In OW2 gibt es genauso einen BP/Shop, womit sich das spiel weiter finanziert.
Zudem OW2 am ende nur die Kostenlose version von OW1 ist ist und die hat wie D4 geld gekostet.
Da gibt es viele Gründe.
So sollen Raubkopien vorgebeugt werden
Wenn das Spiel konstant mit dem Internet verbunden ist, könnten Bugfixes oder neue Inhalte leichter aufgespielt werden.
nein, du kannst mir nicht helfen, da du gerne alle kritikpunkte ausblendest bzw. mangels argumenten nicht darauf eingehst. wenn du zu folgenden punkten ein PRO argument hast, lass bitte hören. ernsthaft. über eine sachliche debatte würde ich mich freuen, aber nur die karte „kosten reinholen“ wird bei den genannten punkten etwas schwach:
okay. einverstanden, aber warum SHARED open world? doch nur um den BP und den SHOP zu vermarkten oder? ich sehe keinerlei mehrwert im vergleich zu d2 resurrected und d3 (auch leider always online)
Um das zusammen Spiel mit anderen zu erleichtern.
Um mit anderen zu Handeln.
Oder möchtest du erst eine lobby erstellen und warten bis andere beitreten?
Und als Solo Spieler stören mich die paar Spieler, die mal auf dem weg zur nächsten Ini auftauchen nicht.
Der Shop ist rein Kosmetisch, was interessiert es mich wie andere aussehen, haben die davon irgendeinen Vorteil?
Es ist immer jedem selbst überlassen ob er in einem Shop, egal welches Game, Geld ausgibt.
Da hät ich 2 Fragen an Dich, was verstehst Du unter moderne Spiele? Und kann man irgendwo nachgucken wie hoch die Produktionskosten eines Spiels waren?
der witz des tages^^ ehrlich seltenso gelacht^^ in d3 konntest du in der lobby exakt eine gruppe suchen für alles. in D4 musst du die leute von der seite anquatschen oder über chat… ach ne gibt es nicht^^
sorry, DAS ist der witz des tages
mich störend die jetzt auch nicht (mehr) weiter, ABER der BP und der SHOP und alles wofür diese neue mechanik und idee steht dafür sehr. punkte habe ich oben genug genannt. möchstest du darauf nicht eingehen? ich weiß schon warum nicht…^^
dann müsstet du doch die variante von diablo 2 resurrected bevorzugen oder nicht? ich sehe da keinen wirklichen punkt PRO shared open world und always online.
Ist seit der Mensch Handel betreibt Thema aber ok.
Und einfach in sich gehen und ernsthaft Nachdenken ob man die Dinge wirklich braucht.
Gibt genug Tipps wie man da nicht für anfällig wird.
Das ist das Ziel einer Firma das Maximum aus einem Produkt zu bekommen.
Ich habe D1, D2 D2 LOD gespielt ja da gab es kein always online/Open World richtig.
Aber auf welchem Stand war das Internet und die Online games, mit den Holzleitungen die Die Spieler hatten?
und die Vorteile von always Online habe ich oben schon aufgeführt.
Und nur weil ich Solo unterwegs bin heißt das nicht, dass ich nicht zwischendurch mal jemanden für Event’s, Handel oder Ini rush einlade.
Und ich finde es da mit der Shared Open World doch angenehmer, als erst eine Lobby zu erstellen.
Bin jetzt zu faul die genauen Zahlen pro Spiel rauszusuchen, sofern die überhaupt öffentlich kommuniziert werden. Aber ein Bericht der UK-Aufsichtsbehörde CMA gibt an, dass die Entwicklungskosten plus Marketing für Games, die in Zukunft erscheinen bei über 1 Mrd Dollar liegen können. Ein GTA6 wird mit mindestens 250 Millionen US-Dollar betitelt.
