Hallo Freunde der gepflegten Pranken ;). Ich oute mich mal als Fan des Druiden und möchte hier einen kleinen Austausch bzw. eine kleine Diskussion anzetteln.
Ich selbst zähle mich eher zu den „schlechteren“ Spielern. Mein Diablo Know How ist noch sehr bescheiden, aber ich arbeite dran.
Ich habe 3 Druiden, alle noch in der Levelphase, die ich in verschiedenen Builds spiele.
„Caster“ aktuell mit Erdrutsch
Pulverisieren Bär
Werwolf, also Schreddern auf dem Weg zum „Rudelführer“
Alle Chars liegen zwischen Level 35 und 45.
Mit dem „Caster“ Druiden fremdel ich ein wenig. Ich habe mit ihm bereits Gewitter, Tornado und auch das Gefährten Build ohne Kernfähigkeit ausprobiert. Seit dem der so 43 ist (aktuell 45) habe ich die 10er Karte fürs sterben gebucht. Das hat mich so gefrustet, dass ich heute auf den Erdrutsch umgestiegen bin. Die ersten Versuche hier sehen jetzt vielversprechend aus.
Was mich ein wenig wundert: Warum ist auf allen möglichen Seiten und in allen möglichen YT Videos immer vom Tornado Build die Rede, aber nie bzw. selten vom Erdrutsch oder Gewitter Build? Fallen der Erdrutsch Build so stark hinter den anderen zurück im Schaden im Verlaufe des Spiels?
Würde mich über einen offenen Austausch freuen, da ich noch was lernen will um besser zu werden.
Der Tornado build ist unter anderem so beliebt weil du über einen unique Helm. Deine sturmfertigkeiten zu wolf fertigkeiten zählen. Und du über eine unique brust plus 2 auf alle werwolf skills bekommst. Und später so deine skills alle recht hoch bekommst.
Als Beispiel bei meinen build momentan ist ein skill die klaue bei 17. Durch die hohen skills sind sie eben wesentlich effektiver.
Ich denke, einer der Gründe ist, dass Tronado um einiges leichter zu steuern ist, als Erdrutsch.
ist das ein fire-and-forget-skill der kein Ziel benötigt, um effektiv zu sein.
2- wird der deutlich schneller gekastet
hat der einen wesentlich höheren AoE-Effekt durch spammen.
Erdrutsch macht ordentlich Schaden, aber nur wenn er gezielt gewirkt wird. Und du solltest eine schnelle Angriffsgeschwinidigkeit haben.
Ich pwersönlich mag den Erdrutsch eigentlich. Aber wir gesagt, Tornado ist einfach leichter zu spielen, ohne auf spezielles Gear angewiesen zu sein.
Ähnliches gilt für den Blitzsturm. Es gibt soviel Möglichekiten, Blitzschaden zu machen, dass der Sturm fast unnötig wird. Der muss auch kanalisiwert werden. Wenn man Gear hat, dass den pusht ist das wunderbar. Wenn aber nicht, empfehlen sich andere Dinge einfach mehr. Blitz wird dann einfach passiv migenommen… (gibt genügend Möglichkeiten dafür.)
Auch den Blitzsturm finde ich als skill ziemlich cool. Aber effektiv finde ich den nicht wirklich… (s. o…)
Wenn ich recht erinnere, gibts die uniques aber erst ab WS3 und Level 50+ . Ich bin ja noch in der Levelphase 1-50 sozusagen.
Das mit dem Fire and forget stelle ich insofern mal in Frage, als dass man den natürlich optimal in große Packs spammen kann, aber gegen einzelne Ziele wirds dann auch mal blöd. Weiß gerade nicht ob es einen Aspect gibt der den zielrichtet, dass er den Mob so lange er existiert immer wieder angreift. Auch der Aufbau von Geisteskraft ist hier relativ lame, was aber daran liegen kann, dass ich keine gute 1h/Totem Kombi habe und somit eine 2h trage.
