sache. Ist zwar insgesamt mehr Sauerei als bei der Variante „Pizza auf Blech im Ofen“, und mit der Vorheizzeit vielleicht auch nicht energetisch am sparsamsten, aber … lecker.
Ich denke, er meint diese Steinplatten, die man wie ein Kuchenblech in einen normalen Backofen reinschieben kann. Die heizen dann ordentlich auf, und das ist dann fast so gut wie im Steinofen. Oder es kommt zumindest deutlich näher ran als die Blechvariante.
Guten Appetit!
Genau so ist es. Zum Vergleich „ganz normal auf dem Blech“ ist es auf dem Pizzastein ein völlig anderes Geschmackserlebnis. Mit der Sauerei hält sich echt in Grenzen. Ich habe mir ein sehr großes Holzbrett besorgt, mit Kante gegen die Rutscherei. Ökologisch ist es schon eine kleine Sünde, das stimmt wohl. Ich rede mit das jetzt mal etwas schön, das niemand zur Pizzeria fahren muß oder ein Lieferdienst fahren musste. Und die Aufheizzeit ist ja nur einmalig, die zweite Pizza kann ja unmittelbar danach rein.
ah ich verstehe, ja geht schon ab. Wir hatten früher so einen Starkstrom Pizzaofen da hatten wir auch so Steinplatten drin. Geht ab
Auch auf die Gefahr, dass ich damit nerve: Ich bin jetzt durch mit HZD. 100% Spielfortschritt auf Ultra Schwer. Die 5 Feuerklauen war doch etwas nerviger als gedacht, und die Jagdprüfungen im DLC-Gebiet waren wie erwartet echt knackig auf der Stufe. Aber die Dinger zu schaffen hat sich richtig gut angefühlt - besonders als der letzte Gegner bei Ikries Herausforderung von einem Stapel Baumstämme begraben wurde, und ich sogar noch ein paar Pfeile übrig hatte.
Der Endboss war dann ein kleineres Problem. Da habe ich aber mittlerweile ganz gut raus, wie man diese Todbringer erledigt.
Das letzte Mal, dass ich mich nach einem Spiele-Kampf so gut gefühlt habe, ist schon einige Jahre her: Diablo, MP10, Solo-Selffound. Herausfordernde Kämpfe und Aufgaben, die sich aber nie unfair anfühlen - sowas würde ich mir auch mal wieder in Diablo wünschen.
Wir haben da im Garten einen Gasgrill, der hat eiene Extra Platte mit Brenner und einen Pizza Stein.
Da kommt der richtig auf Temperatur, nur fehlt die Oberhitze.
Aber den Deckel zu, da geht das.
Muss man nur genau die Zeit abpassen, sonst Lässt sich das Ding nur noch zum Tontauben schießen verwenden.
Habt ihr mal Gesehen wie die Naan Brot Herstellen in diesen Öfen an die Wand Klatschen ? Sowas muss ich mir au mal Bauen xD Aber wenn ich mir das Zeug von den Indern immer so anschaue glaube da braucht man als Europäer erstmal nen fetten Impf Cocktail ^^
Ist das so eine Art Tandoori Ofen? Da habe ich Tim Mälzer mal gesehen. Der Ofen ist sehr heiß, das Brot verbrennt recht schnell, von den Händen und Armen ganz zu schweigen. Da ist er mal so richtig ausgelastet. Der Teig braucht auch eine perfekte Konsistenz.
Jup ich glaube, so ne Art Steinofen oder Tonofen Oval geformt, manche haben auch so ein Loch im Boden quasi und dann wird das da an die Wand geklebt. Ich glaube auch Fladen und so wird so Traditionell gemacht, bin mir aber nicht sicher. Naja Tim Mälzer hat sich dann wohl angestellt wie der letzte Bauer xD wenn ich Indern da zusehe machen die das Auch mit Werkzeug oder so nem Kissen zB mit dem sie es an die Wand drücken. Jedenfalls ist es anders glaub nicht Möglich das genau so hinzubekommen ähnlich halt wie bei Steinofen Pizza, ganz besonderer Geschmack so.
Klingt wie eine heiße Stellung aus den Kamasutra.
Der tandoori ofen.
Der mann stellt sich mit 1 Fuß auf den Boden und macht einen 75 Grad Winkel zwischen seinen Schenkel und platziert das andere Bein etwa in Kopfhöhe an die Wand. Mit den Armen formt er einen großen Kreis vor seine Brust.
Die Partnerin hält sich mit den Händen an den geformten Kreis fest und umschlingt den partner mit einem r Beine um die brust während das zweite Bein wie eine Brückendiagonale als Stütze im 45 grad Winkel auf dem Knie des partners ruht.
Schwierigkeits grad… Extrem
Unfallrisiko… Astronomisch
Lust gewinn… Gering.
Kalorienverbrauch… Utopisch.
Viel Spaß.
Viel Spaß.
Kaffee für Dich,
Kaffee für mich,
Heute besonders stark,
Für einen guten Wochenstart