Google mal nach: Anticipated acquisition by
Microsoft of Activision
Blizzard, Inc
hand aufs herz, ich verstehe wirklich nicht, wie du so einfach alle kritikpunkte vom tisch wischt und nur aus sicht des milliardenschweren unternehmens „argumentierst“ obwohl soviele baustellen im game sind, aber okay…
dann beantworte mir wenigstesn folgende fragen:
wie oft hast du handel und tausch genutzt in D4? und vor allem WAS??? insbesondere im vergleich zu allen teilen davor?
und wie oft hast du „fremde, unbekannte“ player in der shared world zu einem gemeinsamen game eingeladen bzw. wurdest du eingeladen? und du kannst auch ohne lobby ein spiel in D3 starten (und das weißt du auch!) und es in die lobby stellen, damit jmd beitreten kann.
Erosennin, dessen Kommentare ich gerne lese, ist immer was zum Lachen, scheint eins offensichtlich nichtzu kapieren. Wenn ich ihn will kauf ich ihn, wenn ich ihn mir nicht leisten kann oder will, lass ich es. Warum dann noch deswegen so ein Fass aufmachen.
hier ein paar punkte, warum ich ein „fass aufmache“:
hauptgrund: bitte back to the roots und mehr spielSPAß! d2r ein unerwartetes highlight, aber natrütlich nicht konkurrenzfähig, wenn es um moderne grafik, wuchtiges gameplay gefühl angeht, aber sonst in fast allen punkten überlegen… offline modus on top^^
Weil ich nicht nur aus Kunden Sicht etwas betrachte.
Und ich Selbst als Händler davon selbst genug mache.
Handel von Gelben Items anderer Klassen wenn da gute Stats drauf waren, kommt aber nicht oft vor.
Oder wenn auf dem D4 Community Discord Items angeboten werden, die mein Build verbessern
In D1 und D2 habe ich 0 Handel betrieben, da ich das Internet zu dem Zeitpunkt nicht so genutzt habe wie heute.
Jop da bin ich dann Solo unterwegs richtig, wie in D1 und D2. Und Handel in dem sinne gab es in D3 auch nicht, da die Person vorher in Meiner Grp gewesen sein muss.
Was in D4 nicht nötig ist.
Ich sehe nur nicht alles Negativ.
Und mir ist bewusst das D4 Baustellen hat, hatte D3 zum Start übrigens auch.
Dir ist aber bewusst das D2r nur ein Altes D2 in hübsch ist ja?
Und absolut nix neues war.
Ich bezweifle stark das wir jemals noch großartig Games mit reinen Offline Modus bekommen, da es für die Entwickler so einfach angenehmer ist.
ein gutes produkt anbieten, wofür der kunde gerne einen guten und fairen preis zahlt hoffentlich?^^
so wie blizz das gerade mit D4 machtt, mit viel blingbling und marketing ein halbgares produkt und FOMO taktiken bewusst einfliessen lassend und den spielspaß im vergleich zu den produkten zuvor stark beschnitten aber deutlich mehr kohle dafür verlangen, finde ich jetzt nicht wirklich cool? also ich weiß ja nicht…
ich finde diese entwicklng schade und ich sehe auch nicht alles negativ, aber diesen punkt als besonders kritikwürdig.
die vielen anderen baustellen kommen dann leider erschwerend hinzu und mein verstädnis für blizzard ist eher im minus bereich^^
hvae fun^^
schade dass du nicht antwortest sondern deine vorherige antwort nur editiert hast…
nun denn d2r hatte entscheidende Qol verbesserungen wie mehr truhen, controler support und 12!!! skillplätze z.B. und von ein D4 habe ich halt mehr erwarten und du scheinbar mit deutlich weniger als noch die vorgänger geboten haben zufrieden bist… okay, have fun^^
Aha, und woher nimmst du die Annahme, dass ich den BP gut finde? Das ist eine genauso sinnlose Aussage wie der Rest über den BP. Es gibt 0 Anhaltspunkt oder Aussagen in diese Richtung und du behauptest einfach irgendwas ohne Zusammenhang.
Du beschwerst dich also, dass du nach 3 BP‘s genug Währung hast um den 4. „umsonst“ zu bekommen. Und dass du für einen BP kein item aus dem Shop „umsonst“ bekommst, obwohl du schon mehrere items umsonst im BP hast.
Ich nenne das gierig.