Aufgeben werde ich nicht ;). Ich werde jetzt mal schauen wie es mit dem Erdrutsch so voran geht und ansonsten schau ich mir das Tornado Build noch einmal an und werde ggfs. den Build anpassen, dass er besser zu dem Gammlequip passt.
Es ist halzt auffällig, dass ich mich mit den beiden anderen Druiden nicht so schwer tue. Der Werwolf und der Werbär schnetzeln einfach alles nieder wo ich mit dem Tornado Druiden nur am Heilsaft sauge.
Irgendwie gefiel mir das nicht mehr und ich hatte heute langeweile und hab umgebaut auf Caster Gewitter. Einfach nur Krank wie der abgeht und ich hab noch nicht mal alle Items für den Build.
Ich war immer angetan von den Gestaltwandel Sachen und werde das auch sicherlich nochmals starten.
Jedoch bin ich dann zum Tornado gegangen, lasse meine ganzen Tierchen draufhauen und nebenbei passiv Blitze regnen. Als GK-Spender habe ich den Blitzangriff im Nahkampf genommen, gefällt mir aktuell am besten so.
Läuft ziemlich gut so… Ich habe immer wieder Lust auf eine Wergestalt. Aber ich daddle den Druiden aktuell als Caster.
Habe nun 2 nette Items gefunden die Tollwut ordentlich pushen. Vielleicht pobier ich das mal aus. Tollwut hatte mir in D2 schon gut gefallen so mit dem sich selbst verteilenden AE-Giftbiss^^
… echt so heftig? Ich sammle aktuell (eher ungewollt) auch Sturmzeug für den Druiden (da ich den Stab bekommen habe) … vllt. skill ich jetzt bei Level 80 noch mal um … dann kommt nen bischn frischer Wind rein
Ich spiele aktuell meinen Druiden mit Erdrutsch. Hab Auf der Waffe Doppelter Prog von Erdrutsch und auf nem Ring das Erdrutsch bei Ansturm ausgelöst wird.
Durch den Waffen Afix progt auch dieser zwei mal…empfinde dies als echt krank weil ich da alles weg mähe wenn ich die Gruppen vorher mit Giftranken noch fessel^^
Bin damit sehr zufrieden und empfinde den dmg als extrem angenehm^^
… weisst Du eventuell, ob die beiden Aspekte für Erdrutsch (Niedertrampeln & doppelter Procc) mit einander funktionieren … ich habe für den pulverisieren Bären den Aspekt Niedertrampeln aktiv (aber Erdrutsch nicht aktiv geskillt) und den Aspekt, dass er doppelt ausgelöst wird noch inne Kiste rumschimmeln
… dann werde ich den Angriffsboni beim Totem rausnehmen und dafür den doppelten Procc reinklatschen … mal gucken ob und wie stark der Bildschirm dann wackelt wenn die Felsbrocken sich auftürmen
ich muß ehrlich sagen, daß ich mir keine Guides und Builds mehr anschaue. Ich spiele und skille so wie ich das für mich richtig halte. Ich kann ja selbst lesen was die Fähigkeiten können und verursachen und so baue ich mir da meinen eigenen Gift-Werwolf zusammen.
Also ich spiele nur Werwolf mit Gift und Wolf Begleitern. Weils mir einfach gefällt und Spaß macht.
Ich bin ja auch ein „Feierabendspieler“ und auf keinen Fall ein Profi oder so. Ich spiel halt weils mir Spaß macht in der Diablo Welt.
hier mal eine Abwechslung zum Standard Meta Gedöns.
