Welche Freiheit Predigst du gerade? Der fredstellers hat offenbar nicht die Freiheit einen fred zu erstellen in dem nicht getrollt wird.
Freiheit ist halt mehr als die Gelegenheit überall Nonsens Reden zu dürfen.
Oder siehst du das anders?
Welche Freiheit Predigst du gerade? Der fredstellers hat offenbar nicht die Freiheit einen fred zu erstellen in dem nicht getrollt wird.
Freiheit ist halt mehr als die Gelegenheit überall Nonsens Reden zu dürfen.
Oder siehst du das anders?
@Vukotlak und @Defekirus
bitte lasst es beide einfach bleiben
Geht doch nicht um mich.
Predigt; Wuste nicht das Foren keine sakrale Räume sind.
Wieder was gelernt, danke.
Wochenende schon wieder rum. Was rennt die Zeit doch… Schrank und Schübe der Stieftochter noch instand gesetzt. Was wird heute doch für Plunder produziert. Erschreckend. Ein bisschen gebastelt. Und geht wieder. Stieftochter freut sich, was will ich mehr.
Das kannste laut sagen. Was die heute als „hochwertige“ Möbel produzieren, ist gerade mal für den Einmal-Gebrauch gedacht. Alles aus bröseligem Pressspan gemacht.
Vor 50 Jahren und mehr waren die Möbel noch richtig gebaut und konnten porblemlos mehrere Umzüge mitmachen. Dann gibts noch die antiken Möbel und da sieht man auch sehr gut, wie Möbel gebaut werden sollten.
Der Kapitalismus is schuld. Nur Schrott verkaufen, damit schnell wieder neuer Schrott verkauft werden kann. Ach, das muss ich ja nicht erzählen, denn alle wissen es.
Schön, dass dein WE gut gelaufen ist.
Hab vorhin mit meinem Bruder telefoniert. Seine Lebensgefährtin musste gestern Nacht mit heftigsten Schmerzen ins KH. Die haben ihr wohl nur 2 Tröpfe gegeben und wieder nach Hause geschickt. Mein Bruder kotzt schon bissl ab, weil sie garnicht mal alleine auf die Toilette kann.
Nun gut. habt mal alle eine gute Nacht udn einen super Wochenstart.
Sorry aber wer Schrott kauft, bekommt Schrott. Wo ist das Problem?
Gibt noch genug Firmen die bezahlbare Möbel aus Massivholz herstellen. Die sind nach wie vor so ziemlich unverwüstlich.
Wenn ich mir für 40€ ein Schrank bei Ikea kaufe dann muss mir auch bewusst sein was ich da kaufe.
Die Verarbeitung an sich ist schon seltsam. Da werden Auszüge an kleine Abstandselemente aus Kunststoff montiert, die einer unnötigen Hebelkraft ausgesetzt werden.
Das habe ich auch vor kurzem durch. Auf einen Freitag Nachmittag entlassen, mit Aussage nichts festzustellen, und am Montag beim Hausarzt dann Antibiotika, weil auf der Lunge ein Fleck zu sehen ist.
Alles Gute für die Dame.
Morgen die Runde,
Der M-Tag ist da. Neue Woche, neues Glück. Lasst euch ja nicht stressen.
Ja, Ich hab mit einen Teil meiner Küchenmöbel selber gebaut und gerade bei den Schubladen dann Metallschienen aus dem Baumarkt genutzt. Da hat man auf Dauer mehr Freude dran.
Manchmal sieht man beim Erstaufbau von Fertig-Möbeln schon, dass da was nicht hinhauen kann. Dann geht es auch schonmal zum Baumarkt. ^^
Ich freue mich auf jeden Fall, dass heute kein Streik des ÖPNV mehr ist und hoffe, dass die sich bald mal einigen. Hab aber kürzlich auch erfahren, dass die Mitarbeiter in B. im Jahr bis zu 600 € zusätzlich für Fitness-Zwecke erhalten. Also Center-Besuche und auch für privates Trainingsgerät. Sowas finde ich mal richtig gut!
In der antike gab es aber auch viel weniger Menschen. Und hochwertige Möbel hatten auch nur die Trumps und Putins der antike.
Umweltschonend ist das auch nicht alles aus massivholz zu Zimmern.
Ganz zu schweigen davon die Dinger zu bewegen ohne danach n Buckel zu haben.
Als Schrott bezeichnet man Wertstoff aus Metall.
Holz wird im Wald unter Tage abgebaut, meistens bei >Nacht.
Du kaufst bei Ikea, oder woher das Wissen, das die nur Schränke für 40 Euro haben?
Wir stellen Erdmöbel aus Vollholz her, Interesse daran!
MRT erfolgreich erledigt. Es gibt jetzt sogar eine Ansage wie lange einzelne Messungen dauern. Stört etwas in der Dösphase. Egal. Erstmal geschafft. Ergebnis dauert allerdings noch etwas. Schwingt bei mir immer ein Gefühl der Unsicherheit mit. Auch wenn es mir derzeit ausgesprochen gut geht. Eben noch einen Carrot Cake zusammengerührt damit die Frau was zu ihrem Einstand kredenzen kann.