Und nur zur Info: da der battlepass keinerlei p2w-Mechaniken beinhaltet, ist er mir einfach egal. Ist was interessantes/cooles Design drin, Kauf ich ihn mir, wenn nicht nehme ich nur den kostenlosen Teil mit.
Es gibt doch tatsächlich mehr als BP oder BP.
Krass oder?
Warum soll ein BP für sich einen Mehrwert haben? Du bekommst einen Teil völlig umsonst zum Spiel dazu, alles Bonus. Wenn du willst kannst du dir noch mehr kaufen.
Oder du ignorierst ihn einfach und hast keinerlei Nachteil. Wow…was für eine schreckliche Erfindung dieser BP in Diablo.
Das ist reines meckern um des meckern Willen, damit man wirklich an jeder Ecke was schlecht machen kann.
Geh nicht zu hart mit ihm in Gericht. Er versteht die BP Systematik einfach nicht. Und da er wie fast all diese Leute auch ziemlich beratungsresistent ist, bringts auch nichts ihm die zu erklären.
ach, keine sorge, ich habe ein dickes fell und so offensichtlich nebelkerzen… gähn.
aber die punke, die ich dir in der letzten antwort an dich aufgezählt habe, wie findest du die? alles okay so?
es ist die kombination des BP mit shared open world und shop und FOMO ansätzen, die ich serh fragwürdig finde. wenn du und der werte mitforist darin kein problem seht, d’accord. have fun if you can^^
Also wenn ich von einem Spiele Hersteller kostenlosen Content geliefert bekomme, dann nenn ich das Service und ein nettes Dankeschön dafür das so viele Leute das Spiel unterstützen! Wenn der Hersteller für die paar digitalen Aussehenobjekte Geld von mir will, dann nenn ich das gierig.
Wie sehr kann man es schon gewöhnt sein für Kleinigkeiten zur Kasse gebeten zu werden ^^ ?!
ja denkt ihr denn d4 spiele werden nur an einem tag verkauft? nein denn nicht jeder kauft das spiel gleich zum release, es werden noch jahre später spiele gekauft also haben sie genug einnahmen über jahre hinweg. es ist einfach nur eine methode um noch mehr geld zu scheffeln weil man den hals nicht vollkriegt und mit X mio einnahmen nicht zufrieden ist. es müssen ja XX mio sein. solange es aber immer noch dudes gibt die jeden schrott im shop kaufen wird sich da auch nix ändern. das beste wäre wir würden alle auf manuelle spiele wie mau mau oder mensch ärger dich nicht umsteigen. da wird man zumindest nicht übern tisch gezogen mit zusätzlichen kosten und es ist auch viiiel billiger als ein videospiel XD
ähm was bekommst du durch nen BP kostenlos dazu? das was eigentlich von anfang an im spiel war/hätte sein müssen? hm zu denken das wäre EXTRA content ist echt süß das wurde in den meisten fällen doch vorher genau darum aus dem spiel genommen. klar kommen auch neue sachen hinzu, aber ich denke soviel wirklich neues wird das nicht sein, denn erstmal müssen die kosten dafür reinkommen und DANN wird evtl was neues erstellt. nichts ist wirklich umsonst, nicht mal der t0d, denn der kostet das leben XD
Hier wird Deine Argumentation brüchig ^^ Glaub die Kosten für neuen Content sind doch längst drinnen bei den Verkaufszahlen (und wie Du anmerktest kommen ja fortlaufend Verkäufe hinzu). Wenn man nett is könnte man also einiges kostenlos nachliefern. Die Realität mit großen Spielefirmen wie Blizzard oder die TotalWar Macher, ist aber eher das man für jede Kleinigkeit, die nach Release hinzukommt, zur Kasse gebeten wird. Während kleinere Hersteller, nach tollem Verkaufserfolg, ein Jahr später das Basis Spiel kostenlos nochmal um 50% erweitern. Unterschied: Gierig/nicht gierig - Undankbar/dankbar
Natürlich haben die großen Firmen auch wesentlich höhere Kosten, aber die nehmen ja auch wesentlich mehr ein.