Ich schreib die Skillevel inklusive der +Skills durch Items
Companion Build:
Sturmschlag: 1
verbesserter Sturmschlag
grimmiger Sturmschlag
Tornado: 9/5
verbesserter Tornado
urtümlicher Tonardo
Herz der Wildnis: 1
Überfluss: 3
Wildes Impulse: 3
Irdenes Bollwerk: 1
verbessertes Irdenes Bollwerk
angeborenes Irdenes Bollwerk
Kraft der Ahnen: 1
Wölfe: 15/5
verbessertes Wolfsrudel
grausames Wolfsrudel
Giftranke: 8/5
verbesserte Giftranke
brutale Giftranke
Raben: 6/5
verbesserte Raben
grausame Raben
Ruf der Wildnis: 6/3
Nervengift: 1
Vergiften: 3
Trotz: 3
Kreis des Lebens: 3
Resonanz: 3
Perfekter Sturm
Helm:
4 Wölfe
Eingeprägt: Euer nächstes Irdenes Bollwerk erhält pro Gegner, den ihr mit Kontrollverlusteffekten belegt habt, einen Bonus von 21%(25%) bis zu einem maximum von 100%
Brust:
22,5% Schaden vom Typ Gefährte
Eingeprägt: Wenn ihr einem Elitegegner Schaden zufügt, erhaltet ihr eine Barriere, die 10 Sekunden bis zu 3233 (3782) Schaden absorbiert
Hände:
4 Tornado
Eingeprägt: Eure Wolfgefährten sind jetzt Werwolfgefährten , verursachen 90% (100%) mehr Schaden und können Tollwut verbreiten
Hose Unique - Sturmgefährte:
3 Wölfe
Eure Wölfe sind von der Kraft des Sturms erfüllt, verursachen Blitzschaden und erhalten die Fähigkeit Sturmgeheul
Eingeprägt: Eure Gefährten erhalten die Boni der zentralen passiven Fähigkeit bestialische Raserei
Ring 2:
Eingeprägt: Ihr habt eine 20% (20%) erhöhte kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner. Solange Ihr gesund seid, erhaltet ihr 40% (40%) erhöhte Kontrollverlustdauer
Aktuell bin ich Level 71 und komme damit gut durch den Content
meine Spielweise:
Dash into große Mobgruppe
Irdenes Bollwerk
Giftranke
Raben auf größte Gruppe
Wölfe auf Elite
Tornado bis keine Geisteskraft mehr
rausdashen
an backline Targets Geisteskraft reggen und Tornado spammen
Egal was ich wie wo lese es ist immer das gleiche. Ohne unglaublich seltene Items muss man immer als Caster mit dem Stöckchen klopfen um Geisteskraft zu generieren und dann als Wolf verbrauchen. Natürlich geht es auch nur als Wolf( was Konsequent wäre) aber dieser Skill taugt nix. Das ist zwar Gametechnisch egal brennt aber in meiner Seele wenn ich das sehe.
Ich bin lv 57 und mache es genauso; nur Tornado gegen Erdrutsch getauscht. Mir gefällt der Skill so gut.
Rüstung ist noch ein Durcheinander. Spiele aktuell mit Axt und Totem, wegen dem zusätzlichen Aspekt.
erdrutsch hatte ich mal überlegt, wegen dem aspekt, der gift sofort komplett auflöst. aber ich hab mich mittlerweile an tornado gewöhnt. zumal er bei mir 5 ziele verfolgt und doppelt proccen kann.
Ich spiele mit lvl64 WS3 einen Pulverize Build mit Giftranken. Ich komme aktuell sehr gut durch den Content und eigentlich gibt es keinen Grund umzuskillen. Habe aber auch Lust auf etwas frischen Wind und überlege auch, ob ich auf einen Wolf/Gift oder Tornadoskillung gehe. Was mich total nervt ist, dass man Skillungen nicht speichern kann. Gerade die ganzen Paragon Punkte neu zu verteilen. Irgendwie hält mich das ein wenig davon ab andere Sachen zu probieren. Ja ich weiß, ich bin faul.
Umskillen ist im Moment echt unbequem. Es ist aufwändig und man hat oft keinen Überblick wieviel es kostet. Mal eben nen Spec ausprobieren geht so nicht.
Ein System wie im Moment in Wow wäre nett. Dann noch Aspekte nicht als Inventar Gegenstände, sondern jeder Aspekt 3-5 Speicherslots. Das wäre was.