Hoffe bei dir läuft es weiterhin so gut. War erst 2x beim MRT wegen Sportverletzungen und war immer das gleiche Erlebnis. Erst in die komische Röhre und dann in ein dunkles Arzt Zimmer, in der sich der Arzt nicht mal umdreht um mit dir zu sprechen, irgendwas faselt und wieder raus .
Ich hab mir neue Hardware gekauft die Tage, ich denke mein alter Ram/Motherboard hat irgendwie n Rad ab und hatte es eh vor, wenn alles gut läuft Bau ich morgen den neuen Rechner mit nem AMD 7 7800X3D mit 6k mhz dd5 ram zusammen. Hab mir mal bewusst keine Wasserkühlung gekauft sondern so nen fetten Premium Air Kühler, alles auf Max Perfomance eben. Bin mal gespannt hatte seit 20j keinen AMD mehr aber der soll ja der Hammer sein
Dann hoffe ich, dass das Ergebnis nicht nur von der Leistung, sondern auch vom Geräuschpegel her überzeugt. Ich bin aus dem Bastel-Alter heraus, bzw. habe gelernt, dass mir der Zeitaufwand für Recherche etc. zu groß ist, und am Ende hat man doch irgendwo einen Fehler in der Konfiguration. Hab meinen neuen Rechner vor kurzem bei silentmaxx konfiguriert und gekauft. Da zahlt man zwar etwas drauf, aber das Ding ist flott und leise, auch beim spielen.
Hab auch aufgerüstet;
Z790 Gaming X Gigabyte Board, i7 13700k, 32 GB DDR5 Rengade Ram 3200, Gigabyte Geforce 4070 RTX Eagle OC 12G.
XPG Gammix S11 Pro 1TB.
Darauf werden nur die Spiele installiert, läuft alles runder und zügiger.
Wird wohl auch noch eien neue Maus fällig, die linke Taste prellt schon ab und an.
Naja, eigtl ist es ja mein Beruf und ich sollte mir die Richtigen Sachen raus gesucht haben Allerdings habe ich mich in den letzten Tagen echt oft Mals gefragt ob das wirklich mein Beruf ist da ich aus meinem Alter Hardware Probleme nicht Schlau werde, habe aber auch KB jedes Teil Einzeln zu Testen und irgendwas Altes zu ersetzten evtl deswegen gleich komplett Neu Außer Graka. Mein alter war schon ziemlich übertaktet und das Motherboard sieht einfach komisch aus, die RGB Ram Dinger auch, die Kühlrippen sind da schon abgefallen inkl RGB und Verbrennungsspuren am Board, xD wer weiß was da alles am Sack ist, aber Last Epoch + Einmal PC Komplett enstauben haben ihm wohl den Rest gegeben ^^. Zum Thema Lautstärke glaube ich wird er eher sogar Leiser als mit WK, zumindest im Idle / Surfen. Wenns mir aufn Sack geht Bau ich meine aktuelle WK einfach wieder ein.
Nice @Defe, habe ich vorher aber auch nicht gewusst der Oben genannte AMD kostet einfach das Gleiche wie der i7 13700k, hat aber in Sachen Gaming etwa 30-40% mehr Punkte in jeder Leistungstabelle. (Durchweg Platz 1-3 neben dem Nachfolger AMD & i9 ( Beide 700-900€) Deswegen bin ich so gespannt ^^
Wait. Du machst das beruflich, und hast Brandspuren auf’m Mainboard? Und abgefallene Kühlrippen am RAM?
Haha haja nicht direkt Hardware so viel, ist schon was anderes in Betrieben usw als Gaming PC`s tunen aber ja der alte war auf über 5k hz getaktet von 3,6k und joa nach 4j oder so siehst schon Spuren davon xD Muss aber auch sagen diese Hyper X RGB Ram,s da, also so ein Klump würd ich mir nicht noch mal Kaufen.
Die CPU ist ja nur ein Teil der Hardware und Konfiguration, hab einen WQHD Monitor. Da skaliert der Prozessor mit einer Nvidia Grafik besser.
Je nach dem was vom Spiel gefordert wird, dem Prozessor wird im Microsoft Flight Simulator 2020 z.B. eine besonders wichtige Rolle zuteil.
Die nutzen Daten der jeweils aktuelle Chipsätze und I/O-Hubs von AMD und Intel und gewährleisten ein CPU-Limit, das die Einhaltung der Herstellervorgaben beinhaltet.
Nutze den PC nicht nur zum spielen, mache Musik, Foto und Video Bearbeitung.
Da liegt mein Schwerpunkt, hab die CPU gar auf 130 Watt im P1 , P2 begrenzt.
Und in Diablo auf 120 Frames, und läuft, und läuft, wie das Auto der bekannten deutschen PKW Marke!
Rechner rennt mega, hab aber die WK wieder eingebaut, der geplante Air Cooler war zu groß für das Gehäuse xD, egal muss eh neues her aber nicht jetzt.
Hatte ja vorher nen i7 9700k auf 5,2ghz mit 3,2k mhz ram. Jetzt nen ryzen 7800x3d auf 5kghz und 6kmhz ram nich mal übertaktet außer ein bisschen under volted aber auch nur bisschen, gleiche Graka wie vorher aber doppelt soviel und wie in Stein genagelte FPS. Kann nur sagen krass… und der CPU verbraucht die Hälfte an Strom als der i7 ^^